• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Es ist nicht notwendig Plugy zu aktualisieren. Für den SP gilt: 1.13c = 1.13d (siehe Zitat von Mac)

Du hast alle Features. Endlose Kiste, endlose gemeinsame Kiste, alle Runenwörter, Hellfire Quest, World Event,...
Soo lange ist das was man einstellen kann nicht. Einfach mal in die .ini reinschauen und durchlesen, ist alles selbsterklärend. Wenn etwas aktiviert ist was du nicht willst, machst du aus der 1 eine 0. Oder eben umgekehrt aus der 0 eine 1.


Das einzige was ich ab und an änder, ist der PlayersX Befehl. Je nach Char/Ziel. Anonsten möchte ich ja alle Features nutzen (große Kiste etc). Einzig WE ist aus, da ich ein paar Annis hab und nicht durch den Clown "gestört" werden möchte :clown:
Damit ich nicht jedes mal im D2 Verzeichnis nach der Plugy Einstellung graben muss, hab ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, neben mein D2SE Startknöpfle.

D.h. die PlugY 11.00 Version macht nichts außer die Kompatiblität zur 1.13d. Okay das ging mir aus dem Changelog von ihm nicht hervor. Dann kann ich ja jetzt spielen. Danke an alle
 
Folgende Situation:
Ich habe auf meinem ersten Rechner angefangen zu zocken mit PlugY und Sachen in den SharedStash getan. MIr dann im Hinblick auf den Urlaub die Sachen im save-Ordner aufn USB-Stick gepackt. Dann zweiten Charakter angefangen und wiederum Sachen in den Shared getan. Jedoch am Ende nicht alle Daten auf den USB-Stick getan.

D.h. ich habe jetzt hier auf meinem zweiten Rechner den ersten Char und den (veralteten) SharedStash. Kann ich jetzt den Char weiterspielen und am Ende zurückkopieren, ohne dass ich Verlust im SharedStash habe? Ich würde jetzt natürlich nichts in den SharedStash packen. Oder sollte ich es sein lassen, weil sonst der SharedStash auf meine Hauptrechner nicht mehr funktioniert, wenn ich die Charakterdaten zurückkopiere

edit: im Dateimanager sieht man, dass da irgendwas geändert wird (Zeitstempel) auch wenn man keine Items in den gemeinsamen Stash legt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Alles was du auf deinem Zweitrechner findest, packst du nicht in den shared-stash, sondern in die Kiste vom Char. Der hat ja auch eine endlose Kiste. Wenn du den Char dann wieder auf deinen Erstrechner packst kannst du alle Gegenstände aus der Char Kiste in die gemeinsame Kiste packen.

Joar so war auch meine Idee. Super, dass du sie bestätigt hast. Danke!
 
Hi
Hab folgendes Problem. Ich habeD2 1.12 wie auf der ersten Seite beschrieben installiert, dann D2SE in den D2 ordner installiert. Wenn ich jetzt "Start plugin" drücke passiert nichts, drücke ich "Start D2" dann startet das Spiel allerdings ohne Plugy. Was kann ich tun? Achso der Rechner läuft mit win10.

l.g. Ralf
 
Hi
Hab folgendes Problem. Ich habeD2 1.12 wie auf der ersten Seite beschrieben installiert, dann D2SE in den D2 ordner installiert. Wenn ich jetzt "Start plugin" drücke passiert nichts, drücke ich "Start D2" dann startet das Spiel allerdings ohne Plugy. Was kann ich tun? Achso der Rechner läuft mit win10.

l.g. Ralf

Hast du in der Patchversion "1.13c" ausgewählt und dann die Checkbox "PlugY" angeklickt? wenn du das machst und starte Plugin drückst sollte d2 mit dem mod starten. Siehst du daran, dass links untern "Patch 1.13" und rechts "Plugy 10.00" steht
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, funktioniert nich. wenn ich doppelklicke geht das Fenster zu und nichts passiert, hab jetzt aber plugy direkt installiert also ohne D2SE , jetzt gehts und das reicht mir eigentlich so. Trotzdem vielen Dank.
 
In Windows 10 werden leider bei der Installation von D2SE nicht mehr die korrekten Kompatibilitätseigenschaften gesetzt. Bitte überprüfe ob die Einstellungen im Kompatibilitäts-Tab der Eigenschaften der D2SE.exe wie folgt aussehen und korrigiere sie falls dem nicht so ist:

compa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Ich habe es in den Startpost aufgenommen.

Der Thread hat heute Geburtstag und wird 11 Jahre alt :eek:
 
Kann man irgendwie die D2SE/PlugY Variante auf "fix" Vollbild einstellen so wie beim normalen 1.14? Ständig wenn ich mit der Maus zum Telen an den Rand des Spiels komme rutscht der Mauszeiger auf den zweiten Monitor und beim Klick minimirt sich erstmal fröhlich Diablo 2, weil n Contextmenü aufm Desktop geöffnet wird.
 
Wähle in D2SE unter "Display Options" den Modus "Glide" aus und klicke auf den Button "Configure Glide".
In dem sich dann öffnenden Fenster gehst du auf "Einstellungen" und machst einen Haken bei "Fenster begrenzen".

Das hat per se nichts mit D2SE zu tun, sondern nur mit dem GlideWrapper welcher automatisch mit D2SE mitinstalliert wird und der präferierte Grafikmodus ist.
 
Wähle in D2SE unter "Display Options" den Modus "Glide" aus und klicke auf den Button "Configure Glide".
In dem sich dann öffnenden Fenster gehst du auf "Einstellungen" und machst einen Haken bei "Fenster begrenzen".

Das hat per se nichts mit D2SE zu tun, sondern nur mit dem GlideWrapper welcher automatisch mit D2SE mitinstalliert wird und der präferierte Grafikmodus ist.


Super danke!
 
Kann man sich Maps im Singleplayer irgendwie speichern? Ich habe derzeit eine total super Map sowohl in Act 1 wo ich mit 3 Teleports bei Andarial bin und in Act wo ich mit 3 Teleports bei Meppel stehe. Möchte die ungern verlieren, wenn ich auf Normal das Sockelquest in Anspruch nehme
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sozusagen *Character-Duping* :ugly:

Die Situation ist folgende:

Du kannst deine Maps speichern und bei Bedarf spielen. Aber, die .map Dateien in deinem Saveordner sind nicht die Maps selbst, sondern lediglich das, was du bereits aufgedeckt hast.

Um eine Map (entspricht dem kompletten Schwierigkeitsgrad von Akt1 bis Akt5) zu behalten, brauchst du ein Backup deines Chars (im Saveordner .d2s und .d2x). Willst du irgendwann eine alte Karte benutzen, musst du deinen aktuellen Char sichern und dann durch die alte Version ersetzen. Alles was du dann mit der alten Version deines Chars findest kommt in die gemeinsame Kiste, bevor du wieder deine aktuelle Version zurückholst.


Das "Problem" daran ist, das du, um bei deiner Situation zu bleiben, Andy und Meppel immer mit deiner lvl 83 Sorc machen musst. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn es hat auch einen Vorteil. Du musst nicht umskillen ;)
Gravierender ist das alte Equip, die Lösung einfach:
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, deine Map (sprich deinen Char) zu sichern, skillst du ihn für die MF Runs (wenn er nicht eh schon richtig geskillt ist) und machst seine komplette Ausrüstung inklusive Zaubern zusammen in die gemeinsame Kiste. So kannst du deine MF Ausrüstung auch während dem normalen spielen auf dem aktuellsten Stand halten.


Klingt im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach. Wenn man ein bischen aufpasst kann nix passieren.
 
Zurück
Oben