Naja, M ist schon recht lange mit dabei und sie ist schon recht alt. Daher war mir klar, dass sie in den nächsten paar Filmen gehen muss. Und das sie stirbt, hab ich eigentlich schon gewusst. Ich habe nämlich ein Talent dafür, in Filmen die ich noch nie gesehen habe, die Handlung vorherzusehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass nie was wirklich neues dabei ist. Aber sie hätten wirklich eine weibliche M behalten sollen
Ich denke, der neue Q ist deshalb so jung, weil sie ihn wie den originalen Q in möglichst vielen Filmen dabei haben wollen. Der erste (und bisher auch der einzig wahre) Q war ja die einzige Person die bis zu seinem Tod in bis dato allen Bond Filmen mitgespielt hat. Diese Kontinuität möchten sie wohl gerne wieder herstellen, was ich auch sehr begrüße. Die Veränderungen die die Serie in den letzten Folgen erfahren hat, waren gut und wohl auch notwendig. Aber sie können auch nicht in jedem 3ten Film die Ms,Qs, etc mit neuen Leuten besetzen. Ich hoffe das uns Daniel Craig als 007 noch lange erhalten bleibt. Die letzte Szene bestätigte mich aber in meiner Hoffnung
Judi Dench als M war eine 100%ig perfekte Besetzung. Sie hat die Rolle total ausgefüllt. Wie schon gesagt, mir war klar das sie stirbt, in dem Moment als sie sich durch das Moor gekämpft haben. Allerdings hatte ich noch die Hoffnung das sie noch überlebt.
Hoffentlich wird der nächste Bond besser.