• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siedepunkt

moin :hy:

puh! bin ich fertig /ö\ vorhin 1 1/2 schnee geschüppt... -.- jeze bin ich echt feddisch ^^ danach geduscht
und gleich ma essen ... :D

nach max. 8-10 min? ^^

ach vergess :ugly:

1 1/2 stunden

wir haben hier einen großen hof mit 5 parkplätzen plus auffahrt ... tja, ich kam nich auf
meinen parkplatz drauf, also entweder auto an der straße stehen lassen oder schüppön :rolleyes: :lol:

diesmal musste ich eben (unfreiwillig) dran ^^

nimm doch nen Schnellkochtopf :p

:hy::hy::hy: wieder da vom Ith

Also der Lehrgang hätte noch einen Sinn haben können, wenn man im ersten Zivimonat dorthin geschickt werden würde, die ersten eineinhalb Tage wurden wir über die Rechte des Zivis aufgeklärt, zB gehöre ich bis zum 30. Lebensjahr zu der Gruppe von Leuten, die, falls Deutschland kriegerisch angegriffen würde, evakuiert werden :D Wenn man als Zivi in irgend einer Form mit dem Krieg zu tun hat (also auch Soldaten pflegen), wird einem die Kriegsdienstverweigerung aberkannt :irre:
Dann noch viel bla bla zu Geld- und Sachbezügen, auch eher interessant, wenn man noch die meiste Zeit des Dienstes vor sich hat.
Zweite Hälfte des Lehrgangs durfte man sich unter mehreren Themen wie Okkultismus, Mobbing, Rechtsextremismus usw eines aussuchen (fragt mich nicht, warum grad solche Themen), ich war in der Gruppe "Afrika- wohin, wozu?" Ehrlich gesagt war ich eher positiv überrascht, man bekam viele Infos, vor allem zur Armut und der vielschichtigen Gründe dafür (wie könnte es überraschen, auch Deutschland und der Rest Europas tragen eine nicht zu verachtende Teilschuld). Am letzten Tag mussten wir uns dann halt Problemlösungen einfallen lassen, da ha dann auch der letzte gemerkt: das kann man kaum realisieren, vor allem ein gerechter Welthandel liegt fern jeder Realität :(
Hat mich doch mehr berührt als ich zulassen wollte :top:
Vor allem die zwei Dozenten, die wir hatten, strngten sich sehr an, es interessant zu gestalten :top:

In unserer Freizeit konnten wir zwar nicht von der Schulungsstätte weg (30 km zur nächsten Stadt und dass bei ununterbrochenem Schneefall), aber dank Kicker- und Billardtischen, mehreren DVD-Räumen, einer Sporthalle und sonstigem konnten wir die Zeit gut rumbringen, exzessive Besäufnisse blieben aus, da hat man lieber mehr gekickert oder die üblichen Sitcoms geguckt :D
Schlimm fand ich die Fortbildung jetzt nicht, nur sollte man die echt früher machen. Und besser als Bundeswehr ist's allemal :top:

eben, tus doch! :p

€ zwischen-Lab :D :hy:

nabend oli :hy:

Und besser als Bundeswehr ist's allemal :top:

stimmt :top: :top: :top: :top: :D

mein zivikurs war damals ähnlich gegliedert.... aber die ganz genauen themen weiß ich heut nicht mehr ^^

aber ith .... das liegt glaub ich in der nähe von hannover, oder??

also nach deinen äußerungen wars doch eigentlich ganz okay... :)

btw. wir waren damals in kassel direkt im zentrum ^^

selbst ist der Mann

:hy: Lab, Orthi

jo, liegt etwa 50 km von Hannover, Holzen heisst die Stadt, Ith der Berg, aber es lagt wirklich fern jeglicher Zivilisation; einmal kam der Pizzadienst, der nahm aber auch 1,50 € für die Anfahrt :D
Besser ist's natürlich inmitten einer größeren Stadt, einige Zivis hatten andere Lehrgänge zB direkt in Hannover, im Ruhrgebiet, in Bremen (wobei die auch gesagt haben, abends wär nix los in Bremen o_O ) aber nu ist's ja vorbei und das Thema Fortbildungen kann ich jetzt erst mal ignorieren, bis da mal wieder was kommt wird's wohl dauern ;)

oder die frau

btw. bremen.... naja... so ganz unrecht hatten sie dann wohl nicht :D

es gibt einige läden, wos auch abends in der woche was gibt, ansonsten hat bremen leider sehr stark
nachgelassen... :flopp: hat aber auch sehr viele gründe dafür ;) also das stimmt dann schon, wennse das
festgestellt haben ... ^^

