• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparversion

:hy: ihrs

Danke, habs mir schon fast gedacht/befürchtet. Ich spiele grade eine Kriegerin mit Schwert und Schild. Und der Schildblock ist echt nervig, dabei hab ich schon 40% fbr :ugly:

Spardose

:hy: oli

Ich freu mich schon wenn ich meine Spardose aufbrechen kann :D Da hab ich allein dieses WE ~30 Euro reingestopft :D Und zwischendurch immer mal so 1-2 Euro, ab und an auch mal einen Schein :D

Sparkonto

mohooin.... :hy:

na, alles in budda bei euch?

hab gestern abend im TV "I am Legend" gesehen.... man, der film ist schon echt übel...!!!
iwie wie resident evil. das ende fand ich dohv, weil sich will smith zerbombt hat... :-/
ansonsten echt gut gemacht, aber ich würd mir den nicht nochmal ansehen.... ^^
sehr bewegend und dramatisch... er hat ja fast alleine den ganzen film gerissen... also ich würd
sagen guter film.... aber mit negativem ende eben...

hier hats schon wieder gefroren die nacht, bitter kalt heute morgen und gestern 14° :eek:

Geld

hab gestern abend im TV "I am Legend" gesehen.... man, der film ist schon echt übel...!!!
iwie wie resident evil. das ende fand ich dohv, weil sich will smith zerbombt hat... :-/
ansonsten echt gut gemacht, aber ich würd mir den nicht nochmal ansehen.... ^^
sehr bewegend und dramatisch... er hat ja fast alleine den ganzen film gerissen... also ich würd
sagen guter film.... aber mit negativem ende eben...

Du fandest den gut? Ich fand den überhaupt nicht berauschend.

Monetos

also der Film hat ja einiges erreicht... er war i.Ü. so erfolgreich, das er sogar den HdR übertraf... :ugly:

Am Startwochenende spielte der Film 77,2 Millionen US-Dollar ein, was der erfolgreichste
Kinostart im Dezember in der Kinogeschichte bisher ist und einer durchschnittlichen Einnahme
von 21.411 US-Dollar pro Kino entspricht. Damit übertrumpfte er den bisherigen Rekordhalter
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs um 4,4 Millionen US-Dollar

des weiteren hat er einige Auszeichnungen erhalten u.a. Will Smith für den besten Hauptdarsteller
und für den besten Tonschnitt ebenso...

Für 2011 ist eine Fortsetzung geplant... der Film basiert ja auf die Romanverfilmung von
Richard Matheson und wurde schonmal früher einmal verfilmt... hab mal eben
nachgeschaut... der hieß damals der Omega-Mann... ich kann mich an da was erinnern..

Naja, wie gesagt, so von der Umsetzung her gesehen, ist er schon dramatisch-spannend....
mit den pösen fiesn Monstern her ist er wie Resident Evil... ich mag auch Will Smith, ich finde
er ist schon ein genialer Schauspieler... :)

Aber wie gesagt, ich bin eigentlich nicht so für dieses Genre... Und z.B. Horrorfilme sind ja auch
nicht unbedingt mein Fall...

was fandest Du an dem Film nicht so toll?? :)

so, gleich mal essen, mein Magen knurrt :D

Kohle

ja, erfolgreich war er wohl, aber irgendwie.... nicht so mein Fall ^^

Dabei ist es genau mein Genre: Endzeit und so ^^

Will Smith spielt natürlich gut, aber deswegen find ich den Film auch nicht schlecht, sondern eher von der Aufmachung her. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll..... ich kann ja schlecht sagen er ist zu unrealistisch:D:D:D Immerhin spielt er in der Zukunft und niemand kann sagen was in der Zukunft einmal sein wird. Dazu kommt auch noch, dass ich auch Fantasyfilme mag und die sind auch nicht realistisch. Ich glaube das Wort "glaubwürdig" trifft es ganz gut :D
Also der Film ist mir neben der Aufmachung (unter anderem zu bunt) her einfach zu unglaubwürdig. Die Zombies werden ca. 1 Meter größer als normale Menschen und können mit ihren Schädeln Autos umrammen, alles klar :lol:

Nebenbei: Ich verstehe seine Falle nicht. Wie wird die ausgelöst? (ist schon ne Weile her das ich den Film gesehen hab)

Stein~

naja, wie die Endzeit wird? ich hoffe, die gibbet nicht :confused: :D
So, ala Hellgate London...!?! ^_Ö oh nein, Gott bewahre...

btw. 1m Zombies, klar ist eben voll unrealistisch... stimmt schon :D eben wie Resident,
ein Virus, alle mutieren und pamm...! klar...!

Fantasyfilme mag ich ja auch, aber aus anderen Gründen... es soll ja halt auch eine
Ablenkung zum Alltag sein... generell gehts ja bald ausschliesslich um Unterhaltung...
von daher ist es eigentlich egal welches Genre, ob Fantasy, n bisserl Action, Komödie oder
Herz-Schmerz... :D

Seine Falle? Oh, weiß ich grad nimmer... ich fands nur fies, als er selber in eine getappt ist
und dann Kopfüber bis in den Abend hinein dort am Fuß baumelte... das war schon übel,
aber er hatte sich ja grad noch vor den mutierten gerettet gehabt, nur sein Hund hat es nicht
gepackt, der wurde ja gebissen und mutierte kurz darauf, als Will ihn dann erwürgte...

Die Szene fand ich schon übel... naja... wie gesagt....

und wegen dem Virus sollte einem auch mal klar werden: so unrealistisch ist das ganze
ganz und garnicht.. nach den schweren Dioxin-Vorfällen in z.B. NRW... :eek:

Hastes mitbekommen? Die haben ja einfach das Futtermittel mit Dioxin belastet und dann
ausgeliefert... mittlerweile sind ca. 7500 Höfe gesperrt, die weder Fleisch noch Eier, etc.
ausliefern dürfen...

und dann kam ja raus, das da eine Menge gefuscht wurde und Warnungen, die die Labore
ausgerufen haben missachtet wurden... insg. würde schon seit etwa Februar Dioxin
verseuchte Futtermittel ausgeliefert....

Also... Outbreak ist nicht so weit weg, wie man das meint... :( traurig, ich hoffe,
das man von sowas später keine Nachwirkungen bekommt... :rolleyes:

Die Menschheit vergiftet sich selber... und wozu? Aus Profitgründen...
oder wer weiß was... tja... wer weiß, was man alles so zu sich nimmt... eigentlich darf man
garnichts mehr essen...!

so, schönen Abend noch :hy:

Steinkohlenteerlösung

Fasst das Zeug bloß nicht an, ja RIECHT nichmal dran, was da alles auf dem Etikett steht, dass wollt ihr gar nicht wissen oO

@Orthi:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden :D

Das unglaubwürdig (nicht unrealistisch!) war nicht auf das Virus bezogen. Wäre ja auch schwachsinnig, wenn ich das behauptet hätte, denn sowas hat es in der Geschichte der Menschheit schon oft gegeben. Bekannteste Beispiele dafür sind die Pest und die Spanische Grippe ;) Dass das Virus dann, abgesehen vom Fresszwang und den motorischen Bereichen, das Gehirn ausschaltet: theoretisch auch denkbar.

Hochansteckend durch Körperflüssigkeiten: Natürlich, auch das gibt es bereits heutzutage: Als Beispiel dafür kann ich dir das Hepatits B und C Virus und die Tollwut nennen.

Aber das die 1 meter größer werden und Autos mit ihren Köpfen umwerfen? Also dafür gibts jetzt nun wirklich keine Erklärung :irre: :lol:

Wegen Dioxin: Das ist noch das harmloseste. Das jetzige Dioxin liegt wohl nicht in einer gesundheitsschädlichen Konzentration vor, ist zwar trotzdem schlimm, aber naja..... Wenn man sich anschaut wieviele Prüfer und Inspekteure es gibt: Lächerlich! Da kommen drölfzig Betriebe auf einen Prüfer. Kein Wunder dass das so lange unentdeckt geblieben ist.

Viel schlimmer hingegen finde ich die Verseuchung der Lebensmitteltiere mit Medikamenten: Cortisone und Estrogene (weibliches Geschlachtshormon). Die beiden sorgen dafür, dass sich Wasser in den Körpern der Tiere ansammelt. Mehr Wasser bedeutet auch mehr Gewicht der Tiere und im Supermarkt bezahlst du ja pro 100 Gramm -> Die bekommen mehr Geld. Es wird schon jetzt der steigende Hormonspiegel im Grundwasser beklagt :eek:

Und Antibiotika: Das sind ja Mittel gegen Bakterien. Einem Lebensmitteltier dürfen die verabreicht werden, um zum Beispiel eine Infektion des gesamten Bestandes zu verhindern. In der Praxis sieht es aber so aus, dass die Viecher regelmäßig mit Antibiotika gefüttert werden, um eben sowas zu vermeiden --> das ist aber verboten. Trotzdem wird es gemacht, mit der Folge, dass die Bakterien immer resistenter gegen die Antibiotika werden. Das geht sogar schon soweit, dass es spezielle Medikamente gibt, die nur in Krankenhäusern verabreicht (und von ihnen besessen) werden dürfen. Denn wenn es mal soweit ist und wir haben den Super GAU, dass ein Bakterium um die Welt geht, welches gegen alles übliche immun ist; dann sind die Mittel aus dem Krankenhaus die letzte Waffe der Menschheit.

Um es mal mit den Worten von Titus Maccius Plautus zu sagen: Homo homini lupus est, der Mensch ist des Menschen Wolf. Wir fahren mit einem Holzfloß über das Meer und sägen es langsam aber sicher ab um ein kleines Feuer zu machen, dass uns wärmt.

Zuletzt bearbeitet:
Steinkohlefinanzierungsgesetz

[ ... ]

Wegen Dioxin: Das ist noch das harmloseste. Das jetzige Dioxin liegt wohl nicht in einer gesundheitsschädlichen Konzentration vor, ist zwar trotzdem schlimm, aber naja..... Wenn man sich anschaut wieviele Prüfer und Inspekteure es gibt: Lächerlich! Da kommen drölfzig Betriebe auf einen Prüfer. Kein Wunder dass das so lange unentdeckt geblieben ist.

Viel schlimmer hingegen finde ich die Verseuchung der Lebensmitteltiere mit Medikamenten:

[ ... ]

In der Praxis sieht es aber so aus, dass die Viecher regelmäßig mit Antibiotika gefüttert werden, um eben sowas zu vermeiden --> das ist aber verboten. Trotzdem wird es gemacht, mit der Folge, dass die Bakterien immer resistenter gegen die Antibiotika werden. Das geht sogar schon soweit, dass es spezielle Medikamente gibt, die nur in Krankenhäusern verabreicht (und von ihnen besessen) werden dürfen. Denn wenn es mal soweit ist und wir haben den Super GAU, dass ein Bakterium um die Welt geht, welches gegen alles übliche immun ist; dann sind die Mittel aus dem Krankenhaus die letzte Waffe der Menschheit.

Um es mal mit den Worten von Titus Maccius Plautus zu sagen: Homo homini lupus est, der Mensch ist des Menschen Wolf. Wir fahren mit einem Holzfloß über das Meer und sägen es langsam aber sicher ab um ein kleines Feuer zu machen, dass uns wärmt.

Wenn Du das als harmlos bezeichnest... !!! Die haben gesagt, das die Werte das 72fache
des erlaubten Höchstgrenzwertes betragen... also wenns erhöht wäre, was ja auch ist,
ist es schlimm genug, aber das 72fache des Höchstgrenzwertes... :confused:

Diese Idioten ticken doch nicht ganz sauber... :rolleyes:

Tja und das mit den Prüfern hab ich auch noch nie verstanden, wie sorglos damit
umgegangen wird....!

btw. Lebensmitteltiere und deren Ernährung ist alles nix neues... die Frage ist eben,
was man dagegen tun kann? Nämlich im Prinzip nichts, außer selber zum Veganer zu werden
und dann auf alles zu verzichten... ^_Ö

Die Betonung liegt dabei auf Veganer und eben nicht auf Vegetarier...

Steinhammer

Man kann sich noch einen Biobauern aus der Umgebung suchen, von dem man weiß, dass er keinen Mist macht. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, illegal in die Betriebe einzusteigen un zu schauen was die machen. Ob da tote Tiere rumliegen, Futtermittelproben nehmen und die Betriebe dann auch anzeigen.

Was die staatlichen Kontrollen angeht: Mehr Prüfer einstellen, die wirklich den kompletten Weg von der Futterproduktion bis zum Endprodukt überwachen und das nicht nur einmal im Jahr. Nur heisst es (wie immer) das ist zu teuer. Ich vertrete aber die Meinung, dass man bei vielen Sachen nicht sparen darf. Und das sind unter anderem Werkzeuge, vor allem aber Lebens- und Arzneimittel. Wen man dort spart, spart man an sich selbst.

Veganer ist übrigens auch keine Alternative, denn es ist ziemlich schwer sich nur von Obst, Gemüse und nicht von Tierprodukten zu ernähren.

Steinzertrümmerer

vor einiger Zeit habe ich mal mit einem gesprochen gehabt... der meinte, man könne
Inhaltsstoffe, die einem z.B. Fleisch oder andere Lebensmittel bieten, die
zum Leben nun einmal notwendig wären, über andere Pflanzen zu sich nehmen, verschiedene
Körnerarten, etc. naja, mag ja sein, müsste man sich mal richtig informieren... ^^
schliesslich biete einem die Natur alles was man bräuchte... hmm..

klar, es würde schon einem was fehlen... so gänzlich ohne Steaks, etc.. :ugly: aber wenns
drum geht, esse ich lieber sowatt alternatives, als mir Dioxinverseuchtes Fleisch
anzutun ;)

....... oder .... selber auf die Jagd gehen... :ugly: wer hält mich denn z.B. davon ab, mal ein paar Hasen zu jagen :ugly:

IK

Musst halt nur einen Jagdschein machen und dir ne Wumme kaufen ^^
Wir haben in Ernährung gelernt, als Veganer ist es schwer zu leben. Vor allem dann, wenn du auf synthetisch hergestellte Sachen auch verzichtest, also auch keine Calciumtabletten essen willst, etc.

IHK

\o/

Der Rest von meinem PC ist mit der Post gekommen und eigentlich könnte ich ihn jetzt zusammenbauen.

Wenn ich nicht dringend was für die Uni machen müsste :(

VHS

Das ist immer kacke. Man könnte so tolle Sachen machen, aber immer ist irgendwas dazwischen^^

Poste mal dein System Santa. Woher haste denn das Geld? Hast du gespart?

btw. bei uns in der VHS Zeitung wird Bogenschießen angeboten^^ Verschiedene Kurse für Leute die das mal kennenlernen wollen, bis hin für Leute, die schon eigene Ausrüstung haben, aber lernen wollen damit umzugehen bis hin zum Nachtschießen.
Aber wahrscheinlich wirds wieder aufs Visierschießen hinauslaufen (vom Nachtschießen mal abgesehen). Ich überlege ob ich da mitmachen soll, einfach um mal zu sehen was der Leiter so erzählt und um kräftig Werbung für meinen Verein zu machen *g*

DVD

Nachts kann man auch mit Visier schießen ... zumindest solange es ein Recourve Bogen ist. Compound geht nicht wirklich gut ^^

Das geld kommt von sparen, arbeiten und Weihnachten :)

System schaut so aus:

AMD X4 965 BE 4x3,4 GHz CPU
Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard
Grafikkarte ist eine HD 9650, 2048 GB GDDR5
4 GB Ram
1 TB Samsung Spinpoint F3
Einen extra CPU Kühler Scythe Mugen 2B
Und was man halt sonst noch braucht: Laufwerk, Gehäuse und Netzteil
Nen Monitor hab ich auch gekauft. Schöner 24 Zoll in Schwarz

Blu ray

schaut gut aus. Was hast du bezahlt?

Anderes Thema: Iron Maiden Tickets für 94 Euro. Lohnt es sich oder ists überteuert?

Blau Rochen

Mit Monitor wars glaub ich ~ 1100€

Wie sehr fährst du auf Iron Maiden ab? Mir wärs zu teuer, weil ich eigentlich kaum maiden höre.

Stachelrochen

P.S. :hy: Moin ihrs.
Um noch mal auf das vorherige Thema zurückzukommen: Diese seltsame Will-Smith-Neuverfilmung stinkt ja mal ganz gewaltig gegen den Omega Man Charlton Heston ab.

Fleckenstechrochen

moin Lab :hy:

frohes neues Dir nochmal nachträglich :D

nya..... klar das Original ist halt doch schon schwer zu toppen.... der mit Will Smith ist
eben mMn wie gesagt eine Art Resident Evil Verschnitt... man hat es sich doch recht
einfach gemacht .. ^_Ö

@ Horse :hy:

also Maiden sind schon ok, aber 94€ :irre: sind die denn jetzt total bekloppt
geworden? oO

ich würde allerhöchstens 30-40 ausgeben... nur wenns unbedingt sein muss 50, aber
selbst das ist schon totaler Wucher... mein Rat -> kauf sie Dir nicht ;)

@ Santa :hy:

Die Graka würde ich nicht nehmen...! Z.B. sind die HD 6950 oder die HD 6870 deutlich
besser. Beim AMD hätte ich auch eher zum 6kerner geraten (X6 1090T), aber der 965 BE
ist schon sehr gut gewählt... :top: das Mainboard ist auch gut :top:

Hoffe, hast auch gute RAM-Sticks und ein gutes Netzteil gewählt... im Moment sehe ich
Schwächen wie gesagt bei der Graka... nya, erstmal sollte es reichen... für D3 würde ich aber
später nochmal umrüsten... :)

Ob dann ne HD xx oder ne GF xx ist recht schnuppe...!

Ich würde mich aktuell gesehen wie erwartend wieder einmal für den Intel entscheiden...
Mom. sieht der I5 2600K einfach spitze aus... :top: die ersten Benchmarks sind mehr
als gelungen, hat übertaktpotential und der Preis ist auch super..., bzw. nya.... der um
100mghz kleinere 2500K ist sage und schreibe nochmal richtig günstiger und hätte daher
vorrangige Wahl :read: Also der I5 2500K

Insg.: 1100€ für Dein System... Puhh... ein echt stolzer Preis... naja, wenn Du zufrieden
bist, passts ja :)

Sodele, jetzt gleichmal was essen... bist ja allmählich fast verhungert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben