• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Medizinball

Hehe, für Banhammer hätt's nicht gereicht, aber ich hab schon hart überlegt.

Sag mal Lab, spielst du jetzt D2:R? Oder lässt das RL keine Zeit. Ich würd nämlich gern zur Ladder spielen :)
 
Opernball

P.S. Ich wollte ja auch nur das Wortspiel mit Groll und hart machen, da bot sich die Satzkonstruktion mit dem Banhammer halt an.

P.P.S. Ne, ich habe kein D2:R. Das würde auf meinem Rechner nicht mal laufen. Was hack&slay mittlerweile für Systemanforderungen haben, ist ja nicht mehr feierlich. So toll ist die Grafik von Spielen wie PoE oder D2:R ja jetzt auch nicht.
 
der Ball mit dem in der Schule nie jemand was anfangen konnte

Oha, es gibt neuen Beef? Da muss ich mal gucken

Wann startet die Ladder? Ich hab nämlich überlegt meinen alten Rechner in Ibk aufzubauen, mit dem Laptop als Bildschirm. Müsste nochmal gucken ob der Prozessor etc reicht.
 
Weichschaumbälle

Die komischen Bälle die so leicht waren das man die nicht mal anständig werfen konnte ... andererseits hatten wir auch Mädels dabei die sich grundsätzlich vor jedem Ball gefürchtet haben.

Das Wortspiel war ja auch ganz gut :D Hol dir nen neuen PC Lab, ich hab meinen nach 12 Jahren auch in den Ruhestand geschickt.

Ladderstart ist nach dem PTR, also "soon" TM ;)
 
Badesalz

P.S. Mein PC schafft aber außer D2:R alle Spiele, an denen ich Interesse habe und läuft auch sonst einwandfrei. Den jetzt nur für D2:R auszutauschen, möchte ich eigentlich nicht. Zumal ich dieser Farce, dass Spiele mit leicht aufgehübschter Grafik auf dem Stand von vor 20 Jahren mehr Resourcen brauchen als neue Titel, nicht Vorschub leisten will.
 
Mundstuhl

Einwandfrei ist meiner halt nicht mehr gelaufen :D Aber ich versteh was du meinst.
 
Die Biotonne gefrühstückt

Zumal ich dieser Farce, dass Spiele mit leicht aufgehübschter Grafik auf dem Stand von vor 20 Jahren mehr Resourcen brauchen als neue Titel, nicht Vorschub leisten will.

Ob da soviel dran ist? Die neuen Texturen sind der Hauptgrund dafür, dass das Spiel mehr Speicherplatz benötigt. Dann musst du bedenken dass die Auflösung ja deutlich erhöht wurde auf bis zu 4K. Ist klar dass es dann auch mehr Rechenleistung braucht. Was bezüglich der Entwicklung dahintersteckt wissen wir doch gar nicht. Und als das Spiel erschien war es noch für Windows 95 (!) gemacht (und 98, ME, NT, XP etc). Windows 10 hat einiges verändert und dafür musste man das Spiel eben auch umprogrammieren werden. Ich schätze die erhöhten Anforderungen gehen auch auf diesen "Port" von alter Architektur --> neue Architektur zurück. Das "gleiche" Phänomen sieht man auch wenn man alte Playstation 3 Spiele emuliert um sie auf dem PC zu spielen. Vergleicht man die Systemauslastungen, merkt man dass die emulierte PC Version (also die, die es eigentlich nicht geben sollte) deutlich mehr Ressourcen verlangt.
Das Phänomen, dass Remastered-Titel mehr Leistung verlangen hast du ja auch bei vielen anderen Spielen wie zum Beispiel Total War Rome 1 Remastered: Auch hier wird mehr PC Leistung verlangt. Und ich denke nicht dass das ein beliebter Trick der Spielehersteller ist. Was hätten die denn davon wenn Leute neue Hardware kaufen müssen? Ich glaube nicht dass die einen Deal mit den Hardware Herstellern haben :confused:
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie, das ist nur ein "educated guess" von mir sofern der Begriff hier zutrifft.

P.S. Mein PC schafft aber außer D2:R alle Spiele, an denen ich Interesse habe und läuft auch sonst einwandfrei.
Hast du Interesse an Medieval 3? Ich denke das wird auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :D
 
vegan

Erstmal bin ja gespannt auf die Patchnotes zur zweiten Runde PTR :D
 
Eine Portion Biomüll: 18,99€

Ich bin mal auf die Patchnotes der Sanktionen zu Russland gespannt
 
ganz schön teuer

P.S. Und vor allem, ob die uns als Gegensanktion das Gas abdrehen...
 
"Food-Trend"

Hast du davor wirklich Angst? Kostet halt Geld, aber mein Gott. Der Staat scheint es ja zu haben, nur eben für Rüstung und Waffen ausgeben zu wollen :rolleyes:
Versteh mich nicht falsch, ich finde das gut. Ich habe die Bundeswehr erlebt und wir könnten unser eigenes Land nicht verteidigen. Daher stört es mich auch wenn immer von "Aufrüstung" gesprochen wird. Es ist eine Sanierung, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Darüber hinaus kann man dann von Aufrüstung sprechen, aber bis dahin dauert es auch noch eine ganze Weile
 
Trendsetter

P.S. In einem Artikel zum Thema las ich, die deutschen Erdgasspeicher seien nur marginal gefüllt. Falls die Russen das Gas ohne lange Vorankündigung von heute auf morgen abdrehen, gehen hier die Lichter aus.

Quelle (Tagesschau):
Der Füllstand von Deutschlands Gasspeichern fällt seit Wochen kontinuierlich. Nach Daten des europäischen Verbands der Gasinfrastruktur-Betreiber GIE (Gas Infrastructure Europe) lag der Füllstand am 30. Januar nur noch bei 36,88 Prozent der Gesamtkapazität. Vor zwei Jahren betrug dieser Wert noch rund 90 Prozent. (...) Um eine 30-tägige Kältewelle ohne Einschränkungen des Gasverbrauchs zu überstehen, sieht das Gutachten einen Füllstand von 50 Prozent vor.
 
muss nicht immer gut sein

Jetzt frage ich mich als was die eine Kältewelle definieren ^^ Die Rede ist von _Deutschlands_ Gasspeichern. Sind damit die Reserven des Bundes gemeint die in Notfällen ausgegeben werden? Oder die der privaten Energieversorger?
Wie dem auch sei, es ist März, d.h. es wird nicht mehr allzu kalt werden und auch nicht mehr allzu lange dauern. Und weil Russland das Gas abdreht, heisst das ja nicht, dass wir gar keines mehr bekommen können 🤷‍♂️
Aber ich bin wohl der einzige der das so sieht, immerhin hab ich auch mal einen Winter ohne Heizung zugebracht ohne das es mich gestört hat. Hab mir halt einen Pulli angezogen.

//wer lesen kann: Der Verband der Gasinfrastruktur Betreiber. Werden also die privaten Energieversorger sein
 
gut gemeint

P.S. Fun Fact (habe ich in einem anderen Artikel zu der Frage gelesen): Eigentümer der meisten Gasspeicher in Deutschland ist Gazprom. Ob der niedrige Füllstand da etwa bereits im Vorfeld des Angriffs vorausgeplant war?
 
nett ist der kleine Bruder von Scheiße

Sicherlich. Da der Angriff ja jetzt passiert ist, kann man rückblickend sehen wo Russland/Putin alles gelogen haben. Würde mich wundern wenn das nicht geplant war.
Andererseits verstehe ich dann nicht wieso die russische Armee so eine miserable Logistik an den Tag legt.

Mit Hinblick darauf, dass der Selensky jeglichem Attentat entgehen kann und die wichtigen Hinweise sogar vom FSB kommen, weil die einfach nicht einverstanden sind mit dem Krieg ihrer Führung, kann ich mir vorstellen dass es anderen Militärs in Russland ebenso geht und die vielleicht so einen passiven Widerstand leisten

//Du bist ja nicht auf Discord Lab (why?), aber die hier wollte ich dir dann doch nicht vorenthalten:

klick
klick
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja Freunde bleiben...

P.S. Gibt es diesen Thailok eigentloch noch im Forum? Nach dem Schweinegrippethread wüsste ich gerne, was er zu Corona zu sagen hätte. :pugly:
 
Sex inklusive?

Kannst ja mal nachsehen ob er aktiv war in letzter Zeit :D Aber vllt ist er auch in den richtigen Schwurbelforen unterwegs ^^
Oder er hat mitbekommen dass es Schwurbel ist und ist normal geworden. Ich meine ich hab nach dem 11. September auch Loose Change gesehen und war davon angezogen und interessiert. Aber die Gegenargumente fand ich dann doch deutlich sinniger

War gerade 4 Stunden in den Bergen wandern. Bin schon etwas erschöpft :D
 
All inclusive

P.S. Besser als Loose Change ist Luke's Change.
 
besser is das

Das verstehst du, aber wenn ich ein Video von Chef John hier vorstelle dann brauchst du einen Übersetzer? ^^

//Zum Thema Ölreserven:


Deutschland hat genug Rohöl und Zeug für 93 Tage, davon wird jetzt ein Teil freigegeben um die Preise etwas zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben