• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

das hat nichts mit der größeren truhe zu tun, sondern damit, dass plugY den persönlichen stash woanders speichert, als das original spiel und der stash dann jeweils überschrieben wird...
 
hab mir plugY installiert und ne sense mir RalTirTalSol gesockelt
sie hat genau 4 sockel und wir aber nicht zu ne insight sense
habe in der config active ladder runewords auf 1 gesetzt

hat jmd ne idee was ich falsch mache??

ich starte das plugY survival kit über den shortcut auf dem desktop

wenn ich in den ordner mit der config gehe und es von dort starten will kommt ein fehler mit irgendwas von ner wrong version of the D2gfx.dll

liegts vll daran?
mfg mac
 
hast du denn im spiel die andern features vom plugy?
also mehrseitige truhe, oder die extra-char seiten?
oder wird überhaupt im haupmenü unten rechts PlugY 9.00 angezeigt?
wenn das nicht der fall ist, hast du irgendwas nicht richtig installiert.
einfach die zip variante mit in den hauptordner von diablo packen und die plugy.exe starten

falls du die verknüfpung meinst die der installer (falls du ihn benutzt) erstellt hat -> die ist kaputt und kann gelöscht werden. erstelle dir eine neue

ganz als alternative kannst du auch D2SE benutzen.
da ist plugy für alle versionen die plugy erlaubt auch aktiviertbar und du änderst nichts an deiner orginalinstallation, sodass du noch ins battle-net geheen kannst ohne gefahr zu laufen gebannt zu werden.
D2SE ist HIER zu finden
um deine saves da weiter zu nutzen musst du sie von ".\Diablo II\save" nach ".\Diablo II\D2SE\CORES\X.XX\save" kopieren (wobei X.XX der version entspricht in der du spielst. ich nehme an 1.12a)

grüße
chaosmarc
 
es kann nur genau das sein, was der chaos-marc gesagt hat, weil die "plugY survival kit" aufm desktop vom installer ist nicht in ordnung, von daher ist das starten von der so, als würde man d2 einfach normal starten.

wenn du die vom d2 ordner startest und diese fehlermeldung kommt, dann kann es fast nur daran liegen, weil du das neueste patch(1.13) installiert hast, weil dieses ist mit PlugY 9.0 nicht kompatibel.

entweder du installierst d2 neu und patch es nur mit maximal version 1.12b oder du nimmst den d2se von chaos-marc verlinkt, bzw. suchst nach den "versions-changer" hier im forum um deine version auf eine passende für plugy zu verändern.
 
neuinstallieren sollte nicht nötig sein ;)
der versionswechsler sollte völlig reichen seine installation wieder "sauber" zu machen.
es liegen dann noch "dateileichen" rum (z.B plugy ordner) aber die werden nicht mehr geladen und stören daher nicht.
den wechsler kann er suchen, oder einfach in meiner sig anklicken :P
 
Hmmm Gomule scheint mir aber etwas komplizierter zu sein als Plugy und nicht so intuitive. Ich warte dann doch lieber auf die Version 1.13
 
Hallo zusammen :)
Aufgrund des Zustandes des BNets, wollte ich eine zeit lang mal wieder Singleplayer mit Plugy spielen.
Jedoch sehe ich hier, das es scheinbar noch kein Plugy für 1.13 gibt.

Nun möchte ich also eine zeit lang 1.12 mit Plugy spielen und bald wieder im BNet spielen, also mit 1.13, bei Gelegenheit auch mal wieder 1.12 mit Plugy, je nachdem.

Also dachte ich mir, das ich mir erstmal den Versionschanger besorge und Plugy installiere.
Kann ich sorglos immer von 1.12 auf 1.13 und umgekehrt wechseln, ohne im BNet gebannt zu werden? Gibt es sonst irgendwas zu beachten?
 
was du im singelplayer machst, machst du nur im singelplayer, also kriegen die das im bnet nicht mit, kannst cheaten wie du willst, wobei plugy ja kein cheat ist.

um deine frage anders auszudrücken, ja du kannst mit dem versionschanger immer wieder zwischen 1.12 und 1.13 wechseln.

am besten ist, wenn es dir nicht um runendroprate geht im singelplayer einfach(bis auf paar char ausnahmen) immer mit 1.12 und plugy zu spielen.

was zu beachten ist, ist das wenn du im singelplayer auf 1.13 nen char spielst, dann auf 1.12 wechselst, das der char KEINE essenzen besitzen darf, bzw. das was man aus den essenzen macht, falls die überhaupt im sp droppen xD

zudem, wenn du etwas in der eigenen truhe, nicht gemeinsame bei plugy, gelegt hast und dann auf 1.13 wechselst und den char startest, sind die gegenstände weg--> deswegen am besten immer 1.12 spielen, weil sonst die items mal schneller weg sind als einen lieb ist, nachdem man mal die version gechanged hat.

wenn es dir um runendrop geht, dann spiele am besten bis hell erstmal auf 1.12.
bei manchen gegnern, zum beispiel cs, kannst du ja, wenn du deine eigene truhe ausräumst auf 1.13 spielen, weil ja dann kein IM/widerstandsschwund, und diablo plätten.

eigentlich ist nur das mit der truhe, weil die überschrieben werden kann und dann die items weg sind, zu beachten, ansonsten steht im ersten beitrag genug, wegen einstellungen für plugy
 
Hmm, so richtig wurden jetzt meine Frage nicht beantwortet, oder ich hab da was nicht/falsch verstanden. Egal ich versuchs noch mal :)
was du im singelplayer machst, machst du nur im singelplayer, also kriegen die das im bnet nicht mit, kannst cheaten wie du willst, wobei plugy ja kein cheat ist. jo, das ist mir schon klar :)

um deine frage anders auszudrücken, ja du kannst mit dem versionschanger immer wieder zwischen 1.12 und 1.13 wechseln. ebenso klar

am besten ist, wenn es dir nicht um runendroprate geht im singelplayer einfach(bis auf paar char ausnahmen) immer mit 1.12 und plugy zu spielen. okay

was zu beachten ist, ist das wenn du im singelplayer auf 1.13 nen char spielst, dann auf 1.12 wechselst, das der char KEINE essenzen besitzen darf, bzw. das was man aus den essenzen macht, falls die überhaupt im sp droppen xD das hätte ich nicht beachtet, danke :)

zudem, wenn du etwas in der eigenen truhe, nicht gemeinsame bei plugy, gelegt hast und dann auf 1.13 wechselst und den char startest, sind die gegenstände weg--> deswegen am besten immer 1.12 spielen, weil sonst die items mal schneller weg sind als einen lieb ist, nachdem man mal die version gechanged hat. okay

wenn es dir um runendrop geht, dann spiele am besten bis hell erstmal auf 1.12.
bei manchen gegnern, zum beispiel cs, kannst du ja, wenn du deine eigene truhe ausräumst auf 1.13 spielen, weil ja dann kein IM/widerstandsschwund, und diablo plätten. wollte eh erstmal sorc spielen, daher ist mir IM erstmal egal

eigentlich ist nur das mit der truhe, weil die überschrieben werden kann und dann die items weg sind, zu beachten, ansonsten steht im ersten beitrag genug, wegen einstellungen für plugy
Also, noch mal:
Meine Frage ist halt einfach: Wenn ich jetzt auf 1.12 wechsel und Plugy installiere, kann ich dann ohne bedenken wieder auf 1.13 wechseln und mich ins BNet einloggen, oder muss ich noch irgendetwas deaktivieren oder so?
Ein paar Seiten vorher hat irgendwer so etwas angedeuted, aber eine richtige Antwort konnte ich dann nicht herauslesen.
 
nein du musst wenn du meinen versionswechsler benutzt, nichts mehr deaktivieren.

