• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

probiers einfach aus?
eigentlich könnten sie theoretisch kompatibel sein, wenn die gleichen einstellungen vorhanden sind und die zusätzlichen vom 8er deaktiviert
kann aber genausogut nicht sein, dann muss dein freund eben wieder aufs 7er zurück greifen

und die stash dateien sind eigentlich afaik nicht versionsabhängig, theoretisch solltest du ein stash safe aus 8 auch noch mit der 4er version nutzen können ;)
 
bis jetzt lief alles einwandfrei
heute wollte ich dann in akt2 shop runs auf stäbe machen
da ich in der plugy.ini mapchange bei jedem spiel eingestellt habe (bnet like)
waren ein paar versuche nötig um ein game zu bekommen,
bei dem der ausgang der stadt bei drognan lag
also rein, tab, esc, raus
das ganze in kurzer zeit viele male (eben pech)
dann allerdings das:

ein game dann später das:

egal, weiter bis man das passende game hat
aber dann der springende punkt

>>bis auf die erste seite meiner persönlichen kiste waren alle weiteren seiten leer :cry:

das ganze grade nochmal ausprobiert, 2 gemse und einen regi auf seite 2
fehlermeldungen kamen wieder, aber die items blieben :confused:

bin mit der ganzen situation grad etwas überfordert
waren zwar nur runen bis RAL und kleingemse,
aber das ganze war meine neue selffound soso
ärgert mich grade enorm
bug? bereits bekannt? sowas wie JB bei plugy? :autsch:

edith sagt: war ausserdem im windoof modus, falls das was zur sache tut
 
Hattest du D2 nochmal auf dem selben PC offen? Ich kann ich mir nur vorstellen, daß die .sss-Datei noch gelockt war, weil irgendein Prozes drauf zugreift. Aber wie und warum das passiert... :confused:
 
da ich keine lust mehr auf bnet habe befindet sich nur noch eine installation von d2lod auf meiner platte
(als ich noch 3 hatte gab es probleme beim installieren von plugy)
zudem wurde mir gesagt dass plugy die orginal d2gfx.dll benötigt
also ist nichts mit mehrfach starten
von daher >>nein<<, war nur einmal auf
wüsste eben gern woran das liegen könnte
ärgert mich so schon, aber immer noch besser jetzt und daraus lernen,
als später und dann richtig ärgern wenn zig seiten voll sind...
 
du kannst auch mit plugy mehrmals starten, da gibts ne funktion in der ini ;)

der fehler ist eigentlich unbekannt, ich wüsste nicht, dass das schonmal jemand hatte

hast du ein plugy logfile in deinem d2 verzeichnis?
solltest eigentlich^^
wär jedenfalls nicht schlecht, wenn du das im zusammenhang mit dem Fehler Yohann mal vorlegen könntest, vielleicht kennt er die ursache dafür
 
das komische ist dass ich das problem mit den fehlermeldungen nun schon des öfteren bekommen habe
als ich das problem nochmal nachstellen wollte
die 2 fehlerhaften steinchen und der pott bleiben jetzt aber

die fehlermeldungen auch unbekannt?
oder nur das resultat in meinem fall?

das mit dem mehrfachstarten über die plugy.ini war mir bekannt,
allerdings ist es nicht aktiviert weil kein bedarf

:hy:
 
Ich glaube, dass du Fehlermeldungen nur bekommst, weil schon irgendein anderes Programm auf die Extended/Shared-Save-Datei zugreift, und somit PlugY darin hindert, die Datei zu überschreiben.

Ich hatte dieser Fehler bisher ein mal, als ich schauen wollte, was PlugY in der Save-Datei ändert, wenn ein Gegenstand dazukommt, oder wieder wegkommt. Als ich das nämlich versucht hatte zu schauen, hatte ich die Dave-File mit einem HexEditor offen. Bei mir lag es daran, vielleicht gibt es bei dir ja ein Programm, das manchmal auf die Datei zugreift. Bei einem Freund von mir, kam der Fehler einmal, weil der Virenscanner jede Datei immer gescannt hat, sobald sie verändert wurde/wird.
 
Hallo,

ich bitte um Verständnis, ich bin neu in diesem Thread und er ist mir doch viel zu lange, um ihn einfach mal durchzulesen. Daher frage ich doch einfach, auch wenn es wohl irgendwo bereits steht.

Also,
kann man mit PlugY außer den genannten Features auch die ganzen Ladder-only Items sowie Ladder-only Horadrim-Rezepte (Bsp.: 3 Runen -> 1 nächstbessere Rune) für SP freischalten?
Halt, wirklich ALLE Features, die im Spiel implementiert sind, auch für den SP statt nur closed battle.net freischalten?

Ansonsten muss ich sagen:
Ich verstehe das Teil nicht so ganz.
Ich habe die Install.exe der v.8.00 gezogen, sie auf mein Diabo 2 - LoD Verzeichniss installiert und über die Desktop-Verknüpfung gestartet. Dann wurde LoD aber ganz normal gestartet. Als ich es dann direkt, statt über Verknüpfung, gestartet habe, wurde es auch wirklich über PlugY 8 gestartet. Die Verknüpfung stimmt, habe ich überprüft.
Aber dann bricht das Spiel ab, sobald ich ein Spiel starten möchte. Mit meinen Chara sowie mit einem neu - in PlugY Modus - erstellten Chara.

Noch eins:
Post 1 in diesem Thread. Ist der noch aktuell?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
Eolan
 
im sp geht alles, was in ladder auch geht, das schließt cuberezepte mit ein ;)
ausnahme ist natürlich ütrist, world event und runenwörter, geht aber mit dem tool alles

und nein, die verknüpfung stimmt nicht, isn fehler vom installer^^
zum beheben machste einfach folgendes:
alte verknüpfung löschen
rechtsklick auf die plugy.exe und verknüpfung erstellen
die neue verknüpfung aufn desktop schmeißen und benutzen :D

und ja, der thread ist noch einigermaßen aktuell... so viel ist seit der 7er version eigentlich nciht hinzu gekommen, außer das mit dem cow, dem installer und einigen anderen kleinigkeiten, die für den normalverbraucher eigentlich unwichtig sind ;)

und inwiefern abbrechen? fehlermeldung?
 
D.h. ich kann wirklich alles, was im Spiel ist auch im SP?
Das hört sich sehr gut an. Genau das, was ich möchte.

Das mit der Verknüpfung ist interessant. Das Ziel wie "Ausführen in" stimmen, aber dennoch falsch? Na denn, selbst erstellen ist ja nicht schwer. ;)

Eine Frage noch:
Die Mod "Runenwoerter_fuer_SP" im Modbereich, ist die, wenn man PlugY nutzt dann völlog überflüssig? Oder macht die etwas, was PlugY nicht macht? Oder wie ist das genau?

... jetzt muss ich nur noch verstehen PlugY richtig einzustellen und diesen Fehler loswerden.

Fehlermeldung ist angehängt.

Vielen Dank.
Eolan
 
Eolan schrieb:
D.h. ich kann wirklich alles, was im Spiel ist auch im SP?
ja, und dazu gibt es noch eine grosse kiste ;)
Das hört sich sehr gut an. Genau das, was ich möchte.

Das mit der Verknüpfung ist interessant. Das Ziel wie "Ausführen in" stimmen, aber dennoch falsch? Na denn, selbst erstellen ist ja nicht schwer. ;)
rechtsklick > senden an > desktop (verknüpfung erstellen)
schon ist die verknüpfung auf deinem desktop und du kannst sie wo immer du willst hin verschieben

Eine Frage noch:
Die Mod "Runenwoerter_fuer_SP" im Modbereich, ist die, wenn man PlugY nutzt dann völlog überflüssig? Oder macht die etwas, was PlugY nicht macht? Oder wie ist das genau?
nein, wenn du plugy hast brauchst du den "Runenwoerter_fuer_SP mod" nicht
... jetzt muss ich nur noch verstehen PlugY richtig einzustellen und diesen Fehler loswerden.

Fehlermeldung ist angehängt.
tritt auf wenn du plugy startest, einen char auswählst und ein spiel erstellen willst?
hatte ich auch, lag daran dass ich plugy nicht direkt in meinen d2 ordner installiert hatte
zur not kannst du es auch mal mit der .zip datei versuchen

Vielen Dank.
Eolan
 
:hy:

ich wollt endlich ma dem dia clone begegnen, aber weil ich keinen soj hab wollte ich das item das verkauft werden muss auf eine el-rune setzen (hatte 5)
also habe ich es versucht mit "el rune" hing nicht, "el-rune" ging auch nicht (ohne die "" natürlich).
muss ich groß und kleinschreibung beachten oder was muss ich da hinschreiben??
 
Vielen Dank.
Ich versuche es gleich mal aus.

Mal eine offtopic Frage:
Die ganzen Daten hier auf der Seite (Set-Listen, Runenwörter-Listen etc.), gibt es die auch als offline-Version zu saugen oder muss ich da jedes Mal online gehen und hier nachschauen?

Danke.
Eolan
 
für uniques und sets habe ich jetzt grade keine links aber die RWs gibt es hier und hier
:hy:
 
ok r01 ging
also bei runen immer die nummer, reihenfolge kann man ja nachgucken
wie sieht das denn bei steinen aus?
g(em)01 oder wie?

übrigens könnte man den thread meiner meinung nach mal fixieren:rolleyes:
 
gcv
gfv
gsv
gzv
gpv
gcb
gfb
gsb
glb
gpb
gcg
gfg
gsg
glg
gpg
gcr
gfr
gsr
glr
gpr
gcw
gfw
gsw
glw
gpw
gcy
gfy
gsy
gly
gpy
skc
skf
sku
skl
skz

fängt an mit chipped amethyst,flawed und so weiter.
was fürn gem das ist erkennste an dem letzen buchstaben,
gcB wäre zum beispiel chipped sapphire,weil das b für blue steht.
 
v=violet=amethyst
b=blue=saphir
g=green=smaragd
r=red=rubin
w=white=diamant
y=yellow=topas
und des letzt sin skulls nehm ich an?
 
@ inn frodi
Also alle only-Ladder UND only-battle.net Funktionen sind mit PlugY für den SP freigeschaltet?

Mh ... die PlugY 8 exe installiert mir einen Mod Ordner. Soll ich das unterbinden und direkt in " .../Diablo 2/ " installieren?
Dann sollte es funktionieren?

Muss ich vielleicht noch etwas dabei beachten?
Wird dann etwas überschrieben? Ich meine, kann ich PlugY einfach wiewder deinstallieren bzw. stets auch LoD normal ohne PlugY spielen?
Oder ist da ein BackUp bzw. eine Neu-Installation nötig?
(Hab da irgendetwas gelesen und nicht ganz verstanden.)

Vielen Dank.
Eolan
 
Zurück
Oben