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PlugY - Wie funktioniert es?

- bnet ladder sachen sind in plugy enthalten, ja
- nein, der mod ordner und die darin enhaltenen dateien sind schon ok so
- sollte, ich musste es auch manuel per "hand" über die zip datei machen
- nein, du musst dann nur noch die plugy.ini so modifizieren dass dir alle plugy features gefallen
(siehe startpost in diesem thread)
- überschrieben wird nichts /
um plugy zu deinstallieren löscht du einfach wieder alle dateien die du vorher aus der .zip datei in deinen d2 ordner entpackt hast /
das normale LoD startes du über die lod game exe, plugy hat seine eigene .exe zum starten
- nein, da nichts übeschrieben wird und du plugy durch einfaches löschen wieder entfernen kannst
ist ein backup/zweitinstallation nicht nötig

:hy:
 
Hi @ all.

Ich habe mal ne Frage^^

Wo muss ich in der .ini die extlevel.dll eintragen?

Irgendwie wird die bei mir net mitgeladen, ich will nen DG starten.

Danke im vorraus.

P.S.: Habe zur Zeit keine Mod.dll, sondern modde nur im Data und habe den im d2 abgelegt.

Ich habe das so:

[LAUNCHING]
Param=
Library=PlugY.dll


[GENERAL]
ActivePlugin=1
ActiveLogFile=1
DllToLoad=extlevel.dll
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1

wo die "ExtendedObjects.dll" dann hin kommt, könnt Ihr mir auch gleich sagen, bin noch net so weit, erst müssen die Karten fertig werden, aber dann....^^
 
Kann mir bitte noch jemand die letzten Einstellungen in der ini erklären?

Hier:

[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=1
SelectMainPageOnOpenning=1


[EXTRA]
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=0
ActiveDisplayItemLevel=1
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=1
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
ActiveDisplayBaseStatsValue=1
ActiveLadderRunewords=1
ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1


Was bedeuten diese Befehle denn? Wie muss ich sie einstellen?

Vielen Dank.
Eolan
 
kannst du kein Englisch?^^
einfach die wörter trennen, dann liest sichs leichter ;)
außerdem ist das meiste binär... 1=ja, 0=nein
Eolan schrieb:
Kann mir bitte noch jemand die letzten Einstellungen in der ini erklären?

Hier:

[INTERFACE]
Active New StatsInterface=1 (also diese ganzen extra stats zum sehen)
Select Main Page On Openning=1 (also wenn du den stat screen öffnest erscheint das normale Bild wo du auch die stats verteilst und so...)


[EXTRA]
Active Launch Any Number Of LOD=1 (d2 mehrfach starten)
Always Regen Map In SP=0 (wie im b-net, jedes mal neue map)
NB Players By Default=0 (NB=Number, also wenn du den /players x befehl verwenden willst trägst du x ein und das ist voreingestellt ohne es einzugeben, 0=deaktiviert)
Active Display Item Level=1 (sagt der name doch alles ;))
Always Display Life And Mana Values=1 (zeigt die life/mana werte über den orbs)
Enabled TXT Files When MSExcel Open It=0 (nur für modder interessant, kümmer dich nicht drum)
Active Display Base Stats Value=1 (wenn die maus über die stat werte fährt zeigt es dir die festgesetzten punkte an, ohne bonus)
Active Ladder Runewords=1 (sagt alles)
Active Cow Portal When Cow King Was Killed=1 (sagt alles)


Was bedeuten diese Befehle denn? Wie muss ich sie einstellen?

Vielen Dank.
Eolan
 
ActiveNewStatsInterface=1

Ob alle Stats mit den dazugehörigen Werten im Charakterdingsbums angezeigt werden.

SelectMainPageOnOpenning=1

Soll die erste Seite des neuen StatsInterfaces geöffnet werden, wenn es geschlossen und neu geöffnet wurde?

ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1

Soll man mehr als einmal das Game öffnen können?

AlwaysRegenMapInSP=0

Soll die Map jedesmal wenn gespeichert und neu geladen wurde neu generiert werden?

NBPlayersByDefault=0

Ich vermute, dass das das gleiche ist, wie der "playersX"-Befehl inGame. Nur dass es automatisch eingestellt wird.

ActiveDisplayItemLevel=1

Soll das ItemLvl angezeigt werden?

AlwaysDisplayLifeAndManaValues=1

Soll der Leben/Mana Wert immer über den Leben/Mana-Kugeln angezeigt werden?

EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0

Wenn diese Funktion auf 1 steht, kann man das Game auch öffnen, wenn die txt-Dateien mit MSExcel geöffnet sind.

ActiveDisplayBaseStatsValue=1

Sollen die Basis Werte von Stärke/Geschicklichkeit/Vitalität/Energie angezeigt werden?

ActiveLadderRunewords=1

Sollen die Runenwörter, die normalerweise nur im Bnet-Ladder funktionieren, auch im SP funktionieren?

ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1

Soll man auch nach dem Kill des CowKings noch ins Kuh-Level kommen können?
 
Vielen Dank ihr beide. :)

Und, ja, ich kann Englisch, dennoch habe ich 2-3 Sachen nicht ganz verstanden.
(Unbekannte Abkürzung, nicht gewusst, was gemeint ist.)

