• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

:hy:

hätte da mal 2 fragen zu plugy:

wenn ich es mehrfach starte und mich in ein langame einklinke, bekomme ich beim verlassen des spiels eine fehlermeldung, das problem besteht sowohl bei classic als auch bei lod. brauche ich die modifizierte dll datei um es problemlos starten zu können?

Gibt es eine möglichkeit, die features(gemeinsamer stash) auch in classic zu nutzen?

mfg
 
Wichtig: Wenn man Mods die Plugy benutzen im Multiplayer über TCP/IP spielen möchte empfiehlt es sich die sharedstash datei aus dem save ordner zu entfernen(->sicherheitskopie anlegen), da es sonst beim beenden des Spiel zu rollbacks für die Spieler kommt.
->wenn du was traden/mulen möchtest über lan, machst du das am besten über die eigentliche stash seite. also einfach alles was du traden/mulen möchtest auf die 1. stashseite deines chars und dann die shared stash dateien aus dem save ordner nehmen.
nach dem verlassen kannste se dann wieder reinschieben

ich wüsste nicht, das es plugy auch für classic gibt.


MfG
AlphA
 
erstmal danke für die hilfe.

beim mehrfach öfnnen von d2 geht es mir eher darum, hfq-chars über classic zu ziehen, wobei manchmal während des spiels, immer beim schwierigkeitsgrad wechsel und beim verlassen des spiels eine fehlermeldung kommt.

mfg
 
hi,
plugy läuft bei mir nicht richtig, was vermutlich daran liegt, dass ich keinen registry eintrag hab. Das starten hab ich jetzt hinbekommen, nach unendlichem dateien kopieren sowie hin und her patchen.

Das Game crasht allerdings immer, sobald ich einen char in ein Spiel einloggen will.
neuinstallieren hab ich kein bock drauf, eher spiel ich halt kein plugy. Wollte eh nur sinnlos rumspielen.

Die im Hilfethread aufgeführten Sachen hab ich alle gemacht. (bis auf die regedit sache natürlich^^)


Die eigentliche Frage:
Hat jemand diese fixed txt files von nefarius auf einem kostenlosen server hochgeladen?

ich hab immer nur den link zu diesem komischen phrozenkeep gefunden, wo man erst für eine schrillion euro ablassbriefe kaufen muss. (oder sowas ähnliches...)


EDIT: Danke sehr
 
:hy:
Vorerst: Spiele neuesten Median Mod, Habe auf 1.11b zurück gepatched (Revert to 1.09 und dann 1.11b)
Wenn ich jetzt Plugy starten will kommt folgende Fehlermeldung:
"Wrong version of the library D2gfx.dll"

Weiß jemand Rat?

lg
 
es ist das was da steht...
was gibts da nicht zu verstehen, du hast einfach die falsche gfx... du brauchst die originale
 
Und welche Originale soll es sein, wenn ich die Patches (revert to 1.09 und dann 1.11b) von PlanetDiablo hab?
 
Alles klar... Ich verzweifle mal wieder seit Stunden am PlugY installieren.

Die altbekannte Fehlermeldung:

Halt
Location:,Line#xxx
Expression:Unrecoverable internal error xxxxxxxx

Ich habe ALLES gemacht, was ich hier und in jedem Link im Startpost gefunden habe.

Diablo deinstalliert, Regestry gesäubert (manuel und mit nem regcleaner), frisches D2 installiert, gepatcht auf 1.11b (habs auch schon ohne b versucht), altes Plugy drauf, neues drüber (hab auch beide schon einzeln probiert). sämtliche Dateien aus sämtlichen Ordner hin und herkopiert, alles überall rein. Ncihts funktioniert. Immer beim Game erstellen diese Fehlermeldung.

Ich kann mich wage erinnern, dass das beim letzten mal an diesem falsche-Dateien-im-falschen-Ordner-Problem lag. Ich mein auch, dass die Formulierung, was wo hin muss in diesem Link etwas eigen war, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was des Enigmas Lösung war... kann mir da jemand helfen?
 
Hast du die Zipdatei genommen oder den Installer?
Weil eines von den beiden hat bei mir zB auch mal ne Fehlermeldung gegeben...

€ Der Tip hier wurde mir gegeben, als es bei mir Probleme gab:

bernie0303 schrieb:
welche plugy version? PlugY8? hast dir die *.zip geladen, oder den installer?
ich selbst spiel mit 7, hab aber gelesen, dass beim installer probleme auftretten.
versuchs also mal mit der gezippten datei.
 
ich kann nur empfehlen, die txt dateien zum starten zu benutzen. link siehe oben. ich hatte das selbe problem, und jetzt funktioniert es einwandfrei.

dateien in diablo ordner entpacken, so dass der data ordner im main verzeichnis ist.

dann

[LAUNCHING]
Param= -direct -txt

in der plugy.ini eintragen
 
Weiß niemand Rat bei mir?
Was ich getan hab: Auf 1.11b gewechselt
Plugy deinstalliert, neu installiert
Die Sache mit den txts und -direct -txt ausprobiert
Jegliche plugy verknüpfung getestet.
Es ist und bleibt: Wrong version of the library d2gfx.dll
 
Nosferatu666 schrieb:
Weiß niemand Rat bei mir?
Was ich getan hab: Auf 1.11b gewechselt
Plugy deinstalliert, neu installiert
Die Sache mit den txts und -direct -txt ausprobiert
Jegliche plugy verknüpfung getestet.
Es ist und bleibt: Wrong version of the library d2gfx.dll
ich sags gern nochmal:
wenn da steht wrong version, dann ist das auch ne falsche version
was anderes als ne richtige version zu besorgen hilft da nicht
lad dir die original files runter, sollte auch ne gfx.dll dabei sein
sollte in der filebase vorhanden sein, schau mal im hilfe archiv wegweiser nach
 
destrution schrieb:
ich sags gern nochmal:
wenn da steht wrong version, dann ist das auch ne falsche version
was anderes als ne richtige version zu besorgen hilft da nicht
lad dir die original files runter, sollte auch ne gfx.dll dabei sein
sollte in der filebase vorhanden sein, schau mal im hilfe archiv wegweiser nach

Und ich sags gern nochmal: Ich habe die Originaldateien :)
Habe sie von 1.11 und 1.10 ausprobiert. Überall die selbe Fehlermeldung. :)
€: Mit Plugy 7.01 funktioniert es nun, dann eben kein 8.00

Hier Plugy. Config: Vielleicht ist da was falsch
[LAUNCHING]
Param= -direct -txt
Library=PlugY.dll


[GENERAL]
ActivePlugin=1
ActiveLogFile=0
DllToLoad=
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1


[LANGUAGE]
;ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
ActiveChangeLanguage=0
SelectedLanguage=ENG


[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=Save\Mod PlugY\


[MAIN SCREEN]
ActiveVersionTextChange=1
VersionText=
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=4


[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1


[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=1
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5


[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=0
StatPerLevelUp=5


[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=1


[SKILL ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=0
SkillPerLevelUp=1


[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=1


[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=1
SelectMainPageOnOpenning=1


[EXTRA]
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=0
ActiveDisplayItemLevel=1
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
ActiveDisplayBaseStatsValue=1
ActiveLadderRunewords=1
ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1


; More features later... :)
 
wenn man sich die gezippt version runterläd (die ohne installer) ist das auch eine PatchD2gfxDll.exe dabei. Einmal ausführen und die dll ist dann auf jeden fall richtig.
 
Im Installer von v8.00 gibts auf jeden Fall auch eine Option "D2gfx.dll Patcher", es dürfte also net an Installer-/geziptte Version liegen...
 
Wenn man die d2gfx.dll mit dem Patcher patcht, darf man aber kein plugy starten sondern ganz normal die Game.exe...
 
hi,
ich hab mal wieder ein Problem ... und zwar habe ich mal testweise eingestellt, dass ich pro lvlup 3 skillpoints bekomme. Nun ist mir dann aber mal der Pc kaputt gegangen, und nachdem ich den wieder neu aufgelegt hatte, habe ich einen anderen char gespielt (1 skillpoint/level) und dann habe ich verspätet bemerkt, dass dieser 3 SP bekommen hatte, pro lvlup. Kennt ihr evtl. einen SP-chareditor und auch einen Thread, wo drin steht wieviel SP man für welche Quests bekommt?
Danke

MFG der DK!
 
Editor::autsch: böser böser User
Questpunkte: Höhle des Bösen:1
Radament:1
Izual:2

Wo liegt denn das Problem wenn du 3Skillpunkte bekommst statt 1
mach dir halt nen neuen char.
oder spiel den einfach weiter is doch eh nur Sp.
 
Es geht um meine Moral, momentan fühle ich mich "selbstbecheatet" und wollte einfach nur die Skillpunkte auf Ursprung setzten... also 110 SP ist maximum, kk.

Jetzt weis ich, wieviele quest SP ich krieg und lass dann halt des überflüssige weg. Haste Recht, wo liegt das Problem, danke.

"nur SP" :no: zt zt zt^^

MFG der DK(nix böser User;()
 
Zurück
Oben