• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Sind diese Minions irgendwas besonderes? Oder sind das halt Monster, die man sonst auch finden könnte?


Und zum Glidewrapper: Tut mir leid, ich bin irgendwie gerade mit Blindheit geschlagen, aber was genau bewirkt der Glidewrapper? Das einzige, was ich habe lesen können war ein Unterschied bezüglich der FPS. Aber er soll ja irgendwie eine direkte Auswirkung auf eine "schönere" Grafik haben. Heißt das eine höhere Auflösung, bessere Texturen (...)?
 
Der Glide-Wrapper "emuliert" Glide, d.h. er setzt die GLide-Befehle (die deine GraKa nicht versteht) in DirectX-Befehle um. Und das eben unter Ausnutzung der heute in DirectX9 (oder war's 8) vorhandenen Mittel.

Das heißt unter Anderem:
  • "besserer 3D-Effekt
  • Mehr Texturen
  • Mehr FPS

Nebenbei kann man noch ne Uhr in der Bildecke einblenden und ein paar Gimmicks rundrum...

EDIT: Die Auflösung kann er wohl auch ändern, allerdings nur durch "verzerren" der originalen 800x600. Also 1280x1024 (nicht-interpolierter) Fullscreen geht leider nicht.
 
Danke! :)


NACHTRAG: Ich habe jetzt mal Plugy ausprobiert, und bin gerade beim Rumprobieren bei den Einstellungen. Und da habe ich Probleme mit den folgenden Zeilen, da sie in der Hilfe und hier auf der ersten Seite nicht erklärt werden:

[STASH]
(...)
displaySharedSetItemNameInGreen=1

und

[EXTRA]
(...)
ActiveDisplayBaseStatsValue=1


Was bewirken diese zwei Zeilen?


Und wo könnte ich denn französische Dateien für die Sprache (Ton und Text für LoD) herkriegen? Das würd mich nämlich reizen. Das selbe Problem mit der englischen Ton-Datei für LoD (ich weiß, die gibts hier; aber die ist nur im Verbund mit D2Classic und über 200 MB sind für ISDN halt doch heftig).

Wie ist das eigentlich, darf ich immer nur eine D2lang.dll im Installationordner haben, oder dürfen das mehrere sein, und ich wähl halt über Plugy meine Sprache aus?



NACHTRAG 2: Und jetzt habe ich noch ein Problem mit der Installation. Ich habe die zip-Datei entpackt, und dann in diesen Dateien rumgespielt. Diese Dateien habe ich dann ins Installationsverzeichnis kopiert. Kann ich nun einfach mittels der Plugy.exe drauflosspielen (die beiliegende Infodatei sagt ja), oder muss ich zuerst die "Manuel_Installer.zip" durchführen? Das legt dieser Beitrag nämlich nahe:

Originally posted by destrution
jup einfach die Plugy Dateien in den d2 ordner kopieren

in der zip ist eine weitere zip namens "Manual installer"
diese entpacken, darin befinden sich die plugy install und uninstall bat. Install ausführen und ganz normal über die d2.exe starten



Vielen Dank schonmal im Voraus. :hy:
 
:hy:

Alter, hammerfett (dass ich so etwas mal sage :rolleyes: ), hat keine 3 Sekunden gedauert zu installieren und funktioniert perfekt!

Wenn sich doch nur andere Programmierer (solche, die auch noch Geld für ihre "Arbeit" verlangen) mal ein Beispiel daran nehmen würden. Einfach geil, das PlugY!

Mfg Mäx
 
[STASH]
(...)
displaySharedSetItemNameInGreen=1

Das zeigt Set-Items in der Liste auch in grün an, wenn sie im Shared Stash liegen. Bsp.: Du nimmst nen IK-Helm ins Inv und hast den Hammer im Shared Stash. Wenn Di jetzt mit der Maus über den Helm im Inv. fährst, zeigt er den Hammer in der Liste auch grün an.

[EXTRA]
(...)
ActiveDisplayBaseStatsValue=1

Das zeigt Die bei den Stats an, wieviele Punkte Du wirklich gestattet hast. Bsp. STR: 90 (Base 80) heißt, 10 STR kommen von Items, 80 wurden gestattet.

NACHTRAG 2: Und jetzt habe ich noch ein Problem mit der Installation. Ich habe die zip-Datei entpackt, und dann in diesen Dateien rumgespielt. Diese Dateien habe ich dann ins Installationsverzeichnis kopiert. Kann ich nun einfach mittels der Plugy.exe drauflosspielen (die beiliegende Infodatei sagt ja), oder muss ich zuerst die "Manuel_Installer.zip" durchführen? Das legt dieser Beitrag nämlich nahe:

Einfach PlugY.exe starten. Die Anleitung bezieht sich zum Teil noch auf die "alte" manuelle Installation.
 
Das heißt, ich kann die "Manuel_Installer.zip" einfach löschen ohne sie ausgeführt zu haben, richtig?
 
Hab ich so gemacht bei meinem Windows-PC. Ging.

Nur unter Linux muß man's benutzen, da geht die Plugy.exe nicht :(
 
also die minions sind auch keine anderen, die die übers im b-net auch spawnen könnten, bzw in ütrist rumlaufen...

probiers einfach aus, aber sei gewarnt, die sind schwer so allein ;)
 
Ich habe dann nochmal eine Frage:

Und zwar starte ich gewohnheitsmäßig Diablo2 immer über den Autorun. Sprich über dieses Fenster beim CD einlegen. Nur funktioniert dann natürlich der Pugy-Mod nicht.

Deshalb wollte ich fragen, ob es zu Problemen kommt, wenn ich die "Pugy.exe" in "Diablo II.exe" (so heißt die gewöhnliche Startdatei auf die das Startfenster auch zugreift) umbenenne. Funktioniert dann der Mod noch tadellos, oder führt das ganze zu Problemen?
 
Versuch macht kluch :clown:

Sicher vorher die alte .exe und benenn sie um. Wenn's nicht geht, drehst Du halt alles wieder zurück.

Oder installier PlugY mit PlugY_install.bat, dann mußt Du nix umbenennen, kannst allerdings D2 ohne PlugY nur noch nach einer Änderung in der PlugY.ini starten.
 
Bisher gibts keine Probleme, außer eins:


Ich hab jetzt alle Gegenstände meiner verskillten Chars in die Gemeinschaftstruhe um für meinen neuen Char besser ausgerüstet zu sein (ich weiß, ich könnt einfach die Skillpunkte ändern, aber ich will nochmal neu anfangen). Nur mit dem Gold geht das nicht.

Wenn ich meinen bisherigen Paladin nehme, steht da ~750000 Gold in eigener Truhe und die exakt gleiche Zahl in der Gemeinschaftstruhe. Nehme ich einen anderen bisherigen Char steht in beiden Einträgen auch die selbe Zahl (die des von diesem Char gesammelten Goldes).

Ich hätte aber gern, dass sämtliches Gold in der Gemeinschaftstruhe liegt, und sich dann jeder Char beim ganzen Goldberg bedienen kann. Die Schatskiste ist so eingestellt:

[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1


Was müsste ich dazu anders machen? Eigentlich stimmts doch?
 
Die Config sieht ok aus ... Hast du inGame auch zum gemeinschaftlichen Gold umgeschalten? Dann ist die Goldanzeige glaube ich lila gefärbt.
 
Wo soll das gehen?

Ich kann nur Gold vom Char-Inventar in die Truhe geben. Wenn ich in der Truhe zwischen Gemeinschaftstruhe und Char-Truhe wechsel (unten links), dann bleibt die Anzeige oben exakt gleich.
 
Sofern mir bekannt ist,ist dies noch nicht ganz lauffähig mit dem Gold.Klappte bei mir zumindest noch in keiner PlugY Version.
 
hi leutz

mal ne dumme Frage, kann aber auch daran liegen, dass ich in meiner D2 Karriere noch nie nen WorldEvent mitbekommen habe.

Spiele auf Hell und es erscheint die Meldung, dass 3002 SoJ verkauft wurden.

Ab welcher Zahl erscheint denn der Clon? Weil in der .ini steht ja InititalSOJSoldMax=3000

Aber es passiert nichts. Danke im Vorraus.
 
Wenn du dir deinen Stash anschaust, ist einer der Buttons oben für das SharedGold ... Ich glaube das war sogar der Button direkt links neben der Anzeige.

EDIT :

Versuch mal

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=1
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=1
InititalSOJSoldMax=2
TriggerAtEachSOJSoldMin=3
TriggerAtEachSOJSoldMax=4
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=1
TimeBeforeAutoSellMax=2

Dann sollte nach 1-2 Sekunden das World Event ausgelöst werden.
 
Die beiden Buttons "Gib Gold" / "Nehme Gold" hast Du aber benutzt, oder?

Damit geht alles, was der Char trägt in den gemeinsamen Schatz, bzw. das Maximum, was er tragen kann, wieder zurück.

Ich hab die am Anfang auch nicht gefunden :clown:
 
Jepp. Ich glaub ich habs. Die Anzeige oben in der Mitte zeigt scheints immer (!) den Wert der Charakter-Truhe an, und nur über den Mauszeiger erscheint das gemeinsame Gold.

Also, vielen Dank.
 
Kann man mit PluggY eigentlich Ladderitems im LAN bekommen.
Ich habe alles abgeschalten und eine "Fair-PluggY" erstellt (=genau so wie Normal nur +RW und +HF und +UD), dass heißt es ist nichts aktiv außer die 3 Dinge...

PS: Sollte es das schon geben: nach der 9. Seite hab ich die Lust zum Lesen verloren.

PPS: Meine fair.ini
Code:
[LAUNCHING]
Param=
Library=PlugY.dll


[GENERAL]
ActivePlugin=1
ActiveLogFile=0
DllToLoad=
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1


[LANGUAGE] ;INAKTIV
;ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
ActiveChangeLanguage=0
SelectedLanguage=ENG


[SAVEPATH] ;INAKTIV
ActiveSavePathChange=0
SavePath=save\PlugY Only\


[MAIN SCREEN] ;INAKTIV
ActiveVersionTextChange=0
VersionText=v 1.11
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=4


[STASH] ;INAKTIV
ActiveBigStash=0

ActiveMultiPageStash=0
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=0
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1


[STATS POINTS] ;INAKTIV
ActiveStatsUnassignment=0
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5


[STAT ON LEVEL UP] ;INAKTIV
ActiveStatPerLevelUp=0
StatPerLevelUp=5


[SKILLS POINTS] ;INAKTIV
ActiveSkillsUnassignment=0


[SKILL ON LEVEL UP] ;INAKTIV
ActiveSkillPerLevelUp=0
SkillPerLevelUp=1


[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=1


[INTERFACE] ;INAKTIV
ActiveNewStatsInterface=0
SelectMainPageOnOpenning=1


[EXTRA] 
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=0
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=0
ActiveDisplayItemLevel=0
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
ActiveDisplayBaseStatsValue=0
ActiveLadderRunewords=1
 
Zurück
Oben