• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

danke für die antwort!

kann grad nicht an meinen pc - bin fleissig in der bibo ;)

folgendes:

was hast du denn für dateien in den ordnern:

Mod PlugY
PlugY

hab eben nur save u support wenn ich mich jetzt erinner - hab lange nicht so viele dateien wie du! wie gesagt grade erst frisch installiert und den versions charger hab ich auch nicht!

brauch ich den zwingend?

vielen lieben dank im voraus! ;)
 
Mod PlugY und PlugY sind eigentlich für dich jetzt überflüssig.

der versions changer auch, den hatte ich für lan spiel mit kumpel, also plugy für 1.13 noch nicht draußen war.
 
probleme hatte ich nur mit dem installer von plugy, wegen der falschen verknüpfung.

aber ansonsten ist es total simpel plugy zu installieren. einfach die zip direkt in den d2 ordner entpacken und dann vom d2 ordner die plugy.exe ne verknüpfung auf desktop anlegen. dann stellt man sich nur noch die plugy.ini ein und fertig ist alles.
 
Sagt mal kann ich die neue Plugy 1.13 Version in D2DE einbinden?
Beste Grüße:hy:
 
du kannst die dateien die durch D2SE in deinen Diablo II\PlugY\ ordner gelegt worden sind durch die von plugy v10 ersetzen. das klappt soweit ich sehen konnte problemlos.
musst aber drauf achten das da auch die dll und die ini drin liegt und nicht nur das was normalerweise im \plugy\ordner liegt.

grüße
chaosmarc
 
Also Plugy v.10 runterladen und dann in den Ordner Plugy ordner reinkopieren?

Funktioniert der Stash dann weiter, habe nämlich keine Lust wieder zu viel zu mulen...

Beste Grüße:hy:

P.S Ich habe Plugy runtergeladen und versucht zu starten, aber macht er nicht. Bitte genau erklären, was ich machen soll.;)
Kann es sein, dass die Hauptversion Diablo2 noch 1.07 ist? Habe das so in der Liesmich gelesen, dass man nur 1.09 auf 1.13 patchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
für D2SE spielt es keine rolle welche diablo version du hast (solange es LOD ist).

und wegen plugy10 mit d2se:
1. lad dir das zip von plugy10 runter und entpacke daraus nur die plugy.dll in den plugy ordner in deinem diablo 2 verzeichnis...
2. geh in den ordner "Diablo II\D2SE\CORES\1.12a" und kopierst die PlugY.ini in den ordner "Diablo II\D2SE\CORES\1.13c"
3. öffne die datei "D2SE_SETUP.ini" im ordner "Diablo II\D2SE\CORES\1.13c" mit einem beliebigen texteditor und mache bei den folgenden beiden zeilen die 0 zu einer 1:
EnablePlugY=0 -> EnablePlugY=1
ModAllowPlugY=0 -> ModAllowPlugY=1

dann kannst du ganz normal d2se starten und spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Irgendwie kann ich die ini nicht ändern. Wenn ich etwas ändere und speichern will, komm ich automatisch auf "speichern unter" und wenn ichs dann speichern will, "Zugriff Verweigert". Weiß jemand woran das liegen könnt?

Ich habe nur ein Benutzerkonto am pc und das ist Administrator. Betriebssystem ist win7, falls das noch wichtig ist.


MfG
 
Kannst Du die ini auf den Desktop speichern? Wenn ja vermute ich mal, daß die jetzige ini-Datei in /mod/plugy liegt. Und der Ordner ist nicht für alle Benutzer (Computer z.Bsp.) mit Schreib-/Leserechten versehen. Kontrollier das mal. Gruß, Tom
 
Kannst Du die ini auf den Desktop speichern? Wenn ja vermute ich mal, daß die jetzige ini-Datei in /mod/plugy liegt. Und der Ordner ist nicht für alle Benutzer (Computer z.Bsp.) mit Schreib-/Leserechten versehen. Kontrollier das mal. Gruß, Tom


Ah, so hats funktioniert!
Hab die datei aufn desktop gezogen, Änderungen vorgenommen, ini datei ausm plugy ordner gelöscht, die vom desktop wieder reingeschoben und passt.

Danke!
 
du kannst auch den texteditor den du zum ändern nimmst vorher manuell mit adminrechten starten und dann die datei damit öffen.
ich würde aber generell davon absehen spiele nach C:\Programme zu installieren... man hat nur ärger damit bei alten spielen^^
 
Hallo,

ich habe bei mir auf dem Rechner Diablo-LOD 1.10 installiert mit der passenden Pluggyversion. Ich würde jetzt gern wissen, was ich beachten muss, wenn ich Diablo update, den ich will schließlich meine Gegenstände dich ich in meiner Pluggytruhe habe noch verwenden.

Muss ich zuerst Pluggy und dann LOD oder umgekehrt?

Grüße
 
Völlig egal. Du solltest aber auf jeden Fall regelmäßig Backups von deinen Safe dateien machen.
 
Warum gibts in Plugy untötbare Monster?
Und warum schreibt niemand was darüber?

Außerdem hab ich verbugte Söldner.
 
Das liegt aber nicht an PlugY, das musst du dir mit irgendwas anderem verbockt haben.
 
Also das mit untötbare Monster hab ich über die Suchfunktion gefunden und es scheint ein Prob vom Spiel selber zu sein. Hier ein Link http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1504886&highlight=untötbare+monster

Thema Söldner:
Meine Sorc lvl 24; "Normal" Akt2 haben die Söldner lvl 19-22 zwischen 270-315 Leben.
die gleiche Sorc; "Alptraum" Akt2 haben die Söldner lvl 19-23 zwischen 40-67 Leben.

Ich habe nur PlugY drauf, sonst nix auch noch nie andere Mods vorher mal benutzt, nix.

zum Vergleich:
Mein Necro lvl 84; "Normal" Akt2 haben die Söldner lvl 79-82 zwischen 815-848 Leben.
der gleiche Necro; "Alptraum" Akt2 haben die Söldner lvl 79-83 zwischen 1467-1567 Leben.

ich werd mal ne andere Klasse spielen, um zu sehn ob nur der Char verbugt ist oder obs an der Klasse liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gib es auch noch eine andere Erklärung.

Die merc aus höheren schwierigkeiten haben schlechtere stats als die aus normal, dein act 2 machter ist im normalen spiel nämlich niemals mit lvl 20 oder so anheuerbar. Das ist auch nicht sinnvoll, da die stats einen low lvl machter extrem schlecht sind.

Bei lvl 80 dürften die lebenswerte allerdings nicht so stark abweichen - so um 200 -300 lebenspunkter schon aber nicht wie bei dir um 500...
 
Zurück
Oben