Außerdem wollte ich auch Nummer sicher gehen, dass ich auch nichts falsch einstelle. ;)

Also, ihr seit toll. :)
Vielen Dank.
Eolan
 
hiho,

ich habe momentan probleme bei der benutzung von plugy im lan:

meine freundin und ich spielen über tcp/ip diablo mit plugy version 8.0

wenn ich hoste und sie das spiel verlässt, kommt es für sie zum disconnect mit rollback (statt des normalen beendens). der prozess "funktioniert" auch vice versa :clown:

gibt es für dieses problem eine patentlösung (außer auf plugy zu verzichten, da es dann funktioniert), die sich vlt von /save unterscheidet, oder soll ich mal eine logfile erstellen?

lg und thx im vorraus!

kalo
 
Eigentlich sollte genau der Fehler mit PlugY 8 behoben sein ,ich selbst hab ihn auch seit dem Umstieg von 7 auf 8 nicht mehr gehabt...

Plugy.ini ist identisch auf beiden Rechnern?
 
Vielleicht liegt's an einer inkompatiblen Freundin? :clown:

Was auch hilft ist, eine Weile (10 Min. iirc) zu warten, dann macht das Spiel eh nen Autosave. (Ja, ich weiß, lästig und unsinnig...)
 
Funktioniert PlugY auch mit dem Back to Hellfire Mod?
 
nein, bth hat selbst eine besondere plugy version implementiert, welche extra für diese mod angefertigt wurde
du kannst da keine andere mit rein nehmen
 
Ich krieg Plugy einfach net gestartet...hab aklles in die richtigen Ordner kopiert...Ini mal modifiziert, mal nicht, aber wenn ich auf die Plugy.exe klicke, egal in welchem ordner sie ist (und plugy.ini ist auch immer im gleichen Ordner) passiert einfach gar nix, die exe führt quasi einfach nix aus :(
 
nochmal ne originale d2gfx.dll einfügen und plugy neuinstallieren :)
 
Hi,
ich denke, das wird mein letzter Fragepost, dann habe ich alles verstanden, was PlugY angeht:

Es geht um folgendes:

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


Hier meine Fragen:

ShowCounterInAllDifficulty=1
Heißt das, dass das World Event dann auch in Normal und Alptraum auftreten kann?

Ansonsten verstehe ich eine Sache nicht:
Man kann ja den zu verkaufenden Gegenstand ändern. Was soll das bringen?
Und, wenn der Startwert schon bei 200 liegt, wie soll er dann jemals zwischen 75 und 125 liegen? ich meine, tritt bei dieser Standard-Einstellung das World Event dann jemals ein? Oder muss ich den Startwert ändern?
Kann mir da jemand bitte ein paar Infos geben? Ich habe leider noch nie soweit im battle.net spielen können (also bis in Hölle).

Vielen Dank.
Eolan
 
Eolan schrieb:
Heißt das, dass das World Event dann auch in Normal und Alptraum auftreten kann?

nein, das heisst nur das der automatische verkauf, also der "SOJ"-Counter angezeigt wird
dennoch kann das WE und der DC nur in HELL spawnen

Eolan schrieb:
Was soll das bringen?

ansonsten müsstest du SOJ verkaufen um das WE schneller voran zu treiben
selbst im SP ist das dekadent und verschwenderisch :D

Eolan schrieb:
Und, wenn der Startwert schon bei 200 liegt, wie soll er dann jemals zwischen 75 und 125 liegen? ich meine, tritt bei dieser Standard-Einstellung das World Event dann jemals ein? Oder muss ich den Startwert ändern?

ich denke im plugy läuft der SOJ counter genauso wie im bnet
soll heissen, dass 75-125 SOJ verkauft werden müssen für das erste WE
danach wird der counter allerdings nicht resetet, sondern zählt quasi weiter

die sache dabei ist dass man im plugy das ganze recht gut begrenzen kann
wenn man den automatischen verkauf ausstellt und eine mindestgrenze von 70 festlegt,
brauch man nur 5-55 mal einen beliebig vorher eingestellten gegenstand verkaufen damit das WE beginnt
somit kann man sich dann auch sicher sein, dass das WE nicht grade dann losgeht,
wenn man es am wenigsten brauchen kann

hoffe das ist so verständlich formuliert :read: :rolleyes:
falls dem nicht so sein sollte > :autsch: und bitte berichtigen :kiss:

:hy:
 
Vielen Dank.

Das sollte nun weitgehendst alle meine Unklarheiten beseitigt haben.


Die Zeit bei

TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200

ist in Minuten angegeben, sehe ich das richtig?

Ich stelle dann mal das World Event auf meine Bedürfnisse ein.
Ich hoffe, da ergeben sich nicht wieder Probleme.
Wenn doch, darfst du mir gerne wieder helfen. :kiss: ... :rolleyes:

Eolan
 
( Schade, wollte gerade meinen Post editieren. Geht ja gar nicht. )

Ich habe mir deinen Post gerade nochmal durchgelesen.
Da komme ich auch die Frage:
Das World Event kann mehrmals auftreten? Wie funktioniert das denn?

Eolan

Edit:
Oh ... mann ... ich kenne diesen Foren-Skin einfach zu schlecht.
Habe doch den Button zum Editieren gefunden.
 
Eolan schrieb:
( Schade, wollte gerade meinen Post editieren. Geht ja gar nicht. )

Ich habe mir deinen Post gerade nochmal durchgelesen.
Da komme ich auch die Frage:
Das World Event kann mehrmals auftreten? Wie funktioniert das denn?
kann nur ein mal/spiel auftreten
 
nochmal ne originale d2gfx.dll einfügen und plugy neuinstallieren :)

Hab D2 Sogar neu installiert und es hat nix gebracht, und die d2gfx.dll hab ich nicht mehr original! Naja nach neuinstallation sollte die ja eigentlich wieder normal sein =(

Gibts sonst noch ne Möglichkeit ? =(
 
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