• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

freibier schrieb:
Bin warscheinlich zu dusselig,um das zu benutzen...bei mir klappen die Änderungen jedenfalls nicht...egal was ich ändere.
Könnte mal jemand ein Bild vom Goldschatz reinposten,wie die Kiste aussieht,wenn die Änderungen(mehrere Seiten im Goldschatzinventar) geklappt haben.

Startpost dieses Threads durchlesen und Anweisungen befolgen. Dann klappts auch mit dem Nach...PlugY
 
Hab ich gemacht,klappt aber irgendwie doch nicht...lass es jetzt sein,und spiel normal(ging schließlich bisher auch so).
Vielleicht zurchzuckt mich irgendwann die Erleuchtung :confused:
 
nachdem du plugy ausgepackt hast und die exe und die .ini in deinen diablo ordner kopiert hast, siehst du dann beim starten die anzeige im startscreen von diablo 2, dass plugy läuft?
 
Hab die Install.exe ausgeführt,und die hat sich automatisch den Diabloordner gesucht,und dorthin alles entpackt.Bis auf die plugy.dll,ist alles im automatisch erstellten Modordner.
Und im Startscreen steht auch nüscht.
 
Startest du Diablo auch über die Plugy.exe? Wenn du Diablo normal startest funktioniert plugy nicht.


€: Ein Bildchen.

screenshot072vs3.jpg
 
naja wenn man plugy manuell installiert (also über die install) brauch man die plugy.exe nicht^^
is ja sinn der install ;)

allerdings sollte man erst alles in den d2 ordner tun und dann die install drücken ;)
dann schick nach belieben die ini modifizieren und loszocken^^
 
Hab es mal versucht,über beide Möglichkeiten(normal über die diablo.exe und dann später über die plugy.exe)zu starten...wie gesagt ohne Erfolg.
Welche plugy Dateien müssen sich denn direkt im Diabloverzeichnis(da wo auch die ganzen anderen Diablodateien sind)drin sein,und nicht im Diabloverzeichnis im Modordner?
 
Bei mir hab ich da eben noch die plugy.dll entdeckt (DIREKT im Diabloverzeichnis)...kann sie dort bleiben?
 
klar
muss auch^^ - den die datei is das eigendlich plugy ^^
wenn man es installiert ersetzt sie die d2gfx.dll (die beiden dll werden einfach in die jeweils andere umbenannt oder so)

eigendlich sollte ein PlugY ordner mit diversen ini´s und so drin sein
die plugy ini
die plugy dll

und je nach verwendungsweise die plugy.exe

achja plugy is auf grund der dll nicht MAC fähig (könnte ja zufällig sein das du mac user bist^^)
 
Nee,MAC hab ich nicht.

Also muß alles,was zum plugy gehört,auch in den "Mod Plugy"-Ordner rein?(Muss mal so idiotensicher fragen,weil ich z.Zt. total aufm Schlauch stehe).
 
einfach alles aus der zip ins d2 verzeichnis kopieren und fertig die geschichte^^

eine ausführliche anleitung bietet doch der erstellerpost ^^
 
Ich habe dasselbe Probleme wie in diesem Post. Ich habe logischerweise dadurch versucht, die "PatchD2gfxDll.exe" über wine auszuführen. Klappt leider nicht, folgende Fehlermeldung erwartetet mich in Wine:
Code:
Can't open D2gfx.dll in read/write mode
PlugY.dll und D2gfx.dll must be in the same directory
If Diablo II is running you can't install PlugY, The Survival Kit.
Quit Diablo II and try again.
Aufgrund dieser Fehlermeldung hab ich mal versucht, die chmod der D2gfx.dll für alle auf read/write zu setzen. Klappt immernoch nicht.
Meine zweite Idee ist, dass mir jemand seine geänderte D2gfx.dll anhängt und ich meine durch diese ersetze (bitte :)). Falls jemand noch eine andere Idee/Lösung hat: meldet euch.
Danke.

mfg Shi

Edit: Was mir grad einfällt. Wahrscheindlich (bin mir nicht sicher), wird die D2gfx.dll anhand der Einstellungen der PlugY.ini erstellt.
Und was mir auch grad einfällt: Ich kann die dll ja selber generieren, muss ja nur D2 auf meinem WinXP installieren. :hammer:

Edit2: So, habs mit der geänderten Dll von WinXP getestet - klaptt leider nicht. Ich denke mal, es liegt an Wine. Das versperrt irgendwie den Zugriff auf die exe, ini oder sonst was.

Edit3: Wieviele Edits folgen wohl noch? :D
Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hab ne Seite gefunden, da beschreibt einer genau PlugY über Wine und nutzt auch diese gefixte D2gfx.dll. Das heisst, es müsste eigentlich gehen. >_<

Edit4: Boa, schon 4 Stück. :lol:

Die Lösung steht hier. Dieses Paket da herunterladen, in das D2-Hauptverzeichnis entpacken. Dann die originale D2gfx.dll umbennen (z.B. D2gfx.dll.original) und die D2gfx.dll.crk umbennen. PlugY.ini nach Belieben verändern.
Achtung: Die dort verwendete Version von PlugY ist v7.01.
hf
 
Wie, du beschreibst hier die Verwendung von Cracks??? :autsch: :fight:

Das geht alle auch ohne, da gibt's nen extra Fred zu D2 unter Linux plugY muß einfach manuell installiert werden. BTDT. Ganz ohne Cracks, Cheats, etc.

[size=-2]mach das besser wieder weg...[/size]
 
Also die DLL ansich ist kein Crack. oO
Und ich weiss, dass es in diesem Paket auch noch einen hat, spielt aber keine Rolle, man braucht nur diese DLL. Der Link ist eben auch gut, da steht das meiste beschrieben, falls man immernoch Probleme hat. Und wenns unbedingt sein muss, nehm ich den Link raus und häng die DLL an. ¬.¬
Btw, Link zum Thread? ^^,

Edit: Du meinst sicher diesen Thread. Nun, da steht leider genau nichts über PlugY. Und über Wine gehts eben nicht so einfach, indem man einfach die exe von PlugY startet. :no:
 
Ne, mit der PlugY.exe geht's nicht. Aber mit der manuellen Installation (die letztlich die D2gfx.dll patcht) läuft es ohne Probleme (hab selbst diverse wine- und cedega-Versionen laufen gehabt) :D

Dann muß man halt game.exe starten, nicht plugy.exe.

Nur ob das mit PlugY8 auch noch geht, hab ich noch nicht getestet, ich bin mit 7.01 so weit ganz zufrieden und vermisse nix :)
 
ich weiß nicht ob ich richtig bin weil ich hier neu bin also mein prob ich kopiere daten in das Patch_d2.mpq archiv mit der genauen struktur usw. aber er tauscht sie im spiel nicht aus weiß wer was ich falsch mache

MfG battle
 
Zurück
Oben