• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

OK, danke. Ich habe nur so blöd gefragt, weil ich D2 und plugy auf 2 PCs installiert habe und einen neuen Char rushen will. Ich brauche schnell ein paar Sockelquests...
 
hi leute,
hab mir das ding(plugy) jetzt auch mal gesaugt, soweit funzt auch alles.

ab und zu schmiert mein diablo seit dem aber ab.
dann kommt die klassische access violation mit dem fehlercode c0000...5

hab noch nicht ausprobiert ob der fehler reproduzierbar ist, das letzte mal ist es passiert als ich im thronsaal von baal mich der ersten welle stellen wollte, er hat diese kugel geworfen und dann isses abgeschmiert.
es ist aber auch schon vorher woanders vorgekommen.

weiß einer woran das liegen kann. ich hab übrigens v1.11(kann 1.11b nicht installieren, er sagt, dass meine game exe neuer ist, als der patch, was völliger schwachsinn ist, habe ja kurz vorher erst 1.11 draufgemacht)

habt ihr ne idee, was ich dagegen machen kann?
 
sry ich will mir nicht alle 37 seiten oder wieviele es sind durchlesen.
Kann mir eben jemand sagen ob ich wenn ich PlugY installiere trotzdem noch LAN spielen kann? muss der andere plugy auch istalliert haben oder eght das einfach so?

danke
 
alle anderen müssen plugy besitzen und die gleichen einstellungen in der ini haben
 
so da bin ich wieder,

jetzt ist es abgeschmiert als ich in den hallen der toten den raum betreten wollte, in dem der würfel liegt.

es scheint also irgendwie immer an "besonderen" stellen zu geschehen, werde mal probieren ob es an der gleichen stelle wieder passiert.

EDIT:
jawoll, fehler ist reproduzierbar. wieder direkt vor dem raum in dem der horadrim-würfel wäre.

woran kann das liegen, wie kann ichs beheben?
ich werde ja nicht der einzige sein der dieses problem hat.
 
hm dein post garnet gesehen^^

mach neuinstall und hau 1.11b drauf, is besser...
die crashes können schon an 1.11 liegen
 
also es liegt aber auch definitiv an plugy.

habs grade nochmal mit dem normalen diablo probiert, da kam kein absturz, aber vielleicht ist das ja noch irgendeine unverträglichkeit zwischen plugy und 1.11

werd d2 jetzt mal neu installieren und dann 111b draufpacken, mal schauen obs dann weg is

EDIT:
so habs neu installiert, patch 1.11b drauf(muss das so sein, dass im hauptmenü trotzdem nur 1.11 angezeigt wird?) plugy wieder rein ins verzeichnis
und....
es funzt wieder. zumindest stürzt er nicht mehr an der stelle ab, an der ich es zuvor reproduzieren konnte.

gibts hier eigentlich ne "danke"-funktion?
 
ja es wird im Hauptmenü nur V1.11 angezeigt das ist bei mir auch so.
aber in der Datei Patch.txt im D2 Verzeichnis steht die Version 1.11b dann drin.

danke gibts ja in Form von: :keks:
 
was für ein forum?
ich kenne das von tweakpc.de da kann man sich halt für einen post, der weitergeholfen hat, bedanken.
 
ich meinte doch in Form von, nicht Forum

sowas gibts hier nicht. sag einfach Danke oder gib :keks: aus.

Hast du die Patch.txt bei dir überprüft, bzw. mal reingeschaut wegen der Version 1.11b ?!
 
jo, is 1.11b.

hab (glaub ich) nen bug entdeckt.

ich schätze nicht, dass es normal ist, dass ein mitglied des hohen rates in travincal einen horadrim würfel droppt.
 
Doch, ist es. Wenn du keinen Wuerfel hast, ihn aber zum loesen der Quest brauchst, droppt das zugehoerige Unique-Monster einen Wuerfel. Hast du also, warum auch immer, den Wuerfel nicht (mehr), wenn du den Rat toetest, wird einer der Ratsmitglieder den Wuerfel werfen, damit du Khalims Flegel bauen kannst, denn ohne den kommst du nicht zu Meppel.

Gruss,
Mobbel
 
aber ich hab den würfel ja.
vielleicht erkennt das game dies nicht weil ich ihn in der erweiterten truhe von plugy hab.

noch ne frage:
sind irgendwelche einstellungen am game verändert wenn ich plugy spiele ohne irgendwas an der .ini getan zu haben.
ich habs einfach installiert und gezockt, möchte aber auch nicht mehr haben als die größere truhe. also sachen wie erhöhte wahrscheinlichkeiten etc. will ich auf keinen fall.
wenn die ganzen droprates und so noch auf default sind, ist alles gut, wenn nicht, könnte mir jemand sagen, was standardmäßig durch plugy geändert wird?
 
wenn sich der Würfel in der Truhe befindet und die Seite auf der er ist nicht aktiv ist, dann zählt das (auch bei allen anderen Questgegenständen) als nicht besitzen...
kannst auf die weise mehrere Seelensteine hohlen wenn du magst :hammer:

btw: schonmal startpost gelesen?
 
entweder ich habs überlesen oder da steht nicht drin was standardmäßig eingestellt ist...

falls ichs überlesen hab, dann sorry, aber ich sehs nicht
 
omg, ja sorry.
das hier ist doch ein forum?
und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großteil der leute hier(auch du) die antwort auf meine frage kennen.
aber naja, dann werd ich mich mal dran machen die blöde ini auseinander zu nehmen
 
Wir kennen die Antwort, weil wir alle den Startpost dieses Threads gelesen (oder in einem Fall ihn geschrieben) haben. Und geschrieben wurde er fuer Leute wie dich, die Fragen haben, damit sie dort ohne viel Aufwand die Antworten finden koennen.
Wenn du hier aufschlaegst und erwartest, dass jemand fuer dich den Startpost nacherzaehlt, zusammenfasst, kopiert, whatever, dann wirst du enttaeuscht werden. Mach dir also die Muehe, lies den Startpost, verstehe ihn und komm mit konkreten Fragen wieder. Dann helfen wir dir sehr gern.

Gruss,
Mobbel
 
hab mir den startpost jetzt zum dritten mal durchgelesen.
da steht zwar sehr ausführlich drin, mit welchen parametern man was umstellen KANN, aber da steht definitiv NICHT, was standardmäßig eingestellt ist.

meine frage war doch recht deutlich:
ich wollte wissen ob außer der truhe noch andere modifikationen standardmäßig angeschaltet sind.
ein einfaches "nein, der rest ist normal" hätte gereicht.
stattdessen ratet ihr mir mehrmals den startpost zu lesen, statt mir einfach kurz nen quote von der stelle, von der ihr meint, dass da die antwort zu finden ist, zu posten.

ich bin auch schön länger in anderen foren aktiv, mich nervt es auch wenn jemand in einem thread fragen stellt, deren antwort offensichtlich zu sein scheint.

aber wenn ich euch klar mache, dass ich es nicht finde, dann wäre doch schlauer mir einfach ne klare antwort zu geben, anstatt mir immer wieder das gleiche zu erzählen.
 
mit nachsehen hab ich jetzt nicht den startpost sondern die ini selbst gemeint...
da stellt man die Funktionen ein und da kannst du alles ablesen...
 
Zurück
Oben