• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hi,
kann man mit Plugy 9 einstellen, dass die Schatztruhe pro Seite 16x16 Felder hat? Es geht nur normal oder 10x10, richtig?

Hintergrund:
Ich versuche gerade, Plugy mit "Collectors backpack" zu kombinieren, letzteres gibt es hier:
http://www.moddb.com/mods/collectors-backpack/downloads/collectors-backpack
Damit kann man Inventar, Würfel und Truhe auf je 16x16 Felder vergrössern. Das wird erreicht durch Verkleinerung aller Item-Bilder.
Das sollte auch in der Schatztruhe passieren, nur leider beissen die beiden Plugins sich da.

Alternativ:
Kann man mit Plugy mehrere Seiten für das Inventar einstellen? Das würde ja auch schon reichen, würde mir auch besser gefallen.
 
Alternativ:
Kann man mit Plugy mehrere Seiten für das Inventar einstellen? Das würde ja auch schon reichen, würde mir auch besser gefallen.

Aber klar kann man das, siehe ERSTE SEITE bzw hier: ;)

Die einstellungen machst du in der PlugY.ini

Es gibt 2 verschiedene Schatztruhen die zur Verfügung stehen:

1. Die eigene Truhe, wie sie aus dem normalen Diablo bekannt ist und mit entsprechender Konfiguration mehrseitig gemacht werden kann.

2. Die gemeinsame Truhe, auf die alle Charaktäre aus dem Singleplayer zugreifen können. Dies bietet die Option des Item-Tauschs ohne lästiges Mulen über Dritte.

Der Button in der unteren linken Ecke schaltet zwischen diesen beiden Truhen hin und her. Mit den Buttons rechts neben ihm kann man sich in den Seiten vor und zurück bewegen.

Aktivieren das die beiden Truhen mehrere Seiten haben können:

- ActiveMultiPageStash=1


Mit den beiden folgenden Zeilen kann man einstellen wie viele Seiten man sich bei einem Klick, bzw bei einem Links-Klick, auf die äuseren Buttons vor oder zurück bewegt.

- NbPagesPerIndex=5 (Man springt von Seite 1 auf 5 nach 10 nach 15 usw.)
- NbPagesPerIndex2=100 (Man springt von Seite 1 auf 100 nach 200 nach 300 usw.)

Mit der folgenden Konfigurationszeile kann man einstellen wie viele Seiten die eigene Truhe haben soll:

- MaxPersonnalPages=1000 (1000 Seiten)
- MaxPersonnalPages=0 (nahezu unendlich Seiten (4,2Mrd))


Die gemeinsame Truhe aktivieren:

- ActiveSharedStash=1

Einstellen wie viele Seiten die gemeinsame Truhe haben soll:

- MaxSharedPages=0 (siehe eigene Truhe)

Einstellen ob für Hardcore und Softcore unterschiedliche Truhen verwendet werden sollen:

- SeparateHardcoreStash=1 (1 steht für getrennte Truhen, 0 für eine einzige Truhe auf die HC und SC Charaktäre gleichermaßen zugreifen können)

Hier kann eingestellt werden ob nur die Setitems auf den eigenen Seiten für die Anzeige welche Items des Sets man schon besitzt oder auch die aus der gemeinsamen Truhe

- displaySharedSetItemNameInGreen=1

Den Namen der gemeinsamen Truhe Datei ändern:

- SharedStashFilename=SharedStashSave (gut zum unterscheiden mehrerer Mods)

Die Funktion "gemeinsames Gold" aktivieren:

- ActiveSharedGold=1

Das gemeinsame Gold verhält sich wie die gemeinsame Truhe, d.h. alle Charaktäre im SP können darauf zugreifen, wird im Mausübertext beim normalen Goldvorrat angezeigt und kann mit den beiden Buttons links und rechts von der Goldvorratanzeige aufgenommen bzw abgelegt werden.

Die Truhengröße auf 10x10 Felder vergrößern:

- ActiveBigStash=1
 
Danke, das habe ich schon gefunden, Du musst das nicht alles nochmal erklären, auch wenns sehr nett von Dir ist. :top:

Ich meine aber nicht die Truhe, sondern das Inventar. Also das, was man bei sich trägt. Sehr schade, dass Plugy da nicht greift.
 
Argl, inzwischen weiss ich auch, wie es geht, das war dann doch zu einfach:
Man muss einfach die grosse Truhe von Plugy ausstellen, also ActiveBigStash auf 0. Und schon hat man überall 16x16 :D
 
Moin Moin,
Wollte gerne mal wissen wie das ist, wenn ich mit Plugy in Bnet gehe, ob das irgendwelche auswirkungen für mich hat, also ob blizz dann meckert bzw mich bannt von wegen anderer einstellungen oder ob das kein problem darstellt.
gleiche frage zu ner mod, kann ich mit ner mod einfach ins bnet oder gibts da sahcen auf die ich achten muss ?

mfg
guggelhupf
 
mit ner mod ins closed geht schlichtweg nicht, wenn du die patch_d2.mpw ausgetauscht hast oder irgendwelche dlls geändert hast. im open müssen alle deine mitspieler diesebe mod drafu haben (genau wie im tcp/ip) dann gehts.

und blizz wird dir keinen strick aus plugY drehen, weil die das gar nicht wissen. plugY iompliziert seine features nur, wenn du über die plugY.exe startest. ergo starte über die game. exe und du kannst ins closed!
 
Kann es sein, dass das mit Plugy 9 geändert wurde?
Denn wenn ich die Diablo2.exe starte, ist Plugy trotzdem aktiv. Ich schalte es jetzt immer über die ini vorher aus.

Hab LOD 1.12, Plugy 9.
 
und blizz wird dir keinen strick aus plugY drehen, weil die das gar nicht wissen. plugY iompliziert seine features nur, wenn du über die plugY.exe startest. ergo starte über die game. exe und du kannst ins closed!

Und in das open, kann ich da ueber plugy starten oder söltle ich lieber die game.exe nehmen ?

btw bleiben dann meine ganzen items in den anderen seiten der truhe erhaltenn wenn ich das spiel über die game.exe speicher und dann später wieder über plugy lade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bleiben deine items erhalten. zur sicherheit kannst du aber auch ein backup deines save-ordners machen (da sind auch dei shared-stash-dateien drin). das sollte man sowieso alle paar wochen oder sogar tage mal tun. und wenn sich dann wa szerschießt einfach backup aufspielen!
 
gut wäre das schonmal geklärt,
und wie sieht es jetzt mit dem open b.net aus, kann da über die plugy exe rein ohne gefahr zu laufen von blizz gesperrt zu werden ?
 
hiho

hab gerade das plugy runtergeladen und wollt mich in ein spiel einklinken und kriege jedes mal diese meldung

Diablo 2 error
(Halt)
Location:,linê ³299
Expression: Unrecoverable internal error 02092b95

also ich doppelklicke auf einen char, wähle den modus aus und dann sollte ja diese tür kommen, die dann rot wird, aber bevor das passiert krieg ich diese meldung. genauso wenn ich einen neuen char erstellen will. passiert übrigens nur beim pluggy, nicht bei der normalen d2.exe. hab die installation genau wie im first post durchgeführt mit dem ordner

wo ist der fehler?
 
nur um sicher zu sein, du weißt schon das plugy nur im SP läuft, oder ?
 
Hast du eine saubere Dia2-Installation?

Also ohne Reste von irgendwelchen mods usw?

Hast du die richtigen Versionen von Dia2 und PlugY?

Hast du PlugY im richtigen Verzeichnis?
 
d2 musste ich über umwege installieren, da es bei vista so nen komischen fehler gibt. also über anderen benutzer installieren.

andere mods hatte ich nie drauf.

d2 is bnet upgedatet auf 1.12 plugy hab ich heute erst aus diesem thread geladen.

verzeichnis is doch egal oder? steht zumindest im ersten post. hatte es erst aufm desktop, da gings nicht. dann in den d2 ordner geschoben, da gehts auch nicht.
 
Es muss im D2 Ordner sein, der auch in der Registry steht.

siehe auch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1398321 (der Thread braucht ein Update für 2.)
erster Fehler unter 4.
 
/players 8 zeigt keine Wirkung...

Hallo,

bin gestern voller Freude über Plugy 9.00 gestolpert... Nachdem ich es installiert hab, musst ich leider feststellen das /players 8 keine Wirkung zeigt...

Im Chat steht zwar "Players set to 8" aber die Monster werden nicht stärker, und auch di EXP Rate bleibt gleich...

Hab dann mal alle Plugy datein gelöscht, mit dem Versionschanger neue Daten geladen, hat aber leider nichts gebracht...

Hat jemadn vielleicht schonmal das Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag ?

Freue mich über Antworten...
 
1. players 8 hat nichts aber auch gar nichts mit plugY zu tun! es ist ein feature (testfeature) von diablo 2 selbst!
2. es verändert nur die monster, die noch nicht geladen/aktiviert wurden (wie weit die weg sein müssen weiß ich nicht genau, glaube etwa 2 bildschirmlängen))
3. wenn du also players 8 eingibst verändern sich nicht sofort alle monster. die die du schon aktiviert hast (also schon gesehen hast) sind und bleiben bei so stark wie auf players 1!
4. versuch mal folgendes:
-spiel starten
-players 8 eingeben
-dann erst rausgehen und knüppeln und alle monster sind so stark wie p8
-wenn du keinen unterschied merkst, dann haste entweder genug schaden und leben oder der befehl war falsch!
 
Das das nich sofort passiert wenn ich neben einem Monster stehe ist mir schon klar.

Nur wenn ich den Befehl im Lager der Jägerinnen eingebe und durch ganz Akt 1 rennen kann ohne eine veränderung muss ja irgendwas nich stimmen. Das der Befehl falsch ist kann ich mir schlecht vorstellen denn im Chat steht ja "Players set to 8"...

Das das nichts mit Plugy zu tun hat, wusst ich nicht, dachte das Feature ist erst damit dazugekommen...

Mit 8.00 gings ja deshalb dachte ich es hängt evntl. mit der neuen Version zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben