• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

plugy hat keine patch_d2...
plugy ist ein eigenständiges programm^^
 
man man man, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? plugy.exe startet überhaupt nicht. ini exe und dll sind im d2 ordner...

Du hast LoD in folgendem Verzeichnis installiert : C:\Games\Diablo II\
Der Mod und PlugY befindet sich hier : D:\D2Mod\MyMod\
Dann müssen die Einstellungen wie folgt lauten :

C:\Games\Diablo II\PlugY.dll
C:\Games\Diablo II\PlugY\EmptyPage.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\SharedGoldBtns.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\StashBtns.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\TradeStash.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\StatsBackground.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\UnassignSkillsBtns.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\UnassignStatsBtns.dc6
C:\Games\Diablo II\PlugY\statsinterface.txt
C:\Games\Diablo II\PlugY\PlugYDefault.ini
C:\Games\Diablo II\PlugY\PlugYFixed.ini
D:\D2Mod\MyMod\PlugY.ini
D:\D2Mod\MyMod\PlugY.exe

Diese Angaben konnte ich auch nirgendswo machen. Ich nehme an ist irgend n ganz simpler Fehler. Geht's auf Vista überhaupt? Aber auf XP hab ich das selbe Problem, startet gar nix. Soweit ich das verstanden habe, sollte d2 direkt über die plugy.exe starten...
 
gehen wir mal durch was du gemacht hast...

die install.exe ausgeführt (is doch plugy8 oder?)
du hast den vorgeschlagenen Pfad als install Pfad gewählt (standardmäßig eingestellt sollte sein dein d2 verzeichnis/Mod Plugy, also z.B. C:\\Programme\Diablo2\Mod Plugy)
dann ini nach wunsch verändern und starten
da muss garnix ins eigentliche d2 verzeichnis mehr rein, im gegensatz zu früheren versionen
 
Ne, will nix laufen. Muss ich bei der .ini denn überhaupt etwas verändern?

Hmmm, ich hoffe, ich vermies mir jetzt nicht jegliche Hilfe, aber könnt's am loader liegen? Hab's kurz versucht, alte dii.exe reingetan, aber hab gar keine d2CD da -.- könnt's also gar nicht versuchen.

Und, ja, is plugy8, Pfad ausgewählt, plugy.dll is im d2 ordner. Auch wenn ich plugy.exe im /Mod Plugy Ordner ausführe, passiert nix.

Aber schon mal danke, für die schnelle Antwort :)

EDIT: Noch kurz geschaut, ob's an der windowsfirewall liegen könnte (unwahrscheinlich, kenne mich nicht wirklich aus ;), aber jetzt lädt es zumindest ein paar Bruchteile einer Sekunde länger, wenn ich plugy.exe öffnen will.
 
ja, das könnte durchaus sein

Plugy verträgt sich überhaupt nicht mit solchen programmen
 
Ok, dann werd ich wohl noch 2 Tage warten müssen, bis ich wieder zu parents kann um CD zu holen^^ Spiele halt kein D2 mehr eigentlich, aber jetzt musste ich doch mal noch median auschecken. Macht voll Spass, hoffentlich hat SP nicht so ne Suchtwirkung wie bnet ;) ich meld mich dann in 2 Tagen vllt wieder, thx für die Hilfe :)
 
ich hab auch eine frage, die aber nur indirekt was mit plugy zu tun hat. ich hab auch schon im hilfe forum gefragt, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen.

ich wollte mal plugy testen und damit auch d2 zweimal auf meinem laptop starten können.

mein problem ist, dass diablo keine tcp/ip adresse findet.
wenn ich ein netzwerkkabel in den laptop stecke, dann wird die tcp/ip adresse gefunden.

meine frage ist jetzt wie kann ich d2 mit plugy zweimal starten ohne das netzwerkkabel?
gibt es hier jemanden, der plugy und "virtuelles lan" hat?

danke schonmal!
 
Wieso willst du auf deinem Rechner D2 mit Plugy zweimal starten? Du hast doch eine Riesentruhe usw.
Oder geht es um rushen ?
 
ich hab bis jetzt immer im bnet gespielt und da ich akt2 hasse mich immer selbst durch akt2 gerusht...

außerdem ist rushen ganz nett wegen rq und besonders wegen den sockelquests.
 
das mit der manuellen adresse hab ich schon versucht.
danke für die links, da muss ich mich erstmal reinlesen.
 
Habs jetzt endlich soweit,daß das plugy startet,nun schmierts aber nach der Charakterauswahl ab,mit der altbekannten Fehlermeldung:

Halt

Location line 299

na ja und dann der Rest der kryptischen Meldung mit der Adresse 02072b95

Hab schon ein bisschen gesucht,abba nix entsprechendes gefunden.
 
Ne ganz kurze Frage: In Plugy8 kann man ja laut Patchlog noch cowen, wenn der King mal tot war. Kann man da auch rein, wenn man Baal noch net besiegt hat? :D Wär für mich n Grund, auf Plugy8 umzusteigen^^ Soweit ichs gelesen hab, gibtz ja sonst keine größeren Änderungen
 
Aquarius2 schrieb:
Ne ganz kurze Frage: In Plugy8 kann man ja laut Patchlog noch cowen, wenn der King mal tot war. Kann man da auch rein, wenn man Baal noch net besiegt hat? :D Wär für mich n Grund, auf Plugy8 umzusteigen^^ Soweit ichs gelesen hab, gibtz ja sonst keine größeren Änderungen
Das wäre für mich ein weiterer Grund, PlugY8 nicht zu benutzen und bei 7 zu bleiben.

Irgendwann ists ja auch mal gut und das wäre IMHO keine "Erleichterung" mehr sondern auch ein Cheat.

Aber zum Glück geht's ja auch nicht :)
 
kann ich die frage hier stellen? naja ich machs einfach mal :)
also hab mir das pluggy mal angeschafft und mich da mal nen bisschen reingearbeitet hab.
so ich hab folgendes problem: wollte in dieser txt.datei da im editor die anzahl der stat und skill points pro lvl up verändern(habs auch aktiviert also active_dingsda auf 1) und dann halt 2 zahlen(war glaub ich 2 und 10) für jeweils skills und stats eingeben und dann ganz normal geschlossen und gespeichert(also einfach raus: wollen sie blabla speichern) nun allerdings hab ich dann schön gelvled aber beim lvlup kam jeweils nur +1 bzw +5 und als ich in der datei nachgeschaut hab waren die anzahl der skills/stats beim lvl up wieder auf 0??

ich b rauch da mal hilfe^^ danke^^
 
versehentlich auf nein geklickt beim speichern?
ansonsten speicher einfach mal über den befehl datei->speichern
wenn der die ini nicht speichert liegt das an windows bzw dem editor, aber garantiert nicht an plugy

außer vielleicht, du willst bei den plugy einstellungen irgendeiner mod was ändern, wo die fixed.ini bestimmte werte vorgibt, die du nicht ändern sollst :p
 
hm ok probier ich mal :P
ne will nur active_statspoints auf 1 also einschalten und dann halt einstellung wieviele points ich beim lvl up krieg
und dasselbe bei den skills oder sollte ich das gar nicht?:P

uns geht immernoch nich :'(
 
wie schon gesagt, kommt drauf an ob du ne mod spielst oder normales d2

wenns das normale d2 ist, dann ist was mit deinem editor oder windows nicht in ordnung, denn anders ist das fehlerhafte/garnicht speichern imo nicht zu erklären
 
Zurück
Oben