• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut oder nicht gut darüber lässt sich streiten

pferdle fußballfan :eek:

Über Geschmack lässt sich streiten - über wahren Stil nicht

Ja, bei großen Turnieren schon ;)

streiten ist auch eine form der kommunikation

ah also ein eventie :D

Schlägerei

Läuft diese Woche. Äußerst sympathische Frau will nix mehr von einem wissen (wegen nix), Auto kaputt...

Pub

Hm, also da muss schon was passiert sein, sonst würde die nicht einfach so abhauen. Naja, Frauen.. :p
Das mit dem Auto ist viel schlimmer :keks: Mein Rad ist auch kaputtgegangen am Sonntag. Ist zwar nur ein platter Reifen, aber da der Mantel schon angefahren war, brauchte ich einen neuen und ebenso einen Schlauch. Teuer wars :(

Punt

Heckscheibe zerstört, Kofferraum geht auch nimmer auf. Eher uncool. Und deswegen dann Konzert von meiner Lieblingsband verpasst, was der Grund war warum ich überhaupt unterwegs war...
Brauche das Auto aber zum Glück nicht dringend, da ich auch mitm Radl zur Arbeit kann. Das hat zwar auch einen weg (Bremse vorne stellt sich nicht sauber zurück), aber das ist nicht so tragisch

Und ja, es ist was passiert. Ich habe etwas über den Freistaat Bayern erwähnt was ich anscheinend nicht hätte erwähnen sollen. Naja und dann war sie ziemlich angepisst und ich hab noch immer keine Ahnung was ich hätte tun sollen (also außer das nicht zu sagen, wusste aber auch nicht dass sie das so triggert)...

Pinte

Positives oder negatives? Ich tippe ja auf letzteres ;)
Die Bayern sind echt nich so ganz dicht. Meiner Erfahrung nach ist die chauvinistische Einstellung bezüglich des Bundeslandes dort deutlich höher als woanders, was mir extrem gegen den Strich geht! (Zum Beispiel was die CSU in ihrem Facebook Post zur letzten Wahl - 45% CSU - über die SPD abgelassen hat.... unfassbar. Bezieht sich zwar nicht auf Bayern speziell, aber der Chauvinismus ist erkennbar)
Und sei mal froh das du das so schnell rausgefunden hast. Stell dir vor das wäre später ans Licht gekommen, dann wäre der Ärger/Schmerz viel größer geworden. So weißt du woran du bist und das sogar ziemlich früh.

Zuletzt bearbeitet:
Norddeutschland

Die Bayern sind echt nich so ganz dicht.

Genau, DIE Bayern. Weil die Menschen hier ja auch generell so denken. Ist die Pauschalisierung, dass alle Bayern den Rest Deutschlands Scheiße finden eigentlich irgendwie auf einem höheren Niveau? Oder ist das nur ok weil es gegen die bösen ist?

Und man kann von der CSU halten was man will, aber sie macht immerhin ne Politik für die Bevölkerung des Bundeslandes für das sie steht. Quasi das Gegenteil der NRW-SPD zB...

stimmt

"Meiner Erfahrung nach" steht da. Das schränkt das ganze doch schon wieder ein. Muss man nur lesen.

Stimmung

Vllt sollte man auch nicht solche Verallgemeinerungen schreiben. Und "meiner Erfahrung nach"? Kennst du den Großteil der Bayern, so dass du meinst beurteilen zu können, dass der Großteil den Rest Deutschlands blöd findet? Vllt wäre es dann sinnvoll zu schreiben "in Bayern gibt es mehr Leute die nicht ganz dicht sind"?

Wenn ich schreibe "Türken haben keinen Bock auf Integration in Deutschland. Meiner Erfahrung nach ist die Einstellung "Scheiß Deutsche, wir machen eh was wir wollen" da deutlich weiter verbreitet als bei anderen Nationalitäten", dann wird mir zu Recht Rassismus vorgeworfen, selbst wenn ich mit der letzten Aussage Recht haben sollte.

Stadion

P.S. Wer sind schon "die" Bayern? In Franken träumen viele nicht vom Freistaat Bayern, sondern von "frei statt Bayern."

BER

@Sir: Ich glaube hier, wo wir einen kleinen Kreis haben, in dem wir alle miteinander vertraut sind, brauche ich nicht so sehr differenziert schreiben. Wir kennen uns alle schon ein paar Jahre und ich denke ich muss niemanden davon überzeugen das ich kein Rassist bin. Auf Facebook und co. gebe ich dir Recht, da wäre das anders angekommen. Aber da kann man das auch nicht so schreiben um das auszudrücken was ich meinte. Ausser natürlich man will genau das ausdrücken.

Ewigkeit

hat hier jemand mal "Cities Skylines" gespielt? Ich habe schon mehrere LPs darüber gesehen (in der Regel sehr entspannend oder sehr erheiternd^^) und habe etwa seit Erscheinen des Spiels echt Bock, das mal selbst zu spielen. Nur wird mein Laptop wohl nicht dafür ausreichen und auch mein PC ist trotz Upgrades auf windows 8 wohl nicht in der Lage, die gute Grafik zu packen...
Und ein neues Gerät oder teure Aufrüstungen für ein Spiel will ich eigentlich derzeit nicht vornehmen... First World Probems, ich weiß... :ugly:

und noch viel weiter

ne, ich fand das zum zusehen ganz nett, aber das selber spielen wäre mir zu langweilig. Anno hingegen kann mich begeistern.

Ultralauf

Jo, hab ich, ist ziemlich cool. Zu der Zeit wo ichs gespielt hab war der Verkehr noch ziemlich nervig, keine Ahnung wie das inzwischen ist. Wenn du die alten Sim City Teile mochtest kann man damit eigentlich nix falsch machen

Ultraschall

P.S.
Man lernt doch immer wieder was neues. Diesmal zur Diskussion um das Deutsche Reich und die Bundesrepublik.

Bisher kannte ich drei Thesen dazu.
1. Die der sogenannten "Reichsbürger", welche behaupten, das Deutsche Reich bestehe fort und die BRD-GmbH habe illegal die Macht an sich gerissen.

2. Die These derjenigen Kritiker der "Reichsbürger", die selbst intelektuell über das Niveau der kritisierten nicht hinauskommen und wie folgt schließen: die Reichsbürger sind die bösen, also muss das Gegenteil von dem richtig sein, was diese behaupten. Die Reichsbürger sagen, das Reich bestehe fort, folglich muss es untergegangen sein.

3. Ich war bisher, ebenso wie die seriöse Staatsrechtswissenschaft, das Bundesverfassungsgericht (z.B. 2 BvR 373/83), Bundesregierung und Bundestag, davon ausgegangen, "dass das Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."

Aber jetzt habe ich endgültig die Wahrheit herausgefunden:
Das Deutsche Reich existiert doch neben der BRD. Es hat sogar ein eigenes Staatsgebiert. Und zwar in Bochum. :eek:

In der Klausur den Wellenlängenbereich nennen!

Lab, heisst Punkt 3, dass das die BRD der Rechtsnachfolger des DR ist?

Wenn er gar nicht gefragt ist

Denke schon, bzw. Reichsbürger: Die einzigen Reichsbürger von denen ich weis sind Junkies :ugly:

Aber dann könne wir die ja alle nach Bochum schicken, Problem gelöst :D Toll gemacht Lab :top:

sicher ist sicher

Und dann ne Mauer drum herum und Frankreich dafür zahlen lassen :D Haben immerhin das DR zerstört.

Wer fragt denn sowas?

P.S.
Lab, heisst Punkt 3, dass das die BRD der Rechtsnachfolger des DR ist?

Nein, gerade nicht. Einen Rechtsnachfolger braucht man nur, wenn man tot ist.
Einfaches Beispiel: Frau Reich benennt sich um und heißt nun Frau Republik. Frau Republik ist dann natürlich nicht die Nachfolgerin von Frau Reich, denn es ist ja die selbe Person.
Oder wie der Bundestag es etwas gestelzt ausdrückt:
dass das Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.

Lesenswert in diesem Zusammenhang ist auch folgender Artikel aus dem Spiegel von 1952, als die Bundesrepublik noch sehr jung war. Die Bundesbahn argumentierte damals aus handfesten materiellen Interessen gegen die Kontinuität des Reiches: die vormalige Reichsbahn war Sondervermögen des Reiches gewesen, die Bahn wollte deren Schulden nicht übernehmen.

Die Bundesbahn sei vielmehr die Rechtsnachfolgerin der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Als solche habe sie zwar deren Vermögenswerte übernommen, nicht aber deren Verbindlichkeiten. Die Regelung dieser Verbindlichkeiten sei von dem Gesetzgeber noch zu treffen.

Diesen Zahn hat die 4. Zivilkammer des Landgerichtes Frankfurt der Bundesbahn aber schon gezogen. Es war für die Wertpapierbesitzer das einzig Positive in dem Urteil, als es in der Begründung hieß: "Es ist davon auszugehen, daß die Bahnverwaltungen der Westzonen lediglich Verwaltungskörper der weiter bestehenden Deutschen Eisenbahn waren und daher das in der Deutschen Bundesbahn zusammengefaßte Sondervermögen personengleich mit der früheren Deutschen Reichsbahn ist."
Weiter: "Auch das Deutsche Reich als Rechtsträger dieses Sondervermögens besteht noch weiter. Trotz der Kapitulation ist es als Staat nicht untergegangen, sondern lebt vielmehr in der Deutschen Bundesrepublik weiter, die nichts anderes ist als das neuorganisierte Deutsche Reich. Es ist nur folgerichtig, wenn die Bundesrepublik Deutschland Träger des reichseigenen Sondervermögens Deutsche Reichsbahn ist, wie dieses das Bundesgesetz über die vermögensrechtlichen Verhältnisse der Deutschen Bundesbahn vom 2. März 1951 klarstellt."

Eigentlich wollte ich ja nur auf den amüsanten Straßennamen in Bochum aufmerksam machen und keine wissenschaftliche Abhandlung über die Stellung der Bundesrepublik verfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben