• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.13 + Wertschätzungen

Nonäth halt :>

Runenklauen haben halt nicht so den prallen Base Dmg (34) gegenüber z.B. Kriegsfäusten (48.5) das ist ne Menge und ich habe selber z.B. sowas rumliegen :

Shadow Scratch
Fascia
One Hand Damage: 33 - 175
+1 to Assassin Skill Levels
275% Enhanced Damage
+3 to Minimum Damage
+37 to Maximum Damage (Based on Character Level)
+1237 to Attack Rating (Based on Character Level)
Adds 6 - 15 Fire Damage
Knockback

Storm Claw
War Fist
One Hand Damage: 163 - 238
Durability: 38 of 64
Required Level: 51
Required Strength: 108
Required Dexterity: 108
Fingerprint: 0xc2523f9c
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
271% Enhanced Damage
+5 to Maximum Damage
+37 to Maximum Damage (Based on Character Level)
+1237 to Attack Rating (Based on Character Level)
9% Mana stolen per hit
+1 to Lightning Sentry (Assassin Only)
+2 to Wake of Inferno (Assassin Only)
+3 to Dragon Flight (Assassin Only)

Die kommen zwar nicht auf maxspeed, aber sind selbst so schadenstechnisch vorne, auch wenn man ias sockeln muss für 3 fpa. Im Zweifel sind nonäth halt einfach nicht wirklich brauchbar, 2. Chaos halte ich für deutlich stärker. Ich würde die einfach nicht allzuhoch sehen, Treffer Probs hat man dank Mastery und ggf. Ench eigentlich nicht so wirklich.

Bezüglich den life-charms : Ich schließe mich Calix an, letzendlich sind das alles eh Nuancen, bei den meisten Chars sind die zusätzlichen Leben eh total wayne, genauso wie z.B. 14 Max Dmg Charms :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein rare Juwel 9str/9dex/24li res einen Wert? Spontan hab ich an einen Hdin gedacht, der davon evtl. profitieren könnte.
 
Rare Juwel mit 8 Min 8 Max 9 Prisma 25% Gold großer Wert?

Mhh was soll ein hdin mit den li res anfangen
eine Ut-Assa würde sich über den Juwel freuen denke ich

Mfg Slayer187
 
Da hast du Recht, li res ist nicht so der Hit. Feuerresi wäre deutlich besser. Ich hab momentan mf in den freien Sockelplätzen beim Hdin, aber das gelbe vom Ei ist das wohl auch nicht. Wenn sich eine Assa über sowas freut, dann ist mir das auch recht :)

Dein Juwel gefällt mir ziemlich gut, aber zum Wert kann ich leider nichts sagen.
 
18/16 Life/Mana Small-Charm, bitte wertschätzen.

Grüße, Tom
 
Reicht verdammt viel als WS?
 
Reicht verdammt viel als WS?

Das weiß ich auch.
Vor der der Runenschwemme von 1.13 mindestens ne GUL, eher mehr.
Jetzt haben wir 1.13 und ich bin mir unsicher ob man sowas übertragen kann.

Also, reicht mir als WS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Runenschwemme war Gul dafür wie PGs fürn Griffon ~~

Wenn man schon in Runen misst... ~2 in der Region Ber/Jah kann man dafür gut verlangen wenn die Nachfrage immernoch so hoch ist was man bei der Seltenheit kaum sagen kann...
 
ne gul ist quasi nichts mehr wert bzw. wird auch für kleinere trades als bezahlung fällig.
man kann sicherlich nicht mehr auf ne gul+ übertragen bzw. wäre dann massiv unter wert.

was den speziellen wert angeht kommts wohl darauf an wie sehr ihn jemand haben möchte, dann unter umständen ziemlich viel.
 
Ich meinte damit nicht daß eine GUL heute noch das wert ist was sie damals noch war.
 
Venomous Circlet of Haste
Circlet
Defense: 28
Durability: 35 of 35
Required Level: 45
Fingerprint: 0x8785b8dc
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
+3 to Poison and Bone Skills (Necromancer Only)
+20% Faster Run/Walk 2 Sockets (0 used)

ich bräcuhte hier mal weitere meinungen zu
 
Ich bräuchte weniger eine Wertschätzung, eher einen Wertvergleich von 18l/16m SC und einem ias/32ed Juwel (vorrausgesetzt, dass die beiden potentiellen Tradeinteressenten starkes Interesse an dem jeweiligen Item haben). Sind die beiden ähnlich viel wert, oder ist eins von den beiden Items mehr wert als das andere und wenn ja wieviel Wertunterschied besteht in etwa?
 
Wenns danach geht, ist z.B. nen 44 Life Skiller vllt ne mickrige Handvoll PGs teurer als ein 38er - sind ja bloss 6 Punkte. Oder ein 7 MF/11 PsnRes SC minimal wertvoller als einer mit 7/7. Oder ein -19/15 Griffons nur unwesentlich schwerer als ein -18/13, oder oder oder... wo willst du da ne allgemeine Grenze setzen, ab wann Wertverlust/-zunahme deutlich wird?

Fakt ist, 41 Life und mehr gibts nur auf ilvl94+ GCs. Und entweder zahlen die Kunden nen entsprechenden (angemessenen) Aufpreis für so ne seltene Kombination oder sie finden/cuben sich die Dinger eben selber, basta.

Such halt jemanden, der den gewünschten Aufpreis zahlt. Im Endeffekt ist jede Wertschätzung notwendiger Weise ungenau, die Items sind effektiv alle so viel wert, wie ein anderer dafür auszugeben bereit ist.
Daß es im konkreten Fall niemand tun wird (den Aufpreis zahlen), ist halt eine Einschätzung von Zeon und mir.
 
Fakt ist, 41 Life und mehr gibts nur auf ilvl94+ GCs. Und entweder zahlen die Kunden nen entsprechenden (angemessenen) Aufpreis für so ne seltene Kombination oder sie finden/cuben sich die Dinger eben selber, basta.

Ich hab noch nen paar Passiv/Magisch, Baba Combat, Curse Skiller mit 40+ HP, gibste mir jetzt n paar Griffons? :rolleyes:

Ein (nützlicher) Charm ist ein Charm, welches ilvl (solange möglich ofc :ugly:) der Grundcharm hat ist Schrottegal weil es am Charm nichts ändert ohne die Eigenschaften für die er gehandelt wird zu zerstören!
 
und deswegen habt ihr mehrere tage gewartet, um die kalte suppe wieder aufzuwärmen...? vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass es hierbei natürlich um nützliche skiller geht - und keinen crap wie baba-combat und konsorten, welchen man allerhöchstens an die wand pappt. auch du, bluti, würdest für nen entsprechenden 41++ skiller mehr zahlen als für einen mit 3x, wieviel genau sei mal dahingestellt...

whatever, genug von dem unsinn. wie lab bereits sagte - der kunde bestimmt bei so raren teilen im endeffekt den (auktions)preis/wert.

/edit - das stichwort in meinem quote lautet übrigens 'angemessen' - darunter fällt ein griffons als gegenwert sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte weniger eine Wertschätzung, eher einen Wertvergleich von 18l/16m SC und einem ias/32ed Juwel (vorrausgesetzt, dass die beiden potentiellen Tradeinteressenten starkes Interesse an dem jeweiligen Item haben). Sind die beiden ähnlich viel wert, oder ist eins von den beiden Items mehr wert als das andere und wenn ja wieviel Wertunterschied besteht in etwa?

Ich persönlich sehe da das ias/ed Jool weit vorne, gibt nicht viele davon hier im Umlauf , schätze den Nutzen von life/mana SCs aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich hoch ein.
Genau quantifizieren kann ich den Unterschied nicht, würde aber tippen, dass bei ner Auktion von dem ias/ed bei ner halbwegs bedienbaren Suchliste deutlich mehr bei rumkommt, direkt traden halte ich bezüglich des ias/ed für keine gute Idee, zumindest nicht wenn man möglichst viel für bekommen will :D
 
Seh ich genauso ias/ed ist der Nutzen einfach viel höher als von ein wenig zusätzlichem Mana oder Leben.. Das glaub ich sowieso keiner braucht wenn es sc ist ;)

€: Ias/Ed Juwel sehr große Suchliste machen und es wird einiges dabei rüber kommen die ~Preise kann man im Sp denke ich nicht einschätzen, da sich einige halt darum zanken werden und den Preis so hochtreiben um ihre WF oder sonst was zu perfektionieren
aus dem Bauch heraus mit ein paar Bier 20++ für den juwel bei dem charm 10+
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 fürs Juwel.
Da gehen die Meinungen ja deutlich auseinander.
Ich bin :confused:

Zitat ein paar Posts drunter aus anderem Kontext, aber wahrscheinlich genau zutreffend:
"Im Endeffekt ist jede Wertschätzung notwendiger Weise ungenau, die Items sind effektiv alle so viel wert, wie ein anderer dafür auszugeben bereit ist."

Für weitere Meinungen wär ich trotzdem dankbar!
 
Zurück
Oben