• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Adern

P.S. Ich muss ob der Diether Krebs-Kampmann-Assoziation deinen Filmgeschmack loben, Horse. :)
 
Etrata, the Silcencer :devilish:

Wir müssen ihm den Hals aufschneiden! :lol:
 
Wer is'n das?

P.S.
Ernst gemeinte Frage. Etrata sagt mir gar nix.
 
grn-170-etrata-the-silencer.jpg

Google ist dein Freund :D
 
Magic

P.S. Ich habe zwar früher auch Magic gespielt, aber schon vor dieser Edition damit aufgehört. Daher kannte ich diese Vampiress nicht. Zu meiner Zeit war bei Magic noch der Sengir Vampir der angesagteste Blutsauger.
 
Commander Format

Magic Arena ist die neueste Online Umsetzung von Magic und recht gut. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist es die erste Online Umsetzung die intuitiv ist und auch angenehm zu spielen, dazu auch völlig kostenlos ;)
 
Total Commander

hey moin Leute, endlich mal wieder kurz Zeit vorbeizuschauen.. :hy: und ? Freut Ihr Euch schon ? Am 23.09. kommt endlich D2R. Zeit, dass endlich die Drex-Preise für AMD und Grakas runtergehen :autsch: Denn neue Rechenpower wird gebraucht für D2-4k :angel:


geplant evtl. AMD 5800, also der 8-Kerner, tja, der 59xx mit 12 und 16 Kernen sind einfach noch zu teuer, mal sehen, wie es in 2-3 Monaten ausschaut. Der 16 Kerner wäre schon ein Träumchen ^_^ Die Grakas sind auch noch viel zu teuer eine 3080 ist einfach unbezahlbar gerade, wie steht es bei Euch, habt Ihr schon neue PCs ?

Eine Frage, wißt Ihr ob Plugy auch mit D2R laufen wird? Das wäre absolute Bedingung. Die Kauf-Pakete sind aber seltsam: D2R mit D3 noway? Also wenn, dann kaufe ich mir nur D2R, D3 können die behalten.

Viele Grüße
 
Command & Conquer

P.S. Sind die Anforderungen für das neue D2R denn so hoch, dass man einen brandneuen Rechner braucht? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf.
 
Westwood Studios

ja, die Anforderungen sind sicherlich höher. Sagen wir mal so:

mein Rechner ist ja immer noch der gleiche wie damals aus 2011, heißt also Intel i5 2500k. Die Graka ist eine GTX 580 (1,5 GB), mein RAM hat 8 GB.

Mindestanforderungen sind einmal i3 (ok, da hält mein i5 mit) und eine GTX 660, bzw. HD 7850, die haben beide insgesamt bessere Benchmarks.

Empfohlene Anforderungen:
Intel® Core i5-9600k / AMD Ryzen 5 2600

Wenn man die CPUs vergleicht wirds einem klarer.

Also ich denke nicht, dass mein System wirklich ausreichend sein wird, immerhin ja auch schon 10j. auf dem Buckel. Irgendwann wird es Zeit für neue Hardware, aber werde den alten Rechner behalten, da er ansonsten noch super läuft.

Man will ja auch D2R auf höchster Stufe flüssig spielen können
 
kennen nur noch die alten :D

Also bei den empfohlenen Anforderungen kommt meine CPU nicht ganz mit, ist ein Ryzen 5 mit 1500x glaube ich (?). Meine Grafikkarte ist eine RX 580+ Nitro öhm 8GB glaube ich, die sollte reichen. 16 GB RAM hat der Rechner selbst.
Insgesamt mache ich mir keine Sorgen, weil ich sowieso nicht auf 4k spielen werde.

Nach 10 Jahren kann man allerdings über neue Hardware nachdenken :D
 
Walkman

P.S. Bei den Anforderungen müsste ich mir einen komplett neuen PC zulegen. Der ist zwar erst 6 Jahre alt, war aber beim Kauf nicht speziell auf gaming ausgelegt.
 
Walk the Line


:hy: Möp

Bräuchte auch nen neuen PC düe D2R, aber es gib t eh immer mehr Argumente dafür: Planet Zoo, das neue Jurassic World 2 nächstes Jahr, ggf. D4...
Mal schauen, habe dann auch irgendwann mein eigenes Zimmer, hätte also Platz.^^
 
Stricher

Ich werd wahrscheinlich auch einiges neu brauchen wenn ich D2:R spielen will :read:
Oli kriegt sein eigenes Zimmer, aber nur wenn die Frau das erlaubt :D
 
draw.io

Ich bräuchte auch nen neuen, der Desktop-PC ist inzwischen auch schon 7 oder 8 Jahre alt... Ist mir das Geld aber eigentlich nicht wert, so lange der ned endgültig hin ist
 
paint.net

tja, das ist das Problem :D mein PC läuft auch noch richtig gut TOI-TOI-TOI, aber für D2R nö und D4? Auch nicht. Die Hardware aus den letzten 10 Jahren ist wirklich derart gut geworden, ich denke, dass mein / Euer PC sicherlich, wenn nix wildes passiert noch mind. 5j halten könnte, das wäre meine Vermutung. Es ist ja auch so, dass die techn. Anforderungen nicht wirklich gestiegen sind, außer wenn man spielen will, etc. Zum chatten, surfen und Video gucken reichts allemal, wenn man nicht gerade ein 4k BlueRay Video gucken will, die meisten haben ja immer noch ganz normales Full HD zu hause, auch daa die alten TVs halten ja immer noch gut, mein Plasma-Panasonic ist ja genauso alt, wie mein PC :D also 10j. alt ^_^

Was haltet Ihr von D4? Werdet Ihr Euch das holen?

 
finde es falsch, dass paint 3D nicht in Windows11 enthalten sein wird

war nützlich das Programm. Muss ich mir dann (iwann mal) aus dem Windows Store manuell besorgen.

:hy: Orthi

Zu D4: Ich weiß es nicht. Meine größte Sorge ist ja, dass es wie D3 wird: ohne Wiederspielwert. Was man in den Videos und den Entwicklerblogs erfährt, klingt (und sieht) gut aus. Aber bisher hat mich noch nichts so richtig begeistert. Ich glaube das Skillsystem und die Talente sind die Sachen mit denen ich am unzufriedensten bin.
Ich würde mir wünschen dass man - im Gegensatz zu D2 - die Möglichkeit haben wird, jeden Skill sinnvoll zu verwenden. Und wenn das nur, wie aktuell bei D2 eben auch, mit speziellen Items oder Verbiegungen möglich sein wird, ist das ok. Ich weiß gar nicht ob es so gut ist auf sog. Durchgangsskills zu verzichten. Sprich, eine festgelegte Reihenfolge der Skills wäre aufgehoben (trotzdem kann man nicht sofort den lvl 30 Skill anwählen). Dann könnte man freier skillen und hätte mehr Punkte zur Verfügung. Den Ansatz verfolgen sie ja scheinbar auch, aber die Umsetzung stimmt mich noch nicht so zufrieden.
Achja ganz wichtig: Fremdskills müssen natürlich weiterhin existieren :D Sei es auf Items oder durch eine bestimmte Belohnung (einmal pro Charakter, frei wählbar?). Dazu sollte es auch die Möglichkeit geben, bestimmte grundlegende Mechaniken außer Kraft zu setzen. Heißt: Statt Mana wird Leben verwendet oder man kann nichts mehr casten, dafür wird bei jedem erlittenen Treffer einer der Skills zufällig ausgelöst. Dieses Prinzip kenne ich aus Magic und immer wenn sowas ist, wird das Spiel richtig abgedreht :D
 
you had one job!


:hy: möp möp

Bisher weiß ich kaum was über D4, aber cih stehe dem grundsätzlich noch positiv gegenüber.
 
"Sie sind gefeuert!" "Warum denn? Ich habe doch nicht gemacht." "Eben."

P.S. Ich verstehe nicht, warum neue Spiele grundsäzlich immer die Anforderungen von gerade aktuellen Computern benötigen. Glauben die Spielehersteller echt, dass der Nutzer sich extra für ihr Spiel auch einen neuen PC zulegt? Ich verstehe ja, dass die Grafik und Effekte verbessert werden müssen und heutzutage niemand mehr Super Mario Grafik vom NES akzeptieren würde. Aber manchmal erscheint es mir etwas überdreht, was an Systemvoraussetzungen gebraucht wird.
 
Zurück
Oben