• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

hin und her

P.S. Was für ein Speizalbier hattet ihr denn da?
 
Eiertanz

Die Öschis und die Südtiroler kennen keine Feuerzangenbowle, sowohl das Getränk als auch nicht Film nicht. Könnt ihr euch diese Kulturlosigkeit vorstellen?? :eek: Wahrscheinlich haben die dann auch noch nie was von Werner gehört :motz:
 
Ostereier


Feuerzangenbowle ist aber auch so ein Film, der nun nicht sehr überragend ist. Kann man mal gesehen haben, aber sonst... Aber er ist nunmal Kult, daher sollte man zumindest mal von ihm gehört haben.^^
 
Boden

Bier war Klosterbier-Hell von der Kloster-Brauerei Scheyern

Feuerzangenbowle isn toller Film, am besten wenn man nebenbei noch welche trinkt.
 
See

P.S. Letztes Jahr habe ich mal die furchtbare Neuverfilmung der Feuerzangenbowle aus den 70ern gesehen, wobei sowohl Darsteller (Theo Lingen als Lehrer und Uschi Glas) als auch der Humor eher an die damals erfolgreichen "Lümmel von der ersten Bank" angelehnt waren. Ein Film, den die Welt nicht braucht, da bleibe ich lieber beim Original.
 
Monster

Ich hab mir heute nen Bier Adventskalender geholt, bin schon gespannt :D :bersi:
 
Drop

P.S. Und, wie waren die ersten Biere aus dem Kalender?
 
Table

Das erste war ein Wolferstetter Edel Hell, der typische Wolferstetter Geschmack, allerdings weniger intensiv, dafür hopfiger.
Das zweite war Aldersbach 1268 Zwicklbier, erfrischend hopfig und leicht fruchtig im Abgang.
Das dritte heute ist Franziskaner Weißbier, da weis man eh wie es schmeckt :D

Ich werde dann weiter berichten wenn gewünscht :hy:
 
dance

P.S. Ich glaube, so einen Kalender brauche ich nächstes Jahr auch. 🍻

Beim Biertrinken mag ich Abwechslung gerne. Ich kaufe daher auch oft unterschiedliche Marken, im Getränkemarkt auch gerne mal ein Zwickel oder was exotisches wie Dinkel- und Roggenbier.
Dinkelbier kann ich übrigens empfehlen. Wie Weißbier (tatsächlich ist Dinkel ja eine Weizensorte), aber ohne diesen leicht süßen Geschmack, den die meisten klassischen Weißbiere haben.
 
dance revolution

Es ist noch nicht zu spät dir so einen dieses Jahr noch zu holen. :bersi:

Ich kauf auch immer mal wieder was anderes, gerne von lokalen Brauerein.
 
dance everybody, dance everybody, dance dance dance!!

Hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag Starnberger Hell, das kann ich auch nur empfehlen :D
 
Aufruf zum Tanzen


ich hatte gestern mal keine Lust auf Wasser und habe - obacht - Cola getrunken! :eek:
 
Hit me!

Pass auf das du nicht besoffen wirst Oli :clown:
 
Baby one more Time!


ne, ich passe auf, versprochen! habe die Cola auch mit etwas Wasser verdünnt, um sicher zu sein. ;)
 
die kratzt, die beißt und die ist mir zu eng :lol:

ihr könntet das noch kennen :D

Cola mit Wasser verdünnen? Du Barbar! :motz: :clown:
 
Wollpulli

Naja, es wäre noch schlimmer gewesen wenn er ein armes Bier mit dem Cola vergewaltigt hätte.

Trotzdem empfehlen Ärzte vor dem Verzehr von Cola die Einnahme einer Stange Mentos :ugly:
 
Schaf

P.S. Wobei die lustigen Effekte von Cola + Mentos im Magen gar nicht auftreten. Vermutlich verhindert die "Umgebung" (Magensäure oder was auch immer) das. Ich hatte zumindest im Selbstversuch (allerdings nur ein Mentos und keine ganze Stange) keinerlei Effekt verspürt.
 
Hirte

Frohes neues, möge dieses Jahr besser sein als das vergangene
 
-nkäse

Kontrollversuch mit ner ganzen Stange Lab ;) for science :read:

Allen ein Gutes Neues Jahr 🥂🍾
 
Zurück
Oben