• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Moinsen liebe Diablo-Freunde,

ich spiele Diablo 2 generell ab und zu seit Jahren im SP und benutze jetzt länger PlugY. Ab und zu passiert ist das ich "Shift + Alt" oder "Alt + Shift" drücke. Dann geht oben Links ein Art Textfenster auf. Was man nur leicht sieht wenn man mit der Maus drüber fährt. Dadurch funktionieren die Hotkeys nicht mehr. Ich denke es ist ein Chatfenster um asiatische Schriftzeichen zu wählen oder so etwas in der Art. Es nervt tierisch beim spielen. Hat jemand einen Tipp wie ich das dauerhaft entfernen kann? Wenn nötig versuche ich auch einen Screenshot zu machen

MfG
 
shift+alt hat nichts mit Diablo oder plugy zu tun sondern ist eine funktion von windows um die tastaturbelegung zu ändern (normalerweise zwischen "qwertz" und "qwerty")
 
shift+alt hat nichts mit Diablo oder plugy zu tun sondern ist eine funktion von windows um die tastaturbelegung zu ändern (normalerweise zwischen "qwertz" und "qwerty")

Wie konnte ich das nicht erkennen :confused:
Wegen der geringen Auflösung von D2 war das Fenster so verzerrt. Ich danke dir!!
 
@CountMagnusWolfram

Man kann dieses verhalten auch umgehen in dem man unter windows die alternativ-tastatur komplett rausschmeist (die wenigsten menschen brauchen die möglichkeit schnell zwischen englischer und deutscher tastatur umschalten zu können).
unter win7 einfach ins startmenü "region und sprache" eingeben und auf dem 3. tab auf "tastatur ändern" klicken. dort die englische tastatur anklicken und rechts auf entfernen klicken.
unter winXP weiss ich nicht mehr genau wie man hinkommt aber irgendwo in der systemsteuerung müsste was von tastatur und maus stehen ;)

@Leatherface
unter gewissen umständen kann man ja den inhalt der der vergrößerten truhe verlieren.

ich hab die vergrößerte truhe und die gemeinsame truhe komplett deaktiviert.

kann es da passieren, dass ich da items verliere, wenn ich zwischen plugy und nichtplugy hin und her wechsle?

nein

zu den linux fragen kann ich leider nix sagen ;)
 
huhu folgende frage:
ich hab in der plugy und in der plugydefault bei stat on lvl up folgendes:

[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=0
StatPerLevelUp=5

trotzdem bekomme ich pro lvlup 5 statpoints dazu - warum?
 
Weil der Wert aus der charstats.txt genommen wird, wenn das bei PlugY deaktiviert ist
 
ich glaube du missinterpretierst die zeile ActiveStatPerLevelUp=0
damit ist gemeint das ein/auschalten kann ob die zeile StatPerLevelUp überhaupt berücksichtigt wird.
wenn du einstellen willst das du keine stats/level bekommst musst du folgendes hinschreiben:

[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=1
StatPerLevelUp=0

grüße
chaomarc
 
@ all: big thx - ich war wohl ein bisschen verplant! ;)

wenn ich auf meinem alten rechner d2 lod plugy gespielt habe mit ner älteren version (1.12 oder 1.13 a,b) und möchte nun auf meinem neuen rechner die aktuellste spielen (1.13 c) habe ich dann die chance meine charaktere sowie meinen truheninhalt (wichtiger!!!) "mitzunehmen" durch kopieren+einfügen und dann natürlich so zu spielen als wäre nix gewesen ???

mfg
 
also aufwärtskompatibel sind alle savegames (auch die von plugy*).
das heist solange du von lod+plugy auf lod+plugy umsteigst und beides von der version her gleichbleibt oder steigt ist alles paletti.
aber sowas kann man auch einfach durch ein backup und selber ausprobieren rausfinden :D

*einzige ausnahme ist wenn man einen 1.07 oder 1.08 char (zB mit shadowm*hust* erstellt) mit lod+plugy (version egal) startet. dabei verliert man die gesamte gemeinsame truhe... aber wer macht das schon *hust* :D
 
hi
ich habe eine frage zum world event, ich habe gedacht das die ganze zeit während man spielt im hintergrund SOJs "verkauft" werden und der counter sich nicht verändert wenn man nicht spielt.
nun ist es bei mir aber so das ich, obwohl ich mit dem gleichen char immer in Hell spiele, von mal zu mal des einloggens immer neue zahlen angezeigt werden:
warum ist das so und müssen immer mindestens 75 Sojs von der angezeigten zahl an verkauft werden.
oder kann es zb auch so sein, das zb 450 angezeigt werden und es aber nur noch 2 sojs braucht um nen WE zu bekommen?

hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
hi
ich habe eine frage zum world event, ich habe gedacht das die ganze zeit während man spielt im hintergrund SOJs "verkauft" werden und der counter sich nicht verändert wenn man nicht spielt.
nun ist es bei mir aber so das ich, obwohl ich mit dem gleichen char immer in Hell spiele, von mal zu mal des einloggens immer neue zahlen angezeigt werden:
warum ist das so und müssen immer mindestens 75 Sojs von der angezeigten zahl an verkauft werden.
oder kann es zb auch so sein, das zb 450 angezeigt werden und es aber nur noch 2 sojs braucht um nen WE zu bekommen?

hoffe ihr versteht was ich meine ;)


we ist in plugy zufällig,die zahl bei jedem start meist unterschiedlich,entweder der clown kommt oder halt nicht
 
Hallo Leute,
ich hab ebenfalls ein Problem. Ich probiere gerade zum ersten Mal PlugY aus - und seitdem sehe ich nicht mehr, wie viel gold in der Truhe ist. Der normale "einzahlen/auszahlen"-Button ist deaktiviert, bzw. ich kann nur 0 einzahlen. Und wenn ich über den anderen einzahle/auszahle steht als Betrag in der Truhe ebenfalls immer 0 da.

Kann man das ändern?

Grüße Daeron
 
Hallo Leute,
ich hab ebenfalls ein Problem. Ich probiere gerade zum ersten Mal PlugY aus - und seitdem sehe ich nicht mehr, wie viel gold in der Truhe ist. Der normale "einzahlen/auszahlen"-Button ist deaktiviert, bzw. ich kann nur 0 einzahlen. Und wenn ich über den anderen einzahle/auszahle steht als Betrag in der Truhe ebenfalls immer 0 da.

Kann man das ändern?

Grüße Daeron

ist shared gold aktiviert?
 
halt mal den mauszeiger auf die goldanzeige.
wenn da eine zahl erscheint hast du das gemeinsame gold aktiviert (standardeinstellung)
mit den button links und rechts von der goldanzeige kann man das ein und auszahlen.
mit dieser funktion kannst du gold von einem auf einen andern char übertragen
 
Ja ist aktiviert, aber irgendwie konnte ich auch bei deaktivierter Funktion keinen Unterschied feststellen. Muss ich mir wohl nochmal genau angucken, vielleicht hab ich'S falsch gemacht.


Aber wenn Shared Gold aus ist, dann funktionierts genau wie ohne PlugY? Also mit dem Goldmünze Button?
 
nein, die beiden buttons oben sind auschließlich für das shared gold (ich glaube sogar das sie gar nicht angezeigt werden wenn mans deaktiviert)
 
PS: auf der neuen seite steht auch das man ihm ne kleinigkeit spenden kann. er sammelt das alles um seiner Frau, die ihn versucht vom PlugY schreiben abzuhalten weil sie das überflüssig findet, ein Geschenk zu kaufen. Das kann er dann sozusagen als Geschenk an sie, von den leuten für die er was geschrieben hat überreichen :P vielleicht stimmt es sie ja gnädiger und lässt ihn dann aktiver proggen :P

Ich finde das solltest Du auch in die FAQ am Anfang reinpacken. Wenn jeder der das Ding runterläd auch nur 2 Euro spendet, wärs schon längst 1.13d kompatibel :)

Ich find so traurig das einer mit ner Furzkissenapp aufm iPhone reich wird und sich die arme Sau hier über seine 3 Spender freut. :irre:

Also alle Plugy Nutzer, schickt ihm 2 Euro ... :go:
 
Der Befehl /players 8 verändert doch die Dropchancen ebenso wie im Bnet das eintreten weitere Spieler ins Spiel, oder? Ich hab das was im Hinterkopf dass die Chancen auf Nodrop bei allen ungeraden Zahlen (3,5,7) reduziert werden und dadurch mehr Gegenstände/Runen fallen. Müsste bei PlugY ja gleich sein?!

€: Ein reines SP-Forum (mit Guides, Taktiken, Tipps etc speziell für SP) haben wir hier nicht, oder?
 
Der Befehl /players 8 verändert doch die Dropchancen ebenso wie im Bnet das eintreten weitere Spieler ins Spiel, oder? Ich hab das was im Hinterkopf dass die Chancen auf Nodrop bei allen ungeraden Zahlen (3,5,7) reduziert werden und dadurch mehr Gegenstände/Runen fallen. Müsste bei PlugY ja gleich sein?!
Ja. Der Partybonus beträgt für alle Partymitglieder auf der gleichen Karte 1 und für alle anderen Charaktere im Spiel 0,5. Anschließend wird abgerundet, weshalb nur die ungeraden /PlayersX-Werte eine tatsächliche Verbessserung der Dropchance bewirken.

1 Spieler = 1
players2 = 1 Spieler + 1 zusätzlicher Char = 1,5
players3 = 1 Spieler + 2 zusätzliche Chars = 2
players4 = 1 Spieler + 3 zusätzliche Chars = 2,5
usw.

Bei manchen Monstern liegt die NoDrop-Chance auch schon vor /players7 unter 0.

€: Ein reines SP-Forum (mit Guides, Taktiken, Tipps etc speziell für SP) haben wir hier nicht, oder?
Wir haben ein SP-Tradeforum, aber Taktiken oder Tipps zum Spielen gibt's dort nicht. Guides findest du in den jeweiligen Charforen; da sind in manchen Fällen auch Tipps für Selffound/Soloplay erhältlich.
 
Zurück
Oben