aber es wäre für dich deutlich einfacher, wenn du D2SE benutzen würdest (in meiner signatur ist ein link)

damit kannst du auch im battle.net spielen (wenn du die normale diablo II.exe startest und du kannst 1.12+plugy (oder jede andere version, oder jede modifikation für die es bereits ein plugin gibt ausprobieren)
die installation ist sehr einfach und du musst dich danach nie wieder drum kümmern ob mit deinem "battle.net-diablo" irgednwas nicht legal ist, weil die eigentliche installation völlig unangetastet bleibt :)

wenn du keine mods spielen willst brauchst du dir nur D2SE herunterladen, ausführen und deinen diablo 2 pfad auswählen und los gehts :)

grüße
chaosmarc
 
hmm in der Readme vom Plugy steht ich soll die neuste D2gfx datei laden. Wenn ich die reingepackt habe und im B.net zocken will gibt das probs ?

mfg
Klas
 
hm? wo steht man soll die neuste d2gfx.dll laden?
plugy selbst lädt beim spielstart die d2gfx.dll. und zwar die, die im diablo verzeichnis liegt und will nicht die "neuste" haben. das wäre nämlich grade die 1.13er. mit der klappt plugy aber gar nicht.

aber wenn du parallel 1.12(oder niedriger) mit plugy und 1.13 im battle.net spielen willst solltest du dir meinen vorigen post angucken und dir D2SE laden.
da wird dir die installstion von plugy abgenommen und du kansnt dir sicher sein das du keine probleme mit dem battle.net bekommt
 
zu spät ^^ hmmm aber da steht auch das wenn man wieder auf 1.13 geht alles wieder ok ist... stimmt doch.
 
so habs nun runtergeladen und in version 1.12 klappt auch alles mit den runewords

hab nur 2 probleme

wenn ich auf das diablo 2 lord of destruction icon klicke mit dem ich früher diablo 2 gestartet habe stürzt es ab beim starten d.h. ich kann nurnoch über das DS2E diablo 2 starten

ist das immer so??

und dann kann ich nicht mehr über lan spielen

immer wenn ich ein spiel leiten will kommt das ladefenster und kurz bevor die tür aufgeht hält der ladebalken an und nach kurzer zeit kommt einklinken fehlgeschlagen

woran liegt das bzw was muss ich machen um wieder über lan spielen zu können?

mfg
 
Juhu!!!
'tschuldigung. Aber bei der momentanen Performance vom Bnet ist das eine verdammt gute Nachricht...
 
@mac54321: lad dir mal meinen versionswechsler runter (signatur), entpack den ins diablo verzeichnis führ ihn aus und wähle die 5 für 1.13c.
ich glaube bei dir ist irgendwas an der richtigen installation kaputt gegangen, als du versucht hast das plugy selber zu installieren.
das sollte die probleme mit dem crash beheben.

da du ohne d2se nicht starten kannst nehm ich an das die tcp/ip crashes mit d2se auftreten. du spielt 1.12 mit plugy denke ich mal. tritt das mit jedem char auf?
versuch das ganze mal ohne plugy und einem neuen char. falls es dann immer noch passiert solltest du dein diablo einmal komplett deinstallieren, den diablo 2 ordner danach (bis auf die saves im "diablo\save" und im "diablo\D2SE\CORES\1.12a\saves") restlos löschen und die registry auch von allen diablo 2 einträgen befreien:
start -> ausführen -> regedit:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\Diablo II]
und
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II]

wenn du danach immer noch keine lanspiele machen kannst weiß ich auch nicht mehr weiter :(

@d1blofan1988: ich glaube yohann wollte eher sagen, dass er jetzt angefangen hat und dass plugy jetzt mit 1.13 starten kann, er aber noch keinerlei features implementiert hat und nicht das er nicht weiß warum keine features geladen werden ;)
er muss die benötigten codestellen schließlich neu suchen. bis auf die, die schon im pk veröffentlicht wurden die dann einfach so nutzen kann :)
aber nicht destotrotz arbeitet er wieder fleißig dran :)
ich erinner ihn mal dran das der installer eine kaputte verknüpfung erstellt. das hat er bestimmt wieder vergessen. dann kann man den auch endlich wieder benutzen lassen :)

edit: jetzt hab ich versucht den fehler mit der verknüpfung noch mal zu reproduzieren udn bekomms nicht hin... sehr seltsam, falls noch jemand weis, was damit war, würd ichs gern wieder wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben