Endlich Feierabend \O/
Aaalso, kurze Geschichte, wie ich zum Euro-Fighter kam:
Sport 11. Klasse beim härtesten (aber auch fairsten) Sportlehrer, Thema: Training zum Halbmarathon
In jeder Sportstunde (nachmittags) mussten wir einfach nur stumpf laufen, am Anfang fünf Kilometer, dann sechs usw. bis wir schlussendlich an einem Nachmittag auch die 21 Kilometer laufen sollten.
OK, die Sportler im Kurs hatten keine oder kaum Probleme, ich war ausdauertechnisch gesehen aber ein Wrack.
In der ersten Sportstunde (5 Kilometer) hab ich etwa 2 Kilometer mit der Gruppe mithalten können, danach war gehen angesagt.
Doch der Ehrgeiz packte mich immer mehr und daher hab ich zuhause auf dem Laufband geübt. Doch natürlich wurde es nicht von heute auf morgen besser, doch bald schon bliebe ich im Blickfeld der Gruppe und um mich zu motivieren, meinten manche meiner Mitschüler während des Laufens, ich würde es schaffen, mit Ihnen in einem Tempo zu laufen. Ein Witzbold meinte dann, ich solle "fighten" wie Jan Ullrich (da kannte man seine Doping-Geschichte noch nicht).
Von da an hatte ich erstmal den Spitznamen "Ollrich" (vorher war mein einziger Spitzname schlicht Olli bzw Oli).
Tja, kurze Zeit später schaffte ich es, gleichzeitig mit dem Rest des Kurses, die vom Lehrer vorgegebene Strecke zu absolvieren, nach folgendem Prinzip:
Ich lauf die erste Zeit im selben Tempo, dann fang ich an zu Gehen, weil ich nicht mehr kann, dann, bevor der Abstand zu groß wird, laufe ich in etwas höherem Tempo als die Anderen solange, bis ich wieder auf Augenhöhe mit ihnen bin, dann Tempo halten, wieder solange bis ich wieder gehen muss etc.
Diese stetige "Wieder-ran-fighten" brachte mir irgendwie den Namen Euro-Fighter ein. Warum gerde Euro weiß ich aber nicht (vll ein Gedankenblitz

)
Der Sportlehrer btw meinte am Ende des Schuljahres, es hätte ihn ehrlich gefreut, meine Entwicklung mitzuerleben^^.
Tja, irgendwann wurde es auf "Euro" abgekürzt, weshalb mich eig. mittlerweile jeder Junge nur noch mit Euro anredet und mein Hauptspitzname, wenn ich mir einen aussuchen müsste, eben dieser wäre. Euro-Fighter kommt aber auch noch zum Gebrauch bei der Begrüßung bzw. wenn ich einfach einen Raum betrete: "Es ist der Euro-Fightäääääär."
Also wirklich mit den ganzen "ä"

Tjo, kurz und knackig meine Geschichte, würde ich mal sagen
btw

Sashi