• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Es klappt!
Ich habe einfach nochmal alle .mpq-Dateien rüberkopiert, die "Wollen sie x mit y ersetzen" Fragen bejaht und nun läufts ohne :-)
Wahrscheinlich war ich nur zu doof. Danke trotzdem :)
Es läuft... Juppie...

Ich hätte eine Frage, habe heute PlugY runtergeladen und in mein DiabloII Verzeichnis entpackt. Ich will das ganze eigentlich nur um meinen völlig verskillten Druiden etwas zu ändern.

Leider erhalte ich nun ständig folgende Fehlermeldung, kennt das wer? Weiss wer was das ist? Die Meldung taucht auf wenn ich nen Char ausgewäjlt hab und mit ihm die Welt betreten will. Noch bevor der Ladebildschirm mit dem sich öffnenden Tor kommt, hängt sich das Spiel auf. Wenn ich DiabloII normal und nicht über PlugY starte, läufts problemlos.

hi.

nach einer kleinen d2pause habe ich nun einen neuen pc und auch wieder plugy. schön, dass das nun auch mit 1.12 geht.

aber nun zu meiner frage, die hoffentlich bereits gestellt und gelöst wurde (könnt ich dann einen link dazu bekommen?) oder vielleicht noch an dieser stelle gelöst werden könnte.

und zwar funktionieren meine funktionstasten auf der maus nicht mehr, wenn ich mit plugy spiele, sprich mausrad und seitentasten.
beim normalen d2 ohne plugy geht alles einwandfrei.

danke, godi

@Godshand:
ich nehme an du hast vista/7 ;)
du musst die plugy.exe/game.exe mit dem kompatibilitätsmodus xp, visuelle designs und desktopgestaltung deaktiviert starten.

@Methenon:
Diablo deinstallieren, den ganzen ordner löschen, die registy entweder durch ein cleanprogramm oder manuell von allen einträgen zu diablo und plugy bereinigen.
dann diablo neu installiern, auf die gewünschte version patchen und plugy.zip in den ordner entpacken.
wenns dann nicht geht, weiss ich nicht mehr weiter ;)

>.<

son müll.^^ aber ja, es hat wunderbar funktioniert.

vielen dank für die nette und sehr schnelle hilfe. danke CM.

godshand, mal nachgeschaut ob es einfach daran liegt, dass plugY vielleicht die tastenbelegung aus irgendeinem grundgeändert hat? schau das mal nach, dann kannste immer noch deinstallieren.

methenon, im anfangspost isn fehlerthread verlinkt. da stehn viele "line errors" drin...

:hy: Modder
Hat evtl jemand eine Ahnung, wie man D2 Multires (das neueste, 1.2 oder so) und PlugY (9) zusammen laufen lassen kann? Ich bekomm es nur hin, dass eines von beiden funktioniert.
Danke im vorraus :hy:

€: Gerade den Thread dazu gefunden, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@beelzebubbie
ich denke nicht das das damit zusammenhängt denn unter vista/7 hat man dieses problem auch im normalen diablo2 und muss es auf die selbe weise beheben (in dem fall reicht halt die game.exe)
das wird er wahrscheinlich mal gemacht haben und jetzt beim plugy hat ers nur vergessen.

edit: yeah picup. endlich kein hässlicher tainted mehr^^

Hi, kann es sein das ich aufgrund von Plugy einen Bann bekommen habe?
Habe jetzt seit einem Monat SF im SP gespielt und wollte einfach mal wieder on gehen und mal im MP nen neuen Char anfangen.
Jetzt steht da aber CD Code wurde deaktiviert?!?! Wie kann das bitte sein?
Ich habe weder ne Modifizierte D2gfx... datei noch Maphack oder irgendeinen anderen Müll verwendet. Wieso das?

wenn du das plugy mit der patchd2gfx.exe aktiviert hast und ins bnet gehst ist das kein wunder. wenn du allerdings immer über die plugy.exe startest und für das battle.net die "game.exe"/"diablo 2.exe" nimmst darf das eigentlich nicht passieren.
allerdings weis auch niemand genau, wie blizzard scannt. es kann genausogut sein das sie allein die existenz der plugy.exe im d2 ordner dazu bringt deinen key zu sperren.

dein key sollte allerdings (solange es das erste mal war) nur für einen monat gesperrt sein.
du kannst auch den blizzard europe support anschreiben und fragen warum du gesperrt wurdest. die sind immer ganz nett^^

ps: was ist SF? science fiction? :P

Ne bin ja gar nicht ins Bnet gegangen^^ und gestern wollte ich halt das erste mal seit ich PlugY und dann sowas :(
Ja klar ists mein erster ;) ok dann mache ich das mal.

SF = Self Found :P war zu faul es auszuschreiben :)

Danke für die Antwort

Hallo Leute!

Habe ein sehr seltsames und wenn auch seltenes Problem mit PlugY v9.00. Ich habe es vor ein paar Tagen installiert. Empfehlung von einem guten Freund. Zusätzlich auch Hamachi 1 und 2. Ich nutze die Mod "Median XL; aktuellste Version.
Aber das seltsame jetzt:
Ich starte das Spiel mit PlugY v9.00. Alles läuft soweit. Ich beende das Game und dann die fatale Fehlermeldung, die meine ganzen exe-Files auf meinem Rechner lahmgelegt.
"UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)"
Das heisst: Wenn ich nach dem Beenden von D2 irgend eine exe-File starte, wird der Prozess zwar im Taskmanager ordnungsgemäß angezeigt, aber es kommt nichts bzw. es ist quasi so, als ob die exe gar nicht läuft...Das blöde: Es geht erst alles wieder, wenn ich den Rechner neustarte.... Seltsam, oder?
Ich habe natürlich schon in sämtlichen Foren nachgeschaut. Aber keiner, KEINER hat je ein solches Problem wie ich... Erst wenn ich die Mod, also Median XL, mir der normalen Exe starte und wieder beende, ist alles ok. Aber mit PlugY ist der GAU bei mir angesagt. Wer hat da eine Lösung.
Die Installationswege für Hamachi 1 und 2 und für Median XL und PlugY habe ich alle richtig befolgt. ;)
Ich hoffe, wer hat die Musterlösung...hehe. :)

Es Grüsst
Keenin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben ein TCP/IP Spiel gespielt und Plugy hat meinen Stash nicht korrekt beim Ausloggen gespeichert. Flag ActiveMultiPageStash=0 war gesetzt. Ich habe im Window-Modus gespielt und die *.ini beim Spielen nicht verändert. Ist das ein bekannter Bug? Danke. ;)

tcp/ip immer ohne plugY spielen oder den shared stash (!!!) deaktivieren, alles andere ist egal!
und am besten die erste pribvate seite nicht benutzen

Schade, dann bin ich wohl doch der einzige im D2-Universum, der dieses blöde Problem mit PlugY v9.00 hat... Dann werde ich wohl nie in den Genuss von PlugY kommen. :(

Mal probiert, Median und LoD/PlugY in separaten Verzeichnissen zu installieren? Evtl. vertragen sich Median und PlugY nicht? Schon komplett neu installiert? Die Fehlermeldung ist ein wenig dürftig, schau mal hier nach

Guten Abend miteinander:hy:

Ich habe mir gerade eben das neueste Plugy besorgt und nun leider ein Problem damit.
Ich hole mal etwas aus:
Ich habe meinen kompletten "normalen" Diablo2lod Ordner kopiert, in diese Kopie dann zuerst Median Xl installiert und anschließend die Plugy Dateien aus dem Zip File reinkopiert.
Starte ich nun die Plugy.exe, komme ich in den Ladebildschirm von Median.
So soll es ja auch sein.
Klicke ich nun aber auf einen Char hängt sich das Spiel im Ladebildschirm auf und eine Fehlermeldung erscheint;(
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank im voraus.
lg

benutzt du die normalen vanilla-lod-chars für median? das kann nicht gehen ;)
erstell nen neuen charakter und es sollte funktionieren.

du wirst noch nen char-screen prob kriegen, wenn du die registry nicht gelöscht hast^^
aber dazu kommen wir dann

Zurück
Oben