• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Situation:
Ich spiele noch Version 1.10 und benutze den neusten PlugY (Version 7.01b). Klappt alles ohne Probleme (wenn man von der Sekunde länger laden absieht).
Jetzt hab ich mir gestern gedacht, patchen wir doch auf 1.11 hoch. Gedacht getan, das spiel startet auto ohne PlugY renn einen Moment rum alles klappt und Chars sind auch da. Nun start ich es mit PlugY renn kaum fünf Schritte außerhalb der Stadt sagt er mir:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION(c0000005)
Und das ganze tritt fast immer auf wenn ein Aura-Gegner aufm Bildschrim auftaucht.

Anmerkung: Vor dem Patchen hat ich die englische dll und keine Mods sonst alles normal.


Jemand ne Ahnung oder einen Ort wo es schon steht?? Herzlichsten Dank im vorraus.
mfg zenon
 
tja das ganze hat auf jedenfall nix mit Plugy zu tun ;)
schau mal hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887051

wenn da nix hilft weiß ich auch nicht weiter sry...
aber wenn plugy vorher gut lief, dann sollte es auch jetzt (oder besser erst recht jetzt) laufen
 
ich hab ne frage :
ich spiele 1.11b im battle net.
jetz hab ich mir gedacht, da ich noch einige lte SP chars besitze, dass ich PlugY installieren könnte und mit den chars dann zB uberdia oder Ubertris ma versuchen könnte.
ABER : kann ich für SP PlugY draufhaben und mit der selben D2 version auch im B.Net unbeeinflusst spielen??
oder brauchts dazu nen mod launcher oda sowas?
 
@destruction
Es hängt irgendwie mitm PlugY zusammen weiß allerdings nicht genau wie. Vielleicht füllt das PlugY den Speicher schneller und dadurch schmierts ab, denn ohne ging es ja.
Auch egal hab einfach dumm bin 1.11b (man beachte das Ende) installiert und alles ist super -.-'
Trotzdem danke das de mir helfen wolltest.

@Fears1.3
Wenn ich es richtig verstanden hab geht das ohne Probleme, musst dann nur fürs Bnet über die normale Dia.exe starten und für SP über PlugY.exe
 
@Fears:

jop, wie zenon es geschrieben hat:

mit der plugy.exe startest du dia mit plugy, mit der normalen diabloII.exe startest du das normale dia :)

bei mir gab es deswegen noch keine probleme...
 
hallo,

also kann man mit plugy auch 2 verschiedene speicherorte einstellen? also wie zb. ein save auf c und der andere auf d wenn mal eine hdd ausfällt meine ich geht das oder nicht?
 
ne...
außerdem greift der Savepath auch nur auf das verzeichnis zu, wo es selbst installiert ist (dein d2 Verzeichnis)...

Als beispiel schon in der unbearbeiteten ini steht ja "save/PlugyOnly", womit dann der Pfad (zumindest bei mir) C:/Programme/Diablo2/save/PlugyOnly gemeint ist

ich glaub zwar nicht, dass ich mich irre, aber zur Sicherheit kannst du ja folgendes Probieren:
Gib bei Savepath mal dein D:/wasauchimmer ein...
ich wette der erstellt nen ordner namen D: in deinem d2 verzeichnis wo der dann die dateien abspeichert^^
 
Hi,

hat vielleicht jemand eine Möglichkeit gefunden, dass Prog auch für Mac OS X zu nutzen? Unter Mac OS X kann man nämlich keine .exe Dateien ausführen.


Danke und Gruß

wAxen
 
Mir ist kein ähnliches Programm bekannt,welches dann auf nem Mac laufen würde.
Hauptproblem sind halt die dll-edits,womit nen Mac nix anfangen kann.....Mods laufen da ja auch nicht drauf.
 
Ein paar Beispielfunktionen sind:

-Den World Event für den SP (erst ab v1.10)
-Das Über-Quest für den SP (erst ab v1.11)
-Die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen
-Den Speicherpfad ändern (gut wenn man verschiedene Mods gleichzeitig spielt)
-Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt
-Man kann die Ladder-Only Runenwörter nun auch im SP nutzen
-und viele mehr...

Zählt dazu auch, dass man ladder-only Items wie DF im SP finden kann?

Mfg Mäx
 
Im Sp kannst auch ohne PlugY alle Uniques finden,auch wenn diese Ladderitems sind.

Auch die Cuberezepte funzen genauso im Sp,da gibt es keinen Unterschied zur Ladder.Der einzige Unterschied zwischen SP und Ladder sind halt die RW's,und dies gleicht dann ja PlugY wieder aus.:clown:
 
Eimernase schrieb:
Im Sp kannst auch ohne PlugY alle Uniques finden,auch wenn diese Ladderitems sind.

Auch die Cuberezepte funzen genauso im Sp,da gibt es keinen Unterschied zur Ladder.Der einzige Unterschied zwischen SP und Ladder sind halt die RW's,und dies gleicht dann ja PlugY wieder aus.:clown:

Interessant, hab mich noch nicht so genau mit dem SP befasst, spiele dort immer nur HC, wenn das Bnet mal wieder nicht will. :rolleyes:

Ich werde gleich mal PlugY (warum wird des "Y" eigentlich groß geschrieben?) ausprobieren. ;)

Mfg Mäx
 
Ich denk mal Plug für Plugin und Y für Yohann (entwickler)
 
Da denkst du goldrichtig:clown:

Schader,das er das Projekt auf Eis gelegt hat für unbestimmte Zeit(ist ja bei den Frenchmännern)
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen, die mir noch nicht so ganz klar geworden sind, und wo ich mich über eine Antwort freuen würde.

1) Hat der Char dann zwei Kisten ("seine" und eine "für alle Chars")? Oder nur die "Gemeinschaftstruhe"?

2) Wenn man das Plugy installiert, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern, würde sich dann am Spiel nichts ändern, oder ist dann bereits etwas verändert worden?

Vielen Dank.
 
Zu 1.)Jeder Char hat nur eine Kiste in der es einen Button gibt über den man in den gemeinsamen Schatz und wieder zurückgelangt
Zu 2.)Dann sind schon mehrere Funktionen aktiviert (zB großer Schatz, gemeinsamer Schatz, ...)
 
um 1.) genauer zu erläutern

jeder char hat seine eigne truhe in seinem savefile
die gemeinsametruhe ist ein extra savefile ;)
man kann beide truhen mit ihren bis zu 4.39 mrd. seiten mit jedem char erreichen (die eigene truhe natürlich immer nur mit dem jeweiligen char - soviel platz kann man in 100 leben nicht füllen ^^)
 
Danke.

Und dann noch zwei Fragen:

Volgrim schrieb:
(...) Verbessert der Glidewrapper die Grafik von Diablo eigentlich arg?
Sprich: Wird die Grafik durch den Wrapper stark verbessert?

Was ist "Glidewrapper"? Was genau verändert es? Und wie und wo bekommt man das her?


Und die andere Frage ist die, ob es noch irgendetwas gibt, was trotz PlugY noch nur Mehrspielern zugänglich bleibt, also ob es weiterhin etwas geben würde, was mir (als überzeugter Einzelspieler) vorenthalten bleibt?
 
dir bleiben einzig und allein die minions in übertrist vorenthalten (sprich die übers dort sind allein)
ich hab dazu zwar mal ein kleines Plugin gemacht, aber ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist, da ichs entweder nur hinkriege, dass die übers zu viel oder zu wenig spawnen...
wie auch immer, bei interesse schaust mal hier rein.

zwecks glide wrapper schaust du mal hier
 
Zurück
Oben