• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

danke erstmal für die hilfe =D

ich habe da aber noch eine frage die mir am herzen liegt ^^ bekomme ich mit plugy auch die ladder items? und wenn ja was muss ich dafür machen oder beachten?

MfG Ultoris
 
Du bekommst im SP auch ohne irgendwas die Ladderitems. SP = Ladder bis auf die Runenwörter und die beiden Uni Charms inkl. Quests dafür.
 
Habe nur kurz ne Frage, war schon seit 2 Monaten hier nicht mehr aktiv und habe gerade bemerkt, dass von PlugY jetzt die Version 8 released wurde.

Weiß jemand ob die Multiplayerunterstützung schon wieder funktioniert? Bei der alten Version kam es ja des öfteren zu Fehlern beim speichern.

MfG Starloader.

EDIT: So habe noch bisschen gestöbert und bin dabei auf folgendes gestossen:

- Multiplayer : Save stash files (with client's data like version before 5.00) when a deconnection or error happend during saving process.

Ich hoffe, das hat den Fehler behoben. Vielleicht kann ja trotzdem noch wer posten ob er da Erfahrung gesammelt hat.

Quelle: http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=48949
 
Hio.Hab auch mal eine Frage. Hab mir grade die neue Version gezogen, aber traue mich nicht, diese über die vorherige Plugy-Version zu installieren, da ich Angst hab, meine Sachen könnten verloren gehen -.-
Kann ich das gefahrlos machen, oder was muss ich beachten?
Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn du Angst um deine Sachen hast, dann mach einfach eine Sicherheitskopie deines save Ordners.
 
Deine Sachen gehen nicht verloren, die sind in einer separaten file gespeichert. Falls du trotzdem auf nummer sicher gehen willst, dann sicher einfach deine PlugY-Savefile.
Diese heisst '_LOD_SharedStashSave.sss' und befindet sich in deinem 'Save' Ordner aus dem D2-Installationsverzeichnis, kopiere diese einfach an einen beliebigen anderen Ort und du hast dein Backup.

Da ich mal durch einen Speicherfehler im SP seeehr viele Items verloren habe, beschloss ich mir eine kleine Batch zu schreiben, die bei jedem Start von D2 meine Items sichert.




D2_SP_backup.bat
Code:
copy "E:\Games\Diablo II\save\_LOD_SharedStashSave.sss" "E:\Games\Diablo II\save\SharedStash_Backup\"
"" "E:\Games\Diablo II\PlugY.exe" -w

Pfade anpassen und Backup Ordner erstellen, dann ist das für ängstliche Spieler wie mich genau das Richtige :)





@Chiller: hast du zufällig PlugY neulich im SP getestet?
 
S = M :) Also hast du neulich getestet ob man jetzt im Multiplayer spielen kann, wenn die Player im Spiel alle PlugY haben. Früher kam es da ja zu Speicherproblemen und manche Player konnten dann Fortschritte nicht speicher.
 
Ne, hab ich nicht. MP spiel ich aber auch grundsätzlich ohne PlugY.
 
Wobei man es ja mal testen könnte...

Aber ich hab mich irgendwie mit PlugY 8 noch nicht angefreundet. Ich hab immer noch 7.01 drauf und wollte das eigentlich auch so lassen.

EDIT: Aber mit mir spielt ja eh keiner ;(
 
ich spiele mit meiner freundin immer plugy im mp - läuft reibungslos, wobei ich in letzter zeit das problem habe, dass es mir als host sagt, dass "ihre verbungung unterbrochen wurde"... es kommt zu einem kleinem rollback, ansonsten ist mir aber noch ncihts negatives aufgefallen ^^

wobei ich das neue plugy allerdings auch noch nciht ausprobiert habe.
 
:hy:

ich habe jetzt doch mal problem mit plugy in version 109:
ich habe mir das ganze installiert und sogar die version 8.0 gezogen, allerdengs gibts jetzt ärger, wenn ich d2 im mp mit mehreren chars spiele: stash konnte nicht gespecierht werden und ab und an gibts einen error, der mindestens einen lokalen crash verursacht...

ohne plugy gehts auch nicht, da d2 sich nciht mehrfach starten lässte, trotzdem ich einige d2gfx ausprobiert habe...

was kann ich tun?

thx im vorraus!


p.s.: und sry für doppelpost, aber ich denke, dass mein post so deutlich mehr beachtung bekommt :clown:
 
Wenn du online damit spielen willst,schalte einfach vorher die shared-und multistash in der plugy.ini ab.

Die Kiste ist dadurch dann zwar kleiner,aber du wirst keine Speicherprobleme damit bekommen.
Mehrfaches Starten ist damit trotzdem jederzeit möglich.
 
das habe ich inzwischen auch gemacht. allerdings wundert es mich, dass ich im gegensatz zu 111b in 109 eine fehlermeldung bekomme ^^
 
Mehrere Instanzen auf einem PC und Shared-Stash / Shared Gold vertragen sich nicht, weil dann mehrere Programme gleichzeitig versuchen, deine .sss zu schreiben, was zu einem Fehler führt. Das steht btw. auch im README :p
 
Auch wenn es unter 1.11 mitunter geht....ich würds nicht unbedingt provozieren.

Zumal 1.09 überhaupt nicht mit 1.11 oder auch 1.10 zu vergleichen ist....der Code ist nen völlig anderer.
 
Muß man,um das Plgy zu nutzen einen neuen Charakter machen,oder klappts auch mit nem bestehenden?
Das heißt,wenn es klappt...habs bisher noch nicht so hinbekommen,wie ich es wollte(größeres Inventar,größere Schatzkiste).
 
Inventar wird auch nicht größer
und was du machen musst um die riesenkiste zu kriegen is leich selbst rausfindbar und notfalls noch im startpost ;)

und ja, alte chars gehen damit.
 
Bin warscheinlich zu dusselig,um das zu benutzen...bei mir klappen die Änderungen jedenfalls nicht...egal was ich ändere.
Könnte mal jemand ein Bild vom Goldschatz reinposten,wie die Kiste aussieht,wenn die Änderungen(mehrere Seiten im Goldschatzinventar) geklappt haben.
 
Zurück
Oben