Schlampe

Zivis ist was für Verpisser .. und all diese Leute die Angst haben mal nicht der Größte sein zu können. Oder die jenigen die dem Wasser sehr nahe gebaut sind und nicht vor versammelter Mannschaft anfangen möchten zu weinen .. oder für diese Leute die von Haus aus schon immer bemuttert worden sind .. erst recht diese Personen sollten unbedingt zum Bund! :go: Meine Lieblingsweicheier sind jene, die mir erzählen wollen, dass Sie ein Problem mit der Waffe haben, jaja .. aber die ganzen Egoshooter und das protzen mit Paintball zählt da natürlich nicht mit rein & am besten noch GWDLer, der nie NIE! ins Ausland kommen wird.. Die haben doch alle nur keine Lust auf Disziplin und Unterordnung. :irre:

@Jörn: Sag mal, stalkst du mich bei Studi und heißt dort zufällig Tom D. :D :D Würde passen, mit den ganzen Gruppen und dem Eintrag auf deiner Pinwand, die von einem "Aufklatscher" bzw ehemaligem stammt. Solltest du dies sein, add me doch einfach ;)

bitch

:hy: ihrs

Also ich denke wir brauchen die Zivis genauso wie die Soldaten. Habs schon sehr oft gehört, dass Menschen gesagt haben "ohne Zivis hätten wir ein Problem den Laden am laufen zu halten"

@Hinrich: Ich war einmal! auf deinem Profil! Das ist nicht stalken :D Hab dir ne Nachricht geschickt.

//btw. du kannst meine Pinnwand lesen???? :eek:

Der ist übrigens kein Aufklatscher, der ist irgendwas anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihnen herrscht eine Frau, so tief sind sie nicht nur unter die Freiheit, sondern sogar unter die Sklaverei hinabgesunken. - Tacitus

P.S.
:hy: Orthi, oli.

/edit: Ich hab schon wieder auf den falschen Beitrag geantwortet, nämlich auf Orthis von der vorigen Seite ganz unten. Diese "direkt antworten"-Funktion ist nur verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt eine Abhandlung über die Germanen, ohne selber dortgewesen zu sein ^^

:hy: Lab, alter Römer :D

Machen doch alle Historiker auch :ugly:

Ja die Direkt Anwortfunktion saugt, deswegen habe ich die weggeklappt um nicht in Versuchung zu kommen *g*

Abend btw.

ein wahres Wort :D

Die antiken Geschichtsschreiber haben ja maßlos übertrieben. Sowas wird ja heute nicht mehr gemacht und wenn, dann werden die nicht ernst genommen. Die neuen Medien ersetzen in vielen Fällen auch eine Reise in das entsprechende Land.

:hy: ihrs

ehrlich währt am längsten

:hy: moin

Meine Lieblingsweicheier sind jene, die mir erzählen wollen, dass Sie ein Problem mit der Waffe haben, jaja .. aber die ganzen Egoshooter und das protzen mit Paintball zählt da natürlich nicht mit rein & am besten noch GWDLer, der nie NIE! ins Ausland kommen wird.. Die haben doch alle nur keine Lust auf Disziplin und Unterordnung. :irre:

Meinst bestimmt nicht mich damit, aber ich möchte doch gern darauf antworten ;)
Ich will niemals im Leben eine echte Waffe in meine Hand nehmen, zudem spiele ich keine Ego-Shooter (ganz ehrlich: ich verachte Ego-Shooter spätestens seit dem neuesten Call of Duty, aber mit dem Spiel haben sich die Entwickler selbst ins Knie geschossen, größerer Idioten bei der Arbeit hab ich noch nicht gesehen...) und auch Paintball etc fand ich mal interessant, aber das ist auch schon ne Weile her. Zudem finde ich meinen ZD so inrteressant, dass ich nach dessen Beendigung erst eine Jahrespraktikum dranhänge und danach (hoffentlich) auch noch am selben Ort eine Ausbildung zum Heimerziehungspfleger machen werde. Leute, die sich aber wie von dir beschrieben verhalten, sind auch echte Weicheier :flopp:
Zudem hat Jörn Recht, ohne Den Zivi könnten viele Betriebe schon längst nicht mehr rund laufen, da müsste man schon das FSJ extrem aufwerten.
Und was ist so schlimm, wenn man keinen Bock auf Bundeswehr hat? Besser als Leute, die schon geil darauf sind, eine echte Waffe in die Hand zu nehmen. Und außerdem ist bei vielen sozialen Instituten der seelische Kraftaufwand so enorm, das könnten (und können) viele keine 9 Monate durchhalten.
Wenn man nicht gerade einen BMI vom 40+ hat, kann jeder so fit werden, dass es für 9 Monate GWD reicht, aber die Psyche kann man nicht so leicht trainieren, imho ist der ZD in der richtigen Stelle die größere Herausforderung.

Wollte ich nur mal gesagt haben, bitte nicht als Affront sehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben