• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Eingestellt sind: English, Big Stash, Shared Stash, Shared Gold, Separate HC Stash, StatPoint und Skill Unassignement, World Event, Uberquest, Launch Any Number of LoD, Display Item Level, Display Base Stats, Ladder Runewords.

Alle anderen Features sind deaktiviert. Haette man mit einem Blick in eine frisch installierte PlugY.ini auch selber rausfinden koennen, was beweist, dass der, der lesen kann, klar im Vorteil ist :rolleyes:

Gruss,
Mobbel
 
Hallo,

Wirds auch in absehbarer Zeit mal einen Eintrag geben, der mir das lästige Eingeben von /nopickup abnimmt?
Wäre doch in der Form machbar:


NoPickUp=1 für aktiviert
NoPickUp=0 für nicht aktiviert

Man müßte es auch mit der Kommandozeile übergeben können, wie

weisdennamengradnicht.exe -nopickup

Bisher gibt es dafür nämlich keine Option in der ini, aber darüber würden sich sicherlich viele Leute freuen.
Wäre doch sicherlich machbar, oder nicht?
 
wahrscheinlich
aber der Plugyentwickler ist schon lange irgendwo in Paris verschollen, kannst lange warten bis du sowas bekommst...
wüsste zumindest nicht, dass sich Yohann in letzter Zeit irgendwann gemeldet hätte...
 
Mobbelsche schrieb:
Eingestellt sind: English, Big Stash, Shared Stash, Shared Gold, Separate HC Stash, StatPoint und Skill Unassignement, World Event, Uberquest, Launch Any Number of LoD, Display Item Level, Display Base Stats, Ladder Runewords.

Alle anderen Features sind deaktiviert. Haette man mit einem Blick in eine frisch installierte PlugY.ini auch selber rausfinden koennen, was beweist, dass der, der lesen kann, klar im Vorteil ist :rolleyes:

Gruss,
Mobbel

und wo ist da das problem zu sagen: "nein, an droprates etc. wurde nichts verändert, du hast lediglich die modifizierte truhe und die möglichkeit, skills und stats umzuverteilen"


nein, da muss ich erst selbst jeden eintrag in der .ini mit dem vergleichen was im start post steht.
aber trotzdem danke, ganz offensichtlich ein sehr hilfsbereites forum hier

EDIT:
hier ein echter thread, mit dem ich es heute zu tun hatte:
"Hallo,

wieviele Hertz sind 3 Gigahertz?

Also nicht Megahertz, einzene Hertz eben"

diese frage wurde wirklich bei uns im forum gestellt, und der TE hat nicht eine einzige pampige antwort bekommen, sondern einen link zu wiki und gleich anhängend noch ne erklärung und damit ne antwort auf seine frage.

da hat keiner gesagt "guck doch selber nach und wenn du es nicht findest, selber schuld!"

zur erinnerung:
ein forum ist dazu da, anderen, die nicht so viel ahnung haben wie man selbst, zu helfen.
es ist kein platz für kompetenzvergleiche, wie das berühmte sprichwort lautet:
"es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"

und anstatt mir eine antwort zu geben, die anscheinend JEDER kannte, wurde mir mehrmals geraten, den startpost durchzulesen, in dem offensichtlich keine direkte antwort auf meine frage zu finden war
(gegenbeweise nehme ich gerne in form eines quotes entgegen)

das vergleichen der .ini mit dem startpost hat ungefähr 10mal so lang gedauert, als wenn mir jemand einfach eine direkte antwort gegeben hätte
 
ostpocke schrieb:
und wo ist da das problem zu sagen: "nein, an droprates etc. wurde nichts verändert, du hast lediglich die modifizierte truhe und die möglichkeit, skills und stats umzuverteilen"
Ich hab nie behauptet, dass da ein Problem ist

nein, da muss ich erst selbst jeden eintrag in der .ini mit dem vergleichen was im start post steht.
Nein, ein Blick in eine frisch entpackte PlugY.ini haette schon gereicht.
aber trotzdem danke, ganz offensichtlich ein sehr hilfsbereites forum hier
Gern geschehen!

EDIT:
hier ein echter thread, mit dem ich es heute zu tun hatte:
"Hallo,

wieviele Hertz sind 3 Gigahertz?

Also nicht Megahertz, einzene Hertz eben"

diese frage wurde wirklich bei uns im forum gestellt, und der TE hat nicht eine einzige pampige antwort bekommen, sondern einen link zu wiki und gleich anhängend noch ne erklärung und damit ne antwort auf seine frage.

da hat keiner gesagt "guck doch selber nach und wenn du es nicht findest, selber schuld!"
Freut mich, dass da so schnell auf so einfache Fragen geantwortet wird.

zur erinnerung:
ein forum ist dazu da, anderen, die nicht so viel ahnung haben wie man selbst, zu helfen.
es ist kein platz für kompetenzvergleiche, wie das berühmte sprichwort lautet:
"es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"
Ein Forum sollte Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Wie in deinem Beispiel zB der Hinweis auf eine Quelle, wo man sich das Wissen aneignen kann. Mein Hinweis auf den Startpost haette dir die noetigen Hintergrundinfos geliefert, um destrutions Tipp, in der PlugY.ini nachzusehen, auch ausfuehren zu koennen. Deine Leistung waere dann gewesen, eine unveraenderte PlugY.ini zu besorgen und sie einmal durchzulesen.

und anstatt mir eine antwort zu geben, die anscheinend JEDER kannte, wurde mir mehrmals geraten, den startpost durchzulesen, in dem offensichtlich keine direkte antwort auf meine frage zu finden war
(gegenbeweise nehme ich gerne in form eines quotes entgegen)
s. o., Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe

das vergleichen der .ini mit dem startpost hat ungefähr 10mal so lang gedauert, als wenn mir jemand einfach eine direkte antwort gegeben hätte
Stimmt. Das haette dich ca. 10mal so viel Zeit gekostet, als hier meine Antwort zu lesen. Und statt dessen habe ich nun fuer dich die PlugY.ini durchgearbeitet und dir gepostet, was drin steht. Also hab _ich_ Zeit fuer dich geopfert, die du offensichtlich nicht opfern wolltest. Und zu allem Ueberfluss muss ich am fruehen Morgen dann noch pampige Antworten lesen und beantworten.
Nur zum Verstaendnis: Ich helfe, wie alle anderen hier, gern und auf freiwilliger Basis. Meiner Meinung nach hast du genug Anleitung bekommen, die Antworten selber zu finden. Danach sogar noch in Form eines expliziten Postings mit der Loesung. Also bitte maessige mal deinen Ausdruck hier und ueberdenke deine Anspruchshaltung gegenueber den Mitgliedern des Forums, die zur Community tagtaeglich Zeit, Aufwand und Hilfsbereitschaft beitragen. Wir sind alle Menschen, die ihre Freizeit hier "opfern", keine Angestellten, keine Maschinen.

Gruss,
Mobbel
 
Ich weis nicht ob das hier schonmal geklärt wurde aver ich habe ein neues spiel mit plugy im SP angefangen und bin lvl 27 habe aber noch KEIN set gegenstand gefunden. ich mein nicht das ich auf die schlechten set gegenstände die auf normal droppen scharf wäre aber kann das an plugy liegen dass keine set gegenstände mehr droppen?

Grüße

Steffen
 
Hallo,

Du hast lediglich Pech. Einfach weiterspielen, dann faellt auch bald das erste Set, versprochen ;)
PlugY aendert nichts an der Dropmechanik.
Nebenbei: Es gibt sehr wohl sehr brauchbare Setteile, die frueh im Spiel fallen (Arktische Pelze, Infernos Kappe, Arktische Handschuh und Guertel, Hsarus, Sanders Boots und Handwaermer, T&T-Guertel etc).

Gruss,
Mobbel
 
Da man in diesem board leider keine themen durchsuchen kann, doer ich nicht weis wie es geht beschreib ich den von mir gefundenen bug einfach auf die gefahr hin, dass er schonmal hier reingeschrieben wurde:

ganz kurz:

Ich bin TOTAL oft gestorben, hatte also soviele leichen dass diablo abstürtze (ich glaube auf jeden fall dass es daran lag da dia bei mir sonst nie abstürtz. Ich habe diesen bug bis jetzt auch noch nciht nochmal versucht zu wiederholen)
Als ich das game wieder neu gestartet hatte, merkte ich dass mein KOMPLETTER
SharedStash leer war.

Also wie gesagt ich habe den bug noch nicht wiederholt ist also nur eine vermutung aber ich empfehle trotzdem jeden seine "_LOD_SharedStashSave" -Datei immer mal wieder zu speichern.

Grüße

Steffen
 
öhm, das des wegen zu vielen Leichen abstürzt kann nicht sein^^
muss an was anderem gelegen haben

und zu dem stash:
sicher, dass du nicht versehentlich im persöhnlichen stash geblättert hast?
 
Nachdem ich einige der Seiten hier durchgekämmt hab, bleiben mir ein paar Fragen offen.

-Ich geh mal davon aus, daß sich Plugy mit dem Bnet verträgt, sprich da wird von den Originaldateien nichts manipuliert und wenn ich ganz normal die d2.exe starte komm ich ins Bnet ohne da für Hacks oder 3rd Party Progrs gebannt zu werden, die sich im D2 Ordner befinden?

-Irgendwo hab ich von Problemen gelesen, wenn zwei Rechner per TCP/IP Pluggy spielen. Wie äußern sich die und was muß man da beachten?

-Auf einer der ersten Seiten steht etwas davon, daß der Über-Tristram Event ohne Minions abläuft? Ist das so? Der Event wird doch erst durch die Minions so richtig schön...

-Last not least: Habe ich unter Plugy Zugriff auf meine alten Single Player Save Dateien samt deren items oder darf ich mit Plugy von vorn anfangen?
 
Hallo!

1.) Ich nutze nur eine Install und habe bislang nie Probleme bekommen. Sollte also keinen Stolperstein darstellen. Wenn du sichergehen willst, mach dir fuers BNet eine saubere Zweitinstallation.

2.) Die aeussern sich durch Verluste von Items, wenn die gemeinsame Truhe in der PlugY.ini aktiviert ist und genutzt wird. Zu beachten waere, fuer die Dauer des TCP/IP-Spiels den Shared Stash zu deaktivieren und dass beide Spielpartner eine identische PlugY.ini besitzen.

3.) Stimmt, es gibt keine spawnenden Minions. Aber destrution (?) hat einen Workaround gebastelt, mit dem das Feature einigermassen genau simuliert wird. Musst du mal das Forum durchstoebern.

4.) Alle alten Spielstaende funktionieren weiterhin und koennen verwendet werden. Wenn du noch alte Atma-Stashes hast, musst du die Items auf Dummy-Chars schieben, mit denen du sie dann per PlugY oeffnen und abspeichern kannst.

Gruss,
Mobbel
 
du kannst auch einfach in meine sig gucken :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145790
ich weiß nicht unbedingt wie genau und überhaupt wie gut ich das simulieren konnte, gab immer ein paar problemchen
allerdings gibts atm nix besseres an minions dort, sorry :)
 
:hy:

Kann es sein das PlugY Systemleistung 'frisst'?

Frueher hab ich Diablo immer auf nem Rechner gespielt, jetzt wollte ich mal wieder ein bissle zocken, allerdings auf nem Laptop.
(Samsung P35 : Intel® Pentium® M Prozessor 725 (1,6 GHz, 2 MB Cache, 400 MHz FSB), 512MB RAM, 64 MB ATI Mobility Radeon 9700)
Wenn ich mit PlugY spiele faengts nach 30min an unspielbar zu ruckeln.
Das es an der Hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen!?

Kann da jemand abhilfe schaffen?

Vielen Dank im vorraus!

Kosmas
 
Hmm, ich kann bei mir (Athlon64 3200+, 2 GB Ram, GF 7300 einerseits und Celeron M 1.6, 512MB Ram, Intel Onboard-Graka im Laptop) keine Leistungseinbußen feststellen, weder unter WIndows noch unter Linux/wine. Allerdings nutze ich den Glide-Wrapper, ich weiß nicht, in wie weit das von Belang ist.
 
Und schon haben wir des Rätsels Lösung :D

Glide-Wrapper ist eh klasse, von daher würd ich den einfach mal testen. Findet sich irgendwo in der Filebase.
 
ja, allerdings müssen deine Mitspieler auch plugy haben, mit den gleichen einstellungen wie du
außerdem ist dringenst empfohlen für die dauer des Lan games den shared und multistash zu deaktivieren...
 
:hy: all

so nun dachte ich kenne schon alles, da taucht hier "Glide Wrapper" auf.
1. Was ist das ?
2. Wo finde ich das ? Eine Filebase gibt es auf der Startpage nicht mehr.
3. Braucht man dafür eine bestimmte Grafikkarte?
4. Was bewirkt "Glide-Wrapper" am System?

fragende Grüße
mastergb
 
Zurück
Oben