• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zauberei

klar, erstmal jegliche Erwartungen herunterschrauben. Das habe ich auch gemacht, nachdem ich mich erstmal gefreut habe.^^ Es kann so viel falsch gemacht werden, der Nostalgie-Faktor kann selbst bei guter Portierung komplett flöten gehen.
Zumal sich gerade SP-Veteranen wirklich fragen können, ob sie was mit einer neuen Edition anfangen können.
Aber ich bin nu einfach gespannt, was dazu an weiteren Infos kommt.

scorc

ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal d2 gezockt hab, ich würde auf 6? jahre tippen.
mich reizt es nicht mehr so sehr, muss ich ehrlich zugeben, wenns remake was taugt und n schäppchen von den kosten her ist dann würde ichs mir überlegen

Witch

P.S.
Remakes sind selten gut (außer vielleicht bei dem Film "Die 12 Geschworenen").
Aber wenn man die Fortsetzung vergeigt (wie Blizz das mit D3 getan hat), muss man halt zum Remake greifen, als letzter Möglichkeit, um Geld aus einer ehemals guten Sache herauszupressen.

Geralt von Riva

So drastisch sehe ich das jetzt nicht. Aber ich muss auch sagen, dass ein Spiel einfach nicht so gut werden kann wie der Vorgänger wenn man die Entwickler der ursprünglichen Spiele vergrault.

2016

Da kommt erstmal der Warcraft Film, Trailer seiht eigentlich ganz gut aus.

Rechenaufgaben jenseits aller Vorstellungskraft :clown:

Witcher Film bin ich absolut dabei. Warcraftfilm kann man sich angucken, aber sooo gut sah der Trailer jetzt auch nicht aus. Ich erwarte da nur Unterhaltung, null Anspruch, ein bisschen Moral und ein bisschen Tiefe.

Viel mehr freue ich mich auf die Verfilmung von Markus Heitz Romanreihe "Die Zwerge". Im Stile von Game of Thrones soll es eine TV Serie geben, so schreibt er es jedenfalls im Vorwort des fünften (?) Teil seines Zwergenromans. Wann das kommen soll? Keine Ahnung, es ist sehr still geworden. Blind Guardian haben sich mit Markus Heitz zusammengetan und wollen ein musikalisches Projekt rund um die Zwerge machen. Aber auch davon hab ich nichts genaueres mehr gehört. Man darf aber gespannt sein.

Unendlich + 1

P.S. Auf die Zwergenverfilmung freue ich mich auch. Allerdings ist die großartige Buchvorlage mit ihren Handlungssträngen recht komplex. Hier bestehen für die Filmemacher sehr viele Chancen, Mist zu bauen.

Ebenfalls gespannt bin ich auf die Filmversion von Mass Effect, die 2018 in die Kinos kommen soll.
Wobei die Macher hier schon den ersten Fehler begangen haben. Im Film soll Commander Shepard männlich sein. Wie konnten sie nur so eine Fehlentscheidung treffen? Jetzt mal Hand aus Nerd-Herz: das beste an der ganzen Spielereihe ist doch eine Lesb0n-Beziehung zwischen Shepard und Liara. :p

bis zur unendlichkeit und noch viel weiter

zwergen hab ich nie gelesen.
und mass effect sagt mir auch so gar nix, aber heiße lesben sind immer was schönes zum anschauen :top:

Tex Avery Show

Ebenfalls gespannt bin ich auf die Filmversion von Mass Effect, die 2018 in die Kinos kommen soll.
Wobei die Macher hier schon den ersten Fehler begangen haben. Im Film soll Commander Shepard männlich sein. Wie konnten sie nur so eine Fehlentscheidung treffen? Jetzt mal Hand aus Nerd-Herz: das beste an der ganzen Spielereihe ist doch eine Lesb0n-Beziehung zwischen Shepard und Liara. :p

Tali > komische Asari

whatever

Ich kenne keine von beiden :p

Aber ich stimme Lab zu: Einfach aus einer Frau einen Mann machen.... warum? Macht vieles kaputt. Und bei den Zwergen fürchte ich auch, dass es viel zu versauen gibt. Ich hoffe die Komplexität wird nicht darunter leiden und es wird sich eng an die Bücher gehalten.

Shakira

Aber ich stimme Lab zu: Einfach aus einer Frau einen Mann machen.... warum? Macht vieles kaputt. Und bei den Zwergen fürchte ich auch, dass es viel zu versauen gibt. Ich hoffe die Komplexität wird nicht darunter leiden und es wird sich eng an die Bücher gehalten.

Machen sie ja nicht, man kann das Geschlecht der Hauptfigur in Mass Effect wählen und der männliche Shepard ist imo deutlich favorisiert. Rein von der Figur, die man mit Shepard assoziiert macht ein männlicher Held im Film deutlich mehr Sinn
Wenn man nach Commander Shepard ne Bildersuche macht sind halt auch 9x% der treffer von nem männlichen...

whenever

Na das muss einem doch gesagt werden ;) Lab :autsch: Hab nie ME gespielt und habs auch nie vor. Das Zocken lässt mit der Zeit sowieso nach. Einige Spiele schaffen es dann aber immer wieder einen vor den Bildschirm zu bringen.

Ein Komilitone von mir will morgen Uni schwänzen weil Fallout 4 rauskommt :D

Pokemon

Schade eigentlich, der erste Teil war nämlich wirklich gut ;)
Teil 2 war storytechnisch noch ganz ok, fand den spielerisch aber schwächer als Teil 1. Dafür Tali <3
Teil 3 bisher noch nicht gespielt, gabs auch leider nur über Origin afaik

schmeiß eine tomate und schrei pokeball flieg

ich habs nie gezockt muss ich mal sagen

Faule Eier und Tomaten werfen.

P.S.
Teil 3 bisher noch nicht gespielt, gabs auch leider nur über Origin afaik
Man benötigt zwar Origin, um zu spielen, aber ein Originkonto als solches ist ja kostenlos.

Wenn du Teil 1 und 2 schon gespielt hast, solltest du auf jeden Fall auch noch den dritten holen. Ich bin gerade dabei, in meiner spärlichen Freizeit diesen zu zocken.
Absolut genial ist die Idee umgesetzt worden, die alten Savegames aus dem jeweils vorigen Spiel weiter verwenden zu können. Denn die dort getroffenen Entscheidungen haben wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen. Das wirst du im zweiten Teil ja schon gemerkt haben: wenn man z.B. Wrex in Teil 1 auf Virmire tötet, taucht er im zweiten Teil nicht auf. Im dritten Teil bekommt man Ashley ODER Kaidan zurück ins Team, je nachdem, wer von beiden im ersten Teil überlebt hat.

Außerdem, als Freund von Tali gibt es noch einen besonderen Grund für dich, den dritten Teil zu besorgen: Angeblich (ich habe es nicht selbst überprüft) sieht man, wenn man eine Beziehung mit ihr hat, am Ende des Spiels ihr Gesicht.
Als Erklärung für diejenigen, die das Spiel nicht kennen: Das Problem an Tali ist, daß ihre Spezies ohne Helm und Schutzanzug schnell Infektionen kriegt. Man sieht sie nie ohne diese Schutzkleidung, beziehungstechnisch quasi die Katze im Sack.

Ich kenne keine von beiden :p
Tali vs. Liara.

Politiker

Jo, der Mechanismus war in Teil 2 schon ziemlich cool. Da hat man ja auch den Überlebenden von den beiden im Laufe des Spiels getroffen, Aufträge werden davon beeinflusst, andere NPCs nehmen Bezug drauf etc
Vllt das für die Athmo genialste Feature in einem typischen Bioware-Spiel: von der Charakterbeschreibung und dem Storytelling absolut brilliant.

Und ja, ME3 steht noch auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt mal spielen will

undankbar

in Bezug auf den Beruf. ;)

ME hab ich nie gespielt, Fallout aber auch nie, so wie jedes andere Nicht-Nintendo Spiel nach 2004. :D

Tritt in den Hintern

Ich sollte mich auch mal auf den neuesten Stand bringen was das angeht. Aber ich verbringe zu viel Zeit mit dem Studium, was ich auch mal reduzieren könnte. Soll heissen, ich könnte mal effektiver lernen und nicht immer vor mir her träumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben