• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

das problem hatte ich vorher nicht gehabt da klappten alle runenwörter.musste dann diablo und so alles neu installieren und da gabs zuerst ein paar probleme die konnte ich aber alle beseitigen nur das mit den runenwörter eben nicht
habs mit einem getestet das bei mir eben vorher geklappt hat
ja die anderen sachen gehn alle das mit den runenwörter ist das einzigste problem
 
Habe mal ne komische Frage aber ich komm nicht ganz dahinter.....

Wie kann man zu zweit übers internet mit PlugY spielen?

das mit dem tcp/ip host + einklinken ging nicht..


danke für eure hilfe.
 
Muskelbiber schrieb:
Habe mal ne komische Frage aber ich komm nicht ganz dahinter.....

Wie kann man zu zweit übers internet mit PlugY spielen?

das mit dem tcp/ip host + einklinken ging nicht..


danke für eure hilfe.


Der Hoster muss die Ports 4000 und 6112 forwarden. Wie beim Diablo ohne Plugy auch.

Allerdings ergeben sich mit Plugy per TCP/IP sehr oft Speicherprobleme, sodass ich nicht unbedingt mit Plugy im TDP/IP spielen würde. Dann doch lieber ohne Plugy.
 
Ich habe LoD v1.11b installiert und die game.exe durch die passende NoCd game.exe von Seltsamuel ersetzt. Wenn ich jetzt einen Char im SP laden oder erstellen will kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Diablo II Error
---------------------------
Halt
Location : , line #299
Expression : Unrecoverable internal error 01ea2b95
---------------------------
OK
---------------------------


Wenn ich Diablo mit der NoCd game.exe starte funktioniert alles normal.
PlugY v8.0 habe ich meines wissens richtig installiert.
 
und du hast natürlich den startpost angesehen und den dortigen fehlerthread gefunden und auch alle lösungsansätze ausprobiert nehme ich mal an...

hoffe ich zumindest, sonst gibts tote :clown:
 
hmm, habe zwecks median sp mal wieder versucht plugy zu installieren...

problem: beim start kommt die fehlermeldung: "falsche d2gfx.dll"

soweit ich das verstanden hab, dürfte plugy bei start über die "plugy.exe" automatisch die richtige d2gfx erstellen...

mach ich was falsch? also, das ganze is jetzt erstmal unabhängig vom mod...

jemand ne ahnung?
 
Hi,
habe das gleiche Problem wie [mgs]killer. Habe allerdings die game.exe nicht angerührt, da ich ne CD hab.
Habe auf 1.11b zurückgepatcht, plugy installiert, die neue verknüpfung gemacht, aber sobald ich einen Char ausgewählt habe und ein Spiel starten will kommt der besagte fatal error.

Dürften doch eigentlich noch mehr Leute das Problem haben.


Gruss Checkerpig

edit: Die Lösung(en) im Fehlertread haben mir leider nicht geholfen.

edit #2: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, hab nur nicht aufmerksam genug gelesen.
 
apcslime schrieb:
soweit ich das verstanden hab, dürfte plugy bei start über die "plugy.exe" automatisch die richtige d2gfx erstellen...
dann hast du was falsch verstanden...
du brauchst schon die richtige selbst :p
 
mein fehler hat sich geklärt indem ich den Ordner 'Plugy' von '...\Diablo 2\Mod Plugy\' nach '...\Diablo 2\' kopiert habe.
 
destrution schrieb:
dann hast du was falsch verstanden...
du brauchst schon die richtige selbst :p

da frag ich mich, was die richtige ist ?

also habs mittlerweile mit der originalen und der modifizierten probiert... hmmhmmm
 
mit der orginalen von 1.11 / 1.10 / 1.09 funktionierts auch, aber nicht mit der von 1.12
vllt liegts ja daran.
 
hmm, scheint zumindest so... hatte zwar eigentlich den version changer benutzt... aber hat wohl nich gefunzt, jetzt bekomm ich die fehlermeldung nicht mehr... aber plugy startet auch nich durch...

werd woh mal nen clean reinstall machen,

was is da sinnvoller, wenn ich ein vanilla lod für bnet und ein
plugy/mod/lod für sp

haben will, erst das vanilla installieren oder erst den mod teil? hatte früher schonmal probleme mit dem start von plugy, bei verschieben des install-ordners zwecks weiterer installation ?
 
hab ein problem mit der plugy und zwar spiel ich den mod median xl so alles installier und so undwollte dann noch die plugy haben, also installiert umgeschrieben wies da steht und nu wenn ich einen char auswähle und spielen will kommt ein error"halt Location:, line#2016 Expression: Unrecoverable internal error 6fd94302" kann mir da jmd helfen?:confused:
 
Lies dir einfach mal die letzten 10 Posts hier durch (bzw. den ersten hier im Thread...), da geht es u.A. um den gleichen Fehler.
 
so hab plugy installiert (bei median xl) aber wenn ich plugy starten will, erscheint nur die cd läuft dann aber nicht, diablo kann ich starten, dann is die plugy nicht aktiv kann mir da jmd helfem?:confused:
 
Wenn du 1.11 installiert hast, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Du musst die "Plugy.exe" starten. Sollte PlugY nicht aktiv sein, dann musst du in der "Plugy.ini" die Einstellungen verändern.

Grüße
eXecut0r
 
So ich hab dann au mal ne Frage

Plugy läuft bei mir jetzt schon gute 2monate ohne probleme wie auch bei meinem Kumpel
Nun wolten wir es über hamachi probieren funktioniert auch alles können uns ins game einklinken etc
doch nach ungefähr 5 Minuten kommt dieser error

"Connection error: back up current save file then save with client data."

Im Forum un Google find ich nix

wäre nett wenn einer helfen könnte

Beutlin
 
plugy im Multiplayer = ganz schlechte idee
deaktiviert plugy für die dauer des multiplayer spiels oder deaktiviert zumindest den shared stash
 
shared stash is deaktiviert ham auch genau dei gelichen einstellungen

un es war grad nen reiz für mich mit nem kumpel ut oder we zu machen

hat denn keine rne lösung??
 
im sp funzt alles bei euch beiden fehlerfrei?
-> vllt hilft nochma alles sauber installieren.

MfG
AlphA
 
Zurück
Oben