• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Wie von destrution schon gesagt: Die monstats.txt ist wie alle anderen Textdateien in den mpq's. Also such sie da. Hol dir ein Ausleseprogramm und das aktuelle Listfile und entpack dir die Datei. Sowas findet man mit 5 Minuten suchen in den festgetackerten Threads oder, indem man mal dem Link folgt, der dir bereits gepostet wurde...

Gruss,
Mobbel
 
es gibt aber auch noobs die es anscheinend auch nach 348902384 minuten auf dieser seite die ID's net finden und mit dem Wort mpgs nichts anfangen können -.- daran schon mal gedacht? gegoogelt habsch auch schon und kam nix bei rum...will doch nur die Datei indenen die Monster ID's zu finden sind...und mit dem Post les doch mal genauer blablablubb ist mir auch net viel geholfen -.- lol :)
 
also erstmal danke...
hat nach der Neuinstallations geklappt...


Eine Frage noch:

ItemsToSell=The Stone of Jordan

wenn ich da jetzt "r08" eingebe das entspricht doch dan Ral-Runen oder?

und noch eine :D

kann ich denn jetzt auch die Runen hochcuben wie im Laddermodus?
oder muss ich trotzdem immernoch ne ist finden, anstatt aus 2 Gul zu cuben?
 
Mit PlugY sind alle Ladder-Rezepte freigeschaltet. Also ja, du kannst Runen hochcuben bis zur Zod.
Bei den Item-IDs bin ich nicht sicher, prinzipiell aber kannst du jedes beliebige Item nutzen, um das WE zu schalten. Allerdings startet der SoJ-Counter in der Normaleinstellung in jedem Hellgame, unabhaengig davon, ob du was verkaufst oder nicht. Von daher hab ich mich da noch nie drum gekuemmert ;)

@ Nithalak:
Erstens: Dieser Thread hier befasst sich mit PlugY, also nicht mit deinem Problem. Da waere es wohl besser, einen neuen Thread aufzumachen. Also erwarte bitte hier keine ausfuehrlichen Antworten.
Zweitens: Nur als Suchtipp: Das Spiel laedt beim StartUp nacheinander die D2data.mpq, dann die D2Exp.mpq und am Schluss die Patch_D2.mpq. Darin sind alle relevanten Textdateien enthalten.
Drittens: Um sie auszulesen, benoetigst du einen MPQ-Leser. Die findest du im fixierten Mod-Tools-Thread. Fuer die brauchst du noch ein aktuelles Listfile, wo drinsteht, welche Dateien wo zu finden sind. Auch das findet sich festgetackert.
Hoffe, das hilft weiter...

Gruss,
Mobbel
 
KingKong87 schrieb:
Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich mich mit meinem Char bestimmten Monstern nähere (noch ein Stück außerhalb der Sichtweite) hängt sich das Spiel mit der Fehlermeldung
"Diablo II Exeption
UNHANDLED EXEPTION
ACCES_VIOLATION (c0000005)" auf.

Eines dieser Monster ist zum Beispiel Radament.
Dies passiert allerdings nur wenn ich mit Plugy spiele, starte ich D2 normal kann ich mich (mit dem selben Char) Radament problemlos nähern (und besiegen).

Da ich die neuesten Version von Plugy sowie den neuesten LoD-Patch installiert hab und auf meinem alten Rechner vor längerer Zeit eine ältere Version von Plugy problemlos lief, kann ich mir einen Installationsfehler eigentlich nicht vorstellen - lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Da ich ungern auf das einfache SP-Mulen mit Plugy verzichten möchte würd ich mich über Hilfe ungemein freuen...

MfG vom ratlosen Riesenaffen


Hallo!

Hab das selbe Problem mit Plugy! Passiert aber nur wenn man das WE aktiviert hat! Hat wohl damit zu tun das der Clone ja ein normales Superunique ersetzt! Immer wenn so ein Monster dann spawnt --> Absturz Auch wenn WE eigentlich nicht eintreten sollte!

Weiss jemand Rat?
 
ehrlich gesagt nein...

ist ds wirklich bei jedem Superunique so?
wenn ja, dann könnte ein konflickt mit irgendwelchen clone Einstellungen schon da sein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es bei euch nicht funktioniert...
bei allen anderen funktionierts doch auch^^
postet vielleicht mal genau den Teil der ini, vielleicht wissen wir denn mehr...
 
Erst mal die INI, ist allerdings nichts dran verändert!

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200

Irgend etwas muss doch faul sein!
Habe übrigens neu installiert und funktioniert trotzdem nicht!
 
ich bin jetzt in Albtraum angelangt, aber irgendetwas stört mich hier...

Wieso sind die Monster hier in Akt 1 nicht Elementar immun wie im b-net?

Darauf hätt ich gern ne Antwort...wenn es jemand weiß...Danke

MfG
 
Laut Montats.txt verfügen die Monster in act1 alptraum noch keine Immunitäten
 
Hi...

Also ich habe jetzt Gheeds Glück bei Mephisto in Hell gefunden...
wie läuft das eigentlich wenn ich jetzt wieder einen uniqe Riesen-Zauber finde...kann ich den Aufnehmen?

Oder kann ich den erst Aufnehmen, wenn ich diesen in der gemeinsamen Truhe gelegt habe?

Wie siehts us mit dem Anni und so...???kann ich den Aufnehmen (solange er noch unindentifiziert ist?) oder muss ich den erst in die gemeinsame Truhe packen oder wie...

Also, kann ich mehrere Annis in der gemeinsamen Truhe lagern und selbst einen tragen? Weil im B-net geht es ja nicht...

Ich frage das, weil ich gerne mit meinem stärksten char annis/torches/Gheeds für meine anderen chars besorgen will...

MfG
 
du musst die jeweiligen Zauber erst in der gemeinsamen Truhe lagern, dann kannste sie neu aufnehmen (evtl innerhalb der gemeinsamen Truhe auf ne andere Seite wechseln)
du kannst dort so viele Annis/Torches/Gheeds lagern wie du willst, nur Tragen kannst du jeweils nur einen :)
 
Ich habe da mal eine Frage zu dem Hellfirequest. Mit PlugY wurde der ja freigeschaltet und nun kann man die Schlüssel finden um die 3 Tore zu den Dienern zu öffnen. Allerdings finde ich den Schlüssel der Zerstörung nie. ICh und mein Bruder waren schon im 2er Team etwa 25-30 mal dort und ich alleine auch noch gute 10 mal und wir haben nicht einen Schlüssel. Zudem passiert bei jeden 2ten Spiel, bei dem wir Nilathak töten, dass es heißt die Verbindung sei unterbrochen worden, wenn ich auf verlassen drücke. Ich habe an PlugY nichts umgeändert außer den World Event und wollte jetzt fragen ob es damit etwas zu tun haben könnte oder ob man da selber nochmal etwas einstellen muss, damit man alle Schlüssel finden kann. Eine andere Frage wäre ob man evetuell bei den Save-Dateien rumspielen könnte um sich die Schlüssel zu holen, weil ich habe einfach keine Lust mehr auf dauernde Runs, die nichts bringen.
 
"rumspielen" wäre cheaten, also is das hier nicht :no:

das alles ist reines Glück, macht einfach weiter...

und bevor ihr das spiel verlasst gebt einfach den /save Befehl ein, dann wird alles gespeichert ;)
denn Plugy und Multiplayer vertragen sich öfters nicht si gut...
 
Nagut, dann werde ich es eben weiter versuchen. Es ist halt auch so, dass ich bis jetzt nicht mal einen Schlüssel von Nilathak bekommen hab.

Aber noch eine andere Frage:
Damit ich das World Event auch ohne 1000 Jahre SoJ-Suchen machen kann, habe ich es etwas umgestellt, sodass man eigentlich 15-20 magische Mützen verkaufen muss, damit der DC erscheint. Allerdings reicht jetzt schon irgendwie eine zu verkaufen und jedesmal wenn ich ins Spiel gehen steht bereits da, dass Steine von Jordan bereits verkauft wurden und bei jeden Einklinken erhöht sich die Zahl um 1. Teilweise war es schon so, dass der DC einfach so erschienen ist, ohne, dass ich etwas verkauft hätte. Woran kann das liegen?
 
schonmal an den Autosell gedacht?
und wahrscheinlich hasst du das minimum an verkauften SoJs für den Anfang schon zu hoch eingestellt...

außerdem hasst du wahrscheinlich nur den code für irgendeine Mütze in das Itemfeld geschrieben...

wenn nicht denn sag mal genau was du geschrieben hast (kopier den World Event Teil der ini hier rein)
 
[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=cap,rar,upg
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=1800
TriggerAtEachSOJSoldMin=15
TriggerAtEachSOJSoldMax=20
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200

So das ist es. Weiß nur nicht, was daran falsch ist^^

P.S. Ersten Schlüssel gefunden, hat mich nur gewundert, dass es so lange gedauert hat.
 
tjo, da ist dein Problem...
OwnSOJSoldChargeFor=100
ein Verkauf einer Kappe zählt wie 100 verkäufe ;)
Stellt ein um wie viel der Zähler erhöht wird wenn das eingestellte Item verkauft wird:

- OwnSOJSoldChargeFor=100 (Der Zähler wird pro verkauftem Item um 100 erhöht)

für den rest:
startpost lesen!!!
Der Mindestwert des Zählers beim Start von Diablo II:

- InititalSOJSoldMin=200

Der Maximalwert des Zählers beim Start von Diablo II:

- InititalSOJSoldMax=3000

Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMin=75

Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMax=125
dann kapierst du auch, warum das bei dir so ist...
der SoJ counter ist einfach am Beginn des Spiels schon hoch genug für ein WE
 
Hi...ich habe ein Problem...

Ich war gestern Abend ganz erschrocken, weil ich in ner Pike das Ladder Runenwort "Einsicht" machen wollte...
und der Schreck... "RalTirTalSol" stand da nur...???

Ich dachte nur: "NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN"
weil alles andere ja auch funzt...World Event, Runen hochcuben [3xKo + fehlerhafter Saphier = Fal (was eigentlich auch nur Ladder vorenthalten war)], oder Geehds Zauber (hab ich auch schon gefunden)

also Ladder uniques, runencuben und WE und ÜTrist funzt...
Warum nicht die Runenwörter für Ladder?

Was muss ich machen damit es funzt?
Kann mir das einer erklären, falls ich irgendwie welche Dateien ändern muss, wo ich das mache, oder falls ich noch extraprogramme brauche um Dateien zu lesen usw.

MfG Addi
 
Guten Morgen,

Einsicht funktioniert in Zweihandstäben und Stangenwaffen. Eine Pike ist ein Speer, somit kannst du da kein Einsicht reinbasteln.
Also such dir eine Partisane, Schwengel, Drescher, Cryptic Axe etc. und bau es nochmal; die Runen sind ja nun nicht schwer zu beschaffen...

Gruß,
Mobbel

P.S.: Ich empfehle vor dem Bau jeglichen Runenworts einen Blick in die Liste auf der Mainpage oder bei d2wissen.d2chars.de, damit sowas nicht passiert. Bei Einsicht ists relativ egal, aber wenn teurere, seltenere Runen ins Spiel kommen, wirst du dich schwarzärgern ;)
 
achso...und dann sollte das funktionieren, ja?

Ok danke..ich werde es mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben