• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

hey

wollte mir grad mal dat plugy etwas anpassen , aber irgendwie stehe ich at maufem schlauch :ugly:

wo find ich nochmal die monstat.txt datei ?
 
Die MonStats.txt findest du gar nicht in PlugY, sondern in deiner Patch_D2.mpq.
 
Ist es mittlerweile sicher, ob es erlaubt ist Plugy im open bnet zu verwenden?
 
müsste eigentlich gehen,aber open bnet is iwie crap,bin da selber schon böse auf die fresse geflogen,irgendwelche cheater welche mich inner stadt gekillt haben un mein zeuch gegrappt haben.mit tunngle hatte ich bessere erfahrungen.

auserdem weiss ich nicht genau ob plugy mit 1.13d funktioniert
 
Sagt mal in der PlugY 10.00 auf 1.13c droppen schon keys, oder? Ich weiß dass man da n bissl Geduld aufbringen muss, aber inzwischen ist die Graäfin so oft umgefallen dass mal wenigstens einer hätte rausspringen müssen.

Hole mir PlugY über den D2SE Modmanager.
 
Ja die droppen da auf jeden Fall. Habe neulich sogar 2 Keys von der Countess gekriegt ;)
 
Diablo-Version mit dem Progrämmchen des TE auf 1.13c runtergepatcht.
Plugy installiert.
Plugy gestaret... folgende Fehlermeldung:

checking library memory check failed.


EDIT: Fehler behoben.
Der Fehler war menschliches Totalversagen. Der Versionswechsler muss vom Diablo2-ordner aus gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage zur Truhe.

Dazu zitiere ich erst mal aus dem Wiki:

"ActiveMultiPageStash - Aktiviert den Schatz mit mehreren Seiten. Hinweis: Diese Option sollte im Multiplayer ausgeschaltet werden "

Kann ich mit aktiviertem sharedstash Netzwerkspiele bestreiten oder kann es da auch zu Problemen kommen?
->Es soll dann nur der sharedstash aktiviert werden, nicht die mehrseitige Truhe.
Und ist in diesem Fall der Shardstash automatisch mehrseitig?

Edit: mir fiel eben noch was ein:
kann eigentlich im SP Gheeds Glück fallen?
weil nach diesem link: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemcode=cm3
ist es ja ein Ladderitem? Brauch ich da auch PlugY für?

und können auch andere ladder items im SP droppen, wie z.b. tyraels macht?
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=303
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leatherface:

Zum SharedStash: Hier gibt es 2 große Probleme, wenn du mit 2 Chars gleichzeitig in einem Spiel bist und mit beiden Veränderungen an der Truhe vornimmst wird nur die Truhe des Chars gespeichert welcher als letztes der beiden das Spiel verlässt. Da die Änderungen erst beim verlassen des Spiels gespeichert werden.
Zum anderen kann es passieren das du / ihr ein Rollback bekommt sobald ihr das Spiel verlasst. Das kommt dadurch das die SharedStash Datei zu groß ist und das Spiel deswegen damit nicht mehr umgehen kann.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Plugy sollte allen Ladder Content für SP freischalten soweit ich weiß.

MfG
AlphA
 
Soweit ich weis, ist SP=Ladder, bis auf die RWs, wobei man die ja mit PlugY freischalten kann.
 
nochmal zur truhe: ich habe mir eben hier noch mal den einführungspost durchgelesen:

Aktivieren das die beiden Truhen mehrere Seiten haben können:

Im Multiplayer muss diese Option deaktiviert sein! Also ActiveMultiPageStash=0
- ActiveMultiPageStash=1

liest sich für mich so, dass, wenn ich nur den sharedstash aktiviert habe, dieser dann nicht mehrseitig ist. und ein sharedstash mit der größe der normalen truhe ist ja dann auch sinnfrei....

ich will mir halt das mulen erleichtern, momentan mach ich es mit atma und mulechars und bin schon beim 18ten char ^^ sollte die vlt auch ma ausmisten; und ziehe halt ab und zu mal per lan einen zweiten char durch das spiel


wegen den items: also kann ich die ladderitems nur mit plugy bekommen?
 
Wenn du Plugy nutzt musst du nicht mehr mulen da du eine Truhe mit nahezu unendlich vielen Seiten hast, auf welche du mit jedem Charakter zugreifen kannst. Probleme entstehen nur wenn 2 Chars mit aktiven SharedStash im Spiel sind. Da du aber nur "mulen" willst ist das nicht der Fall.

Einfach mal Plugy runterladen und anschauen;). Wegen den Items, sollte auch alles in der Readme stehen.

MfG
AlphA
 
diablo neu installieren (dazwischen registry säubern) hilft meistens :)
 
nein ich habe (weil ich dumm bin) den patch-converter nicht vom diablo2-verzeichnis gestartet sondern halt direkt vom download-ordner aus. ich editier das mal in meinen anderen post hinein.

sprich, wenn man es so macht wie angegeben funktioniert das alles auch einwandfrei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe (weil ich dumm bin) den patch-converter nicht vom diablo2-verzeichnis gestartet sondern halt direkt vom download-ordner aus. ich editier das mal in meinen anderen post hinein.

sprich, wenn man es so macht wie angegeben funktioniert das alles auch einwandfrei ^^


Schön wärs ......... auch im D2-Verzeichnis klappts ni ;-)
(bei mir zumind)

Naja, werde ich wohl um ne Neuinstallation von D2/LoD ni drumherumkommen.
 
Hallo,

hab mir mal wieder D2 installiert. Diesmal mit Multires und PlugY.
Scheint auch soweit alles zu funktionieren. (Multires hat Grafikfehler im Vollbild, aber das scheint ja normal zu sein.)
Mit PlugY hab ich allerdings ein Problem. Mein vorher neu erstellter Charakter hat seine ganzen Items aus der Truhe verloren. Ok, war nicht viel drin, aber toll ist das nicht.
Mein zweiter Charakter hat seine Items behalten, dafür hat er kein Geld mehr in der Truhe. Das kanns ja iwie nicht ganz sein. Woran kann das liegen?
Nutze D2 LoD 1.12a + PlugY 10.0 also so aktuell wie möglich.
(Stash hab ich jetzt sicherheitshalber auf 10 Seiten begrenzt, shared Gold auch ausgestellt. Inventar auch auf Normalgröße begrenzt.)
 
Zurück
Oben