• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheißegal wie die heißt, die ist dumm und braucht nicht in den Nachrichten breitgetreten zu werden

:hy: ihrs

Alter Lachs! Ich hatte noch nie Schiss vor Arbeiten oder Klausuren, selbst vorm Abi nicht und da hab ich nur 2 Tage was für getan. Aber vor der Chemieklausur morgen hab ich echt bammel :eek: Arsch --> Grundeis

Wünscht mir Glück dass das morgen gut geht, ich rechne nämlich fest mit den beiden Nachschreibeterminen oO

//Pharmaziepferd hat folgende Niederlage errungen: Pharmaziepferd hat die Chemie Klausur verkackt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Attention whore

kannst ja immer noch Gesundheits-Experte einer deutschen Partei deiner Wahl werden... da brauch man keine nachgwiesenen Abschlüsse im Gesundheitswesen :ugly:
Wie gehts denn jetzt weiter bei dir? Musst du jetzt zu einem oder direkt 2 Nachschreibterminen, wenn es wirklich so schlecht ausgegangen ist?
Ach ja: :keks:

damit assoziiere ich jetzt was anderes

Ich rechne mit dem 2ten Nachschreibetermin im Oktober. Aber den ersten werde ich natürlich auch noch wahrnehmen. Aber jetzt erstmal was für Mathe machen, das schreib ich Freitag. Bisher hat es gehießen, dass man einfach nur aus den Übungsaufgaben abschreiben kann (wir dürfen die Unterlagen mit in die Klausur nehmen), aber heute ging das Gerücht, dass die Klausur wohl ziemlich hart werden soll oO

Und weil es hieß, dass man nur abschreiben braucht, hab ich auch nie was dafür getan. Allerdings sollte es mit den Unterlagen machbar sein.

//wir konnten heute die Klausuren einsehen. Mir hätten 2 Punkte gefehlt um den MC Teil zu bestehen -.-^^
Ist aber schon lustig, da wo ich nur geraten hab, war es IMMER falsch und da wo ich die Frage nachvollziehen konnte und logisch die Reaktionsgleichungen im Kopf mitgedacht hab, war es fast immer richtig.

Zuletzt bearbeitet:
assoiation

also bin eig mit GoT durch und muss sagen so der große hit ist die nicht die serie.

blöd gemacht finde ichs z.b. das die besten schauspieler verrecken und einigen kauft man ihre rollen nicht ab

so ich such ne neue serie zum schauen,

hab dexter, sopranos, chuck, Band of Brothers und nu GoT durch

bis jetzt fand ich GoT am schwächsten muss ich sagen

assimilation

@studipferdchen ich wünsch dir viiel Erfolg :)
Ich schreibe 3 meiner Klausuren Anfang August und eine Mitte September... mal schauen was die werden. Faul wie ich bin habe ich noch nichts dafür getan :(
Aber Unterlagen in die Matheklausur mitnehmen ist ein echt starkes Stück! Sowas will ich auch dürfen :(

@Odin KING OF QUEENS ! :D

assi

zum thema klausuren, normalerweise reicht ne woche bzw 3-4 tage pro klausur um zu lernen

ich lern dabei irgendwas um die 5-8 std und dann klappts meistens

und als student muss man eh nur eins wissen : 4 gewinnt ! :ugly:

Hartz IV TV

ich bin mittlerweile so "weise" und lerne bei anstehenden Klausuren bereits (je nach Umfang) etwa zwei Wochen vorher schon, nahezu jeden Tag dann ein paar Seiten meiner Unterlagen bzw im jeweiligen Fachbuch. Wenn etwas abzugeben ist (zB eine Personenbeschreibung eines Bewohners),bei dem wir noch ein, zwei Monate Zeit haben, so fange ich aber auch direkt damit an und bin dann meist auch schon Wochen vor Abgabetermin fertig - früher war das noch anders, da hieß es oft: abzugeben am xx.xx.? Okay, ein bis zwei Tage vorher könnte ich ja malanfangen... :ugly:

Mit der neuen Strategie fahre ich eindeutig besser :)

@ Alex: meine Güte, machste noch was anderes als Serien gucken? :D
Wobei, wenn ich das mal bei mir umrechne: ich gucke auch gerne Serien wie Breaking Bad oder Walking Dead, aber dann auch mehrfach, Abgesehen davon bin ich einfach ein Film-Fan. Btw muss ich am WE dringend nach Münster zum Saturn, die haben im neuen Prospekt diverse DVDs, die ich haben muss (zB Reservoird Dogs, den Film MUSS ich haben).

alles gestellt

Früher konnte ich auch mal 5-8 Stunden durchlernen, da war ich so ca. 16-18. Mit dem Alter nimmt das immer mehr ab glaube ich. Für die Chemieklausur hab ich mich hingesetzt und nach maximal 3 Stunden musste ich was anderes machen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich mir Druck gemacht habe und ich unterbewusst schon genau gewusst habe, dass das nix mehr wird, weil zu wenig Zeit :ugly:

Naja, im August ist auch noch ein Termin und im Oktober pack ich es ganz sicher :D

alles gestellt

Früher konnte ich auch mal 5-8 Stunden durchlernen, da war ich so ca. 16-18. Mit dem Alter nimmt das immer mehr ab glaube ich. Für die Chemieklausur hab ich mich hingesetzt und nach maximal 3 Stunden musste ich was anderes machen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich mir Druck gemacht habe und ich unterbewusst schon genau gewusst habe, dass das nix mehr wird, weil zu wenig Zeit :ugly:

Naja, im August ist auch noch ein Termin und im Oktober pack ich es ganz sicher :D

Uuuuund morgen ist Matheklausur und ich habe grade noch ein wichtiges (für mich jedenfalls) mathematisches Problem gelöst :D

doppelt gemoppelter post :P

ja oli mache noch was anderes :D , grad versuche ich ne hausarbeit zu schreiben und hab kein plan wie ich ein rechtsgutachten richtig aufbauen soll^^

ansonsten 2-3 mal die woche arbeiten und den rest der zeit hab ich im moment frei, da semesterferien sind und die vorlesungen erst im september iwann anfangen

die 5-8 std sind auch mit vielen kleinen pausen so sits nicht

oli du und weise? deine weisheit haste damals bei nessi gelassen gibs doch zu :ugly:

€ oli king of queens wird schnelllangweilig, würde eher ne action serie bevorzugen^^

Zuletzt bearbeitet:
²

:hy:

Mit Action? .. Warehouse 13 vielleicht.

zum Quadrat

meine Güte, gestern bissl meine Ama auf Alp weitergespielt (Dia gelegt und im 5. Akt bis zur Anya-Rettung gespielt): 11 gedroppte Runen, davon 5 Lum :eek:

scheiße ~

So, die Matheklausur ist vorbei. Die 50% der geforderten Punkte habe ich erreicht, vorrausgesetzt, es ist alles richtig was ich gerechnet habe (1-2 Punkte Spielraum sind dabei).
Das Dumme ist nur, dass man 50% der erreichten Punkte über die letzten 4 Aufgaben holen musste und eben die konnte ich nicht mit Ausnahmer der einen, die ich zum Teil gelöst habe. Kurz gesagt: Ich darf nachschreiben :ugly:

Mist

P.S.
grad versuche ich ne hausarbeit zu schreiben und hab kein plan wie ich ein rechtsgutachten richtig aufbauen soll^^

Hast du meine PM etwa nicht erhalten? In dem verlinkten Aufsatz ist doch genau dein Fall besprochen.

Schmeißfliegen

Tja Jörn, heute am Freitag den 13. konnte es ja nix werden werden, also sei nicht zu traurig :ugly:

Flinte ins Korn schmeißen.

Jörn .. hab Mathe auch nachgeschrieben und aus ner 5.0 ne 2.0 gemacht :lol: Alles halb so wild :)

niemals!

Mathe war noch nie meine Welt :D

Ich glaube ich hab in der Grundschule 3en gehabt und danach immer nur 4en :lol: Naja ich muss mich ein bisschen in die Materie einfuchsen, dann wird das schon ;) :top:

Kann nicht ist gestorben und will nicht liegt daneben.

Richtig so, hab ich auch ein Semester lange gemacht und konnte damit gut abschneiden :) Mathe war bei mir mal so mal so .. bin mal auf meine Statistik Note gespannt, die muss die Tage kommen.

bei nem platten bleibt man auch liegen

Richtig so, hab ich auch ein Semester lange gemacht und konnte damit gut abschreiben :) Mathe war bei mir mal so mal so .. bin mal auf meine Statistik Note gespannt, die muss die Tage kommen.

hinrich ich hab mal deinen satz korrigiert :D

€ lab in dem beispielfall sehe ich kein rechtsgutachten sehe halt nur die klage gegen das gefährderschreiben
oder bin ich grad blind ?

Zuletzt bearbeitet:
Dampfwalze

Von meinen 3 besten Uninoten sind 2 Matheklausuren (Höma 3 und 4), Höma 1 ist dazu noch die 4.beste (zusammen mit noch einer Klasur, der Fpraktikumsnote und der mündlichen Exphysik 3-5 Prüfung). Iwie lustig, ich mochte das Fach nichtmal sonderlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben