• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Stell ma SharedGold wieder an, vielleicht hast du das Gold in die gemeinsame Truhe gelegt.
Ob du den jetzt auf 10 Seiten begrenzt oder ob du die vollen 4,6 Mio Seiten (wenn ich mich nicht irre, ist schon lange her) nutzt ist ziemlich egal. SharedStash ist und bleibt SharedStash! Gibts evtl Probleme bei PlugY und Multires, war da nicht was?
Aber was du beschreibst ist eigentlichganz normal. Der Stash deines Chars wird in deiner Char-Datei gespeichert (.d2s, wars glaube ich) und PlugY legt eine externe Datei an und "überschreibt" somit deine private Truhe, ergo ist wie wild hin und herwechseln einfach keine so gute Idee, oder du benutzt im normalen Betrieb (ohne PlugY) einfach die Truhe nicht mehr, dann kann eigentlich nichts passieren.
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr zum erschießen.
 
Ist inzwischen eigentlich eine Möglichkeit gegeben Plugy mit höherer Auflösung zu spielen?

LG Veni_vidi_vici
 
Ich möchte mein Problem noch schnell konkretisieren. Ich spiele über D2SE, da ich ansonsten Probleme mit Abstürzen habe. Diese sind irgendwie mit Windows 7 64-bit oder dem Zusammenmischen von 2 Versionen verbunden. Kompatibilitätsmodus etc. hat da nichts geholfen. Mit D2SE läuft es aber. Plugy ist integriert.

Aber die Auflösung, wie bei D2MultiRes, kann nicht höher eingestellt werden. Gibt es dafür eine Lösung?

LG Veni_vidi_vici
 
D2multires läuft doch nur unter 1.12 meines wissens nacht. mit welcher version versuchst du es denn zu starten?
 
Unter 1.12 versuche ich es. Aber es stürzt nicht deswegen ab. Nach Recherche im Internet liegt es entweder an einem Konflikt zwischen unterschiedlichen Sprachsystemen bei LOD und Classic (was merkwürdig wäre, da ich beides komplett erworben habe) oder an Windows 7, wobei hier die üblichen Einstellungen nur geringe Verbesserung bringen.

Eine höhere Auflösung ist in D2SE nicht einzubauen?

LG Veni_vidi_vici
 
An beiden von dir genannten Gründen sollte es nicht liegen. Es ist einfach so, dass PlugY nicht für höhere Auflösungen konzipiert ist. Zum laufen bekomme würde man es mit entsprechendem Aufwand sicherlich mit MultiRes. Mit meinem ExpRes-Plugin für v1.10f läuft PlugY, solange man die zusätzlichen Seiten im Charscreen, SkillAllocation und SharedGold abschält, wenn ich mich richtig erinnere.

D2SE bekommt afaik sowas nicht spendiert, da wenn Seltsamuel es einbauen würde, es für jede Version machen söllte. Ist im Prinzip auch nicht der Sinn von D2SE. D2SE ist ein Modmanager, und keine eigenständige Mod.
 
Mit meinem ExpRes-Plugin für v1.10f läuft PlugY, solange man die zusätzlichen Seiten im Charscreen, SkillAllocation und SharedGold abschält, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich verwende Plugy 10.0 i.V.m. D2multires unter Win7 64b und bisher läuft es stabil. Zusätzliche Statistiken im Charscreen musste ich abschalten. Shared Gold ist aktiv und scheint zu funktionieren.

D2SE bekommt afaik sowas nicht spendiert, da wenn Seltsamuel es einbauen würde, es für jede Version machen söllte. Ist im Prinzip auch nicht der Sinn von D2SE. D2SE ist ein Modmanager, und keine eigenständige Mod.

Ist eine ganze Weile her und mein Gedächnis ist nicht mehr das Beste ;) - ich glaube Seltsamuel sperrt sich generell gegen die Verwendung & Integration von Programmen zur Änderung der Auflösung, weil er das als Cheat ansieht. Es sei denn die AI der Monster würde angepasst werden, insb. die Detection Range - der Spieler müsste auf weitere Entfernung wahrgenommen werden. Und das ist wahrscheinlich keine triviale Änderung.

MfG, Akena
 
Es ist aber auch kein Problem D2SE + PlugY + D2MultiRes zum laufen zu bekommen.
einfach die D2MultiRes.dll + mpq in den Mod Ordner reinkopieren den man starten möchte (natürlich muss die Mod auf 1.12a aufsetzen, ansonsten geht da natürlich gar nichts)
und in der PlugY.ini in diesem Mod Ordner in der 4. Zeile folgenes hinschreiben:
DllToLoad=D2MultiRes.dll
jetzt ganz normal die mod über d2se starten und alles läuft :)
(den grafikmodus muss man natürlich auf DDraw stellen da D2MultiRes nur damit kompatibel ist)

ich bekomme man D2 verlassen eine fehlermeldung das d2se abgestürzt wäre, aber das stört nicht weiter, da es keinerlei einfluss auf das schon lange gespeicherte spiel hat :)

Achtung: In Kombination (MultiRes+PlugY) funktionieren zwei Sachen leider nicht mehr:

1. Die Extra-Seiten vom PlugY. Ihr solltet sie in der PlugY.ini deaktivieren:
[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=0

2. Die Einstellung der Players X Variable in der PlugY.ini. Der Voreingestellte Wert muss 0 bleiben. Jeder andere Wert führt zu einem Crash.
[EXTRA]

NBPlayersByDefault=0 (vielen Dank an Beefalo)
 
Ja genauso habe ich es gemacht - DLL via PlugY.ini eingebunden. Funktionierte sehr gut und auf Anhieb wie gesagt.

Wobei ich mit der Auflösung inzwischen wieder etwas runtergegangen bin weil es (als Fernkämpfer) wirklich etwas öde ist, auf orientierungslose Horden am Bildschirmrand zu feuern lange bevor sie Dich sehen.

Eine Frage an dieser Stelle: Die Players = X Variable als Voreinstellung funktioniert ja nicht - kann man dennoch manuell das /players-Kommando direkt im Spiel benutzen?

MfG, Akena
 
Mit meinem ExpRes-Plugin für v1.10f läuft PlugY, solange man die zusätzlichen Seiten im Charscreen, SkillAllocation und SharedGold abschält, wenn ich mich richtig erinnere.

Bis auf die statsinterface-seite geht das alles soweit mit deinem Plugin. ;)
Nen bissl muß man aber dennoch inner plugy.dll noch rumwurschteln dafür (den 10x10 stash weiter nach rechts verschieben zb).

Das mit der extra-Seite ließe sich sicherlich auch anpassen, bekommt halt durch die höhere Auflösung krumme Koordinaten.
Mich störts aber nicht,hab sie eh deaktiviert... fand die Seite nie sonderlich notwendig ( die paar Werte kann man auch mal im Kopf addieren).
 
Kann es sein, dass sich PlugY (oder D2 generell) merkt, wenn man /players x eingestellt hat, ins Hauptmenü zurückgeht und ein neues Spiel aufmacht?

Ich hab gedacht, /players 8 wird dabei zurückgesetzt. :/
Hab gerade den hohen Rat+Mephisto auf Hell gekillt; es hat eine halbe Stunde gedauert und ich hab mir gedacht, dass Hölle doch sonst nicht so hart war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange du nur ins Hauptmenü gehst wird das von D2 selbst "gespeichert". Im Prinzip hat da Blizzard nur "vergessen" eine einzige Zahl beim Laden eines Charakters zurückzusetzen.
 
Wird das pro Charakter gespeichert?

Beim Beenden des Spiels wird die Einstellung aber schon gelöscht?
 
Wirklich gespeichert wird das nicht, deshalb die "". Die EInstellung liegt einfach noch im RAM und wird beim Laden des gleichen/eines anderen Charakters nur nicht überschrieben. Sobald du das Spiel verlassen hast, ist alles wieder normal.
 
habe ebendfalls das problem mit dem memory check failed. hab schon auf 1.13c runtergepatched (zumindest sagt die bat das) und es will einfach nicht

Eidth: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das unter gewissen umständen items verschwinden oder verdoppelt werden?

ich nutze den shared stash als universelles lager und bin mir 100% sicher das ich das artic set komplett hatte. Als ich meine bowie einige tage später ausstatten wollte war der bogen weg.
Neulich hab ich meiner kickse tränenkeulen und klingengurt angezogen, als ich vorhin allerdings wieder durchgeblättert hab waren beide items sowohl auf der assa als auch im stash und ich hatte sie nicht doppelt oO
 
ich hab da was im hinterkopf von wegen, wenn man von plugy zu nicht plugy wechselt:
es kann u.U. passieren, dass die aktuelle seite im stash die private (normale) truhe überschreibt...
vielleicht ist dir auf diese art und weise das item abhanden gekommen.
 
hab seither noch nicht wieder normal diablo gespielt. immer nur plugy :/
 
hast du vielleicht statt den shared stash den privaten genommen? durchsuch beide doch noch mal.
 
Zurück
Oben