• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hiho,

ich hab W7-64bit ultimate edition und wenn ich plugy mit admin-rechten und compatibilität wXP - sp3 starten möchte passiert einfach nichts. (selbst bei aktiviertem Log bekomme ich kein Logfile).

Es passiert einfach garnichts.

Diablo kann ich über die diablo 2.exe ganz normal starten und selbst der version-changer funktioniert einwandfrei (hab fürs plugy auch schon diverse versionen ausprobiert und bei der 1.13d kommt die erwartet eine fehlermeldung).

Irgendwelche Ideen? Braucht ihr noch Infos?

lg und danke schonmal fürs lesen ;)
henpara

€ Ein falscher Registry-Eintrag von Diablo war schuld, kA wie der dahin kam (ein Space war bei einem Pfad zu viel drin).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde bald formatieren, möchte aber meine Charaktere und auch die Items die in der vergrösserten Truhe bei Plugy sind behalten.
Reicht es wenn ich nur die Datein die sich im Ordner "saves" befinden speicher oder muss ich noch andere Dateien speichern die sich in einem anderen Ordner befinden?
Benutze erst seit ein paar Monaten Plugy, will es aber wieder nach dem Formatieren drauf tun und meine Charaktere und die ganzen Items die in der vergrössten Truhe sind behalten.

Viele Grüße

du brauchst von den einzelnen chars folgende files:
charactername.d2s (das eigentliche savegame)
charactername.d2x (die mehrseitige eigene truhe)
(alle anderen sind optional, zB für die maps zuständig, wenn du die behalten willst brauchste eben auch alle anderen charactername.map/ma1/...

die gemeinsame truhe ist in folgender datei gespeichert:
_LOD_SharedStashSave.sss bzw _LOD_HC_SharedStashSave.sss

wenn du die gefunden hast, musst du nur die sichern und nichts anderes ;)

hi
ich bin relativ neu im plugy geschäft und hab mal ne frage bezüglich Diablo2 mit plugy mehrfach starten.
mein problem ist das ich mit hilfe der modifizierten d2gfx.dll diablo mehrfach starten wollte.
nun läuft plugy aber nur mit patch 1.13c und die d2gfx.dll finde ich hier im forum nur für 1.13d. gibt es irgendwo eine d2gfx.dll für 1.13c oder eine andere möglichkeit plugy mehrfach zu starten

mfg und danke

Um Diablo mit PlugY mehrfach zu starten, brauchst du keine veränderte d2gfx.dll, weil das Feature schon in PlugY enthalten ist. Wie das funktioniert, steht irgendwo auf der ersten Seite dieses Threads.

da musst du sogar gar nix machen ;) das war eins der ersten features von plugy und ist standardmäßig aktiviert. also einfach die plugy.exe (bzw. game.exe bei d2gfxdllpatcher-installation) nochmal starten und voila ;)

Hey Leute,

ich habe grade frisch D2 + LoD installiert und den Version-Changer heruntergeladen und gleich mal auf 1.13d gepatcht. Das Spiel ließ sich problemlos starten und meine alten Bnet-Chars habe ich auch mal wieder entstaubt. Dann habe ich die CD heraus genommen und auf 1.13c gewechselt. Wenn ich jetzt das Spiel starte, verlangt er jedoch von mir, die Expansion-Disc einzulegen. Beim Zurückpatchen auf 1.13d dasselbe. Machten diese Patches die CD nicht überflüssig? Wenn ich nun PlugY starten will, kommt derselbe Fehler ... jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Mit CD funktionierts. :-(

ah das ist ja super! ich hab irgendwo gelesen dass ich dann den gemeinsamen stash deaktivieren sollte, ist das richtig oder ist das nicht unbedingt nötig?

ah das ist ja super! ich hab irgendwo gelesen dass ich dann den gemeinsamen stash deaktivieren sollte, ist das richtig oder ist das nicht unbedingt nötig?

wäre besser wenn du den gemeinsamen schatz ausschaltest in multiplayergames,kann da iwie zu rollbacks kommen,hatte ich auch öfter gehabt,selbst nur mit gro0er truhe.seit meinem neuanfang bin ich zum mulen auf gomule umgestiegen,da gibt es sowas nicht und es ist auch noch um einiges komfortabler und übersichtlicher

@Garfi

Mit Patch 1.12 oder höher muss man keine CD mehr einlegen. Das geht allerdings nur, wenn man vorher alle MPQs von der CD ins Installationsverzeichnis kopiert hat.

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-anleitung-zum-spielen-ohne-cd-ab-patch-1-12-a-1640253/

du brauchst von den einzelnen chars folgende files:
charactername.d2s (das eigentliche savegame)
(alle anderen sind optional, zB für die maps zuständig, wenn du die behalten willst brauchste eben auch alle anderen charactername.map/ma1/...

die gemeinsame truhe ist in folgender datei gespeichert:
_LOD_SharedStashSave.sss bzw _LOD_HC_SharedStashSave.sss

wenn du die gefunden hast, musst du nur die sichern und nichts anderes ;)

Danke für deine Hilfe ;) . Ok die Datei "_LOD_SharedStashSave.sss" habe ich gefunden, die wäre dann für die gemeinsame Truhe.

Aber was ist denn mit der Datei der persönlichen Truhe von Plugy die nur der Char alleine sehen kann (die Truhe mit den unendlich vielen Seiten). Wo finde ich diese Datei?
Sorry für die Frage, aber ich nutze Plugy erst seit ein paar Monaten :)

Danke für deine Hilfe ;) . Ok die Datei "_LOD_SharedStashSave.sss" habe ich gefunden, die wäre dann für die gemeinsame Truhe.

Aber was ist denn mit der Datei der persönlichen Truhe von Plugy die nur der Char alleine sehen kann (die Truhe mit den unendlich vielen Seiten). Wo finde ich diese Datei?
Sorry für die Frage, aber ich nutze Plugy erst seit ein paar Monaten :)

huhu,

1. ist patch 1.13d schon draussen bzw ist in näherer zukunft noch einer geplant - wisst ihr da was?

2. ich habe iwo in nem charakterforum gelesen, dass im plugy mod in ütrist nur meppl, dia und baal rumstehen und keine diener casten - heisst ich fighte nur gegen die 3 alleine - stimmt das (nicht uninteressant zu wissen zwecks neuer charplanung)? ;)

gn8

huhu,

1. ist patch 1.13d schon draussen bzw ist in näherer zukunft noch einer geplant - wisst ihr da was?

2. ich habe iwo in nem charakterforum gelesen, dass im plugy mod in ütrist nur meppl, dia und baal rumstehen und keine diener casten - heisst ich fighte nur gegen die 3 alleine - stimmt das (nicht uninteressant zu wissen zwecks neuer charplanung)? ;)

gn8

zu 1.ja patch 14.13d ist drausen,seit november glaub ich,geht aber soweit ich weiss nicht mit plugy

zu 2. ja in plugy spawnen die 3 keine minions,die sind alleine

wahrscheinlich niemals, wegen den geringen unterschieden zwischen 1.13c und 1.13d wird sich Yohann wohl kaum die arbeit machen Plugy an 1.13d anzupassen..

falls du im bnet spielen willst und im SP gleichzeitig mit plugy spielen willst würde ich dir D2SE empfehlen, damit kann man einfach zwischen fast allen D2 versionen wechseln und problemlos zwischen Mods wechseln etc..

vielen dank - ich nehm mal stark an dass du den versionscharger meinst den man hier auf seite 1 runterladen kann oder? ;)
aber läuft schon so - sp und bnet eh momentan eher nicht!

es schneit! ;)

thx u bye

jetzt hab ich auch ma 3 fragen zu plugy:

unter gewissen umständen kann man ja den inhalt der der vergrößerten truhe verlieren.

ich hab die vergrößerte truhe und die gemeinsame truhe komplett deaktiviert.

kann es da passieren, dass ich da items verliere, wenn ich zwischen plugy und nichtplugy hin und her wechsle?

und hat jemand ne idee, wie ich plugy unter linux mit wine zum laufen bekomme? hab ne d2lod installation unter nem virtuellen windows xp laufen, da funtzt plugy problem los.

und dann will ich die taste zum ändern der statuspunkte ändern. problem ist: drück ich alt, kann ich unter linux die fenster eigenschaften ändern. ich würde mir gerne eine andere taste legen und benötige daher eine liste, welche taste ih mit welcher nummer in der ini datei einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben