• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

moin leute,

also d2se = godlike = nobelpreis = atombombensupergeil = verstanden ;)

neues plugy problem ;) :

ich rushe mich selber im plugy modus mit zZ einer trapsin + 7 weiteren chars die ich mit der assa ziehe - klappt soweit ganz gut indem ich einfach die plugy version 8 mal starte und parallel laufen lasse ;)

jetzt zum problem:

da ich mich mit der assa ja nur in einem fenster aufhalte und zbsp in a2 lange mit ihr spiele (q2-6) um stab, amu, etc zu finden tritt folgendes problem in den anderen fenstern die sich hinter dem assa-fenster befinden auf:

"plugy the survival kit - could not create the shared save file"

durch beenden/abbrechen dieses fehlerberichtes kann allerdings weitergespielt werden (spiel ist für eine zeit lang bei den zu rushenden chars extremst schnell und manche stadt-animationen oder beriche fehlen) - an sich aber kein problem!

echtes problem:

"diablo2:windows - fehler in anwendung - die ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der anwendung an der stelle 0x0338d039 aufgetreten. klicken sie auf "ok" um das programm zu beenden"

beim drücken von ok wird der zu rushende char aus dem spiel geschmissen und das plugyfenster geschlossen ...

somit muss ich immer wieder parts wiederholen und weiss gerade im langen a2 nicht ob ich das alles nicht 5 mal machen muss ...

es nervt ;)

ideen?
 
"plugy the survival kit - could not create the shared save file"

Shared Stash muß immer ausgeschaltet sein wenn TCP/IP-Games gemacht werden.
Sonst gibt es in PlugY immer Probleme. Schau mal nach.

Startpost rules ;)
 
Wechsel zwischen 1.13d und Plugy - Verschwinden von Items

Hallo Allerseits!

Da ich im web nirgends eine entsprechende Problemstellung gefunden habe, habe ich mich nun erstmals hier registriert, da dieser threat anscheinend das Jammertal aller Schwierigkeiten bzgl Plugy ist :D

Nun, mein Anliegen ist Folgendes, und es scheint mir eines zu sein, wo ich eigentlich nicht allein stehen sollte:

Vor Jahren spielte ich bereits mit einem Kollegen zusammen Plugy übers open b.net - die Möglichkeit verabschiedete sich allerdings mit dem Patch 1.13d und dem automatischen Update beim Einklinken ins B.net.

Da wir nun wiedermal anfangen wollten, zu zocken, erschien unsere einzige Möglichkeit außerhalb des closed b.nets zu sein, immer dann auf 1.13d zu patchen, wenn wir zusammen zocken wollen, im SP aber dann jeweils Plugy benutzen - sei es um zu mulen oder bestimmte RW´s herzustellen etc.

Das haben wir das letzte mal auch so gemacht, alles okay - nervtötend wurde es aber ab dem Moment, als ich auf Plugy switchte und im SP ein Spiel mit dem neuen Char startete: der ganze Truheninhalt war verschwunden.

Nun, ich habe mal ein wenig ausprobiert. Selbst wenn ich vorher den sharedstash deaktiviert hatte, gingen (nicht immer?!) Gegenstände nach dem Umpatchn auf 1.13c verschwunden, die kurz zuvor in die Truhe gelegt wurden.

So! Ich hoffe, dieses Problem wurde halbwegs verständlich dargelegt und dass ihr Ratschläge für mich habt ;)
 
Ich hab grad mein OpenOffice auf die neuste Version gebracht und wollte eine Runde Plugy spielen.
Aber Plötzlich kommt die Fehlermeldung "Wrong Version of the library d2gfx.dll"

Was zur Hölle hat OO mit meinem D2 gemacht? :mad: Kann man das ohne Probleme wieder hinkriegen oder muss ich die System Wiederherstellung bemühen?

//Hab einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen genommen, als ich das letzte mal geockt hab. Jetzt läuft es wieder, scheiß auf OO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N´Abend.
Ich bin vor längerer Zeit auf PlugY gestossen und hab mir dort nen lvl 107 Barbaren hochgezogen.
Hab den Rechner jetzt letztens neu aufgesetzt (Hab PlugY schon länger nicht mehr gezockt), natürlich die Charackterdaten gesichert. Diablo 2 neu installiert, Savegame reinkopiert -> Ging nicht. Will ich einen neuen Char erstellen kommt "Fehler: Falsche Daten", will ich mit meinem Barbar zocken kommt "Mitspielen nicht möglich, falsche Charackterstatistikdaten".
Hab D2 also neu installiert, D2SE auf das ungepatchte LOD gepackt, die gleichen Fehler kommen wieder...

Google und die SuFu spucken keine brauchbaren Treffer aus, ist der Fehler bekannt?
 
Wenn dein Barb tatsächlich Level 107 ist, hast du irgendeine Mod gespielt (normalerweise ist nämlich 99 das Maximum), die ein anderes Speicherformat hat und deshalb nicht vom unmodifizierten D2 verwendet werden kann. D2 kann normalerweise mit Levels bis 127 umgehen, aber wenn das Limit von der Mod angehoben wurde, stimmen die Bits nicht mehr, und dann sind die Spielstände generell nicht mehr verwendbar.

Du müsstest also die Mod ausfindig machen, wieder installieren und wahrscheinlich auch die gesicherten Savegames noch mal neu aufspielen. (Die können kaputt gehen, wenn man sie mit einer falschen Version lädt.)
 
Ich schrieb ja, dass ich PlugY gezockt hab. Und dass ich auch PlugY installiert hatte, und jetzt zuletzt versucht hab mit D2SE und aktiviertem PlugY meine SaveGames zu zocken... Ich kann in PlugY ja nicht mal nen neuen Char erstellen...

Will ich das normale D2 spielen, kommt ne Fehlermeldung, dass er die CD nicht findet...
 
Plugy alleine ändert aber nicht dein max Level cap...
Du musst eine zusätzliche mod gespielt haben...
 
Na toll...
Ein Kumpel hat mir ne Seite geschickt vor ner kleinen Ewigkeit...

Die Mod verändert auch die Schwierigkeitsgrade, krempelt die Talentbäume komplett um und spielt an der KI rum, vllt weiß ja jemand adhoch welche das ist.
 
Diese Beschreibung trifft auf so ziemliche jede (nicht-Mini-) mod zu...
Ich denke die saves kannst du vergessen wenn dein Kumpel sich nicht mehr erinnert ;)
 
Ja, danke! Da ist ja irgendwie PlugY drin, deswegen hab ich das durcheinandergeschmissen :D Wo ist der verbeuge Smiley?

Edit:
Falsch, man kann es mit PlugY kombinieren... Mal gucken ob ich das wieder hinkriege, sonst sind meine ganzen Items futsch...

Edit2:
Hab´s hingekriegt, dank D2SE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines PlugY-Problemchen. Wenn ich das Game über D2SE starte, funzt alles wie geschmiert. Habe aber jetzt eine neue Mod entdeckt, die anscheinend nicht über D2SE läuft. Hat alles wie beschrieben installiert und soll laut Anleitung das Game über die PlugY.exe starten. Das geht aber nicht. Wenn ich doppelklickt wird 2x kurz hintereinander der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann .... nichts weiter. Weiss nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen soll, damit das Teil läuft. :(

PS.: Hab Windows 7.
 
Versuche mal die Kompatibilitätseinstellungen (rechtsklick auf die plugy.exe -> Eigenschaften -> Tab "Kompatibilität") wie folgt zu setzen:
Windows XP (SP3), Desktopgestaltung deaktivieren, Visuelle Designs deaktivieren
 
Versuche mal die Kompatibilitätseinstellungen (rechtsklick auf die plugy.exe -> Eigenschaften -> Tab "Kompatibilität") wie folgt zu setzen:
Windows XP (SP3), Desktopgestaltung deaktivieren, Visuelle Designs deaktivieren

Bis auf die Desktopgestaltung hatte ich das andere eh schon eingestellt, allerdings ändert das auch nichts. Es geht noch immer nicht. :( Trotzdem danke für den Tip.
 
Um welche Mod geht es denn?
Funktioniert sie definitiv nicht mit D2SE oder gibt es zur Zeit nur kein Plugin dafür?
Sowas kann man nämlich schnell selber machen
 
Um welche Mod geht es denn?
Funktioniert sie definitiv nicht mit D2SE oder gibt es zur Zeit nur kein Plugin dafür?
Sowas kann man nämlich schnell selber machen

Es geht um die Perfect Drop Mod. Hab die in den Mod-Ordner kopiert und sie wird bei D2SE nicht angezeigt, also gehe ich davon aus, dass das nichts funzt. Warum nicht, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen. Aber auch ohne D2SE bekomme ich die Mod nicht zum laufen. Natürlich wäre das über D2SE am komportabelsten, deswegen wäre das super, wenn's doch irgendwie gehen würde.
 
Damit D2SE eine Mod erkennt müssen alle Files davon in einem Unterordner des MODS Verzeichnis liegen, der einen beliebigen Namen hat ("Perfect Drop Mod" würde sich ja anbieten).
Die PDM besteht nur aus einer patch_d2.mpq (alle anderen Files sind nur Doku)
Damit eine Mod mit PlugY funktioniert muss noch eine plugy.ini (und nur die ini) mit in den Ordner.

Zusätzlich dazu muss eine "D2SE_SETUP.ini" darin liegen in der alle notwendigen Informationen zur Mod angegeben werden.
Am besten kopiert man sich dazu eine dieser inis aus einem anderen Modverzeichnis raus und ändert diese mit einem Texteditor entsprechend ab.
Schau einfach mal rein. Das File erklärt sich weitestgehend von selbst.

EDIT: habe meinen link zu einem fertigen plugin wieder rausgenommen, da hier auf PlanetDiablo dropmods nicht erlaubt sind. hatte beim posten nicht dran gedacht ;)

Grüße
ChaosMarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner im Mod-Verzeichnis hatte ich schon angelegt, aber es scheint wohl irgendwas gefehlt zu haben. Hab deinen Link mal genutzt und siehe da: ES GEHT! WWhhhaaa, ich dank dir wie verrückt!

Danke, danke, danke, danke. *wink*
 
Kann man PlugY mit seinen bisherigen Charakter Spielerklassen übernehmen?
Habe jetzt den Barbar auf Lev.40 und möchte nicht von vorne anfangen :-(
PS:
Meine jetzige Diablo Version ist die 1.13c (Original Update von Blizzard)
 
Zurück
Oben