Ich habe dasselbe Probleme wie in diesem Post. Ich habe logischerweise dadurch versucht, die "PatchD2gfxDll.exe" über wine auszuführen. Klappt leider nicht, folgende Fehlermeldung erwartetet mich in Wine:
Code:
Can't open D2gfx.dll in read/write mode
PlugY.dll und D2gfx.dll must be in the same directory
If Diablo II is running you can't install PlugY, The Survival Kit.
Quit Diablo II and try again.
Aufgrund dieser Fehlermeldung hab ich mal versucht, die chmod der D2gfx.dll für alle auf read/write zu setzen. Klappt immernoch nicht.
Meine zweite Idee ist, dass mir jemand seine geänderte D2gfx.dll anhängt und ich meine durch diese ersetze (bitte
). Falls jemand noch eine andere Idee/Lösung hat: meldet euch.
Danke.
mfg Shi
Edit: Was mir grad einfällt. Wahrscheindlich (bin mir nicht sicher), wird die D2gfx.dll anhand der Einstellungen der PlugY.ini erstellt.
Und was mir auch grad einfällt: Ich kann die dll ja selber generieren, muss ja nur D2 auf meinem WinXP installieren.
Edit2: So, habs mit der geänderten Dll von WinXP getestet - klaptt leider nicht. Ich denke mal, es liegt an Wine. Das versperrt irgendwie den Zugriff auf die exe, ini oder sonst was.
Edit3: Wieviele Edits folgen wohl noch?
Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hab ne Seite gefunden, da beschreibt einer genau PlugY über Wine und nutzt auch diese gefixte D2gfx.dll. Das heisst, es müsste eigentlich gehen. >_<
Edit4: Boa, schon 4 Stück.
Die Lösung steht
hier. Dieses Paket da herunterladen, in das D2-Hauptverzeichnis entpacken. Dann die originale D2gfx.dll umbennen (z.B. D2gfx.dll.original) und die D2gfx.dll.crk umbennen. PlugY.ini nach Belieben verändern.
Achtung: Die dort verwendete Version von PlugY ist v7.01.
hf