• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Sicher das Du auch "/players x" eingegeben hast?
Also mit dem Slash? In 1.09 ohne und alle Patches
danach mit. Dies ingame. Ansonsten halt in der
jeweiligen PlugY-ini festeinstellen hilft auch.

Und ja, solange die Game-Exe läuft hält der Befehl.

Ich spiele 1.07 mit d2se. allerdings möchte ich jetzt auf 1.13c umsteigen, und dort meine in 1.07 gefundenen gegenstände verwenden. Ich habe versucht mit atma das ganze rüber zu kopieren allerdings funktioniert das nicht.

Kann mir jemand helfen?

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst solche Gegenstände nicht per ATMA kopieren.
Du mußt sie einem Muli geben und den mit der 1.13-Exe öffnen.
Informiere Dich aber vorher ob Du bei Deinem "Time-Travelling"
alle Affixe genauso behältst. Mir deucht da war was ...

Da war was das man die erst in 1.09/1.08 oder so öffnen muss
weil ab 1.10 die Items anders gecodet waren ... Vorsicht ...
gefährliches Halbwissen ;)

Was Macintom vermutet, ist richtig. Du musst deine Gegenstände auf Charaktere/Mulis packen und diese in einer bestimmten Reinfolge in neue Versionen kopieren.
Hier wird in 5 Minuten die richtige Reinfolge stehen *such*
Edit: Sollte problemlos gehen. Ein Zwischenstopp ist nur aus Classic nötig. Helvete knows best.
Bringing items forward is as easy as you describe it, except for pre-LoD items which need a pitstop in 1.07 first. Regardless of vanilla/expansion use I believe. The mule with such items need to be opened in 1.07 first before being forwarded to later versions. If this is done, items will not change (except for possibly the name and maybe a few points of max damage). If this is NOT done, pre-LoD items will be completely rerolled, usually with bad results.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute. Werde es mal ausprobieren.

Hat funktioniert. Vielen Dank. Jetzt kann ich bei gelegenheit mal ausprobieren, wie imba die high dmg charms waren^^

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
RIP alter ingame acc :(

Wie bekomme ich mit dem plugy denn die Runen farbig? Habe Version 11.0 - Patch 1.12

mit dem plugy gar nicht. Da musst du modden für. Um genau zu sein musst du in der expansionstring.tbl einen color code vor die Namen der Runen setzen.

Achso ok danke :)

Wo finde ich die denn? Suche gerade im Ordner aber bisher noch nichts gefunden :/

ah und darf man das einfach so machen?

Zuletzt bearbeitet:
da du mit plugy eh nur single player spielen kannst, darfst du dort alles machen was du willst.

wie genau du das bewerkstelligst müsstest du nachlesen. das ist nicht auf anhieb so einfach. hier gibt es jede menge lesewerk und tools:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/666650-LISTE-Programme-Tutorials-Guides

meine tool empfehlungen wenn es nur um die runen farbe geht:
WinMPQ + aktuelles listfile um die MPQs aufzumachen und nach den passenden tbl dateien zu suchen (ich habe im hinterkopf das du 2 tbls dafür bearbeiten musst) und AJF Tbl Editor für die bearbeitung der tbls

wenn du genauere hilfe brauchst mach bitte einen eigenen thread auf, da dies nichts mit plugy zu tun hat.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das rein mit Strings geht. Ich sehe spontan keinen String, der die Farbe ändert, das wird immer an anderer Stelle gemacht. Andererseits wissen wir dank farbenfroher Spambotnachrichten, dass sich D2 nicht unbedingt streng an Trennung von Code und Text hält.

Das wären jedenfalls die Strings, ich vermute die zweite Gruppe wird bei RW angewandt und wäre damit nicht relevant:

r03|Tir Rune
r02|Eld Rune
r01|El Rune
r03L|Tir
r02L|Eld
r01L|El

Ich weiß dass es nur mit tbl edits geht die Farbe der runennamen zu ändern (sowohl in RWs als auch einzeln) weil ich es schon selbst gemacht habe. in dem von mir genannten Editor hat man eine auswahlbox mit der man die entsprechenden farb-codes vor den string schreiben kann.

Uff na gut :) dann lasse ich das mal lieber, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Also einfach die Augen aufhalten :)

Dann hätte ich da noch eine Frage: Token gibts ja erst ab 1.13, gibts ne Möglichkeit Attribute zurückzusetzen? oder mit plugy auch nicht möglich? :hy:

€ Tatsache vielen dank :)

Vielleicht sollte ich mir das hier alles mal besser durchlesen bevor ich Fragen stelle ^^

Zuletzt bearbeitet:
das ist in plugy sogar mit der standartkonfig aktiv. einfach ALT im charmenu drücken und du kannst negativ punkte verteilen. (mit shift 5 auf einmal)

Edit: genau dafür ist der startpost da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt dank Thor8o/ChaosMarc die alte 1.12er Diablo-Version installiert und erfolgreich D2SE (hat etwas gedauert bis ich gerafft habe, dass das ins gleiche Verzeichnis wie D2 muss, die Frage bei der Installation fragt nur wo man das hin installieren möchte aber gibt nicht den Hinweis, dass es das D2 Verzeichnis seins oll :( ).

Ich habe als Version "1.13c" und "PlugY" aktiviert. Im Startbildschirm wird mir das auch so angezeigt mit PlugY 10.00". Im ersten Post wird nun auf eine PlugY 11.00 für 1.13d verwiesen. Hat jemand noch den Patch auf 1.13d + Update der D2SE für diese Version, so dass ich dann PlugY 11.00 verwenden kann?

Dann sollte ich alles haben oder muss ich an PlugY noch etwas konfigurieren? Im Startpost sind so viele Angaben was man konfigurieren KANN, aber mir ist nicht klar, ob ich das alles konfigurieren MUSS um mit einem "normalen" Plugy zu spielen.

1.13d hat keine Relevanz für den Singleplayer

New Features

Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing the command '/ignorepersist'.
Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg <content>'. To unfilter content issue the command '/unfiltermsg <content>'. (The maximum length of a filter pattern is 128 characters)
Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command '/home <channel name>' while in the Battle.net chat interface.
Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home' while in the Battle.net chat interface.

Major Bugs

Fixed a known dupe method.
Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.

Minor Bugs

Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes.
Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the cinematics when in a Battle.net game.
Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with sound disabled and the game tried to play a cinematic.

Okay also kein Patch notwendig. Kann ich PlugY einfach aktualisieren?

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben