• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #3: A tribute to those who left

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derb

P.S. :hy: Moin ihrs.

Daß einem Bahnen und Busse immer vor der Nase wegfahren, war für mich der Hauptgrund, den Eltern den Autoschlüssel abzuquatschen.

Schoko-Weihnachtsmann

@ Antje, was die Formeln genau bedeuten weiß ich auch nicht. Die einzelnen Symbole kenn ich schon, aber Alles in Allem ka :D

Sind halt irgendwelche Ableitungen usw, die wichtig fürs Licht sind wohl^^

in den Regalen

:hy:

boah, wie es mich aufregt, ich denk immer noch darüber nach: wen meint er? worum gehts? warum vielleicht? womit muss ich jörn foltern, damit ers verrät? hat er ein brandzeichen?
jo erst den Mund wässrig machen und dann nicht rausrücken :mad:

Vielleicht wird Santa ja Assa Mod

btw heute Deutsch wieder bekommen. Ging über Kassandra und ich hab das Buch nicht gelesen. Trotzdem 9 Punkte \o/

raNtaN hat übrigens Geburtstag

schlafen

sind afaik Ableitungen
B dürfte der Vektor der magnetischen Feldstärke sein (oder der magn. Flussdichte, die Bezeichnung benutzt iwie jeder wie er will)
abgeleitet wird wohl nach t

verstehen tu ich das ganze nicht, aber ich studier ja auch (noch) nicht

€: ich weis, hab ihn in nem trade-thread gratuliert...

Mittagsschläfle

H is die magnetische Feldstärke, B die magn Flussdichte
Das Dreieck bedeutet einfach, dass nach jeder Variablen einzeln abgeleitet wird und als Vektor wieder dann hingeschrieben wird. L ist vlt Induktivität. D bin ich mir net sicher, vlt die elektrische Flussdichte.

Wie gesagt, die Symbole versteh ich schon, aber wie und warum das für Licht relevant ist ka^^ war ja nur ein kleiner Gag von unserem ExPhys-Prof

mach ich nicht

das neue hosenlied gefällt mir iwie bei jedem anhören besser

ich will das neue album...

@ über mir: da musste nen physiker fragen....
mit feldstärke und flussdichte bin ich mir nie so sicher, in meinem buch stand nämlich immer was anderes als in der formelsammlung.
könnte auch daran liegen, dass NRW ein paar jahre nicht dazu in der lage war ein aktuelles Phyik-LK buch zu "lizensieren"

verweigern

könnte auch daran liegen, dass NRW ein paar jahre nicht dazu in der lage war ein aktuelles Phyik-LK buch zu "lizensieren"
heute hat unser Geschi Lehrer erzählt das NRW wohl auch großen Wert darauf legt das Frauengeschichte in den Büchern vorkommen, sonst gehen sie nicht als Schulbuch durch :irre: ist natürlich über einen Großteil der Geschichte sinnvoll da sie ja so "viel" bewegen konnten :rolleyes: und sieht dann am Ende immer sehr gezwungen aus

zB Text über die Nationalversammlung von 1848/49 auf einmal kommt da ne Stelle "es kamen nun auch Frauenvereine in der Gesellschaft vor. Sie setzen sich für bla blub ein" -.- ha nichts mit dem Thema zu tun, bringt einen nicht wirklich weiter und wurde zwischen 2 Absätze gesteckt die sogar nen Zusammenhang haben :wand:

Kriegsdienst

:hy: Mal eben kurz reinschnei

Zivi

ich hab den Unsinn auch gelesen

dass man aber im Physik-LK ein absolutes beschissenes Grundkursbuch Buch nehmen muss, weils nix anderes aktuelles gibt find ich aber schon ziemlich skandalös. Immerhin, jetzt gibts wiedern gescheites LK-Buch

:hy: Matze

Zivil

Bin danna uch schon wieder weg :hy:

Zivilstreife

:hy: Hi und Bye Rauschebart

dass man aber im Physik-LK ein absolutes beschissenes Grundkursbuch Buch nehmen muss, weils nix anderes aktuelles gibt find ich aber schon ziemlich skandalös. Immerhin, jetzt gibts wiedern gescheites LK-Buch
was wählst du auch Physik als LK^^

Zebra

ich will das auch studieren. außerdem hab ichs nicht bereut, die Punkteausbeute über die Halbjahre war meine 2. beste nach Mathe

grad am Otto hören:
"und ich möchte enden mit jenem Vers 3: Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz Josef muss ertrunken sein."

so geil

Qiuzshow

P.S. Folgende Lösungen stehen zur Auswahl:
a) sozial
b) kloppt
c) bra
d) bil

Wer wird Millionär?

Physik-LK ist doch net schlecht... bei uns gabs leider keine LKs mehr, hab aber Physik als Neigungsfach, oder ka wie man das genannt hat, gewählt.

ExPhysik war so wie in der Schule, nur bisschen höheres Niveau, mehr integrieren und differenzieren usw. Aber sonst ähnlich.

Ich!

P.S.
Ich hatte Physik in der 13. Klasse als "einfaches" Fach, also keines der vier Abiturfächer und auch nur mündlich. 13 Punkte eingefahren, da kann man nicht meckern.

egozentrisches Weltbild

damit wärste besser als der Beste in dem einzigen Physik-GK der 12+13 in meinem Jahrgang gewesen. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass deren lehrer eine Frechheit war, bei soclhen Lehrverbrechern wundern mich schlechte Leistungen von Schülern überhaupt nicht.

die welt ist eine scheibe

dunkel aber jeden tag 80km in eine richtung mit dem auto zu heizen wäre sau teuer... das ist der grund warum ich bahn fahre

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben