• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der beste den es hier gibt :p


lauf einfach mal durch die innenstadt, dann merkst du es... habs noch nie so extrem in einer stadt mitbekommen.
ist erst mein 2. mal das ich in düsseldorf bin deshalb kann ich zu vorher keine vergleiche ziehen, aber es riecht schlimmer als jörn und des muss schon was heißen :p
 
unreif

Ich glaube du hast schon so viel Zeit bei den stinkenden Druiden verbracht, dass deine Geruchsnerven gar nicht mehr wissen was was ist :D

Btw. gucke ich mir in letzter Zeit hin und wieder die Beiträge auf YT zu Islands Euro an. Herrlich :D
 
Reif mit +2, Stats, Res

P.S. Das "Bier", welches in Köln in Reagenzgläsern gereicht wird, ist in der Tat von zweifelhaftem Geschmack. Viel besseren Gerstensaft kriegt man in Tschechien, wo ich übrigens vor kurzem im Urlaub war.

Ich war in Pardubice und habe mir das Rennen um den Goldhelm angesehen.
Der Finallauf ist in dem verlinkten Video ab Minute 195 zu sehen. In der Zielkurve in der letzten Runde ist dem deutschen Fahrer Smolinski auf Rang drei der Reifen geplatzt und er ist auf der blanken Felge ins Ziel gerollt, konnte aber seine Podiumsplatzierung noch halten.
 
20/20er

Wenn dich sowas interessiert, und du auf spektakuläre Motorradaction stehst und etwas aushälst, dann gib bei YT mal "TT" und/oder "Isle of Men" ein. Ist aber nix für schwache Nerven :D

//Ich hab bestanden \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
qualität


jörn wen hast du bestochen das du bestehst :lol: ?
 
häh?

Muss ich mal gucken, morgen ist Klausurbesprechung. Vielleicht haben sie ja guten Willen gezeigt und mir ein paar Punkte geschenkt und muss dafür nun eine Gegenleistung erbringen :D
 
Telekom

häh? :p

Ich hab 61% gemacht, 60 waren zum bestehen nötig. Der Dr. sagte "Sie haben 61% gemacht, aus eigenem Antrieb. Das war ziemlich knapp"
Was für ein Troll -.- Da sind bei mir wohl ein paar dumme Fehler dabei, aber hey: um überhaupt 60% zu erreichen muss man schon ne ganze Menge wissen. Nicht umsonst wird das in den Semestern als große Hürde wahrgenommen.
 
Nervige Melodie in der Werbung

Dann Glückwunsch!
Ich bin Samstag im Stadion. Und danach den Samstag. Und danach den Mittwoch. Und danach den Samstag. Dann reichts aber auch für dieses Jahr ;)
 
verzichtbar


Jetzt is vorbei mit der Ruhe, Handwerker sind im Haus. Und staubig ist es nun auch, aber endlich geht es voran! :-)
 
Uni :D

Was wird denn gemacht Oli? Wenn ich mir hier so das Bad und die Küche angucke....
 
saufen


Die Kurzfassung: hab mittlerweile das familiäre Doppelhaus überschrieben bekommen und "meine" Hälfte renoviere ich gerade bzw lasse renovieren. Derzeit nur das Erdgeschoss, aber das heißt:

Eine Wand kam schon weg, sodass ich einen größeren Raum habe (offene Küche plus Wohnzimmer), eine Türöffnung wurde eingeschlagen, eine Wand n anderer Stelle hochgezogen, eine Tür wird dann noch zugemauert, eine Außenwand eingehauen (der zugehörige Raum wird der Terrasse angegliedert). Außerdem mussten Fenster ausgetauscht werden (drei an der Zahl) und eins kam neu dazu (Gäste-WC).
Dazu dann der übliche Kram: neue Decken, neuer Fußboden, Fliesenlegen, neue Heizkörper, viel Elektronik neu verlegen, generell Anschlüsse aller Art installieren etc.
Da mein Vater gelernter Elektriker ist und im Fachbetrieb arbeitet, hilft das schon ungemein und er selbst hat Spaß, nach 35 Jahren mal wieder richtig aktiv zu werden (hat damals an das Häuschen meiner Großeltern mütterlicher Seite angebaut). :D

Halt viel zu tun, da ich alle Räume neu anordnen wollte. Werde dann im EG eine sehr große Terrasse haben, kleinen Flur, kleines Büro, Gäste-WC mit Dusche, eine große, offene Küche, ausreichend Wohnzimmer und einen Hauswirtschaftsraum.

Wenn das dann fertig ist (das wird vlt. noch vor Weihnachten sein) geht es ans Einrichten, da hab ich bisher noch nix außer meinem Fernseher. :ugly:
Also Küche aussuchen, Möbel aller Art, Tapeten... Wird noch den ein oder anderen € kosten.

Und wenn das alles irgendwann fertig ist, Schulden abbezahlt sind und die Hausparty geschmissen wurde, kommt das Obergeschoss dran, da müsste die Raumaufteilung auch noch etwas geändert werden... Aber da muss beiweitem nicht so viel gemacht werden wie unten.

Freue mich aber riesig, dass e nun so schnell geht. Und wenn dann alles steht und ich mein erstes Gericht in der Küche zubereitet habe, bin ich vollends zufrieden. :D
 
Etherrausch

nicht lustig sowas btw.

:eek: Oli. Bist du reich geworden oder was? Ich kann mir vorstellen das gerade der Umbau richtig Asche kosten wird :ugly: Aber ich find das riiiichtig cool was du da machst :top: Eine Küche mit Durchreiche ist wirklich etwas sehr, sehr geniales. Und ein :top: gibts für die Terrasse, denn ich mag Terrassen auch viel lieber als Balkone :) Und so eine fette Dachterrasse, das wär doch mal was richtig geiles oder? *träum*
Meine Eltern haben vor ein paar Jahren ein neues Haus gebaut, dass für das Alter ausgelegt ist: Wenn sie mal irgendwann keine Treppen mehr steigen können (Schlaganfall, zu alt) ist das kein Problem: Es gibt nämlich keine :cool: Und sollten sie mal im Rollstuhl sitzen, dann können sie auch dort wohnen bleiben, denn die Türen sind extra breit gestaltet. Vielleicht ist das auch etwas für dich? Und du hast ja 2 Etagen, also auch eine Treppe und wohl auch einen Keller. Kann man da irgendwie noch einen Treppenlift oder einen Fahrstuhl einbauen? Vielleicht für die nächsten Renovierungsarbeiten :D
Ich werde das Haus ja einmal erben und möchte dann auch einige Umgestaltungsmaßnahmen durchführen. Die Wäsche vom HWR auf die Terrasse bringen ist Zentimeterarbeit, daran wurde einfach nicht gedacht. Auch 2 weitere Wasseranschlüsse für den Garten an der Rückseite des Hauses müssen sein (wir bauen recht viel Obst und Gemüse an). Das Wohnzimmer gefällt mir auch nicht so. Meine Eltern haben - obwohl sie jeden Abend vor dem Fernseher hängen - offensichtlich nicht daran gedacht, dann auch so zu bauen, dass eine richtige Fernsehecke entsteht. Nunja, beschweren will ich mich trotzdem nicht :D

Toi toi toi Oli, ich wünsch dir echt viel Glück und Erfolg und das du glücklich und zufrieden in deinem neuen Heim bist :)

//ich lese gerade nochmal und stelle fest, dass du im Erdgeschoss deinen Wohnbereich hast und dazu ein Arbeitszimmer. Ist das so gewollt? Denn bei mir ist es so, dass ich Arbeit und Wohnen/Leben immer trennen muss. Deswegen würde ein Arbeitszimmer bei mir nicht dort stehen wo die Küche und das Wohnzimmer ist, sondern irgendwo im oberen Stockwerk. Aber du hast das sicher so beabsichtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush

Hört sich gut an Oli :top: Pack mal ordentlich ran, der Winter kommt :)

Bei mir gehts morgen nach der Arbeit mit der Freundin ins Allgäu ihre Eltern besuchen, zum Glück kenn ich die schon :lol:
 
Hour


Danke danke. :)
So eine größere Renovierung ist schon was Feines. Ich habe mich einige Jahre nicht damit befassen wollen, da ich das Erbe meiner Großeltern nicht "anfassen" wollte. Irgendwie wollte ich möglichst lang die Erinnerungen so konservieren, aber man muss auch weiter ziehen im Leben.
Geld habe ich aber nicht geerbt, aber eine sehr kulante Volksbank, wo die MA mich und meine Familie gut kennen und umgekehrt. So bekomme ich Geld zwar nicht zum Nulltarif, aber kann sicher sein, immer das passende Angebot zu erhalten.
Trotzdem werde ich dann die nächsten Jahre monatlich Beträge zur VB tragen müssen.^^

"Arbeitszimmer" heißt nur: kleiner Raum mit PC. :D Ich arbeite in der Nachbarstadt und in meiner Heimatstadt in der OGS, zuhause wird entspannt und alles gemacht, außer an die Arbeit zu denken. Ist somit kein Problem. Zudem: Büro und Wohnküche sind durch den Flur getrennt. ;)

Das Ding bei Terrassen ist (ich versuche es mal zu beschreiben):
Ich hab ne klassische Terrasse, an die dann das ehem. Badezimmer als überdachter Bereich angegliedert wird (morgen kommt die entsprechende Wand raus). Über dem Badezimmer ist kein Raum mehr, aber eine platte Fläche, die über das (frühere und künftige) Schlafzimmer begehbar ist, aber nie genutzt wurde.
Da möchte ich gerne was draus machen, die Fläche würde ich auf dreieinhalb mal dreieinhalb Meter schätzen. Eine Seite müsste ein Sichtschutz hin wegen der Nachbarn (verstehe mich gut mit denen, aber trotzdem ist's sinnvoll) und schon könnte ich da mega entspannt im Sommer chillen, auf den Garten gucken etc. Das wird auf jeden Fall passieren! :top: Und wenn es irgendwie klappt wird da noch von draußen eine Treppe hinführen.

Bzgl. Wohnen im Alter/mit Behinderung:
Der einzige wirkliche Makel an dem Haus ist die Treppe nach oben. Diese ist leider recht steil und die oberste Stufe ist nen Zentimeter höher als die anderen. Meine Oma konnte da am Ende kaum noch hoch, als sie rapide abgebaut hatte. Leider wäre das wohl zu schmal für einen Treppenlift und um die Steilheit rauszunehmen müsste das alles massiv verändert werden, am sinnigsten, aber teuersten wäre eine Verlagerung der Hausfront bis an den Bürgersteig, um so einen Meter zu gewinnen. Aber das ist unglaublich viel Aufwand und würde den optischen Anblick von außen zerstören. Ob ich daher auf Dauer was dran ändern werde, steht in den Sternen. Ansonsten wird unten alles breit genug, um auch mit nem Rollstuhl alles befahren zu können.
Aufzug. Mmmh, schwierig. Müsste dann noch angebaut werden, drinnen wäre das erst mal nicht zu realisieren.

Ach ja, was leider auch nicht ging war Fußbodenheizung. Wir hatten mal den Boden aufgedröselt aber sind auf Stahlstreben gestoßen, die im ganzen Boden verlegt sind zur Stabilität. Rausnehmen geht also nicht und auch wenn die Räume hoch genug wären, um einfach die Heizung noch mit drauf zu klatschen (und so der Boden noch mal ein paar Zentimeter höher wäre), wäre das zusätzliche Gewicht (da kommen schnell mehrere Tonnen zusammen) wohl das K.O.-Kriterium. Also wohl doch ein kleiner Ofen, aber hey, das ist auch gemütlich.

Ach, ich könnte mittlerweile so viel schreiben und reden über meine Ideen und den Fortschritt, unglaublich. :D
Vor einem Jahr hat mich das erst so langsam gepackt, davor konntest du mich mit solchen Gerede jagen...
Ich hab auch schon einige Fotos gemacht, aber die sind wegen der Raumaufteilung wenig aussagekräftig, wenn man noch nie vor Ort war. Ich werde vlt. mal kurz durchgehen und alles filmen und hier hochladen, dann habt ihr mal einen kleinen Eindruck, wovon ich rede.^^

@Santa: Besuch bei den potenziellen Schwiegereltern? Ist auf jeden Fall viel Wert, wenn die einem sympathisch sind. Aber wenn sie nicht direkt um die Ecke wohnen, wäre ein anderer Fall auch nicht so tragisch.
 
Zeitumstellung

Wow, sehr cool Olli :top:
Das ist ja mal ein ordentliches Projekt und gerade die Terrasse hört sich sehr gut an! Irgendwie ists schon praktisch, wenn die nächste Generation mit dem Elternhaus dann noch was anfangen kann, sind ja auch immer sehr viele Erinnerungen mit verbunden. Meine Eltern werdens wahrscheinlich in den nächsten Jahren verkaufen, wenn sie anderswo was kleineres und besser zu pflegendes finden. Das Haus ist gerade mit Garten flächenmäßig ziemlich groß und steht an nem Hang, d.h. mit Garten über mehrere Ebenen. Aktuell ist das noch machbar für sie, aber wenn sie mal nicht so gut zu Fuß sind müsste da innen schon gut was umgebaut werden, das Grundstück wäre aber schlicht nicht machbar. Spätestens wenn ich es mal erben würde, würde das aber so oder so verkauft, da ich zu 100% nicht wieder zurück in die Heimat ziehen werde. Wie viel es da überhaupt gäb, hängt aber natürlich auch davon ab, was sie noch so treiben in den nächsten Jahren. Wird einer von den beiden ein Pflegefall ist da generell sehr schnell alles weg, wenn ich mir angucke was der ganze "Spaß" bei meiner Oma gekostet hat.
Ich werd wohl eher in Süddeutschland bleiben (wenn es nicht grad zu VW oder so geht ;) )

Also auf jeden Fall mal was teilen, ich find sowas immer interessant!

Bei mir gehts Samstag Morgen mal wieder in die Heimat, ausnahmsweise mal mit der Bahn und nicht mitm Auto. Neulich mal so ein Lidl-Ticket abgestaubt, leider gelten die nicht Freitags, so dass ich erst Samstag Morgen fahren kann (Heute wär mir das zu spät geworden). Bin Samstag in Dortmund im Stadion, deswegen fahr ich auch schon Morgens mit dem ersten ICE da rauf ;)
Nächste Woche dann Urlaub und am Freitag gehts dann noch übers Wochenende zu nem Kumpel nach Hamburg, Sonntag früh Morgens dann wieder zurück in den schönen Freistaat. Die 3 Fahrten zusammen für knapp 70€, das ist durchaus erträglich
 
unnütz

P.S. Nachdem ein defekter W-Lan Router mich außer Gefecht gesetzt hatte, kann ich nun, mit einem neuen Gerät, endlich wieder ins Netz.

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung, Pferdchen.


Und wenn es irgendwie klappt wird da noch von draußen eine Treppe hinführen.
Derartige Anbauten könnten, je nach Bebauungsplan in der Gemeinde, genehmigungspflichtig sein. Das sollte vorher abgeklärt werden.
 
Republikaner


Ja, ist halt immer so ne Sache mit dem Haus vererben/schenken/überschreiben etc. (Hat übrigens ein Heidengeld gekostet das Ganze. Ein Notar will natürlich bezahlt werden, aber meine Herren, gute 2k € sind schon ne Stange Geld, zumal die Änderung im Grundbuch nochmal einige hundert gekostet hat :eek: )
Da muss eben alles zusammen passen und wer weiß, wie es aussieht, wenn meine Eltern nicht mehr "nebenan" wohnen wegen was auch immer. Dann hab ich plötzlich viel zu viel Platz. Ist ja typisch bei Doppelhäusern: die sind eben für 2-3 Generationen praktisch, für eine allein (oder gar nur eine Person) viel zu viel. Also allein deswegen müsste ich schon bald mal Vater werden. :D Aber dann stünde es ja noch in den Sternen, ob meine Kids später das Haus erben wollen.

Ich kann das wie bei dir auch voll und ganz verstehen, wenn man das Elternhaus nicht erben will bzw nicht wieder beziehen will. Ein Großteil meiner Freunde aus Kindergarten- und Grundschulzeiten lebt nun auch außerhalb NRWs und wenn das mal ein Haus geerbt würde, kämen wohl die wenigsten zurück nach Horstmar.

@Lab: Jo, das hab ich auf dem Schirm. Bin schon zur Stadtverwaltung gewesen, weil ich noch ein kleines Fenster im Gäste-WC haben wollte (WC oder Badezimmer ohne Fenster? Nicht mit mir!), aber da winkte man ab: zu irrelevant, ich sollte mal machen. Bei Treppen etc. könnte das wieder anders aussehen, da gehe ich lieber wieder auf Nummer sicher, bevor es nachher hässlich wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben