• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Habe übrigens mein Problem soweit lösen können, dass ich es problemlos unter Vista und auch Windows 7 zum Laufen gebracht habe. Also keine Fehlermeldung mehr und keine exe-Files, die nicht funzen. Da muss wohl irgendwie "Müll" auf meiner Windows XP-Partition sein, der PlugY "nicht ausstehen" kann. Wie auch immer...Es funzt nun. :)

Edit: Wenn man mit PlugY zocken möchte, muss man aber allerdings unter Windows Seven BEIDE Firewalls ausstellen. Also die Netzwerk-Firewall, wenn man via TCP miteinander zocken möchte und die übliche Windows-Firewall. Und für eine vollfunktionierende Maussteuerung ist es nötig, dass man PlugY mit der Windows XP(SP3)-Kompatibilität startet, sonst geht die Steuerung nur halbwegs. ;)

Edit: Für Freunde von Vista. Es kann vorkommen, dass man das klassische Windows-Design einstellen muss, um D2 zu starten zu können...

So, nun weiter viel Spass mit D2 und seinen tollen Mods. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, frage ich mioch ernsthaft, ob ich wirklich auf Win7 wechseln will...

Irgendwann werden die Spiele halt dann doch zu alt für die Betriebssysteme...
 
Also der Umstieg von Vista auf Win7 lohnt sich allemal. Es läuft viel flüssiger...
Und Dinge wie Kompatibilitätsmodi einstellen usw. ist doch eh n Klacks. Die Hauptsache ich es doch, dass die Spiele dann funzen, auch unter Win7. :-)

Und nur als krasses Megabeispiel: Ich habe es tatsächlich hinbekommen, das Uralt-Game X-Com 3 - Apocalypse unter Win7 - Ultimate - 64-Bit problemlos zum Laufen zubringen. Von daher: Immer positiv denken. :)
 
benutzt du die normalen vanilla-lod-chars für median? das kann nicht gehen
erstell nen neuen charakter und es sollte funktionieren.

du wirst noch nen char-screen prob kriegen, wenn du die registry nicht gelöscht hast^^
aber dazu kommen wir dann

Danke schonmal für die Antwort.
Vanilla-lod-chars?:confused:
Also ich hab eben extra nochmal den Test gemacht.
Unter Plugy nen neuen Char gestartet ---> Wieder der Fehler.
Häkchen bei "Expansion Character" raus ---> Wieder der Fehler.

Könnte es vllt daran liegen, dass ich Plugy in das KOPIERTE Diablo installiert hab und nicht in das ursprüngliche?
Sprich könnte es klappen, wenn ich Plugy in den ganz normalen Diablo Ordner installiere, diesen dann kopiere und anschließend in die Kopie dann Median installiere?
Ich hoffe man konnte verstehen wie ich das meine:D
lg
 
aso stimmt ich vergaß. du musst plugY in jeden (!!) d2 ordner kopieren. steht aber auch in der anleitung ;)
 
Es gibt mittlerweile nen kleines Update meinerseits :)
Hab die Kopie mit Median gelöscht.
Den originalen Diablo 2 Ordner neu kopiert.
Ins Original Plugy installiert.
In die Kopie hab ich Median installiert.
Dann, wie in der Readme von Plugy angegeben, die plugy.exe und die plugy.ini in die Kopie mit Median kopiert.
Mache ich aber nun einen Doppelklick auf die plugy.exe im Median Ordner passiert exakt nichts :O
Median normal lässt sich ohne Probs starten und im original Ordner funktioniert Plugy und auch das "normale" bnet diablo fehlerfrei.
Was nun?;(

lg

EDIT: Hat sich mittlerweile erledigt, es läuft nun *freu*
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jmd die IDs für Überbaal und Übermephisto sagen wenn es die überhaupt gibt??

kann es sein das OW bei Dia Clone in Plugy nicht geht!!?

danke
ist es normal das
 
Heyhey!

Eine Frafe: Ich habe eine ältere PlugY Version installiert. Die, die nur mit vErsion 1.11b funktionierte. Ich würde jetzt gern die für 1.12 benutzen. Kann ich die einfach drübermachen, oder was muss ich ändern?
Danke schonmal! =)
 
wenn du plugy über die plugy.exe startest kannst du die alten datein einfach vorher rauslöschen

wenn du die install.bat verwendet hast solltest du erst die uninstall.bat anwenden und dann die alten datein löschen

danach kannst du die neuere version einfügen und nach belieben nutzen



Gruß SamusAran
 
Burn_me:

156 über ANDI
211 über DURIEL
242 über Meph
256 über Izual
333 Diaclone
544 über baal
704 über meph
705 über diablo
706 über izu
707 über andy
708 über duriel
709 über baal

ehm ja diese habe ich auf die schnelle herausgefunden weis nicht welche wirklich die übers sind oder ob die tatsachen mehrfach drinne sind musste halt ma austesten :)
 
/edit irgendwas falsch gemacht der hats 2x reingetahn sry pls löschen xDD
 
Hiho,

gibt es einen Grund warum mein Mausrad nicht mehr funktioniert?

Ich habe vor kurzem Windows7 installiert und seitdem funktioniert mein Mausrad nicht mehr in der Kombination mit Diablo + Plugy9 :confused:
 
funktioniert es denn im original-spiel?

schonmal tastenbelegung gecheckt?
 
Im normalen Diablo geht es.

Tastaturbelegung wäre wohl: Vorherige Fähigkeit anwählen.

Im normalen Diablo steht da : Maurad hoch runter

Bei Plugy steht: Nichts - und kann das Mausrad auch nicht belegen
 
@ nobodyisperfect: das problem is weltbekannt in diesem thread wird erklärt wie man das problem lösen kann :)

MFG pR3Di
 
Ganz normal. Aber Laz hat einige der Features von PlugY deaktiviert.
 
es läuft bei mir nicht, ich hab das auf der ersten seite befolgt aber irgend einen fehler gemacht
 
Zurück
Oben