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PlugY - Wie funktioniert es?

Probleme unter Wine?
Ich wollte unter Wine PatchD2gfxDll.exe upgraden, aber er sagte das Diablo laufen würde... Hilfe bitte^^
 
Kann es sein, dass du mehrere D2s installiert hast? Wenn ja, dann wäre es ratsam in jedes den PlugY-Ordner mit den .dc6's zu kopieren.
 
ich habe ihm die frage bereits im median subboard beantwortet (dort gab er an das in der fehlermeldung steht das eine dc6 fehle - klarer fall von mehreren d2 kopien)



Gruß SamusAran
 
Hallo!
Ich wollte einmal fragen ob jemand schon so mutig war und den neuen Beta-Patch zusammen mit Plugy ausprobiert hat und wenn ja, wie eure Erfahrungen damit sind?
mfg & danke für eure Antworten.
 
Ausprobiert habe ichs nicht, aber PlugY ist nicht kompatibel mit dem neuen Patch, von daher wäre die Erfahrung nur eine Fehlermeldung.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem shared stash bei Plugy.

Spiele SP Softcore Plugy nun seit etwa einem Monat wieder und seit gestern kann ich urplötzlich nicht mehr spielen da beim Ladebildschild nachdem ich den char ausgewählt hab, die Fehlermeldung "Mitspielen nicht möglich. Falsche Headerdaten." kommt.
Dazu kommt noch, dass mein mainchar ein Frenzy Barb ca lvl 70 bei der Auswahl der Chars nicht mehr erscheint! Ich hab dann gestern noch Diablo 2 neuinstalliert, den "save" ordner gespeichert und nach dem Patchen auf 1.12 und der Plugy installation (Plugy Survival kit 9.00), diesen wieder in das Diablo 2 Verzeichnis kopiert. ->Und siehe da, der Barbar erscheint wieder und ist spielbar, genau wie die anderen Chars, solange der shared Stash deaktiviert ist!
Sobald ich den Wert ActiveSharedStash=1 aktiviere, gibt es wieder die gleiche Fehlermeldung (siehe oben).

Leider habe ich den dummen Fehler gemacht, und wirklich alles, was wertvoll ist in der gemeinsamen Truhe gelagert.
Hab daraufhin gestern abend noch die Suchfunktion benutzt und herausgefunden, dass die Datei _LOD_SharedStashSave.sss das Problem bereitet. Leider wurde in diesem Thread das Problem via PM gelöst und jemand konnte ihm helfen, die Gegenstände zu retten.
Ich vermute, dass das Problem am 17.12.09 entstanden ist, als ich nach einem PC Freeze noch schnell "Speichern Spiel verlassen" klicken konnte, und dann nurnoch mit dem guten alten Netzschalter das Problem lösen konnte.

Ich wäre sehr dankbar, falls es auch hier Leute gibt, die mit Hilfe meines Save Ordners, die Gegenstände retten könnten, oder mir sagen könnten wem ich das Problem schildern sollte.
 
hallo erbsen.suppe
das hört sich nach einem schwierigen fall an. mehr als anbieten das wenn du mir deinen save ordner schickst ich es einfach bei mir mal teste kann ich leider nicht. wurde in dem von dir genannten thread erwähnt wie der helfer vorgehen wollte? ich könnte mir vorstellen, dass man dem problem mit einem hexeditor auf die schliche kommen könnte. ich weiss aber leider nicht wie ich das angehen sollte da ich mich mit dem aufbau der .sss dateien nicht beschäftigt habe. wenn der helfer in dem thread etwas derartiges angedeutet hatte, kannst du ihn ja auch einfach per pm mal fragen.
falls du mir deinen save-ordner immer noch schicken willst, mach das per mail an chaosmarc[at]gmx.de

grüße chaosmarc
 
Der Thread ist der hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1440567
Hab jennysn schon ne PM geschickt, nur leider hab ich garkeine Ahnung über die Vorgehensweise bei so Fehlern in Dateien, sonst würde ich mich ja auch dadrüber informieren und versuchen das Problem selbst zu lösen. Ich vermute einfach mal, dass beim Verlassen und Speichern des Spiels einige Speichervorgänge durch den Freeze unterbrochen wurden, und deswegen jetzt von der Position im shared Stash sich irgendwelche Items überlappen. Habe mir auch schon das Programm ATMA runtergeladen und installiert, aber damit kann man nur auf die normale, nicht erweiterte Standardkiste zugreifen.

edit: Hab dir ne eMail mit dem save Ordner als save.rar geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs mal getestet. ohne die .sss datei starten deine chars ja völlig normal.
hab dann mal deine sss mit einer funktionierenden im hexeditor vergleichen wollen und habe entdeckt das die datei so aussieht:
Code:
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ich schätze du wirst dir denken können wie viel inhalt die datei noch hat oder? da wird nix mehr zu retten sein.
aber so wie ich das in dem thread da lese hat jennysn das gar nicht behoben ;)

schade das es nix wird, aber die datei kannst du wegwerfen und von vorn anfangen mit sammeln

grüße chaosmarc
 
Hi ihr,

*.d2s Datei angucken, die anderen sind unrelevant. Die entsprechenden Bereiche im Savegame (*d2s) sind groß genug, dass dort auch Items gespeichert werden können, die über den normalen Stash hinausgehen. Allerdings ist so eine Datei dann vom normalen D2 nicht mehr lesbar. Mit nem Tool u.U. aber schon.

Man kann korrumpierte Savegames oft noch "reparieren", wenn der Char im Ladebildschirm angezeigt wird. Nicht immer, aber oft. Ist kein Bild vorhanden, ist eine Rettung meist aussichtslos, da es dann keine Daten mehr gibt, die zu retten wären.

"Falsche Headerdaten" als Fehlermeldung ist eigentlich undramatisch, da es halt "nur" falsche Headerdaten sind, was hoffen lässt, dass die Chardaten noch lesbar sind...
 
Hab in der .ini alles auf die Größe der PLugy Kiste eingestellt und wenn ich dann die .d2s eines chars öffne , ist die Kiste leer. Ich wüsste auch nicht wie das Programm Hero Editor mehrere Seiten der Kiste, darstellen soll. Naja egal...
Was lernen wir daraus? Immer den save ordner vor jeder Plugy/dia2 Session speichern.

So tragisch ist es jetzt auch nicht, die Charaktere sind wieder spielbar wenn ich eine neue "frische" _LOD_SharedStashSave.sss mit der alten "kaputten" austausche.
 
@jennysn
das problem sind ja auch gar nicht die d2s dateien sondern ausschließlich die shared stash. weil wenn man die weglässt gehen die chars ja einwandfrei. Da aber in der nur noch 0en stehen gehe ich aber schwer davon aus das man da nix mehr herstellen kann...
das man kaputte d2s reparieren kann dachte ich mir. nur wie es geht weis ich nicht. wär aber mal interessant zu wissen. was sind das für tools die du ansprichst? wenn die hier nicht erlaubt sein sollten kannste mir auch ne pm schicken

grüße
chaosmarc
 
so, nachdem ich beim hfq-rushen mich nen paarmal aufgeregt hab über rausfliegende chars/nicht gespeicherte quests: wenn ich die mehrseitige persönliche truhe deaktiviere, dann funktioniert das reibungslos? trotz aktivem shared stash und mehrerer chars die gleichzeitig drauf zugreifen könnten? hab keine lust mir meine ganze truhe aus unwissenheit und spielerei in der ini zu zersägen.


edit: hat sich erledigt... mit multipagestash=0 gibts nur eine seite schatz (bei mir komischerweise shared stash seite 14 :confused:) aber nach dem ändern in multipagestash=1 war wieder alles beim alten.

nur die truhe benutzen sollte man vermeiden wenn man wechselt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also truhe auf dem char wird immer die seite gespeichert die er zuletzt geöffnet hatte ;)

mit play wird der befehl "/save" hinzugefügt
einfach eingeben und bestätigen (also enter drücken) dann speichert das spiel ab

gegen rausfliegen hilft das freilich nciht aber gegen "nicht gepspeichert" ^^



Gruß SamusAran
 
die nicht gespeicherten quests kamen von einer fehlermeldung beim speichern/spiel verlassen. mit deaktivierter großer truhe ist bisher alles gespeichert worden und nur 1 char rausgeflogen... die rushsorc beim ableben von baal nm :D die 7 zu rushenden chars hatten alle die quest, also kein problem
 
Hey, wird es irgendwann auch Pluggy für den neuen Patch geben? Der neue Patch macht mir großen Spaß, aber ich hätte auch gerne noch das Pluggy, die Truhe ist halt echt zu klein.

MfG Asimov
 
Das weis keiner. Solange Yohann PlugY nicht updated, wird es keine neue Version geben.
 
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