• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postapokalyptische Filme

Da mathematisch bewiesen ist, dass "Mad Max > *" und da Mad Max bisher nicht in deiner Liste im First Post steht, sollte zunächst einmal Mad Max anstehen, dann ne gewisse Zeit garnix, dann nochmal Mad MAx und dann kann man gucken, was es denn für mehr oder minder erfolgreiche Imitate gibt.

Mir sind auch noch 2 Filme eingefallen:

Cyborg (Jean Claude van Damme)
Steel Dawn (Patrick Swayze)

Müssten eigentlich in die Kategorie passen.

Herrschaft des Feuers, da gibt's Drachen!
Ist zwar kein Meisterwerk, aber ganz unterhaltsam und hier wurde Postman empfohlen, also gibt's offensichtlich keine Untergrenze für die Qualität der Filme :p

Zählt Wall-E auch :ugly:?

Gibt zwar noch ne Menge Menschen, aber die sind da ja 43896807603945 Lichtjahre entfernt von der Erde.

Haha, Wall-E wollte ich auch posten. :ugly:
Un ey, wer hat hier was gegen Postman? Der Film ist doch richtig gut, genau wie Waterworld!

Hmm, irgendwie musste ich gerade auch noch an "Eve und der letzte Gentleman" denken... :D

Habe mir grad "The Road" angesehn, der Film ist richtig klasse.

Ist schwierig zu umschreiben, aber der Film wirkt so ehrlich und ... Naja, weißt schon ^^.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

An Zombiefilmen hatte ich eig auch nochn paar... Hmm, "Dawn of the Dead", "Land of the Dead", "Shaun of the Dead :ugly:" (wobei man den eigentlich kennen sollte).

Was ist eig mit Independence Day? Hab ich noch nie gesehn, aber hatts immer mal vor :).
Und Krieg der Welten sollte man noch erwähnen, sofern Sci-Fi hier nicht schon abgehakt wurde.

Werd im großen und ganzen den Thread hier auch mal weiterhin im Auge behalten, für solche Filme bin ich auch immer schnell zu beeindrucken.

Wurden einige vor 1990 gedreht, mit anderen Worten: es sind noch gute Filme. ;-)

Testament (1983)
Wenn der Wind weht
Miracle Mile
Night of the comet
last night (1987)
Le dernier combat
The Quiet Earth
stalker (zumindest fühlt er sich so an)
Zombiefilme gibt es ja einige... ich würde wohl noch die Frühwerke von Cronenberg dazuzählen. Rabid und Shivers haben schon ne coole Atmosphäre.
Omega man

Scheiße, ich habe sicher wieder ganz viel vergessen. Wenn mir noch was einfällt poste ich sie einfach ein wenig später. :-)

Danke für alle Vorschläge, ich werd mir wohl die nächsten Tage einiges an Filmen reinziehen müssen. :D
Independence Day und Krieg der Welten habe ich btw schon gesehen, finde ich beide ganz nett.

*ausgrab*

Mir ist langweilig und ich habe nichts zu tun. Kann noch jemand was empfehlen?

Unten ist eine Liste von Filmen, die ich gesehen habe oder die noch anstehen.
Hab sie nach meiner persönlichen Meinung mit Noten von 1 (super) bis 3 (naja) bewertet.
Insgesamt ist das Spektrum vom Genre auch etwas größer und schließt nicht mehr ausschließlich postapokalyptische Filme ein. => An der Liste kann man sich gut orientieren.

Need more movies. Now!

Zuletzt bearbeitet:
Priest (2011) ist auch noch recht postapokalyptisch. Allerdings vom selben Regisseur wie Legion, aka es probiert eine nicht vorhandene Handlung zu erzählen statt einfach voll auf Action zu setzen (was bei dem Setting eigtl angebracht gewesen wäre).

Ein paar wenige nette Szenen hats trotzdem wenn man auf schick inszeniertes Massaker steht.

Auf DMAX kommt grad The Colony - Leben in einer zerstörten Welt. Jeden Donnerstag, um wieviel Uhr hab ich vergessen. Ist ganz interessant, da müssen versch. Leute versuchen in einer zerstörten Welt zu überleben.

Priest (2011) ist auch noch recht postapokalyptisch. Allerdings vom selben Regisseur wie Legion, aka es probiert eine nicht vorhandene Handlung zu erzählen statt einfach voll auf Action zu setzen (was bei dem Setting eigtl angebracht gewesen wäre).

Ein paar wenige nette Szenen hats trotzdem wenn man auf schick inszeniertes Massaker steht.
Ich hab mir gerade den Trailer angeschaut und meine Meinung zum Film ist gespalten... Wie du selbst gesagt hast, sieht der sehr actionlastig aus. Trotzdem denke ich, dass ich ihn mir anschauen werde. Schließlich ist die Auswahl an von mir gesuchten Filmen so klein, dass ich vieles angucke. :p

Auf DMAX kommt grad The Colony - Leben in einer zerstörten Welt. Jeden Donnerstag, um wieviel Uhr hab ich vergessen. Ist ganz interessant, da müssen versch. Leute versuchen in einer zerstörten Welt zu überleben.

Danke, dass du mich daran erinnerst! Die Vorschau zu The Colony habe ich vor dem Start gesehen - die Serie werde ich wohl verfolgen.

Doomsday – Tag der Rache
Mir ist vollkommen klar warum der Film noch nicht genannt wurde, es ist der größte Müll und ich hab ihn auch noch gekauft.

The Stand TV mini-series 1994
Habe sie damals wahrscheinlich in der Erstausstrahlung gesehen, dannach leider nie wieder. Die Folgen gehören noch heute zu meinen Favoriten des Genre.

Hier noch ein paar die man durchaus dazu zählen kann.

Hmm, weis nicht obs wirklich passt: Aeon Flux - hat zumindest ne halbwegs interessante story

Und dann man ein wenig querbeet:

Ever Since the World Ended
Dark Angel
Dark City
Thx1138
Blindness

Vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge!

Ich hab mir die Trailer zu jedem einzelnen Film angeschaut, und muss ganz ehrlich sagen:
Bis auf Blindness reizt mich eigentlich keiner der Filme. :D
(und 12 Monkeys kenne ich schon)

Evtl. wäre ja Daybreakers was für dich, ansonsten hab ich Equilibrium und Constantine noch nicht erwähnt gesehen. Könnte dir evtl gefallen.

Im Serien Segment solltest du mal Walking Dead unter die Lupe nehmen.

Equilibrium sieht ganz interessant aus, kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
Aber noch viel besser gefällt mir der Trailer von The Walking Dead; und vor allem, dass es eine Serie ist! <--- Ich freu mich schon drauf, die zu sehen. :p

Zurück
Oben