• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute auch noch :clown:

:hy: Nacht, muss morgen wieder in die Apo ^^

plakativ

P.S.
Naja, protestwähler sind das bekloppteste, aber nicht wählen find ich auch nicht viel besser. Denn nur darauf schimpfen bringt einen nciht weiter, also entweder auswandern oder was gegen die Missstände tun (was natürlich häufig schwierig ist, aber wers nicht versucht wird auch nix ändern)
Also lieber einer etablierten Partei seine Stimme geben und damit zum Ausdruck bringen, man sei zufrieden?

Übrtigens tue ich das, was man gegen solche Misstände tun kan: Andere Leute (per Internet, nämlich hier) darauf aufmerksam machen.
Irgendwann wird (wie immer mal wieder geschehen) eine Gruppe (meist junger und noch idealistischer) Abgeordneter das Thema Demokratiedefizit wieder zur Sprache bringen.
Ich trage meinen kleinen, mir möglichen Teil dazu bei, daß dann, wenn es soweit ist, mehr Leute sich dafür interessieren (nämlich die, die es hier lesen). Denn anders als Wirtschaftsverbände hat die Demokratie keine richtige Lobby, nur den Druck der öffentlichen Meinung.
Anders ausgedrückt: Hier im Internet für die Demokratie werben ist etwas gegen die Misstände tun. Und wenn nur einer von euch oder den stillen Lesern bei der nächsten Forsa- Infratest- oder Sonstwasumfrage zum Thema direkte Demokratie sagt, er sei dafür, bin ich meinem Ziel schon ein ganzes Stück näher gekommen.

Transpirieren

Lab ist ein kleiner Weltverbesserer ;)

:hy: ich geh auch mal

btw sollte man Effi Briest gelesen haben, wenn man ne Klausur drüber schreibt? Das ist ja nicht normal ich lese und werd immer schläfriger und als ich das Buch weglege bin ich schlagartig wieder wach

ich -.-

btw sollte man Effi Briest gelesen haben, wenn man ne Klausur drüber schreibt? Das ist ja nicht normal ich lese und werd immer schläfriger und als ich das Buch weglege bin ich schlagartig wieder wach

Brauchst du nicht Bene. Ich hab "Der Vorleser" auch nicht zu Ende gelesen :D
So ein dämliches Buch -.-

Frag mal Sasa, der hat Effi Briest gelesen und fand das Buch toll ;)

:hy: *jetzt echt weg bin*

jörnchen hörnchen

ich geh auch ins bettchen :hy: :kiss: gn8 schlaft gut träumt süß

käsekuchen :clown:

jaja, geht nur allö pennen :p

trotzdem schlaf gut sashi :D :hy:

allö :hy:

Ratte

Auch hier :hy: Orthi

Keine Hauskatze

N8 :zzz:

Edith sagt: Guten Morgen ihr Schlafmützen :p

Zuletzt bearbeitet:
gute Manieren

:hy: ein Post vor dem Mündlichen^^

btw ist Effi Briest sehr überflüssig; Es reicht wirklich, wenn man eine Zusammenfassung (zB aus dem Internet^^) liest; nach Details wird nicht gefragt inner Klausur.
War tatsächlich bei mir das erste Buch, was ich mal nicht gelesen hab für die Klausur und schon hatte ich meine bis dato beste Deutsch-Note in der Oberstufe geschrieben (2+) :D

Benehmen

moin olli :hy:

wenn du das so ausdrückst, würde es ergo imo reichen, wenn du dir den film anschaust, odaa ?? :D
achnee, dauert ja länger :clown:

so wech :hy:

5 Jahre Bauzeit

:hy: ahoi

Oli, sag an was hast du für ein Gefühl?

@Orthi: Sich die Verfilmungen von Büchern anzuschauen, um das Lesen der Lektüre zu umgehen, ist die schlechteste Vorbereitung auf eine Klausur. Denn du musst bedenken, dass ein Buch nicht immer 100% genau an der Textvorlage verfilmt werden kann. Da werden dann Szenen weggelassen, verändert oder auch ganz neue eingefügt.... Und wenn du dann in der Klausur schreibst "in Kapitel 1 spielt General Harras auf seiner Gitarre, um die Moral seiner Männer zu heben", dann stimmt das, weil es im Film vorkam, aber der Lehrer oder die Lehrerin wird dann den Rotstift ansetzen, weil so etwas in der Lektüre _niemals_ vorgekommen ist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben