• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, es ist eigentlich ein lustiges Phänomen, der allerdings tatsächlich technische Auswirkungen auf den Bogen (nicht alle Bauarten) und die Pfeile hat (vor allem auf die Pfeile)

Wie lautet denn dieses?

Das "Archer's Paradox" beschreibt folgendes Phänomen: Der Pfeil der sich auf der Sehne eines gespannten/ungespannten Bogens befindet (also man hat den Pfeil in den Bogen eingelegt), zeigt nicht nach vorne, sondern nach links oder rechts (je nachdem ob man Linkshänder oder Rechtshänder ist). Und trotzdem fliegt der Pfeil während des Schusses geradeaus.
 
phänomenal

P.S. Interessant. Ich hatte mir bisher noch nie darüber Gedanken gemacht. Fliegt der Pfeil wirklich exakt geradeaus oder hat er nicht wenigstens einen ganz kleinen Drall in die Richtung, in die er zeigt?
 
Mythen

Ja, der fliegt exakt geradeaus. Vorraussetzung ist, dass der Pfeil den richtigen Spine besitzt. Der Spinewert gibt an, welchen Grad der Durchbiegung der Pfeil besitzt, denn er muss sich ja beim abschuss um den Griff des Bogens "wickeln".
Wichtig ist zudem auch noch, dass der Schütze eine sehr gute bis perfekte Technik besitzt. Wenn man zum Beispiel beim Abschuss den Bogen verreißt oder mit der Schießhand (die Hand, die die Sehne zieht), wackelt, nach links oder rechts verreißt oder nach vorne löst, dann bringt dir auch der beste Spinewert nichts :D

hier ist ein gutes Video dazu. Gerade am Ende sieht man sehr deutlich was ein falscher Spinewert anrichten kann (aber der Spine ist schon extrem falsch^^). Ab Minute 5:50 sieht man sehr deutlich wie sich der Pfeil um den Bogen wickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
legenden und ~



wer lesen kann is im vorteil, aber die habens auch geschickt gemacht. dacht man kriegt bei diesen boxen alles was da drauf angezeigt wird... pustekuchen du kriegst nur 1 item und das wird auch noch random bestimmt... :mad: dabei brauch ich grad holz...


p.s. besteht bei euch interesse nochma so ein treffen wie damals beim schlumpf / frankfurt abzuhalten ? generelles interesse haben schon paar beäußert, datum und ort könnte man sicherlich was finden wenn genug interesse besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
offenes Ende


p.s. besteht bei euch interesse nochma so ein treffen wie damals beim schlumpf / frankfurt abzuhalten ? generelles interesse haben schon paar beäußert, datum und ort könnte man sicherlich was finden wenn genug interesse besteht

ich hätte Interesse, vor allem, nachdem ich letztes Mal nicht konnte...
 
endgültig

P.S. Ich wäre dafür, daß wir uns nochmal treffen. Ist ja schon ewig her, daß wir das das letzte Mal gemacht haben.
 
ende gut , alles gut :D



btw laut chat soll zu halloween neuer patch bei unserem spielchen rumkommen lab.




also haben wir schon mal 5 leuts die interesse haben.
warten wir noch paar tage vll meldet sich der ein oder andere
 
Nina Ruge

jo, könnte man mal wieder machen. Es wär aber wohl sinniger wenn ihr nen Termin findet und ich dann gucke ob ich kann, planen kann ich grad eh eher weniger (und bin i.A. recht gut beschäftigt...)
 
Lüge, Lüge, das gibt ne Rüge!


Vlt nen extra Thread hier eröffnen? Machts offensichtlicher.
 
Rügen


man kann nen extra thread für machen, denke ein neuer wäre da praktischer als der alte. oder man trifft sich mal im skype chat und da mal alles besprechen. dort kriegts es auch nicht das ganze forum mit^^
 
ich kenn eine die von da kommt

So ein freier Tag ist ganz schön langweilig -.-
 
Ich war schon ein paar Mal da.

P.S.
oder man trifft sich mal im skype chat und da mal alles besprechen. dort kriegts es auch nicht das ganze forum mit^^
Die Gefahr, daß jemand hier mitliest und dann auch noch ungeladen bei unserem Treffen mitmacht, ist doch eher gering. Ich glaube nicht, daß wir extra alle einen Chat veranstalten müssen. Zumal das Forum gegenüber einem Chat den Vorteil hat, daß nicht alle gleichzeitig online seien müssen.
 
ein Paar

lab mir gings eher darum das man so sich unterhalten könnte und nicht soviele posts zwischendurch drin hat, das jeder mal fix ansagt was wie und wo

das war mein gedankengang bezüglich chats


wir könnens aber auch gern über posts hier machen, ich fang dann mal an:

dann sagt mal eure termin und ortsvorschläge durch

da wir einma in der mitte sprich hessen und einmal im süden sprich südpol waren, sollten wir nu uns was suchen was im norden ist, den ort kann santa dann in den nordpol verwandeln :clown: so kann er seine elfen weiterhin zum schuften zwingen.


meine vorschläge

Orte: Osnabrück, Münster, Hannover, evtl hamburg aber das wäre vll schon bisschen zu weit nördlich

Zeitraum: Ende November -Anfang Dezember
 
glückliches ~

[x] Kiel
 
Lüge

Kiel ist zu nördlich :p

Münster fänd ich gut, da würd ich fast sicher kommen (ist noch so nah und gut erreichbar, dass mit der Termin fast egal wär. ausserdem würd die Faht nix kosten \o/). Ansonsten wärs mir egal, müsste dann halt eh mal schauen
 
kurze Beine

Hm, Flensburg? :p

Münster ist zu nah an Frankreich, scheidet also auch aus.
 
midget


Flensburg oder Kiel sind halt doof erreichbar. Hamburg zB wär in der Hinsicht einfach besser, weil bessere Verbindungen dahin

Münster ist zu nah an Frankreich, scheidet also auch aus.

wat? Frankfurt war mal sehr viel näher an Frankreich dran. Selbst München dürfte noch näher dran sein...
 
inkjet

wat? Frankfurt war mal sehr viel näher an Frankreich dran. Selbst München dürfte noch näher dran sein...

me failz ...:/ Dachte wirklich das wäre weiter südlich. Halt noch in NRW, aber trotzdem weiter südlich^^

Um mal ernst zu werden: Hamburg wäre ne gute Wahl, wahlweise aus Uelzen, dann könnte man bei Hinrich Stress machen :D

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich zu dem Treffen komme.
 
Insekt

P.S. Jetzt werde ich im November und Dezember mal in Süddeutschland sein und ihr wollt euch unbedingt im Norden treffen. Ich wittere eine Verschwörung gegen mich. :(
 
Trachea

ich bin total gegen Norden^^ weil ich dann nicht kommen werde - aber das is ja auch ent so wichtig^^

Macht doch was ihr wollt, ich zieh mir erstmal den dritten Kaffee :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben