• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doppelt getroffen

Ich habs gewusst: klick :D

Naja Dennis, letztes Jahr gegen Österreich wars wirklich noch unverdienter :D
 
Tod

Naja Dennis, letztes Jahr gegen Österreich wars wirklich noch unverdienter :D

Eigentlich nicht, da gabs kein Tor, was nur wegen ner massiv falschen Abseitsentscheidung fiel (~ 2 Meter vorm 2:0) und da hat auch kein Österreicher eine Gomez08-Gedächtnischance verballert. Zudem war das Spiel damals recht ausgeglichen, heute waren die Österreicher deutlich überlegen...

Auch wenn Fipsi Lahm das anders sieht, aber der ist ja auch bekanntermaßen erheblich realitätsfern. Siehe Pokalfinale "wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft"
 
~ und Ruhm

Damals haben die Ösis in der Endphase totalen Druck gemacht und sind regelmäßig (mind. 1x pro Minute) vor unser Tor gekommen. Die haben den Neuer ganz schön warm geschossen. Soviele Chancen die sie hatten gabs heute glaube ich nicht (Spiel ist schon lange her) und wir haben nicht in der allerletzten Minute das entscheidende Tor erzielt :D (war das eigentlich das einzige Tor was da gefallen ist?)
 
~ diaries


komplett unverdienter sieg.

beide außenverteidiger hätten eig für so eine nicht leistung eine 6 verdient. waren für mich die schlechtesten von den schlechten

hatte die ösis gar nicht so stark in erinnerung, aber sieg ist sieg.
 
heimlich Tagebuch anderer Leute lesen

P.S. Für das, was der Arnautovic da in der letzten Minute fabriziert hat, hat sich bei mir das Verb "gomezen" eingeprägt, er hat die Torchance gegomezt.
Und es war auch noch das gleiche Stadion wie 08. Vielleicht liegt es daran. Möglicherweise sind die Tore dort kleiner, so daß die Stürmer immer vorbeischießen.
:)

beide außenverteidiger hätten eig für so eine nicht leistung eine 6 verdient. waren für mich die schlechtesten von den schlechten
Normalerweise hätte Lahm eine 6 verdient. Aber um auch die relative Leistung der beiden zueinander darzustellen, müsste man Schmelzer dann auf einer Notenskala von 1 - 6 eine 7 geben. Offensivaktionen waren nicht vorhanden und in der zweiten Hälfte ist Arnautovic jedes Mal an ihm vorbeigekommen. Da hat ja selbst Poldi noch mehr defensive Zweikämpfe gewonnen als Schmelzer.
 
das gibt einen Elfmeter von der Person

:hy: moin

Jetzt kann ich nachvollziehen was ihr vor ein paar Monaten über die Innenverteidigung gesagt habt. Die war ja echt grauenhaft :ugly:

Hummels und Lahm sahen da wirklich noch am besten aus, wie ihr gesagt habt. Aber Badstuber und Schmelzer? boah ne :ugly: Die Szene beim Tor der Ösis..... Da hat der Ösi die beiden so stehen lassen, dass Lahm und Schmelzer ineinander gelaufen sind..... die wurden total vorgeführt oO
Naja und der Rest des Spiels lief auch nicht besser.
 
verschießen


hab das Spiel nicht geguckt, da ich aktuell iwie genug von der NM habe... nach der letzten verpatzten EM ist meine Euphorie für Löw und Co. irgendwo hin verschwunden...
 
gomezen

:hy: oli

Bist ja auch wieder da ^^

Am besten fand ich das Interview von Arnautovic vorher:

*Arnautovic kratzt sich am Kopf*
"Ich weiß nur das Österreich immer versucht zu gewinnen..."

:lol:
 
Fist of Zen


oli gestern lief nix anderes gescheites im fern deshalb hab ich mir den rotz angetan
 
Zahl

Und es war auch noch das gleiche Stadion wie 08. Vielleicht liegt es daran. Möglicherweise sind die Tore dort kleiner, so daß die Stürmer immer vorbeischießen

Gomez hat beim 2:1 in der EM-Quali zweimal getroffen :D

@ Horse: wut?
Die IV war doch recht ordentlich (wenn man vom Spielaufbau absieht, da haben sie sich dem 0-Niveau des restlichen Teams angepasst). Bei Lahm kann man da nach der Leistungsverweigerung doch nicht davon sprechen, dass er da noch am besten aussah oO
Deutschland hat einfach ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen. Ich würd ja immer noch Boateng da hinstellen, der kann zwar offensiv auch nix, steht dafür aber defensiv besser. Interessant wär es, wenn Großkreutz beim BVB mal die LV-Position besetzen würde, der hat mMn die deutlich besseren Anlagen dafür als Schmelzer (und zudem auf der LM-Position inzwischen Konkurrenz, an der er kaum vorbei kommen kann). Das die RV-Position jetzt trotz Lahm aber auch zum ernsthaften Problem werden könnte (der schon gegen die Färöer unterirdisch war und diese "Leistung" Gestern bestätigte), das ist allerdings überraschend. Wenn man sich mal die Leistungen Lahms um die WM 2006 im Vergleich zu Heute anguckt, der hat echt nachgelassen. Abgesehen davon, dass der als Kapitän iwie völlig durchgedreht ist...

€: die Berichteerstattung ist auch wieder toll, wie überall nur Schmelzer hervorgehoben wird. Klar war er Scheiße, aber da bei weitem nicht der einzige. Löw, der geborene Diplomat, hat der Presse da allerdings auch ne wunderbare Vorlage geliefert...
 
zahlen


lahm nimmt eig von jahr zu jahr ab,,, obwohl er erst ende 20 ist
schmelzer war für mich iwi 2. LM-spieler und nicht LV
er war auch der schlechteste auf dem platz, ja, aber lahm war nicht viel besser.

IV war halbwegs oki und mit müller+khedira eig die besten aufm platz.
die fehlpässe im spielaufbaun waren bei beiden IV`s nicht sonderlich gut, defensiv standen sie aber.

für mich war Badstuber ein bisschen besser als hummels


würde aber beiden ne 3 geben sowie die anderen 2 oben genannten.
pferdchen du noch viel lernen müssen was fußball angeht *g


btw zur bundesliga, dieser ganze käse um martinez herum geht mir langsam tierisch auf die nerven

und was die uefa gemacht hat find ich witzig :D
 
Gogol

Khedira sehe ich in letzter Zeit eher mit gemischten Gefühlen. Der zeigt Einsatzbereitschaft, das Duo Khedira + Kroos ist aber nicht wirklich passend. Khedira ist halt kein rein defensiver 6er, sondern ein Box-to-Box-Player, der halt häufig den Ball nach vorne treibt und am gegnerischen Strafraum auftaucht. Wenn er das tut, fehlt aber die defensive Absicherung, da Kroos dann einfach nicht die Defensivqualitäten eines Schweinsteigers zB mitbringt, was als partner von Khedira zwingend notwendig wäre. Die Resultate konnte man Gestern dann sehr gut sehen, es entsteht ein gewaltiges Niemandsland zwischen Abwehr und Mittelfeld, in dem die Österreicher spielen konnten, wie sie lustig sind. Wenn man sich mal anschaut, wie die da alle zeit der Welt haben und die Viererkette vor allem zentral ständig ohne jede Unterstützung war (eigentlich ist man es halt gewohnt, dass ein DM da auftaucht und Druck ausübt), das kann gegen Gegner mit entsprechendem Niveau halt nur schief gehen...
 
Ogre

tl;dr: Ihr habt ja eh alle mehr Ahnung von Fussball als ich. Aber mir ist aufgefallen, dass Hummels und Lahm im Vergleich zu Badstuber und Schmelzer wirklich besser waren. "Egal auf welcher Seite Lahm spielt, auf der anderen entsteht eine Baustelle" hat der Moderator gesagt und so hab ich das auch gesehen.
Badstuber hat einmal groß gepennt und meiner Meinung nach auch nicht so wirklich gut verteidigt. Die Ösis kamen doch recht häufig dran vorbei. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Fussball nie analytisch sehe; ich schaue also nicht konsequent darauf wieviele Fehler Spieler A macht und was man in dieser Situation hätte besser machen können.
Schmelzer war lange Zeit verletzt hab ich vorhin irgendwo gelesen, daher hat er nicht seine Normalform. Löw wollte ihn trotzdem bringen. Die Verletzung ist natürlich ein Grund warum er nicht so pralle spielen konnte (meiner Meinung nach).

Die IV war doch recht ordentlich (wenn man vom Spielaufbau absieht, da haben sie sich dem 0-Niveau des restlichen Teams angepasst). Bei Lahm kann man da nach der Leistungsverweigerung doch nicht davon sprechen, dass er da noch am besten aussah oO

Aber bei der EM habt ihr doch noch alle über die IV hergezogen wie beschissen die war und das Lahm noch der einzig passable Spieler dort war :confused:
 
Oger


von Khedira bin ich mittlerweile fast schon Fan; ich weiß nch, bei der WM konnte man mich fast permanent über Sami schimpfen hören, der hat sich imho sehr durchs Turnier "gerumpelt". Aber jetzt ist er einer der konstant besten Spieler der NM. Ein fitter Schweini fehlt aber tatsächlich. Zu Lahm hab ich dieselbe Meinung wie Alex. Die Verteidigung sieht in kaum einem Spiel richtig gut aus, wir haben nur 2 recht gute Stürmer, dann lange Zeit nichts...

Fazit: \o/

(Da reißen auch die gefühlten 300000000 Talente und Jungspunde, über die man quasi täglich lesen kann, aktuell nicht viel raus...)
 
Zwerg

Ich brauch mal eure hilfe. Ich hab grad meinen Ordner mit den Bildern von unserem Treffen in Frankfurt durchgesehen und dabei entdeckt, dass ich da noch ein ungeöffnetes Archiv habe. Ist natürlich passwortgeschützt und das PW weiß ich natürlich auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
 
Gimli


Also Lahm in dem Spiel besser zu sehen als Badstuber halt eich für gewagt. Die IV war nicht überragend, aber auch nicht defensiv problematisch, Lahm hatte ständig Probleme mit seinem Gegenspieler (wie schon gegen die Färöer, wo er mehrfach übersprintet wurde) und hat noch dazu fast nen Gegentreffer verschuldet (der zu kurze Rückpass wo Neuer ganz stark rettet). Also wenn Schmelze (berechtigt) ne 6 bekommt, dann kann Lahm eigentlich nicht besser als 5 sein. Vllt verwechselst du ihn grad mit Badstuber, der war nämlich mMn der stärkste in der Abwehr (Hummels hatte auch so einen Hochrisikopass drin, der war aber wenig grauenhaft als der von Lahm).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben