• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

sehe ich das richtig, dass ich die shared stash deaktivieren muss, wenn ich mit zwei meiner chars (also identische shared stah) das selbe TCP/IP spiel joine (keine anderen chars im game)?
 
Hallo,

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ein wenig SP daddeln und habe mir zu diesem Anlass auch gleich die neuste PlugY Version heruntergeladen.

Nach der Installation im D2 Verzeichnis scheinen jedoch einige wichtige Dateien wie z.B. die PlugY.dll und einige inis zu fehlen und D2 lässt sich nur ohne PlugY starten.

D2 ist vor der Installation von PlugY mit dem Version Changer von Patch 1.13d auf Patch 1.13c gebracht worden.

Eine Neuinstallation von PlugY hat das Problem nicht gelöst.
 
Von Haus aus geht das nicht.
Hier hat das allerdings jemand erfolgreich versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt extrem, wenn man per Netzwerk und aktivierter gemeinsamer großer Truhe zb mehrere Chars nach Hölle zieht. Fehlermeldungen, Spielabstürze etc.
Um dem zu entgehen habe ich eine kleine Batch geschrieben, die dieses Problem umgeht, indem sie schnell und einfach die Truhe aktivieren und deaktivieren kann. Dachte mir ich teile sie mit euch.

Bitteschön :)

edit: falls die datei irgendwann nicht mehr online sollte -> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier und blicke im Forum leider überhaupt nicht durch...bin ich hier richtig wenn ich Fragen zu dem Plugy für LoD habe?
Ich habe Patch 1.13c runter geladen und installiert.
Dann habe ich Plugy runter geladen und installliert und seitdem funktioniert mein LoD nicht mehr. Es wird mir mein Mana ständig abgezogen wenn ich auf "beten" stelle. Und meine Schatzkiste ist auch nicht größer geworden....was habe ich falsch gemacht? kann mir jemand helfen?
Danke im voraus für eure Hilfe und Mühe
grüße
 
öhm, dass BETEN Mana kostet war aber auch vor plugy so, und welche Version von plugy hast du denn? V10 ist afaik required...
und die Kiste wird nur größer, wenn du auch mit installiertem plugy spielst, sprich: du must plugy installieren und auch starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen dazu nimmst du in der Plugy.ini vor. Wenn du D2SE installierst hättest du Plugy schon drin;). Außerdem gut wenn du mal ein Mod ausprobieren willst.

Zu D2SE findest du ein Sticky etwas weiter unten.

MfG
AlphA
 
Moinmoin,

ist es möglich die Droprate der Schlüssel zu ändern? Also der Keys für das Uberquest. :read:

Muss man nur die Multipagestash ausschalten oder auch die Shared? -> A abhängig von B, also erledigt.
Ich hätte auch gerne die Batch vom iiwtch :) -> Erledigt.


MFG
S3bish
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Key-Drops lassen sich nicht direkt in PlugY ändern. Man könnte aber eine Mod dazu erstellen und diese über PlugY starten.
 
In welcher Datei sind denn die Keydropraten definiert?:keks:

Ähm also ich sollte dazu sagen, dass ich eine Mod geschrieben habe und Einblick in die .txts habe.
 
In der TreasureClassEx.txt, wie alle softcodierten Drops. In der TC Countess Item (H) gibt es beispielsweise die Einträge "gld,mul=2048" mit Prob=11, Act 1 (H) Equip C mit Prob=19, Act 2 (H) Junk mit Prob=15, Act 2 (H) Good mit Prob=3 und pk1 mit Prob=1. Dazu noch NoDrop mit Prob=19. pk1 ist der Code für die Keys der Gräfin, hier die Prob für eine höhere Dropchance erhöhen oder für eine niedrigere Dropchance alle anderen Probs senken. Bei den anderen Keys (pk2 und pk3) analog vorgehen.
 
Wunderbar, werde mich später daran setzen! Danke!

Edit:

Verstehe ich das richtig, dass die Dropchance dann Prob/NoDrop ist?

Erhöhe ich die Prob auf 6 und NoDrop steht auf 19, dann steigt die Chance von 1/19 auf 6/19?
Oder wird das wieder verrechnet und es dropt bei 5 schon immer ein Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Itemverlust zu beklagen, obwohl ich den multipagestash ausgeschaltet habe.

hatte mehrere TCP-Spiele (meine Charaktere waren baalen) und habe dafür den multipagestash ausgeschaltet. Habe die Unique-Funde auf die Charaktere und deren vergrößerte Truhe (Bighstash =1) verteilt. Bei der Rückkehr in den Singleplayer (multipagestash wieder aktiviert) waren die Gegenstände in der Truhe aus den TCP-Games weg und der Stand der Truhe von vor den Runs wieder aktiv.
nachdem ich dann nochmal den multipagestash=0 gesetzt habe, waren die Truhenwerte natürlich schon wieder überschrieben worden. Bei einem Charakter habe ich dann noch die Items auf das Inventar verteilt, aber die anderen Sachen sind weg ...

Ich habe das jetzt so akzeptiert, weil ich hier gelesen habe, dass die Datei überschrieben wird?!
Vielleicht kann mir das nochmal jemand plausibel an meinem Bsp. erklären? Bitte ;-)

Außerdem die Frage, welche Möglichkeiten habe ich mich dagegen zu schützen?
Plugy sollte ja aktiv sein, damit ich mehrmals D2 starten kann. Wäre es dann ratsam die Gegenstände im inventar zu verteilen? Allerdings ist dann natürlich ziemlich wenig Platz für alles... (muss man wohl noch ein Mulecharakter erstellen und zwischendurch mal mulen. *urghs* - dachte das wäre mit der bigstash vorbei)

Welche Fehler gibt es denn mit aktivierte multipagestash? hatte da früher (1.11 D2, k.A. welche Plugy Version) keine erinnerungswürdigen Probleme.

danke für die Hilfe
 
...

Ich habe das jetzt so akzeptiert, weil ich hier gelesen habe, dass die Datei überschrieben wird?!
Vielleicht kann mir das nochmal jemand plausibel an meinem Bsp. erklären? Bitte ;-)

Ich kann Dir das nicht plausibel erklären. Da kommt bestimmt jemand kompetentes gleich um die Ecke ;) Ich kann Dir aber sagen daß es anscheinend bei vielen nicht reicht einfach nur den Multipagestash zu deaktivieren. Deaktivier auch die vergrößerte Truhe.

...Außerdem die Frage, welche Möglichkeiten habe ich mich dagegen zu schützen?
Plugy sollte ja aktiv sein, damit ich mehrmals D2 starten kann. ...

Nicht unbedingt PlugY.
Ich kann nur jedem raten Seltsamuels D2SE zu installieren.
Es gibt Dir die Möglichkeit das Spiel zweimal zu starten. Oder mehrmals.
Du solltest dann in der PlugY-Ini (PlugY ist bei D2SE dabei) jeden Schnickschnack außer WE deaktivieren.
Mulen solltest Du mit GoMule. Einfaches Tool und es macht exakt was es soll. Außerdem kannst Du dann Deinen Stash/Deine Stashes gezielt durchsuchen und katalogisieren. Mach das mal mit PlugY, da suchst Du Dich bei mehr als 100 Seiten doof und dusselig ;)

Ich möchte keinem PlugY madig machen aber Yohann hat da einige Fehler beim Programmieren gemacht. Du bist nicht der erste der seine Sachen verliert.
 
Versions-Changer lässt sich nicht entpacken (Windows 8)

Hallo

Ich wusste leider nicht wo ich diese Frage hinein schreiben soll da ich kein passenden Beitrag zum Versions-Changer gefunden habe.Ich hoffe hier ist diese Frage richtig.

Mein Problem:

Ich möchte die Zip-Datei in den der Versions-Changer verpackt ist ins Diablo-Verzeichniss entpacken, aber die 7-Zip-Datei kann keine Datei dahin entpacken und es kommt diese Fehlermeldung:

can not open output file C:\Program Files (x86)\Diablo 2 \Version-Changer.bat

hat jemand eine Idee wo ich eine Normalen Versions.Changer herbekomme denn ich nicht entpacken muss?
 
Kannst du nur die .bat Datei nicht entpacken oder den Ordner auch nicht? Dieser enthält die Dateien der einzelnen Versionen die man ansonsten auch einfach überkopieren kann;). Mehr sollte die .bat Datei auch nicht machen.

Je nachdem was du machen möchtest könntest du dir sonst auch D2SE runterladen.

MfG
AlphA
 
Auch wenn ich alle Dateien versuche zu entpacken wird bei jeder dieser 4 Dateien eine Fehlermeldung angezeigt.

Aber ich habe versucht alle Dateien in einen anderen Ordner zu entpacken und sie dann ins Diablo 2 Verzeichniss einzeln kopiert.

Als ich dann dort die Version wechseln wollte kam in der Console zugriff verweigert.

Was wiederum neue Fragen aufwirft.:confused:
 
Zurück
Oben