• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Nun zumindest in der Anleitung steht dasses mit Runen klappt, glaube da ist sogar die Rede von any aber ich sitz grad am falschen PC um das nachzuschlagen :D

mit r01 klappts auf jeden Fall also würd ich mal behaupten es klappt mit allen sachen aus misc.txt, armor.txt, weapons.txt und itemtypes.txt (wobei ich mir bei letztem nicht ganz sicher bin).

Und btw ich habs noch nie geschafft worldevent zu kriegen was mach ich falsch :confused:
 
soweit ich weiß,muß nicht zwingend ein unique dort eingetragen sein,es klappt auch mit itemtypes.

allerdings hab ich noch nicht probiert,ob es auch strings aus der itemtypes selber zulässt,aus der misc geht es jedenfalls....in JM wird zb ne zod-rune im mp benötigt.


probiers also mal einfach aus...ist doch kein zeitaufwendiges unterfangen:angel:

EDIT: alle einträge aus uniqueitems/setitems/misc funzen....ob armor/weapon/itemtypes geht sollte probiert werden.
wobei dabei itemtypes ausreicht,da weapon/armor eh daraus ihre strings ziehen.
 
ist das bei euch auch so das ihr wenn ihr mit plugy spielt mehrere annis aufhebn könnt?
wenn ich meinen anni in die kiste geb dann kann ich noch einen aufheben.
und dann 2 im inventar tragen.....
ist das ein bug?
 
ist kein bug,eher ungewolltes feature:clown:

liegt daran,das plugy ne extra datei anlegt,um items im stash zu hinterlegen.
dadurch kann man auch mehrere items wie nen anni oder gheed in die kiste packen und später ins inv ziehen,der "carry-modus" ist dabei außer kraft gesetzt
 
ah klar wegen der großen kiste.
desswegen gehts auch nicht wenn man seinen anni in den würfl gibt und dann einen anderen aufheben will.
 
Eimernase schrieb:
soweit ich weiß,muß nicht zwingend ein unique dort eingetragen sein,es klappt auch mit itemtypes.

allerdings hab ich noch nicht probiert,ob es auch strings aus der itemtypes selber zulässt,aus der misc geht es jedenfalls....in JM wird zb ne zod-rune im mp benötigt.


probiers also mal einfach aus...ist doch kein zeitaufwendiges unterfangen:angel:

EDIT: alle einträge aus uniqueitems/setitems/misc funzen....ob armor/weapon/itemtypes geht sollte probiert werden.
wobei dabei itemtypes ausreicht,da weapon/armor eh daraus ihre strings ziehen.


Hhmmm, also es ist sicher "keine grosse Sache", das mal auszuprobieren. Mein Problem ist eher.. ich versteh nur Bahnhof, wenn ich das hierr lese.

Es geht also, daß ich ein beliebiges Unique verkaufe und der Counter weitergeht? oder nur eine beliebige Waffe?

Und mein größtes Problem: Was muß ich dann eintragen? Hab zwar die Beschreibung gelesen, aber fühl mich nicht ganz fit, um in ner ini Datei rumzukritzeln..

deobeo
 
naja is natürlich problematisch, wenn du dich mit den diversen txts nicht beschäftigst^^
aber keine Sorge, das ist kein größeres Problem, die einzigen Spalten die du dafür benötigst findest gleich am Anfang der txts :)
Um diese dinger aus der patch_d2.mpq zu extrahieren brauchst du nen mpq viewer und die aktuelle Listfile. findest alles hier im modforum, schau dir einfach die fixierten threads an :)
um das ganze auszulesen brauchst dann MSExcel, oder du nimmst einfach d2Excel oder den AFJ Sheet Editor (ebenfalls beides hier zu finden).

Und bei was der counter erhöht wird hängt natürlich davon ab, was du in der ini Einträgst. Atm steht natürlich der Jordan drin, aber da kann man auch andere sachen eintragen. wenn du z.B. armo Einträgst (erfolg nicht garantiert^^) kannst du irgendeine beliebige Rüstung verkaufen um den counter zu erhöhen. Aber wie gesagt, das ist noch nicht ganz sicher obs funzt, muss man probieren.


btw wieso fühlst du dich nicht fit in dieser Datei rumzukritzeln, die Anleitung dazu findest alles im Startpost^^
 
Hallo,

also mit "armo" funzt es. Ich möchte das jetzt so machen: "armo,uni" einsetzen, dann müßte es "schwer genug" sein, das WE auszulösen.

Dazu noch eine elementare Frage: die 75-125 Rüstungen müssen in EINEM Spiel verkauft werden, 5 pro game löst garnichts aus, ist das richtig?

Dankeschön :)
 
hm also solang du d2 selbst nicht beendest, wird der soj counter weiter geführt. Du kannst also beenden und andere Spiele eröffnen, nur darfst d2 selbst nicht schließen
 
Hhmmm, dann werd ich die Teile wohl doch eher sammeln und dann auf einmal verkaufen. Soo lange bleibt das Spiel bei mir doch nicht offen..
 
Ist es gewollt dass der DiaClone auch statt ner Baalwave kommen kann? Hatte gestern bei Baal meinen ersten Worldevent und mich doch etwas gewundert als da anstatt Colenzo plöztlich sone fette schwarze Echse stand :D
 
ist halt möglich^^ ich hatte ihn auch shcon mal "zusätzlich" zu den urahnen... (da wird keiner ersetzt, weils n quest ist)
 
der Clone kann jedes Superunique ersetzen,also auch die Baalwellen.:angel:
 
Hallo ihr Modder :hy:

Ein Schützling von mir möchte wissen, wenn er mit Plugy spielt, beeinflusst das die Saves der Chars?

Das wenn man Plugy mal irgendwann löscht oder traden möchte, die Charsaves nicht beeinflußt/verändert/beschädigt werden?

... schrieb:
also ich hab grad mal einwenig herum experimentiert.

also wenn ich das beim testen richtig verstanden habe, speichert er die gemeinsame schatztruhe auf der datei _LOD_SharedStashSave.sss

als ich nur die char dateien kopiert hatte und diese datei nicht war halt einfach die gemeinsame truhe leer nach spätigem wieder reinschieben gings.

die persönliche truhe war inklusive aller zusätzlichen seiten da, wird also nicht auf ihr gespeichert, ich habe save path: im normalen save ein verzeichnis mit dem namen plugy only.

nun stellt sich die frage ob er die persönliche seite komplett auf dem char abspeichert oder in irgendeiner datei im mod verzeichnis....

weil ich mag das echt nicht riskieren deswegen frag ich das....

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Dago
 
nein die saves werden nicht verändert
die items sind tatsache in der dann nicht vorhandenen stash gegespeichert - man kann sie nur nicht mehr herrausholen ohne plugy^^ (außer da wo eh immer der bereich der stash ist^^)
 
es gibt mit dem plugy eine weitere datei bei den saves... d2x... da ist die eigene truhe gespeichert.. die kann man glaube auch von char zu char verschieben und so faxen
und was noch gesagt werden sollte. wenn man ohne plugy startet legt man die items wenn man sie in die truhe reinmacht in der save datei ab. wenn man dann wieder mit plugy spielt sieht man diese seite aber nicht mehr weil das plugy automatisch die eigene truhen datei nutzt (d2x) man kann das ganze umgehen indem man die eigene mehrseitige truhe ausschaltet oder einfach alles direkt aufm char ablegt..
 
Hi alle zusammen,

ich habe da auch ein paar Erfahrungen mit dem Speichern der Charaktere gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

PlugY verändert das Format der Spielstände nicht! Das heißt, dass sich ein mit PlugY benutzter Charakter auch ohne PlugY spielen lässt. Allerdings gibt's da einen kleinen Unterschied: wie bereits u.a. von Chaos-Marc angemerkt wird die eigene Truhe in einer Datei mit der Endung d2x gespeichert. Die Speicherbereiche des Inventars in der d2s-Datei werden allerdings mit der letzten angezeigten Inventarseite überschrieben.

Die Folge: wenn man mit PlugY spielt und sich z.B. Seite 3 der gemeinsamen Kiste anschaut, das Fenster dann schließt und das Spiel speichert/verlässt, dann wird in der d2s-Datei Seite 3 der gemeinsamen Kiste gespeichert. Sollte man diesen Charakter dann im normalen LoD laden, dann ist in der eigenen Kiste nicht etwa Seite 1 der eigenen Kiste aus PlugY zu sehen, sondern Seite 3 der gemeinsamen Kiste! So hab ich übrigens (aus Unachtsamkeit, sprich: nur d2s gesichert) bei nem Muli einige Sets verloren ... :motz:
Wird die d2s-Datei des Charakters dann wieder mit PlugY benutzt (ohne die d2x!), hat man in der eigenen Truhe dann nur die beispielsweise genutzte Seite 3 der gemeinsamen Truhe.

Außerdem sollte man vermeiden, die gemeinsame Kiste zu verwenden, wenn man Diablo mit PlugY zweimal am gleichen Rechner startet, weil die Zugriffe darauf nicht synchronisiert werden.

Das war's dann aber auch schon an Designschwächen, die mir aufgefallen sind und wünsche allen noch viel Spaß mit PlugY.

MfG,
LT

P.S.: das hier Beschriebene bezieht sich auf Diablo LoD v1.11b mit PlugY v7.01b

P.P.S.: ich hab just meinen ersten Vernichtikus (14-10-5) ergattert! Mit nem Summoner :)
 
hallo die herr und damschaften =)

hab mal sone frage wegen dem worldevent.......

also hab mal ne frage die mich ziemlich interressiert:
wie ist das mit dem worldevent?muss ich selber die sojs (oder die andren items die ich einegegeben habe) verkaufen oder passiert das irgendwann ohne das ich irgendwas verkaufen muss) und kann man das durch änderung in der plugy.ini nicht einwenig die wahrscheinlichkeit hochpuschen durch folgende 2 einstellungsänderungen :

Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMin=1

Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMax=2

naja denn mal bye mfg
 
naja wenn du das so einstellst dann werden pro spiel immer nur 1-2 sojs verkauft^^

um den autoverkauf zu aktivieren musst du nur auf active autosell=1 und bei den beiden darunter stehenden sachen einfach kleinere werte eingeben (ist die Zeit in Sekunden zwischen den Soj verkäufen)
 
Moinsen,

nachdem gerade meine SP Sorc gerippt ist,wollte ich doch mal "Plugy-Play" versuchen(Spirit ect...)!

Habe den Anweisungen Folge geleistet(nach dem runterladen).

Wenn ich jetzt die plugy-exe starte,komme ich bis zur Charakterauswahl,dann jedoch kommt:(also nach Charakterauswahl)-Absturz in Windows...

Diablo 2 error
(Halt)
Location:,linê ³299
Expression: Unrecoverable internal error 02092b95

Was mache ich falsch,Hilfe bitte?

mfg hofsan



edit:muss ins Bett,wuerde mich freuen ,wenn ihr mir weiterhelfen koentet!

lg
 
Zurück
Oben