• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwertfisch <3

:hy: morgen

@Lab: Ich hab mal eine Festung verteidigt die von den Mongolen belagert wurde. Die haben meine Truppen in kürzester Zeit zusammengeschossen und das Tor eingerammt :ugly: Ich hab mich dann in den letzten Ring zurückgezogen, aber hat auch nix mehr gebracht.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Burg unterbesetzt war. Das die fällt war keine Überraschung. Die Mongolen hatten aber dennoch Schwierigkeiten sie einzunehmen, denn es hat ganz schön lange gedauert bis sie ihren Rammbock an das zweite Tor geschafft haben. Hätte ich mit Zeitlimit gespielt, wärs vielleicht anders ausgegangen.

Mein Tipp für die nächste Belagerung:
-Viel Pavese-Armbrustschützen auf die Mauern stellen. Ansonsten nur Sergeant-Speerträger in die Festung stellen.
-Rechtzeitig in den nächsten Verteidigungsring zurückziehen
-Mit Katapulten, Kanonen, etc. zurückschießen
-Die Festung möglichst weit ausbauen, also am besten eine Zitadelle mit allen Verteidigungsanlagen

so... ich müsste eig. weg, aber ich hab jetzt extra abgewartet für dich ;)
danke das du mir helfen willst Orthi :) Mein Post vorher war aber keine versteckte Aufforderung gewesen, nicht falsch verstehen bitte.

nämlich die wären:

a) was hast du gemacht?
b) drucker neu inst. gut... was denn treiber?? spez. HP-software??
Ich hab alle Software deinstalliert und anschließend neu installiert. Die Software kommt von der mitgelieferten HP-CD

c) wie neu inst.?? alte treiber gelassen und nur übers druckermenü
den drucker entfernt?? ja?? das wäre dann falsch! drucker entfernen heißt
nicht gleichzeitig, treiber entfernen...!
bei der Deinstallation sollten die Treiber auch gleich mit verschwunden sein. Würde mich wundern wenn dem nicht so ist

d) hast du zufällig noch alte treiber drauf?? behindern die sich evtl.??
ne hab ich nicht

e) hast du auchmal einen regclean durchgeführt, evtl. sind noch alte
einträge in der registry vorhanden
hab ich, hat nix gebracht

f) hast du mal eine testseite ausgedruckt?
ja. Nach dem Reinigen der Patronen hat er mir eine Seite mit Obst ausgedruckt. Lief super. Wenn ich die Windows-Seite ausdrucke, dann druckt er nur den Kopf der Seite :ugly:

g) sind die patronen wirklich ok?? wenn du sie nicht häufig benutzt,
können die eingetrocknet sein!
das war ja das erste woran ich gedacht habe. Leer können die Patronen nicht sein, ich hab seit dem Kauf nur 3 mal oder so gedruckt. Und eingetrocknet sind sie anscheinend auch nicht, sonst würde er ja gar nicht mehr drucken

h) hast du mal geschaut, ob der drucker richtig zusammengebaut ist?
sitzen die patronen richtig im drucker?
ja, vorher hats auch einwandfrei funktioniert

i) hast du über das druckermenü mal "patronen reinigen aktiviert??"
siehe oben

j) hättest du reservepatronen in petto??

k) hast du einen 2. PC? da könnte man den drucker anschließen und vergleichen

l) sitzen alle kabel richtig?? wie haste den drucker angeschlossen??
über einen usb-port?? oder parallel-schnittstelle??
usb-port. Und an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber mein drucker hat einen festen Platz, daran kanns nicht liegen. Vorher gings ja auch

achso... welchen drucker hast du überhaupt?? welches modell??

HP Deskjet D1660

welches betriebssystem?? XP, vista, Win7??
XP

welches SP??
3

erstmal müssen all die daten im forum angegeben werden, damit der helfende
überhaupt weiß, worum es geht...
ein drucker ist normalerweise wirklich nix weltbewegendes...

€2: jetzt muss ich erstmal los, also bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Tigerhai

du solltest bei neuinstallation darauf achten, das 100pro keine alten
treiber mehr drauf sind... wenn du die software deinst. heißt das nicht,
das der alle treiber mit entfernt, es kann sein, das alte treiber
draufbleiben!

im mom. weiß ich nicht, in wieweit das deine HP-cd macht.

also mittels CD alles entfernen und deinstallieren und sichergehen,
das keine treiber draufbleiben! regclean.

zwischen den einzelnen schritten neustarten.

dann folgendes überprüfen:

- Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte

- Menü -> Datei -> Servereigenschaften

-> Registerkarte "Treiber"

sind dort druckertreiber drin?? ja?? löschen!

auch mal schauen, ob unter c:/programme keine restdateien von HP drin sind,
das gleiche auch nochmal unter "gemeinsame dateien" prüfen, auch da
können HP-reste drin sein!

so... anschließend den drucker neu in betrieb nehmen.

wenn ich einen neuen drucker in betrieb nehme, mache ich das zuerst
über den hardwareassist. und wähle den treiber direkt manuell von
der CD aus,

sprich -> systemsteuerung->drucker->drucker hinzufügen oder über den
üblichen hardwareassist. den zuerst manuell inst.

ERST DANACH die software inst...

ist der treiber inst., die software auch drauf, dann folgendes machen:

systemsteuerung->drucker->eigenschaften->Anschlüsse

da müsste ein haken drin sein wo der name des druckers steht!

wenn garkein haken drin ist, hat der drucker keine verbindung!

dann weiter: unter eigenschaften des druckers->erweitert->druckprozessor->winprint->RAW

das sind standardeinstellungen

ansonsten: alle weiteren menüpunkte kontrollieren:
-> über spooler drucken
........drucken sofort beginnen

man könnte auch viell. mal auf "standardwerte" klicken, aber das obere
sollte in jedem fall aktiviert sein.

du kannst auch von hieraus mal auf "neue treiber" klicken, dann aktivierst
du den hardware-assi automat.

ansonsten nochmal unter "allgemein" druckeinstellungen prüfen!

eine weitere frage ist auch wichtig: druckt er nur schrift schwarzweiß
oder nur farbe oder garnix. sollte er nur farbe drucken, ist die s/w patrone defekt.

so, jetzt haste erstmal ordentlich arbeit!

€: was auch gut ist, ist die windows-tweaks-seite, da kann man sich viele tips
zu XP holen, wie man sein system besser einstellen kann...

hier mal eine anleitung, wie man z.b. alte treiber aufspüren und entfernen kann:

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Zuletzt bearbeitet:
Flaschenhai

:hy: ihrs

Ich habs hingekriegt Orthi. Mir ist aufgefallen, dass er mir den Brief (schwarze Schrift) nicht ausdrucken wollte. Die Testseite, die aus Farbe besteht, druckt er aber ohne rumzuzicken. Also hab ich die schwarze Patrone rausgenommen und ihn nur mit der Farbpatrone drucken lassen. Und siehe da, er hats gedruckt. Die schwarze Patrone muss also wohl doch kaputt/eingetrocknet sein, obwohl die gleichalt sind :ugly:

//@Lab: :p

Ein guter Tipp: Lass alle Familienangehörigen der Mongos von Attentätern umbringen (ich weiß, ist sehr schwer). Und dann töte den Anführer der Mongolen in der Schlacht. Da es Tradition der Mongolen ist, ihren neuen Anführer in den heimischen Steppen zu wählen, werden sich die Mongolen aus dem Spiel zurückziehen.

Hast du auch die Erweiterung für Medieval II? Falls ja, können wir auch im Kampagnenmodus zu zweit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Megalodon

P.S. Zum Glück für alle Schwimmer und Taucher schon eine kleine Weile ausgestorben. Hofft man zumindest.

Zu Medieval 2: Der Erbe der Mongolen ist in der Schlacht gefallen. Leider ist er mir nicht lebend in die Hände gefallen, das Lösegeld wäre bestimmt ein hübsches Sümmchen geworden.
Mit recht schwachen Kräften, die in einem Marschlager belagert wurden, habe ich vor der unvermeidlichen Niederlage weit überlegenen Kräften der Mongolen schwere Verluste zugefügt. Die arg zusammengeschmolzenen Reste der vom mongolischen Erben befehligten Truppe konnte dann eine Runde später einer meiner anderen Armeen nichts mehr entgegensetzen. Aber bis zum letzten Mann gekämpft haben die Hunde, ich konnte nicht einen Gefangenen machen. Dabei käme mir das Lösegeld echt sehr gelegen, die ganzen Gotischen Ritter und Pistolenreiter kosten Unsummen an Unterhalt.

Megademon

naja, dann ist ja alles klar, patrone doch defekt... ;) also!
und HP nicht shize ;-D

:eek: sonne kommt JETZT raus, ab raus ausm haus ... ^^

Diablo + Vergrößerungsstrahl

Ich hab hier keine Sonne :( Aber immerhin isses mal wieder angenehm kühl, hat ja auch was *g*

Aus Dackel wird Dogge

:hy: Santa

Bei uns isses auch kühl, sehr angenehm^^

Alles für den Dackel!

P.S. :hy: Bei uns hat sich heute noch einmal die Sonne durchgesetzt, aber es war angenehm warm, nicht so heiß, wie die letzten Tage.

Alles für den Club1

Nachdem ich die ganze Welt erobert habe, lasse ich in Spanien + Portugal Häfen und Marineakademien bauen. Mit den spanischen Flotten segel ich zu meinen Provinzen in Amerika und nehme Tenochtitlan ein, die einzige Region, die mir zu meinem Gesamtsieg noch fehlt. Inzwischen lasse ich weiter bauen und fleissig ausbilden und schicke alle Truppen und insbesondere Familienmitglieder die als Statthalter unzureichend sind, Richtung Osten wo die Mongolen auftauchen und hoffe, dass sie niemals wieder kommen :D

@ Orthi: Natürlich ist HP nicht scheisse, aber ich musste halt mal meine Wut rauslassen ;)

//wir haben einen neuen Forentroll: klick
:D

Zuletzt bearbeitet:
Clubkarte

P.S. Diese Mongolen sind echt eine Plage für mein Reich. Meine Armeen schrumpfen elendig zusammen und die zaubern von irgendwo her immer drei oder vier neue voll besetzte Heere auf die Karte. Ich habe in ihren nur zwei Städten Spione stationiert und die Grenze mit Wachtürmen zugepflastert, trotzdem scheinen die urplötzlich aus dem Nichts aufzutauchen. :mad:

Eintrittskarte

Bau doch einfach eine riesige Mauer :D

Visa

:hy: nabend

beim Bund zu arbeiten ist sehr gut: Heute erfolgreich vorm Sport gedrückt und morgen gehen wir als sportliche Betätigung schwimmen \o/ Kostenlos natürlich. Und das Beste: Es wird so bis um ~10Uhr dauern, bis wir dann mit der Arbeit anfangen. Um 12 ist dann schon Mittagspause und dann sinds auch nur noch ein paar Stunden bis Feierabend :lol:

Und am Mittwoch hol ich Hinrich von seiner Kompanie ab und wir gehen zusammen Mittagessen. Mal sehen ob er die Woche noch zu mir kommen mag zum gemeinsamen grillen :)

@Medieval II: Die Mongolen bekommen immer wieder neue Armeen aus dem Osten. Ich glaube das ändert sich erst, wenn sie eine Hauptstadt gegründet haben. Meist nehmen sie dazu die größte im Spiel: Bagdad, Antiochia oder Jerusalem. Aber auch Konstantinopel hab ich schon erlebt und Rom sollte theoretisch auch möglich sein. Ich werde dir mal einen Screen schicken, was ich alles am östlichen Kartenende für die Mongolen aufgestellt hab :lol: :flame:

Einreiseerlaubnis

P.S. Beim Reitsport ist ja bekannt, daß nicht die Sportler, sondern die Pferde gedopt werden. Auf eine Analogie dazu sind nun auch die Radfahrer gekommen, die "dopen" jetzt neuerdings nicht mehr selbst, sondern ihre Räder.
http://www.handelsblatt.com/magazin...scanner-kontrollen-gegen-motor-doping;2603906
Ok, es ist wenigstens gesünder für den Körper als der ganze Scheiß, den die sonst so spritzen. :rolleyes:

greencard

btw. doping... es gibt ja bekanntlich nix, was es nich gibt, die tun immer alles, um sich
iwie einen vorteil zu beschaffen... oO :D

das man jetzt sogar anfängt räder zu dopen ist mir allerdings neu... wie soll dass denn
gehen?? :ugly:

mal den artikel lesen... btw...

es gibt ja nix, was es nicht gibt, nicht wahr??

brutzel hat in einem anderen fred mal dies hier gepostet... :ugly: :lol:

schaut selber :D

*ZDF Beitrag*

Rote Karte

P.S.
das man jetzt sogar anfängt räder zu dopen ist mir allerdings neu... wie soll dass denn gehen??
Es klingt im ersten Moment etwas einfältig, aber die bauen sich tatsächlich einen Elektromotor in den Rahmen. Die Batterie muss wegen der benötigten Größe wahrscheinlich in der Trinkflasche versteckt werden.

:ugly:.-´

ein motor?? wtf !! mit batterie?? der kann doch garnicht so stark sein....! denn
solche akkus gibbet ja garnicht, der motor dürfte ja garkeine große leistung haben,
sonst würd dieser doch den akku ruckzuck leersaugen o_O :ugly: hä??????

ein so kleiner drexmotor... ???? der kann doch formal gesehen nie die leistung
haben, um die enorme tretkraft der fahrer zu unterstützen... :confused:
kann ich mir iwie nicht so richtig vorstellen... sorry :ugly:

klingt ja durchaus plausibel... nur bei der umsetzung haperts grad...

weißte da was näheres???

wenn ich mir z.b. ein elektro-fahrrad ansehe....!! schau mal watt da fürn motor verbaut
ist ... :D und DANN vergleichmal ... :ugly:

Mein Gesichtsausdruck beim Lesen des Threads neulich^^

:hy: ihrs

Ich denke eher, dass der Motor die Tretkraft des Fahrers unterstützt und beim Abwärtsfahren läd der sich auf.....jedenfalls würde das für mich logischer klingen.

:ugly:

btw. das entladen und wiederaufladen des akkus beim radeln ja...! okay...

aber ... ich bin ja kein motorenexperte, aber komme ja aus der e-technik...

mit den motörchen von der geringen bauart/form, die ICH formal beruflich kenne ........

die würden niemals im leben für den zweck ausreichen!

nie und nimmer :no: ;)

wir reden in dem bereich von ein paar nm beim treten sollte da doch ein bischen mehr
kraft vonnöten sein....!

kP watt datt angeblich für komische motoren sein sollen oO

also im moment kann ich mir technisch gesehen, keinen reim drauf bilden ;)

Schönheit

P.S. Der Motor fährt ja nicht anstelle des Fahrers (das würde wohl auch auffallen im Fernsehen, wenn er allen davon zieht und nicht einmal in die Pedale tritt ;) ), sondern unterstützt nur seine Tretleistung.
Auf der Website einer Firma, die so etwas herstellt, wird behauptet, der Motor bringt 100 Watt für 45 Minuten.
http://www.gruberassist.com/produkt/produktbeschreibung/
Jetzt wird ein Radprofi, für den es um sehr viel mehr geht als nur Angeberei (weshalb Hobbysportler sich sowas einbauen lassen), sich ja nicht unbedingt mit dem handelsüblichen Gerät begnügen. In einer Sportart, in der zehntausende von €uronen für "klassisches" Doping ausgegeben werden, kann man sich für entsprechendes Geld wohl auch leisere und/oder leistungsstärkere Motoren einbauen lassen.

attraktiv

:eek: also von deeen motörchen habe ich bislang echt nix gehört... wie winzig
die sind... :confused: und die sollen angeblich ein rad mit nem etwa 75kg schweren
menschen auf mind. 25 kmh befördern?? klingt formal nach nicht viel trotzdem ...
das ist schooon viel... würd mich echtmal interessieren, wie die mechanisch aufgebaut
sind, welche übersetzung die haben und welche materialien die da verwenden... um
solche kräfte aufzubringen... krass... ich meine e-räder sind ja nun echt nichts mehr
neues heutzutage... btw. hast du mal versucht ein e-rad anzuheben?? hab ich schonmal
gemacht und kann sagen, die sind sackschwer die räder... :D und nun soll das
mit einem 900 g motor klappen :D gibts ja nicht ... :ugly:

nochmal zu den motörchen mit denen ich zu tun habe... zumeist sind das
spezialanfertigungen aus usa/asien und europa und absolut nicht handelsüblig, die leisten
schon was... :D aba fürs radl geeignet?? :D eher kaum... ^^

btw. najaaa... nicht schlecht... wenn daas wirklich so funktionieren soll, ist es
eigentlich eine sehr fette sache :top:

ich sachmal wenn man irgendwann mal älter wird und sich kein standard-elektrorad kaufen
will und ein normales MTB oder trekkingrad besitzt wäre dieses teil eine echt gute investition... :top:

zumal die ja sagen, dass das nachrüsten angeblich kein problem sei....

nur frage ich mich, wie hoch die kosten dafür wären?? ich gehe mal davon aus, dass
das sicherlich nicht ganz billig ist... aber durchaus empfehlenswert...

des weiteren schreiben die ja, dass der standard-assi nicht abgeregelt sei und für den
normalen straßenverkehr nicht zugelassen wäre, aber sie würden dass dann
dementsprechend einstellen... also ich muss schon sagen, das ich doch jetzt
durchaus beeindruckt bin ;)

ich könnte mir durchaus vorstellen, später irgendwann einmal das auch für
mein rad einzubauen... wenn man größere strecken fahren will und wie gesagt es
nicht mehr so geht wie sonst, wärs eine gute erleichterung :D

nicht schlecht... tja, das sieht man mal wieder, dass die technik eben nicht aufzuhalten ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben