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PlugY - Wie funktioniert es?

mitspielen nicht möglich falsche headerdaten verhindern

Da ich leider nicht wirklich weiß wo mein Problem hingehört schreibe ich es mal hier rein und bitte den zuständigen Mod es an die richtige Stelle zu schieben, wenn es hier falsch ist:

Spiele PlugY mit der 1.13 Version nur im SP und ohne andere Mods - hatte bisher noch nie Probleme

seit gestern kann ich jedoch meinen 74-er Frenzy leider nicht mehr starten:

wenn ich ihn anklicke und eine Schwierigkeit auswähle fängt der Ladebildschirm an, aber bevor "die Tür aufgeht" kommt folgender Screen: " mitspielen nicht möglich falsche headerdaten verhindern"

hab auch versucht in den Archiven was zu finden - war aber nichts wirklich dabei, was geholfen hätte...

In der normalen Version (ohne PlugY) kann ich den Char noch öffnen.

Meine anderen Chars gehen zum Glück alle (noch) in PlugY.

Meine Fragen sind: Ist an meinem Barb och irgendwas zu retten oder wenigstens eine Chance noch an die Gegenstände zu kommen?

Und: Gibt es irgendeinen Tipp dieses Problem zu verhindern mit einem zukünftigen (oder bestehenden) Char? Habe nämlich keine Idee wie es überhaupt dazu gekommen ist...

Zuletzt: Würde es helfen zukünftig immer wieder von der Save-Datei ne Kopie zu machen und die im Notfall wieder in den Ordner zu kopieren, oder hat das damit gar nix zu tun?

Hoffe irgendwer kann mir helfen und ich muss mich nicht von meinem Barb (der mir so viel Spaß gemacht hat) und seinen mühsam gefundenen Gegenständen verabschieden??;(
 
Hallo Loedbaek,

falsche headerdaten kommen eigentlich immer wenn man ein Item hat, das entweder aus einer Mod oder aus einem neueren Patch stammt als der Stand auf dem man aktuell spielt (also wenn man z.B. Essenzen im Inventar hat und versucht 1.10 zu starten).
Hast du mit dem Savegame versucht von einer Patchversion zu einer anderen zu wechseln? Wenn ja versuche den char mal mit einem neuen patch zu starten und lösche die "neuen" items.

Wenn du sagst das die anderen Chars noch starten kann man die Shared Stash aussschließen. Was du versuchen könntest wäre mal die [Charname].d2x Datei aus dem save verzeichnis herauszuschieben und so ein spiel zu erstellen. wenn das der fall ist musst du auch deine items in der eigenen truhe leider verzichten, da ich keine externe möglichkeit kenne an die items aus der mehrseitigen truhe zu kommen. das wird warscheinlich auch der fall sein, da du ohne plugy noch an den char kommst.

wenn es auch ohne die d2x datei nicht geht ein spiel zu erstellen, muss der char selbst ein "fehlerhaftes" item im inventar, würfel oder am körper haben. Ist das der Fall könntest du mal mit externen Tools wie GoMule auf den char zuzugreifen und zu gucken ob du ein entsprechendes item identifizieren kannst. wenn nicht musst du nach und nach alle items weg-mulen und so das entsprechende problemitem finden.

Grüße
ChaosMarc
 
Vielen Dank ChaosMarc:top::kiss:

Hab die von dir genannte Datei aus dem Ordner entfernt und schon ging alles wieder problemlos und ich konnte sogar weiter auf die gemeinsame Truhe zugreifen:)

Aber hast du ne Idee woran es gelegen haben kann? Denn deine Vermutungen (Versionswechsel etc) treffen nicht zu, da ich die ganze Zeit Patch 1.13 nutze und auch nie der Version gewechselt habe...

Habe auch kein Item aus einer Mod und neuere Items als 1.13 dürfte ich doch a) nicht haben und b) dürften die doch in 1.13 nicht zu finden sein oder?

Vor allem: Hast du einen Tipp wie ich sowas zukünftig verhindern kann? Lohnt es sich nach (und somit auch vor) jedem Spiel ein Backup der Savedatei anzulegen? Würde das Probleme beheben indem der vorherige Zustand wieder eingesetzt wird? Oder gibt es ne andere Variante um Chars und den SharedStash zu schützen?
 
Wenn meine Vermutungen alle nicht zutreffen habe ich keine Ahnung mehr was das gewesen sein soll :-(
Ein Backup nach/vor dem Spiel ist auf jeden Fall eine sichere Möglichkeit Itemverluste auf diese Art zu vermeiden.
Was ich gerne mache, ist der Prozess wie ich einen Post weiter oben beschrieben habe. Dadurch dass ich den save Ordner in der Dropbox habe, kann ich auf die Versionhistorie der Dropbox zurückgreifen und bei Probleme einfach eine der letzten Stände wiederherstellen ohne das ich mich um etwas kümmern muss :)
 
danke! - eine frage hätte ich noch..in der readme steht ja,das man den multistash disablen soll in einem tcp/ip game..gilt das auch wenn ich mit einem bekannten übers inet spiele(also 2 unterschiedliche d2 installationen in einem spiel oder warum muss man sie disablen? grüße ray
 
Prinzipiell sollte man unbedingt drauf achten das alle Spieler die gleiche PlugY.ini nutzen um Fehler zu vermeiden.
Das Deaktivieren der Multipage-Stash in TCP/IP Games hilft bei einigen Leuten zufällige Crashes zu vermeiden. Ich hatte diese Probleme nie. Meine Empfehlung ist also erstmal mit eingeschalteter Multipage-Stash zu spielen und sie nur zu deaktivieren wenn es zu un/regelmäßigen Abstürzen kommt.
 
Es gibt nun eine inoffizielle Plugy Version 11.00 von LAutour die auch mit v1.13d funktioniert. Für mehr Informationen siehe den Startpost
 
Hoi!

Gibts eigentlich ne möglichkeit dass man zb immer in a4 spawnt? Ohne d2se kann man das ja einfach hinter -w zb -act4 schreiben, hab ich zumindest gelesen. Nach ca. 12 std. chestruns is mir dann doch aufgefallen, dass das ganz praktisch wär haha
 
Wie konfiguriere ich die PlugY.ini
[LAUNCHING]
Diablo II kann sog. Parametern gestartet werden.
Die häufigsten Parameter sind (ohne Anführungszeichen) :
  • "-skiptobnet" Wählt sich beim Spielstart sofort ins Battle.net ein (überspringt die Videos am Spielstart)
  • "-w" Starte LoD im Fenstermodus
  • "-direct" Die Dateien im data-Ordner werden anstatt der in den MPQ's enthaltenen verwendet
  • "-txt" Wandelt beim Spielstart die txt-dateien im data-Ordner in bin-dateien um
  • "-ns" Startet das Spiel komplett ohne Sound (weder Musik noch sfx)
Dementsprechend würde die Zeile Param so aussehren wenn ein Spiel, das im Fenster gestartet wird, die txt-dateien in bins umwandelt und die sonstigen dateien aus der data-ordner struktur ausließt:

Param= -direct -txt -w

In deinem Fall also:
Param= -act4

Edit: Ich habe "-actX" mal mit in die Beispiele mitaufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt du mit D2SE oder ohne?
Ohne habe ich es eben erfolgreich getestet.
Mit scheint es nicht zu gehen. ich bilde mir auch ein das ich da mal was gelesen habe, dass seltsamuel diesen parameter als cheating ansieht und daher nicht durchreicht. die diskussion hatten wir auch jeden fall schon. keine ahnung ob das in der kommenden version anders wird

falls du mit d2se spielst, erstelle den char doch einfach schnell ohne alles (kein d2se,plugy) in genau der version in der du spielen willst und kopier in dir in den MODS\[MOD]\save Ordner.
wenn das ganze für eine Mod ist, wird schon komplizierter ;)
 
Ganz normalen SP HC 1.13 über d2se. Mir gings halt darum dass ich nach lower kurast runs nicht immer nach akt4 gehen muss, sondern halt einfach in a3 das spiel verlassen kann und dann trotzdem in a4 "aufwach". Aber passt auch wenn das nicht sein soll^^ irgendwelche datein herumziehen tu ich jetzt auch nicht :P

ty!
 
so funktioniert der switch auch nicht. der bewirkt ausschließlich das NEU erstellte chars EINMALIG im jeweiligen Akt starten und entsprechend gelevelt sind. Wenn du einmal ein spiel gestartet hast wird immer der akt geladen mit dem du auch gespeichert hast
 
was gibt es denn für unterschiede zwischen 1.13c ,1.13d und 1.14x ? Danke
 
mensch...

1. absolut kein bezug zu plugy
2. einfache google aufgabe oder ein Blick in dein installationsverzeichnis "Patch.txt"

lesen musst du aber immer noch selber ;)
(am game content hat sich bis auf den gefixten sölder aura bug absolult nichts geändert)

Code:
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Diablo II Version History
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--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.14c
--------------------------------------------------------------------------


Specific Changes & Improvements
- Fixed 3 more bugs that cause Mac client crashes on "Save & Exit"
- nGlide will now load properly on PC


Known Issues
- Spammers still making us all sad. We're working on it. 




--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.14b
--------------------------------------------------------------------------


Specific Changes & Improvements
- Glide Wrapper will now load properly on PC by adding -3dfx to the end of the game shortcut 
- Mercenaries will no longer become "An Evil Force"
- Fixed Mac client crash on "Save & Exit"
- Capped the frame rate to 200 to save batteries, spare system load, and prevent hot lap syndrome 
- Created new German installers to fix localization issues in Act V (Will require a fresh install to fix the missing dialogue data)




--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.14a
--------------------------------------------------------------------------


Specific Changes & Improvements
- No need to run in XP mode anymore, Windows 7, 8.1, and 10 compatibility complete
- Mac installer and compatibility for 10.10 and 10.11 has arrived
- First client run will migrate saved characters to avoid issues from Windows system 
  admin changes


Known Issues
- Mac 10.9 and earlier are not supported




--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.13d
--------------------------------------------------------------------------


    New Features
    
- Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now
  written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing
  the command '/ignorepersist'.
- Users can now filter messages based on content by issuing the command
  '/filtermsg <content>'. To unfilter content issue the command
  '/unfiltermsg <content>'. (The maximum length of a filter pattern is 128
  characters)
- Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command
  '/home <channel name>' while in the Battle.net chat interface.
- Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home'
  while in the Battle.net chat interface.


    Major Bugs


- Fixed a known dupe method.
- Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.


    Minor Bugs


- Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they
  should have.
- Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes.
- Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the
  cinematics when in a Battle.net game.
- Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with
  sound disabled and the game tried to play a cinematic.


    Battle.net Chat Reminder
    
Battle.net provides a number of ways to manage in-game spam and communication from
other players. Some of these commands are:
  
  /options ignorepublic (/o igpub)
  - Ignores messages in public chat channels from anyone who isn't on your
    friends list.


  /options unignorepublic (/o uigpub)
  - Reallows messages in public chat channels from anyone who isn't in your
    friends list.
    
  /options ignoreprivate (/o igpriv)
  - While in private chat channels you will not receive messages from anyone who
    isn't in your friends list.
    
  /options unignoreprivate (/o uigpriv)
  - Re-allows messages in private chat channels from anyone who isn't in your
    friends list.
    
  /options ignorewhispers (/o igw)
  - Ignore whispers from anyone who isn't in your friends list.
  
  /options unignorewhispers (/o unigw)
  - Reallows whispers from all users.


--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.13c
--------------------------------------------------------------------------


     A new Mystery has been revealed!


- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge
  awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the
  ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll
  find what you seek...




     Major Bugs
     
- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.
- Fixed an issue where some players could kill other players while in town
  ("TPPK").
- Fixed an issue where some players could disconnect other players when
  they had too many active states.
- Fixed two issues where players could stack auras in an unintended way.




     Minor Bugs
     
- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed
  before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the
  window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in
  windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it
  was created.
- Fangskin should now properly drop loot in Hell difficulty.
- Fixed an issue where auras were not re-applied to your mercenary after
  it was resurrected.
- Fixed an issue where if you had two items which provided auras to
  a mercenary and you unequipped one, the aura from the remaining
  item never became active.
- Fixed an issue where the Paladin class runeword 'Principle' wasn't
  having all of its stats applied properly.
- Fixed an issue where the Paladin's Charge ability would become locked
  out if Holy Shield faded while charging.
- Fixed an issue where the Barbarian's Leap ability could become locked
  out if they were hit when they started to leap.




     Specific changes/improvements     


- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest
  will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players
  who have already completed this quest should receive 1 free respec in
  Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be
  maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items
  required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana
  globes by clicking on the bottom area of each orb.
- When creating a single player game, each difficulty button is now bound
  to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now
  bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to
  not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing in windowed mode.
  This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound
  in background.
- Added the following aliases for pre-existing command line options,
  '-nosound', '-window', and '-windowed'.




     Revised Skill balance for Player Character classes




     Amazon
     
- Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and
  Immolation effect by 50%.
- Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
- Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.




     Assassin


- Dragon Claw - Synergy receives 4% additional damage per point of Claw Mastery.
- Dragon Talon - The bonus to Attack Rating per point has been increased to 35.
- Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.
- Combo points awarded by combo moves now last 15 seconds, up from 9.




     Barbarian
     
- Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
- Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.




     Paladin
     
- Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.




     Druid
     
- Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
- Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
- Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.




     Necromancer
     
- Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer
  loses life when the golem takes damage).
- Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100%
  to 70% - 120% of corpses health.
- Poison Nova - Increased base damage by 15%.




     Sorceress
     
- Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and
  4% per point of Warmth.
- Blaze - Synergy receives 1% damage per point of Firewall
  and 4% per point of Warmth.
- Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
- Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
- Hydra - Reduced cooldown by 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ende April sind nun doch ein paar Monate ins Land gezogen und um die Vorbereitungszeit zu verkürzen eine grds. Frage:

Ich habe D2 über www.battle.net Installer installiert, da miene "uralt" CDs einfach nicht mehr funktionieren wollten...

Jetzt würde ich gerne den SP Modus mit D2SE Mod probieren. Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Installer bzw. überhaupt die Installation.

Muss ich nach wie vor auf den von ChaosMarc verlinkten 1.12er Installer zurückgreifen, sprich deinstall und damit neu installieren, damit ich D2SE zum laufen bekomme, oder sollte das mittlerweile auch behoben sein und ich kann mir das sparen?

Vielleicht hat ja jemand einen Input für mich!?
 
Du wirst leider nicht um die neu Installation mit den alten installern drum rum kommen. Es gab noch kein Update seitens d2se
 
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