• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

also du startest das Speil du da erscheint nix mit PlugY 8.00 wie?

Du hast es mit dem Plugyinstaller gemacht?
dann guck mal in deinen Dia Ordner und dann unter "Mod PlugY" (oder so)
dort ist ein Ordner "PlugY" und diesen in den "Dia2 Ordner verschieben...

also:
"C:\Programme\Diablo II\Mod PlugY" >>> Ordner PlugY Strg+c
"C:\Programme\Diablo II >>> Ordner PlugY Strg+v

vielleicht hilft das...

MfG
 
Danke für eure Antworten!!


Ich hab eine gute, und eine schlechte Nachricht...

Also, ich hab mittlerweile im Startpost hier in diesem Thread gelesen, dass die neue Verknüpfung von Plugy fehlerhaft sei, und hab dann direkt die PlugY.exe gestartet (Ordner hab ich so gelassen wie sie waren). Dann erschien jetzt auch im Startbildschirm die neue Version, und die Anzeige der Plugy-Version. Also Plugy lief!

Und jetzt die schlechte Nachricht: Ich wollte meinen Versuchschar, den ich schon vorher erstellt hatte, wo Plugy gar nicht lief, laden, um zu sehen, ob die Charakterfenster und der SharedStash da sind. Und genau da stürzt LoD leider ab, d.h. der Bildschirm friert im Charaktermenü wenn ich auf OK klicke ein, und es kommt ein Windows-Fehler-Ton. Leider keine Fehlermeldung, auch nicht wenn ich mit Alt+F4 wieder rausgehe.
Das selbe passiert auch, wenn ich einen neuen Char erstellen will. Es kommt zwar das Auswahlmenü, aber sobald ich auf "Spiel erstellen" (oder so ähnlich) klicke, wird der Bildschirm schwarz, friert ein, und es kommt wieder der Windows-Fehler-Ton.


Würd mich freuen, wenn ihr mir schon wieder helfen könntet!
 
drücke mal die Windoof-taste (nichts anderes auch kein Enter etc) und guck mal ob die Fehlermeldung dann da ist...und posten :D

ansonsten PlugY 7.01b herunterladen und so installieren...
funzt 100%ig - denn so mach ich es immer und es klappt...vorher ggf. mit reg-cleaner etc mal das alte PlugY entfernen...

1. PlugYSurvivalKit im Diablo Ordner einfach entpacken...sodass die Plugy Dateien mit den normalen Diablo Dateien zusammen liegen...
2. auf 1.11b patchen
3. mit PlugY.exe starten
 
So ganz verstanden, woran es lag, hab ich immer noch net ...

Neustart, Windows-Taste haben nichts erbracht, aber: Ich hab den Ordner, wie Addi1983 vorhin beschrieben, einmal rüberkopiert, und jetzt läuft alles! Scheint wohl irgendein Pfad im PlugY etwas falsch zu sein, oder?

Ein ganz dickes DANKE euch allen!!



Noch eine kleine Frage am Rande: Meintest du den Ordner verschieben, oder sollte ich ihn nur kopieren? Ich hab grad noch die Befürchtung, dass beim Kopieren es manche Dateien doppelt gibt, und das mir dann meine Spielstände irgendwann zerschießt...
 
Wetterfrosch87 schrieb:
Noch eine kleine Frage am Rande: Meintest du den Ordner verschieben, oder sollte ich ihn nur kopieren? Ich hab grad noch die Befürchtung, dass beim Kopieren es manche Dateien doppelt gibt, und das mir dann meine Spielstände irgendwann zerschießt...

ich glaube nicht das es deine Spielstände zerschießt, da diese ja nichts mit PlugY zu tun haben und im Save-Ordner abgelegt werden...

also ich habe beim Kumpel auch nur kopiert - bis jetzt keine Probleme...

MfG
 
Ich hab ein echt übles Problem!!!:

Und zwar war mein PC im Arsch ... ich hab den Gesamten Diabloordner inclusive Plugy gesichert. Nun wollte ich wissen, welche Datei ich benötige/in der die Items aus 10x10 Multistash enthalten sind...
Weil wenn ich die exe aus dem kopierten Ordner starten will funktioniert gar nix. Ich habs also nochmal installiert, kann aber durch komplettes Ersetzten nichts bewirken!
Brauche dringend Hilfe, oder meine SP-Items sind alle futsch ;(

MFG der DK!
 
schau mal in dein save verzeichnis und sieh nach welcher der ganzen files keinem char zuzuordnen ist :p
das is dein stash
 
hab mir hier grad nicht alles durchgelesen, aber nur ne kurze ja/nein frage:
wenn ichs richtig verstanden habe muss ich an die normale d2 mit der library=plugY.dll starten
wenn ich eine zweite verknüpfung ohne die angabe der dll erstelle und starte, kann ich damit ganz normal ins Bnet oder riskiere ich da nen ban?

gruß
 
für sp startest über plugy.exe, für bnet die normale d2.exe...

e: ach ja, und das :D
 
Mit nem d2 auf dem Pluggy installiert is kannst du nicht ins bnet weil du da 1.12 brauchst und pluggy nur bis 1.11b geht.
 
das is schade, gibt es eine andere möglichkeit wenn man sich die bnet chars im sp 'vorbaut' sie im UT zu testen? :-/
 
Hallo Leute,

Ich hatte anfangs die üblichen diversen probleme mit dem plugy aber dank der ganzen Ratschläge hab ich s nach einiger Zeit recht schnell hinbekommen.Wollte nur mal sagen das Plugy ne super Sache is!!Und tolle Anleitung Chaos marc!!

Gruß:cool:
 
Wie siehts eigentlich im Bezug auf Mods aus? Muss ich rgendwelche Dateien ändern oder ist das PlugY sofort kompartibel? Nich, dass mir nachher noch was verloren geht ;)

Ach übrigens mal,
danke für das PlugY!!! Seitdem ich es installiert hatte, gabs für mich Spielspaß ohne Ende. Ist echt praktisch und für mich eine gute Lösung/ eine gute Option anstatt des B-net.^^ Einfach mal ein danke an alle, die dran gearbeitet haben. *Keksforeveryone*

MFG der DK!
 
Dragonkiller1989 schrieb:
Wie siehts eigentlich im Bezug auf Mods aus? Muss ich rgendwelche Dateien ändern oder ist das PlugY sofort kompartibel? Nich, dass mir nachher noch was verloren geht ;)
Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen, sondern es hängt vom Mod ab. Snej und PlugY vertragen sich iirc zum Beispiel gar nicht.
 
wenn die mod eine modifizierte gfx.dll hat ist es nicht kompatibel, ansonsten jederzeit :)
 
Hat Median eine modifizierte?
Weil Median hat mich von den Mods am meisten überzeugt, und den würde ich evtl bald mal ausprobieren...

MFG der DK!
 
wieso siehst du nicht selbst nach...

wenn eine drin is siehst du es selbst

und natürlich wird im median forum so viel über plugy gesprochen weil es nicht funktioniert...:rolleyes:
 
so
ich bin gerade dabei, median mit plugy laufen zu lassen (plugy jetzt zusätzlich neu).
erstmal: ich hab keine ahnung^^ mit neulingfreundlich erklären

fehler: stastbtns.blablabla nicht gefunden

genau dieser fehler wird auch in der fehlerseite angesprochen und gesagt der pfad muss stimmen.

welcher pfad?
also wo kann ich den ändern/verbessern/korrigieren?
 
Zurück
Oben