hot

ihrs
Das ist auch genau das was mir aufgefallen ist: Der Film bietet nichts neues. Man hat alles schonmal gesehen. Da waren keine neuen Ideen, keine Innovation, nicht der geringste Mut zu erkennen, etwas neues zu wagen (abgesehen von der Idee, eine neue Saurier Spezies zu klonen). Neben einem Haufen Schleichwerbung (Samsung, beatz, Starbucks, MERCEDES!) und einer Frau, die den gesamten(!) Film in Stilettos läuft und rennt(!) ohne einmal zu jammern und umzuknicken, kommt die Morallektion viel zu kurz, auch wenn es anfangs noch anders aussah. Auch die Bindung der beiden Brüder zueinander... einfach mit 3 Sätzen abgehandelt, fertig, reicht.
Im Film heisst es, sie mussten den Dino neu klonen ("designen"), weil die Besucher von Jurassic World das so erwarten: Größer, aufregender, brutaler, gefährlicher. Am Ende haben sie etwas erschaffen das sie selber unterschätzt haben und nicht kontrollieren können. Lustig ist, dass man den Film genauso beschreiben kann: Einfach einen Großteil der Handlung (=Großteil DNA Tyrannosaurus Rex) vom ersten Teil nehmen, mit neuen Effekten und neuer DNA Technologie mischen (=neue Gesichter, neue Dinos) und alles größer, brutaler und mehr CGI drauf machen, der Film wird bestimmt, voll super, mega, hyper, GEIL! .....
nicht
Also hätte man da mal was neues hingesetzt, ein neues Konzept und neue Ideen zugelassen, dann hätte das was werden können. So bleibt das aber ein Aufguss von Jurassic Park: quasi gleiche Handlung, aber neuer Dino.
Mad Max soll aber richtig geil sein. Ich fand die anderen Teile scheiße, also kann ich da reingehen, denn enttäuscht werden kann ich nicht^^