• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Ja, das stellst du dir richtig vor. Eine ini ist eigentlich nichts großartig anderes als eine txt.
 
@lastcorpse:
also ich habe wie du beschrieben hast unter local mashine nach "Blizzard Entertaiment gesucht und das gibt es gar nicht. Bzw. wo befindet sich dieser genau? Unter Software?
Kann es daran liegen, dass ich D2 halt gar nicht installiert habe?

Ich hatte noch etwas anderes probiert. Ich habe auf meiner Festplatte noch alle Plugy Datein von letztens, als ich Plugy noch hatte gespeichert. Nun habe ich alles in mein D2 Ordner hineingezogen und es begann zu laden. Dann kam jedoch, dass Plugy.dll nicht gefunden wurde. Habe ich jetzt diese Datei nur vergessen abzuspeichern, weil ich finde es nicht bei all meinen anderen Plugy Datein, oder gibt es diese Datei gar nicht?
 
@dedelizzy:

Stimmt, der richtige Pfad ist local_machine -> Software -> Blizzard. Sorry.
Und genau dieser Eintrag wird bei der Installation angelegt, ist folglich bei dir nicht vorhanden. (Zumindest der Installationpfad, in der Registry werden auch andere Einstellungen nachträglich gespeichert.)

Ich hatte noch etwas anderes probiert. Ich habe auf meiner Festplatte noch alle Plugy Datein von letztens, als ich Plugy noch hatte gespeichert. Nun habe ich alles in mein D2 Ordner hineingezogen und es begann zu laden. Dann kam jedoch, dass Plugy.dll nicht gefunden wurde. Habe ich jetzt diese Datei nur vergessen abzuspeichern, weil ich finde es nicht bei all meinen anderen Plugy Datein, oder gibt es diese Datei gar nicht?
Wenn du sie nicht findest, hast du sie auch nicht abgespeichert. ;-) Afaik legt PlugY mehrere Ordner an, in denen sich notwendige Dateien befinden können.
-> PlugY neu installieren
 
D2 legt die benötigten Registryeinträge selbst an. Meines Wissens nach legt es sogar alle Registryeinträge beim ersten Start des Siels an, egal ob es installiert wurde, oder nicht.
 
vielen dank für die antworten! :D
sollte ich plugy installieren und was nicht so funktionieren, wie es soll, weiß ich jetzt, wo ich schnell hilfe bekomme. :top:
danke nochmal!
 
mir ist noch eine sache eingefallen, die ich fragen wollte:

wenn man plugy installiert, ist alles erstmal auf standard und die ganzen sonderfunktionen auf "aus" geschaltet?
also so, dass das spiel ohne überarbeitung der plugy.ini erstmal völlig unverändert ist, was die statuspunkte pro levelup, sprache (deutsch bei deutscher spieleversion), truhe, verfügbarkeit der ladderrunenworte etc. angeht?

ich hoffe es, so dass man bewusst entscheiden kann, welche veränderungen man im gegensatz zum ursprungszustand vornehmen will.
 
nein das ist nur teilweise so
die status/skill punkt vergabe ist gleichgeblieben ansonsten sind alle neuen funktionen vom plugy standardmäßig aktiviert.
wenn du irgednwas davon nicht willst musst du selbst auschalten.
im ersten post dieses threads sollte eigentlich alles erklärt sein was du brauchst um deine ini so anzupassen wie du es haben willst ;)
 
nein das ist nur teilweise so
die status/skill punkt vergabe ist gleichgeblieben ansonsten sind alle neuen funktionen vom plugy standardmäßig aktiviert.
wenn du irgednwas davon nicht willst musst du selbst auschalten.
im ersten post dieses threads sollte eigentlich alles erklärt sein was du brauchst um deine ini so anzupassen wie du es haben willst ;)

ok, dann sollte ich vor istallation und start von plugy wohl erstmal wirklich ALLE konfigurationsmöglichkeiten aus der übersicht gründlich durchlesen und abhaken oder durchstreichen, was bleiben kann und was geändert werden muss.
nicht nur die, für die ich mich vordergründig interessiere. :D

ich muss einfach so genau nachfragen, weil das netzwerk und die hinterlegten daten nicht mir gehören und ich auf nummer sicher gehen will, dass ich dem eigentümer nix aufzuschwätzen versuche, was ihm im nachhinein missfallen könnte. ;)

vielen dank nochmal für die geduldige beantwortung meiner fragen! :top:


edit:
juhu, kein fallen mehr! :clown: :lol: ;)
 
Gestern Nacht gings noch problemlos, heute Morgen sagt mir PlugY gleich beim Starten: wrong version of the library d2gfx.dll. Wie kann die sich über Nacht geändert haben? Kann man da irgendwas machen und kann ich das beim nächsten Mal im Voraus verhindern? Ich habe keine anderen Mods benutzt, hatte keine modifizierte d2gfx.dll oder dergleichen, sehr eigenartig.

/Edit: ähm, ich hab den Computer neugestartet. Jetzt gehts. -.- Millionen frustrierter User werden für diesen Lösungsansatz dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
plugy ist toll, wusstet ihr das? :D (bestimmt! ;))

habens gestern nun endlich installiert, wie gewünscht konfiguriert, hat auf anhieb alles wie gehofft geklappt und ich konnte gestern meinen ALLERERSTEN vernichtikus in den händen halten! :clown:
die drei organe haben wir (frenzybarb und orbsorc) auch noch geholt (lilith war am übelsten, da die mercs nie sehr lang durchgehalten haben) und heut gehts dann wahrscheinlich den drei übers (oder uns *g* ;); evtl. in anderer besetzung) ans leder.
die ersten ladder-rw mussten auch gleich ausprobiert werden. unsere magierinnenparty wird gleich als nächstes mit geist (schild), einsicht und unendlichkeit (mercs natürlich) ausgestattet.

und wow, ich hab endlich PLATZ in meiner kiste! :eek:
ein absoluter traum für meinen mf-barb! :D

vielen dank nochmal für die hilfe! :top: :D
 
Plugy Multiplayer Probleme mit Items

Hallöööle zusammen,

ich hab nen kleines Problem mit Plugy (v10, Diablo 2 LOD 1.13) und wollte gerne wissen ob mir jmd. weiterhelfen kann.

Es geht um Gegenstände die im Multiplayer gefunden wurden und dann im townstash aufbewahrt werden.

Wenn ich im Multiplayer gespeichert habe und dann ohne D2 zu schliessen Singleplayer aufmache (mit ActiveMultiPageStash=0 noch aktiviert, wegen MP vorher vesteht sich)
sind die Gegenstände im stash noch da.
Wenn ich nun aber jetzt speichere und D2 beende, dann in der plugy.ini ActiveMultiPageStash=1 setze und wieder D2 starte (zB. um auf den shared stash die Sachen zu mulen) und im Singleplayer nachschaue, sind die townstash Gegenstände des chars verschwunden. Witzigerweise sind neue Gegenstände die auf dem Charakter selbst liegen noch da (auch im Cube, der vom char mitgeführt wird).
Hat jmd ne Ahnung was da schief läuft?

Gruß,

wololooo
 
ganz einfach: Gegenstände in der Truhe wenn du ohne Plugy spielst werden auch außerhalb von plugy gespeichert (weiß jetzt nicht genau wo, d2s datei?)
jedenfalls wird der Truhenpart überschrieben und zwar mit plugys infos. Soll heißen der Truhenstand mit dem du das letzte mal in Plugy gespeichert hast wird da auch wieder geladen und überschreibt ohne Rücksicht auf verluste die Truhe vom char.

Um da nix zu verlieren darfst du nichts in der Truhe lagern wenn du nicht Plugy spielst.
 
hab auch ne frage zur truhe, und zwar wenn man im tcp/ip spielt:

sowohl die die gemeinsame als auch die mehrseitige truhe haben wie ausgeschaltet, um ein mögliches überschreiben oder verschwinden zu vermeiden. gemulet wird dann quasi "zu fuß", auf dem etwas umständlicheren weg.

nun konnte ich gestern, als ich mich mit rechner b in das spiel von rechner a einklinken wollte, nichts in die zustäzlichen flächen der vergrößerten truhe legen. (die flächen waren da, aber die items blieben quasi an meinem mauszeiger kleben, bis ich eine andere stelle ausgewählt habe.)
dann fiel uns auf, dass rechner a das spiel versehentlich ohne plugy geöffnet hatte.

was wäre nun passiert, wenn ich eine volle 10*10 plugytruhe gehabt hätte und mich in das nicht-plugy-spiel eingeklinkt hätte?
wären die gegenstände außerhalb der üblichen 6*8 felder sicht- aber nicht benutzbar gewesen? oder weg? oder ganz normal vorhanden?
und wär ich dann rausgegangen und hätte das spiel neu in nem korrekt gestarteten plugyspiel eröffnet, wäre da wie im fall über mir der alte stand wieder hergestellt gewesen und alles gut, oder hätte ich einen datenverlust riskiert?
 
Servus zusammen

ich hab mir die tage das plugy 10.00 runtergeladen(nicht die zip version) und instaliert. Ich spiel LoD 1.13 und soweit funktioniert auch alles! Jetzt hab ich versucht ein paar Werte zu änder als beispiel die max player anzahl!Was ich noch anmerken sollte... das ist mein erster versuch was Plugys angeht war davor imme rnur im bnet unterwegs!

Mein erstes prob ist, ich hab nich wie in thread 1 beschrieben 3 .ini dateien sondern nur 2(siehe pic)



in der einen datei stehen dinge stat/skill points und world event details etc. und in der anderen die "standart" dinge :)

mein Göstes prob is nun das egal was ich in einer der beiden dateien veränder wird bis zum start von d2 gespeichert, danach wieder verworfen!Die beiden Dateien sind NICHT schreibgeschützt!

Wäre echt geil wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht hab :)

MfG
 
Moin leute,

also ich hab mir plugy zum ersten mal runtergeladen und installiert. ich habe also nicht wirklich viel ahnung davon.

ich wollte nun im sp ein hc char spielen aber kann diesen nicht speichern. die änderungen scheinen alle zu funktionieren. also zumindest die kiste, skill/stat rücksetzung und im sc funzt auch alles auch das speichern.
wenn ich speichern spiel verlassen drücke bekomm ich ne fehlermeldung "could not create the shared save file" und ich kann mit der "Druck-Taste" keine screens mehr machen. in keinem modus...

ich bin mir doch ziemlich sicher das ich da einfach was falsch mache aber bin ich wohl zu dumm um diese fehler selbst zu sehen ;) bitte helft mir.

Liebe Grüße Schranse
 
... und ich kann mit der "Druck-Taste" keine screens mehr machen. in keinem modus...
...

bei deinem problem mit dem hc-char kann ich dir nicht helfen.
aber bei den screens könnte es daran liegen, dass die mit plugy woanders abgelegt werden.
bei uns ohne plugy im "save"-ordner, mit plugy im "mod plugy"-ordner. schau da mal rein, vielleicht ist das der grund.
hab meine neuen screenshots nämlich auch erst suchen müssen. ;)
 
bei deinem problem mit dem hc-char kann ich dir nicht helfen.
aber bei den screens könnte es daran liegen, dass die mit plugy woanders abgelegt werden.
bei uns ohne plugy im "save"-ordner, mit plugy im "mod plugy"-ordner. schau da mal rein, vielleicht ist das der grund.
hab meine neuen screenshots nämlich auch erst suchen müssen. ;)

ok vielen dank, die screens sind da... und der hc char funzt auch seid ich plugy als admin starte :rolleyes: hab in einem anderen beitrag gelesen das jmd probleme mit plugy hatte und die damit behoben hat. das hab ich dann auch probiert und es klappt :)


Liebe Grüße Schranse

PS ein problem hab ich jetzt aber noch, ich kann in der Plugy.ini keine änderungen speichern. "zugriff verweigert" bekomm ich als meldung was kann das sein? als admin öffnen geht nicht da ich diese option nicht zur auswahl habe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
PS ein problem hab ich jetzt aber noch, ich kann in der Plugy.ini keine änderungen speichern. "zugriff verweigert" bekomm ich als meldung was kann das sein? als admin öffnen geht nicht da ich diese option nicht zur auswahl habe.

Editor / Norepad als admin starten und dann die Datei via File- > Open öffnen sollte gehen.
 
PS ein problem hab ich jetzt aber noch, ich kann in der Plugy.ini keine änderungen speichern. "zugriff verweigert" bekomm ich als meldung was kann das sein? als admin öffnen geht nicht da ich diese option nicht zur auswahl habe.

LG
Kannst Du die ini auf den Desktop speichern? Wenn ja vermute ich mal, daß die jetzige ini-Datei in /mod/plugy liegt. Und der Ordner ist nicht für alle Benutzer (Computer z.Bsp.) mit Schreib-/Leserechten versehen. Kontrollier das mal. Gruß, Tom
 
Zurück
Oben