• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

aktivire mal den player default in der plugy.ini und versuchs damit...
ansonsten hab ich keinen plan woran es liegen könnte :confused:

und frag bitte nicht wie das geht ohne den startpost zu lesen ;)
is ganz unten bei extra
 
Hab ich auch schon versucht, das bewirkt ja nichts anderes als das der Befehl einfach sofort nach dem Spielstart ausgeführt wird.

Am Grundproblem ändert das leider nichts...
Gut ich werd mal probieren alles von Grund auf neu zu installieren ich hoffe mal das klappt dann :)
trotzdem danke für die Antworten...

Grüße :hy:
 
deaktivier den default player mal. starte d2 neu. geh aus der stadt und kill eldtrich oder 3-4 fallen und schreib dir genau auf wieviel exp du bekommst. dann starteste ein neues spiel und gibts players 8 in der stadt ein und gehst dann aus der stadt und killst nochmal 3-4 fallen oder halt genau das was du vorher gekillt hast und vergleich die exp. das sollte ein merklicher unterschied sein.
ist es keiner, dann warte mal ganz kurz und kill nochmal die anzahl monster zum vergleich...ansonsten fällt mir jetzt keine testmöglichkeit ein.
vielleicht biste halt einfach so stark, dass du den unterschied aufgrund des hohen schadens nicht merkst!
 
hiho zusammen

ich habe inzwischen plugY erfolgreich und bis eben hat auch alles wunderbar funktioniert. wenn ich jetzt allerdings plugY starten will kommt die fehlermeldung "wrong version of the library D2gfx.dll"
auf normmale art und weise (ohne plugY) lässt es sich noch normal starten.
hat jemand ne ahnung was man da machen kann?

n.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ersten post lesen ;)
da steht einiges drin und die allererste zeile beschäftigt sich mit fehlermeldungen!

naja ich bin ja nicht so...
besorg dir die originale d2gfx.dll von 1.11/1.12 nochmal und versuchs dann nochmal.

welches plugY und welchen patch nutzt du denn?
 
hi erstmal danke für die hilfe....und ja ich hab den ersten post gelesen und natürlich auch die möglichen fehlermeldungen, aber entweder ich war zu blöd oder "meine" fehlermeldung ist da nicht dabei.

achja und ich benutz plugY 9.00 und patch 1.12

ähh und wo könnte man die d2gfx.dll denn herbekommen? wie n par post weiter oben schon geschriebnen....bin hier grad ohne jedliche "cd-unterstützung" in china.

chinesiche grüße
n.
 
ah huch, der war das ;)

haste vielleicht ein backup der originalen .dll dateien gemacht? immer nützlich!
ansonsten gibts mehrere möglichkeiten. ich weiß nicht obs die d2gfx.dll in der database de rmainpage gibt, aber da mal suchen. ansonsten kannste auch den versionswechsler benutzen. gibts im mod-forum glaube ich. einfach versionswechsler.bat starten (natürlich vorher entpacken ins d2 verzeichnis^^) und 1.11 oder 1.12 auswählen, dann haste ne soweit cleane d2-installation. oder halt nen kumpel fragen ob er die 1.12er originale hat^^

hast du inziwschen deine keys nachgeschaut und aufgeschrieben? dann kannste d2 zur not runterladen und neu installen! darfste sogar! wie gesagt denk an lod + classic-key!
 
danke danke...

mit dem versionswechsler hats bestens geklappt....läuft alles wieder wunnerbar

lächelnder gruß aus dem land des lächelns

n.
 
ich spiele zur zeit einen mod und habe gehört das die endlostruhe die man zwischen den chars wechseln kann um sich mulen zu sparen vom plugy auch für den mod funktioniert.

kann mir mal jemand in einfachen worten erklären wie man das anstellt plz?
 
Steht im allerersten Posting, alles bei "Stash".

EDIT: Übrigens, wenn Du ne RIESIGE Truhe/Inventar/Würfel willst, guck mal auf S. 105 oben.
 
/players 8 problem gelöst

Da das Problem mit /players 8 mich doch sehr interessierte, habe ich selbst mal ausprobiert.

Lvl 83 Zauberin
Schwierigkeitsgrag: Hölle
Monster: Akt1 Zombie (direkt vor Lager der Jägerin)
Kill per Run: 1
Runs (jeweils 5 mal mit ohne Änderung und mit /players 8)

Exp pro Zombie (ohne Änderung): 12126
Exp pro Zombie (mit /players 8): 12126

Anfangs habe ich das auch nicht geglaubt, aber nach weiteren 10 Runs habe ich aufgehört daran zu zweifeln.

Da /players 8 vor dem Installieren von Plugy noch funktioniert hat, kann es nur an Plugy liegen und die einzige Zeile in plugy.ini, die Anzahl der Spieler betrifft, ist:

NBPlayersByDefault=0

Laut Seite 1, ist diese Funktion hiermit deaktiviert, dann habe ich mich gefragt, was wenn hier doch nen Fehler vorliegt?
Aso habe ich NBPlayersByDefault=0 in:

NBPlayersByDefault=1 geändert.

Ins Spiel eingeloggt und linksoben wird angezeigt:
Players set to 1 (Was eigentlich default sein müsste)

Dann habe ich nochmal ein Zombie gekillt und wuala, nur noch 537 Exp.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich am Anfang 15 Feuerbällen brauchte, um 1 Zombie zu killen, aber nach der Änderung der Zeile in NBPlayersByDefault=1 nur noch 3 gebraucht habe.

Somit kann ich mit 99% Sicherheit sagen, dass es hier einen Konflikt zwischen dem Spiel selbst und Plugy gibt.

Mfg
Pheli

p.s. @ Endofalim ich hoffe, ich konnte dir damit helfen =)
p.s.2 Game Version LoD 1.12 Plugy Version 9.00
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage: wenn ich die statpoints anzahl im plugy konfig verändere, wirkt es dann auch im median xl mod?
 
@gekibo
nein ich denke nicht, da brotherlaz eine sogenannte fixedplugy.ini eigebaut hat und da sind ein paar sachen vorgegeben, wie zB dass du die statpunkte nicht verändern kannst^^

@phelisius
dann wars vorher schon imme rauf p8...ist aber komisch...ich schau später mal in meiner plugY.ini nach
 
plugy 9 startet nicht richtig

Hi, ich hoffe das ist hier noch nicht beantwortet worden... ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden...
wenn ich Plugy 9 starte ist es so als ob ich ganz normal D2 gestartet hätte... Es erscheint nicht unten rechts als versionsnummer und meine SaveGames im save/Mod Plugy/ werden auch nicht erkannt und der Stash hat Standardgröße...
Was muss ich tun???
Beste Grüße
die untote Kartoffel
edit: ich hab vista und plugy wird mit deaktiviertm Aero und mit Adminrechten und als WinXP SP2-Kompatibel ausgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach ob du "activeplugin=1" hast^^
und vielleicht hast du gar nicht die funktion angemacht, die anzeigt dass plugy angeschaltet ist...
weiterhin sind deine saves eigentlich unter diablo2save und nicht unter modplugy...
versuch auch mal einfach eine verknüpfung mit plugy.exe zu machen und dort drüber zu starten.
 
Hi beelzebubbie,

stimmt die Savephathanpassung musste ich erst aktivieren. Es hat nur leider nichts geändert.

"activeplugin=1" hab ich

ansonsten steht in der ini folgendes:

[MAIN SCREEN]
ActiveVersionTextChange=1
VersionText=
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=4

[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1

Das mit der Verknüpfung habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert leider nicht :(
edit: Jippy jetzt gehts ich weiß zwar nicht warum aber es geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab median xl mod und plugy installiert

gibts da eigtl irgendwelche bekannten probleme, wenn man beides hat?

und kann ich die auflösung höher als 800*600 stellen? wenn ja wie?
 
hab median xl mod und plugy installiert

gibts da eigtl irgendwelche bekannten probleme, wenn man beides hat?

Nein, da gibts es keine Probleme. Laz hat alle Features von PlugY die Probleme machen deaktiviert.

und kann ich die auflösung höher als 800*600 stellen? wenn ja wie?

Ja, kannst du. Aber nicht mit PlugY. Geht nur per CodeEditing.

MfG
Dav92
 
oder mit dem glide-wrapper (da hilft die suche ein wenig...bin grad zu faul^^)
 
es gibt auch noch eine einfachere möglichkeit.
gibt ein tool das diablo in allen auflösungen erlaubt die der monitor hergibt.
link siehe meine signatur (forum + DL)
 
Zurück
Oben